Forum durchsuchen

Versteckte Juwelen?

Versteckte Juwelen? vor 2 Monaten 1

Hallo kennt ihr Parfüms die wie 9Pm von Afnan von der Haltbarkeit und Stärke sind und wenige Leute kennen? Es ist egal für welche Jahreszeit der Duft ist.

Zuletzt bearbeitet von Wayne76 am 27.02.2024, 17:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 8

Wenn du deinem Thread einen besseren Titel geben würdest, dann würdest du wahrscheinlich eher Antworten bekommen. 

vor 2 Monaten 2

Ich finde das Weglassen des Wörtchens „so“ liebenswert und meine, die Formulierung „hat“, so, wie sie da steht, „was“. - Die ungewöhnliche Wortwahl bietet mal was anderes als ein langweilig hochdeutsches „unbekannt“, oder gar die recht unelegante Einschränkung „wenig“ . - Hat mich jedenfalls gleich angesprochen. - Und das Thema finde ich auch interessant. Leider hab ich da viel zu wenig Ahnung von. Aber ich bin gespannt auf die anderen Antworten. 

vor 2 Monaten 2
XyzXyz

Ich finde das Weglassen des Wörtchens „so“ liebenswert und meine, die Formulierung „hat“, so, wie sie da steht, „was“. - Die ungewöhnliche Wortwahl bietet mal was anderes als ein langweilig hochdeutsches „unbekannt“, oder gar die recht unelegante Einschränkung „wenig“ . - Hat mich jedenfalls gleich angesprochen. - Und das Thema finde ich auch interessant. Leider hab ich da viel zu wenig Ahnung von. Aber ich bin gespannt auf die anderen Antworten.


In einem Forum meckern, nur weil ich nicht so formuliert habe, wie du es gern hättest? Respekt 👍


vor 2 Monaten 4
Wayne76
XyzXyz

Ich finde das Weglassen des Wörtchens „so“ liebenswert und meine, die Formulierung „hat“, so, wie sie da steht, „was“. - Die ungewöhnliche Wortwahl bietet mal was anderes als ein langweilig hochdeutsches „unbekannt“, oder gar die recht unelegante Einschränkung „wenig“ . - Hat mich jedenfalls gleich angesprochen. - Und das Thema finde ich auch interessant. Leider hab ich da viel zu wenig Ahnung von. Aber ich bin gespannt auf die anderen Antworten.


In einem Forum meckern, nur weil ich nicht so formuliert habe, wie du es gern hättest? Respekt 👍


Du hast das in genau der falschen Richtung missverstanden, das war ein Kompliment. Angemeckert hab ich - leider offenbar zu indirekt - nur jemanden, der d i c h angemeckert hatte ^^. Ich liebe Umgangssprache in solchen Foren, und ich mags auch absolut nicht, wenn dann über selbige gemeckert wird.

Zuletzt bearbeitet von XyzXyz am 24.02.2024, 15:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 4

Es ist grundsätzlich sinnvoll und ratsam, einen aussagekräftigen Titel zu wählen, damit man schon vor dem Öffnen des Threads weiß, um welche Fragestellung es sich handelt. Eine Überarbeitung wäre mithin wirklich nicht verkehrt.

vor 2 Monaten 2
XyzXyz
Du hast das in genau der falschen Richtung missverstanden, das war ein Kompliment. Angemeckert hab ich - leider offenbar zu indirekt - nur jemanden, der d i c h angemeckert hatte ^^. Ich liebe Umgangssprache in solchen Foren, und ich mags auch absolut nicht, wenn dann über selbige gemeckert wird.

Wo genau hab ich den Threadersteller denn bitte "angemeckert"? Weil ich angemerkt habe, dass eventuell mehr Menschen auf den Thread klicken, wenn direkt ersichtlich ist, worum es geht? Anstatt den Thread einfach "Parfum" zu nennen? Mach halt aus einer Mücke einen Elefanten 😂

vor 2 Monaten 2

Ich schätze mal du meinst sowas wie die „hidden gems“ unter den Düften. Also versteckte Juwelen wenn man so möchte 😅.

Ich finde die gibt’s so gut wie bei jeder unbekannten (meist günstigen) Marke, welche nicht beim Grünen zu finden ist. Schau dich doch mal bei den ganzen arabischen Häusern wie Lattafa, Al Haramain, Rasasi, Armaf und Co um.

Wenn ich mal ein paar in den Raum werfen müsste wären das vermutlich Dahaab SaafiDahaab SaafiAl Noble AmeerAl Noble Ameer oder sowas wie Missoni WaveMissoni Wave und Sweet Tobacco SpiritsSweet Tobacco Spirits.

vor 2 Monaten 1

Eine absolute Offenbarung in Sachen Stärke und Haltbarkeit war für mich bisher OxfordOxford.

Der hält den ganzen Tag lang und auch 2 Tage wenn du willst. 😁

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Versteckte Juwelen?
Gehe zu