Forum durchsuchen

Au Coeur du Désert...Frage

Au Coeur du Désert...Frage vor 2 Monaten

Ich möchte mir diesen Duft zulegen, aber leider habe ich keine Möglichkeit, diesen Duft zu testen. Ist die Haltbarkeit im Vergleich zu früheren Batches aktuell wirklich deutlich schwächer und der Duft an sich auch verändert? Vielen Dank für eure Meinungen

wie  ist er im Vergleich zu № 02 - L'Air du Désert Marocain?  

vor 2 Monaten 3

Es sind doch 5 Einträge zu dem Duft im Souk, 2 davon sind für Abfüllungen, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe. Ich würde Düfte immer testen bevor ich sie kaufe, vor allem in dem Preissegment.

vor 2 Monaten 4

Hallo Martin,

kann dir zwar nichts zu dem Duft sagen, den ich noch nicht kenne, doch einen grundsätzlichen Tipp geben, sollte sich gerade im Souk nichts finden:

Momentan besitzen ihn 872 (!) User, die du auf der rechten Seite des Parfums findest. Vielleicht kennst du den ein oder anderen, und im Idealfall ist dieser gewohnt, Parfums abzufüllen und über den Souk zu verkaufen. Sollte dies nicht der Fall sein, könntest du auch dir noch unbekannte User mal ansprechen, die gerade Abfüllungen anbieten. Wenn du sie höflich bittest, erhältst du gewöhnlich auch eine freundliche Antwort, und die meisten sind tatsächlich bereit, eine Abfüllung zu verkaufen ... So zumindest meine Erfahrung Smile

Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 03.03.2024, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Das stimmt zwar, aber die Abfüllungen sind ja nicht von den Flakons, die man dann kauft. So kann es halt sein, dass die Abfùllung top, der Flakon aber schwach ist. Daher hätte ich gerne die Beurteilung zu  den neuen Batches

danke soweit für die Vorschläge!

vor 2 Monaten 2

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, da Andy Tauer extrem transparent ist, was sein Geschäft und seine Düfte angeht, und ich ziemlich sicher bin, dass er eine Reformulierung auch kommunizieren würde. Vor allem wenn man bedenkt, dass sein Ein-Mann-Unternehmen im Falle einer 'Empörungswelle' als Reaktion auf eine versteckte Reformulierung erheblich mehr Schaden nehmen dürfte als irgendein Großkonzern - zumal seine Düfte vermutlich überwiegend von Leuten gekauft werden, denen der Begriff "Reformulierung" auch etwas sagt, sodass dir entsprechende Info in 'Fachkreisen' schnell die Runde machen dürfte.

Klar ist auch, dass mit ggf. wechselnden Bezugsquellen für Duftbestandteile auch der Duft minimal anders ausfallen kann, was aber nicht gleichbedeutend mit einer Reformulierung ist. Ein Haltbarkeitsproblem brauchst du bei seinen Düften aber ohnehin nicht befürchten!

Und zu guter Letzt: Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert dürfte ähnlich wie № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense seinen Charakter mit zunehmendem Alter relativ deutlich ändern und gemessen am frisch geöffneten Duft mit den Jahren sehr viel weicher und knarziger werden. Dass ein mehrere Jahre alter Duft genauso riecht wie ein frisch abgefülltler kommt aber eigentlich eh nie vor. Dafür bedarf es aber nicht des Schreckgespenst 'Reformulierung' - das liegt in der Natur der Sache.

vor 2 Monaten 1

Das klingt sehr plausibel 😊👍danke

vor 2 Monaten

Haltbarkeit hat sich verändert, da im neuen klein Lilial mehr enthalten ist. Schau mal hier:https://www.parfumo.de/forum/v...

Wenn es dir darum geht, dann hole dir eine ältere Version. 

Im Vergleich zu No.2 ist Au Coeur du Désert noch trockener. Mir persönlich gefällt L'Air du Désert Marocain etwas besser.

vor 2 Monaten 1
TomFord12345

Haltbarkeit hat sich verändert, da im neuen klein Lilial mehr enthalten ist. Schau mal hier:https://www.parfumo.de/forum/v...

Wenn es dir darum geht, dann hole dir eine ältere Version.

Im Vergleich zu No.2 ist Au Coeur du Désert noch trockener. Mir persönlich gefällt L'Air du Désert Marocain etwas besser.

Ich hab hier einen Flakon mit (2013) und einen ohne Lilial (2023) in Benutzung Ich erkenne keinen wesentlichen Unterschied in der Haltbarkeit; beide halten auf der Haut ewig & drei Tage - natürlich mit abnehmender Intensität, wobei andere Menschen den Duft auch nach vielen Stunden noch intensiv wahrnehmen! Mir wäre übrigens auch neu, dass Lilial irgendwelche herausragenden fixiativen Eigenschaften besitzt🤔

Wie oben bereits angemerkt verändert sich speziell der № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense im Laufe der Zeit enorm! Als ich den Duft aus 2023 das erste Mal aufgesprüht habe, dachte ich zunächst ich sei auf eine Fälschung hereingefallen, so wässrig und blass roch der. Das hat sich allerdings innerhalb von wenigen Tagen gegeben; und er wird immer besser! Da ich mittlerweile von diversen Leuten gehört habe, dass es ihnen ganz ähnlich ging, scheint das einfach eine Eigenschaft dieses spezifischen Duftes zu sein.

Ganz grundsätzlich lassen sich aber ohnehin immer Leute finden, die überzeugt davon sind, dass neuere Ausgaben von Düften, die sie von früher kennen, schlechter halten und/oder völlig anders riechen, auch dann, wenn sich herausstellt, dass an dem Duft genau gar nichts verändert wurde. Entsprechende Aussagen würde ich deshalb stets mit Vorsicht genießen!

Und zu guter Letzt: Wenn der Duft enttäuscht, wird man ihn im Souk in Windeseile wieder los. Somit besteht hier eigentlich auch kaum ein Risiko😉

vor 2 Monaten 1

Ich hatte mir vor etwa 8 Jahren direkt in Zürich bei Andy die beiden letzten dort vorhandenen Flakons Cologne du Maghreb (2010)Cologne du Maghreb (2010) geholt und den Bunkerflakon vor wenigen Tagen geöffnet. Der Duft wirkt nun „reifer“, weniger spitz in der Kopfnote und im Verlauf runder, weicher. Für etwas, das „Cologne“ heißt ist der Duft auch von guter Haltbarkeit.

Ich will damit sagen, dass mögliche wahrnehmbare Unterschiede zwischen den Inhalten aus älteren und jüngeren Flakons, zumindest bei den Produkten von Andy, keine Anzeichen einer geänderten Rezeptur sein müssen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Au Coeur du Désert...Frage
Gehe zu