Forum durchsuchen

Meer aus der Flasche

1 - 25 von 81
Meer aus der Flasche vor 11 Jahren
Heute bekam ich eine heiß ersehnte Abfüllung von Sel Marin. Nun... ich finde es ist ein angenehmer und gut tragbarer Duft. Aus der Flasche getropft roch ich vor allem Gewürznelken... ja... Gewürznelken.

Keine Erinnerung an das Meer, nichts. Diese Verknüpfung scheine ich öfter zu haben. Poivre Samarcande oder auch das Wonderwood haben für mich die pfeffrige Seite der Gewürznelken, auf unterschiedliche Art und Weise... bei Hermes eindeutig schöner und natürlicher.

Bei Sel Marin ist es kaum pfeffrig... ein wenig als wenn man aus Abstand an einem Glas Gewürznelken riecht. Ich habe es ausprobiert. Die Ähnlichkeit war verblüffend.

Als ich den Duft mit einem Zerstäuber ausprobierte, konnte ich die Meeresassoziation eher verstehen. Etwas weniger Nelke, etwas leicht salziges.

Aber ich rieche kein Meer... der Duft ist angenehm, aber für mich nicht so wie die See. Etwas öliges, Watt, Salz, Gestrüpp, Algen, Gräser... das hört sich wenig tragbar an, muss es aber auch nicht sein.

Ich suche keinen möglichst alltäglich tragbaren Duft. Ich suche einen Duft, der möglichst authentisch nach Meer riecht.

Ich will davon dann auch nicht 100ml haben... tatsächlich auch eher eine 10ml Abfüllung. Denn täglich würde ich sowas auch nicht tragen.

Aber ich liebe das Meer... kann aber nun nicht ständig hinfahren.

Und so gäbe es doch nichts schöneres als sich über den Duft ab und zu möglichst authentisch daran zu erinnern.

Gibt es sowas?
vor 11 Jahren
"Kenzo Homme" vielleicht?
Denn einen erinnert es nur an das Meer der andere sieht in ihm den Geruch von nassem Gummi wie er beispielsweise bei Wasserbällen oder Schwimmflügeln auftritt. Bei mir schwankt es zwischen beiden Wahrnehmungsarten immer hin und her.
Super Duft wenn die Temperaturen jenseits der 30°C Marke liegen.
vor 11 Jahren
Für Meeresfeeling pur empfehle ich "Tirrenico". Der fängt das gesamte Spektrum des Themas ,,Meer" ein. Allerdings scheiden sich bei diesem Duft die Geister, da er doch recht speziell ist.
vor 11 Jahren
Der Tirrenico geht eher in die Richtung, die ich meine. Was mich nur stört bzw wundert ist, dass manche nur Fenchel riechen. Wenn es denn Meer und Hafenbecken, Salz und vielleicht ein Hauch Fisch wäre, wäre es perfekt. Nur Fenchel will ich nicht.

Kenzo Homme traue ich nicht... ich will kein Gummi und der ist schon zu beliebt, als das er es sein könnte.

Ich glaube nicht das ein solcher Duft so beliebt ist. Was ich suche ist eigentlich untragbar.

Ich würde es aber gerne tragen, weil ich diesen Duft liebe.
vor 11 Jahren
Das "Aqva pour Homme" hatte ich einmal kurz am Streifen; das war schon eine brackige Angelegenheit. Hab aber bisher noch keinen Hauttest gemacht.
vor 11 Jahren
Möglicherweise könnte "Acqua di Sale" etwas für Dich sein oder "Sandflowers"...es gab vor kurzem schon eine ähnliche Suche...in einem Blog...aber bei wem???
vor 11 Jahren
Schau mal in den Blog von MissPiggy. Laughing
vor 11 Jahren
Argh, jetzt hatte ich es auch gefunden Wink
Seiten 1 und 2 ihres Blogs www.parfumo.de/Benutzer/MissPiggy/Blog/5
Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Meinereiner am 11.03.2013, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Wenn's unbeliebt sein soll: "Erolfa". Wink
vor 11 Jahren
Wie schaut es denn mit Embruns d'Ambre aus:

www.parfumo.de/Parfums/Stephanie_de_SaintAigna n/Embruns_d_Ambre

kennt den jemand und geht der in diese Richtung?

Ansonsten scheint das Acqua di Sale oder das Tirrenico am ehesten in die Richtung zu gehen.

@Dannyboy: Es soll ja nicht unbedingt unbeliebt sein. Und erst recht nicht, weil es so wie der Creed einfach langweilig riecht und überteuert ist. Der geht ja in eine ganz andere Richtung.
vor 11 Jahren
Das war ein Scherz. Wink In eine ganz andere Richtung geht der nicht, da ist Meeresmief drin. Aber gut...

Embruns d'Ambre würde ich dir nicht empfehlen. Schöner Duft, aber vermutlich nicht, was du suchst.
vor 11 Jahren
Probier mal den Embruns d'Essaouira von Montale......
vor 11 Jahren
ich vertraue Montale nicht Very Happy

Zumindest würde ich dafür nicht groß Geld ausgeben. Nachdem das Black Aoud so eine Katastrophe war und ich nun absolut nichts von den angegebenen Duftkomponenten entdecken konnte...
vor 11 Jahren
"Pioggia Salata"
vor 11 Jahren
@Terra: ... nicht mal die Rose? Confused

Gut, Creed nicht, Montale nicht... Was noch (nicht)? Wie teuer darf's denn sein?

"Aqva Pour Homme" würde ich übrigens auch empfehlen.
vor 11 Jahren
Ich würde mir nochmal woanders eine Probe von "Sel Marin" holen, das kann garnicht nach Gewürznelken riechen, never ever. Es ist eher ein salziger Vetiver.

Für mich ist der authentischste Meeresduft den es momentan gibt.

Check ansonsten mal den Artikel "Ocean Currents" von Chandler Burr aus. Hier.
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Adan:
Ich würde mir nochmal woanders eine Probe von "Sel Marin" holen, das kann garnicht nach Gewürznelken riechen, never ever. Es ist eher ein salziger Vetiver.

Für mich ist der authentischste Meeresduft den es momentan gibt.

Check ansonsten mal den Artikel "Ocean Currents" von Chandler Burr aus. Hier.

Ich wollte ja nix sagen, aber Nelke fand ich auch irritierend. Vielleicht liegt's tatsächlich an der Probe.
vor 11 Jahren
Ich hätte da noch "EA" von Sigilli anzubieten.
Soll dem "Tirrenico" ähnlich sein aber Fenchel rieche ich keinen.
Ich find ihn gerde im abgang relativ Salzig, hier ist jedoch als Kontrast daazu etwas Mentohliges und meiner meinung nach uchein hauch Hafenwasser. Wink

Aber ich denke der wird dir auch noch zu "tragbar" sein.
Ich knn mir gut vorstellen was du suchst, ich kömnnte auch schwören sows ml gerochen zu haben, richtig slzig, algig-fischig aaber ich komme einfach nicht daruf wann und wo das war.

Edit: Hmm, kann es sein das es der "Lobster" von Demeter war? Laughing
Bin mir echt nicht sicher. ^^
vor 11 Jahren
Ich halte den Lieferanten der Probe für absolut zuverlässig. Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an der Abfüllung liegt.

Ich habe es aus dem Sharing hier und ich bin mir sehr sicher, das richtige bekommen zu haben.

Zudem scheint meine Nase es ja mit Nelken zu haben. Selbst das Wonderwood erinnert mich ja entfernt daran... und das glaubt mir auch keiner. Bei dem Poivre Samarcande versteht es auch kaum jemand... Pfeffer ja, aber Nelke eher nicht. Nur ist die Nelke in dem Poive und dem WoWo halt pfeffrig, in dem Sel Marin eher ganz leicht salzig.

Und zu dem Black Aoud: Ich glaube das war der erste Duft den ich bewusst gerochen habe, in dem Rose enthalten war. Von daher weiß ich gar nicht wirklich, wie Rose in Parfums riecht. Wenn sie völlig anders als in der Natur riecht, dann habe ich sie vielleicht wahrgenommen. Ich habe in dem Duft nichts gerochen, was ich aus der Natur kenne. Für mich war das wirklich wie eine Mischung aus Reinigungsmitteln.

Der Preis spielt keine Rolle, ich will ja eh nur eine 5 - 10ml Abfüllung haben.

Creed wollte ich nur nicht, weil das glaube ich nicht das ist, was ich suche. Und mit Montale habe ich halt eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Und sorry... aber Douglas Beauty System? Und das soll was taugen? Nur weil in dem Flakondeckel ein paar Plastikmuscheln sind, heißt das lange nicht, dass der Duft nach Küste riecht...

@DufTiger: Also wenn du dich daran erinnern kannst, was das war, wäre das echt toll. Ich glaube du weißt, was ich meine Very Happy
vor 11 Jahren
Is sicher gemein (weil hier in Europa etwas schwer zu bekommen), aber ich MUß einfach Nautica "Oceans" hier nennen, siehe meinen Kommentar Smile
vor 11 Jahren
Soso... Oceans ist für dich tragbarer als Sel Marin. Also sicher falsch. Ich finde Sel Marin sehr tragbar.

Und was ich suche, ist sicher weniger alltagstauglich als Sel Marin, weil es einfach viel authentischer ist!
vor 11 Jahren
Tja, wenn's nicht an der Abfüllung liegt... dann kann es nur die Haut sein. *g*

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde ganz grundsätzlich etwas offener an die Vorschläge rangehen. Ich glaube z.B. nicht, dass dir der Douglas-Duft wegen des Deckels empfohlen wurde. Wink
vor 11 Jahren
Du suchst "Acqua di Sale".
vor 11 Jahren
"Mark Birley for Men" riecht für mich nach Meeresbrise und Sprite. Vielleicht ist der auch einen Test wert.
1 - 25 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Meer aus der Flasche
Gehe zu