Hey meine Lieben, da ich die Wucherpreise über 300 Euro für den Purple Flamingo gesehen habe, weil jeder denkt, der ist nur in den Geschäften erhältlich, will ich mal Abklärung schaffen.... Besser Geld sparen und abwarten, der Preis wird Fallen sowie der Hype.
Purple Flamingo Hype
Ja halte ich auch für Marketing für seinenStore um diesen zu pushen.
StenLaurel
Werden noch genug Leute dort kaufen. Bei Marketing gegen Verstand hat schon immer der Verstand verloren. Nicht nur bei Parfum.
Laytonlover1
Wenn er es nicht schafft sein Produkt anständig, wie heutzutage üblich, online zu verkaufen kann er es getrost behalten. Lasst euch nicht von diesem „Hype“ - künstlich erzeugt von irgendwelchen Influencern die Geld verdienen wollen - verblenden.
Alles Geldmache, sorry.
Jeder muss für sich entscheiden, ob er den "Hype" mitmacht oder nicht. Und ob er mehr Geld bezahlen möchte, aus "zweiter Hand".
Denke auch das er damit Marketing für seinen neuen Laden machen möchte, was legtim ist. Und wie in allen Bereichen, kommen dann "Scalper" hervor. Das es der Duft dann nach dem ersten großen Hype in den Onlineshop schafft, ist logisch. Ansonsten wäre er ja kein guter Geschäftsmann,wenn er diesen Verkaufskanal nicht nutzen würde. Sei ihm gegönnt, wenn es so klappt.
Ich hatte noch nie die Chance einen seiner Düfte zu riechen, da ich nicht bereit bin soviel Geld für ein Discovery Set auszugeben.Sollte ich mal in der Nähe sein werde ich diese aber testen.
Laytonlover1
Jeder muss für sich entscheiden, ob er den "Hype" mitmacht oder nicht. Und ob er mehr Geld bezahlen möchte, aus "zweiter Hand".
Denke auch das er damit Marketing für seinen neuen Laden machen möchte, was legtim ist. Und wie in allen Bereichen, kommen dann "Scalper" hervor. Das es der Duft dann nach dem ersten großen Hype in den Onlineshop schafft, ist logisch. Ansonsten wäre er ja kein guter Geschäftsmann,wenn er diesen Verkaufskanal nicht nutzen würde. Sei ihm gegönnt, wenn es so klappt.
Ich hatte noch nie die Chance einen seiner Düfte zu riechen, da ich nicht bereit bin soviel Geld für ein Discovery Set auszugeben.Sollte ich mal in der Nähe sein werde ich diese aber testen.
Klar muss das jeder selbst entscheiden. Finde es aber gut dass wir hier in einer Community sind wo halt eben nochmal betont wird: „lasst euch nicht ver*****en“!!
Ja, da kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. 👍
Einfach bei nem Sharing mitmachen, der sich nicht die Taschen vollmachen will und den Duft zum reellem ml Preis anbietet. So habe ich es auch gemacht. Und spätestens zu Shop-Sonderaktionen, Geburtstagen oder Weihnachten wird das Ding eh in den Onlinehandel gehen,
Damit sind die jetzigen Antworten auf Anfragen nicht gelogen (es war ja nicht geplant/abzusehen). Zwei Düfte (es geht demnächst (wenige Wochen/ 1 Monat) ja auch der Killer Instinct in den Versand) fast gleichzeitig parallel als kleine Marke rauszubringen und auf dem selben Weg zu verkaufen, wäre unglücklich gewesen, so verknappt man eben einen von beiden am Anfang. Aber die Anzahl der Fans ist nicht unendlich, dass sie ewig strömen, um den Duft stationär zu kaufen und dann wird dieser auch online oder in den Verkaufsstandorten der anderen Düfte auftauchen (natürlich anfangs nur als Aktion oder an Sonderverkaufstagen). Es wäre total unwirtschaftlich (denn so eine Entwicklung kostet auch Geld), das Ganze nicht mit einer 2. und 3. Charge zu fortzuführen und das lohnt sich eher bei größeren Absatzmöglichkeiten (als ein stationärer Handelsplatz).
Eine Kuh, die Milch gibt, wird auch gemolken (muss man auch, denn sonst geht sie kaputt)
Laytonlover1
@MartinGE bin da nicht so drinne weil mich die Düfte der Marke wenig interessieren. Aber warum wird ein Duft denn nur stationär im Laden angeboten und der andere ganz normal online?
Soll der Purple irgendwas limitiertes sein, wovon es weniger Stückzahlen gibt oder wie lässt sich das erklären? 😅
Soll der Purple irgendwas limitiertes sein, wovon es weniger Stückzahlen gibt oder wie lässt sich das erklären? 😅
So soll es marketingtechnisch gerade dargestellt werden. (wer weiß, vielleicht ist es auch so, dass nach einer Charge schluss ist, aber da er mir bisher nicht als jemand aufgefallen ist, der lieber Geld verbrennt, als es zu verdienen, würde es mich überraschen)
Es soll wahrscheinlich den ein oder anderen in seinen Laden locken, damit dieser bekannter wird. Es sind nun eben 2 Düfte (nahezu) gleichzeitig fertig geworden. Es wäre doch im Marketing fahrlässig, sie auch gleich zu vermarkten.
Laytonlover1
Verstehe, danke für die Aufklärung ☺️👍🏻. Das mit den limitierten Düften ist immer so eine Sache für sich… da bin ich wohl raus 😂
Taurus
Soll der Purple irgendwas limitiertes sein, wovon es weniger Stückzahlen gibt oder wie lässt sich das erklären? 😅
So soll es marketingtechnisch gerade dargestellt werden. (wer weiß, vielleicht ist es auch so, dass nach einer Charge schluss ist, aber da er mir bisher nicht als jemand aufgefallen ist, der lieber Geld verbrennt, als es zu verdienen, würde es mich überraschen)
Es soll wahrscheinlich den ein oder anderen in seinen Laden locken, damit dieser bekannter wird. Es sind nun eben 2 Düfte (nahezu) gleichzeitig fertig geworden. Es wäre doch im Marketing fahrlässig, sie auch gleich zu vermarkten.
Yepp - so läuft das Business. Ist halt eine smarte Strategie den Käufern eine Art Verknappung zu suggerieren bzw. in sein neues Geschäft zu locken. Anfangs wird der Preis eher hoch sein, danach wird er an Angebot und Nachfrage angepasst. In der Regel, wird dieser nach der Markteinführungsphase eher runter gehen.
ChaiTee
Und dann bleibt die Frage, ob man auf diesen Zug aufspringt oder nicht. Man wird ja nicht gezwungen.
Mal so eine Idee: einfach schauen, ob nicht ein Kumpel oder ein Kumpel von dem Kumpel da wohnt und sich das Zeug zuschicken lassen 🤷🏼♂️
Hasardeur1
…. und alle reden drüber, genau das was erreicht werden soll. Eigentlich ganz klug !
War selber im Ladenlokal und habe ihn Aufsprühen lassen. Die Mitarbeiter waren extrem nett und haben sich geduldig jede Zeit genommen. Meine Erfahrungen aus dem Onlineshop waren da eher gedämpfter. Artikel als sofort Lieferbar anzuzeigen die nicht auf Lager sind fand ich nicht so toll. Der Duft wurde dann aber nach 1,5 Wochen geliefert. Gibt weitaus schlimmerer Dinge um sich aufzuregen.
Finde den Orange Flamingo deutlich besser deshalb habe ich den Purple stehen lassen.