Forum durchsuchen

NEU: Anick Goutal "Les Colognes"

NEU: Anick Goutal "Les Colognes" vor 11 Jahren
Annick Goutal wird drei bestehende Düfte zusätzlich als Colognes "neu" aufbereiten und in veränderter Formulierung präsentieren:
"Les Colognes - Eau d'Hadrien"
"Les Colognes - Vétiver" &
"Les Colognes - Néroli"

Ab Mai werden die Düfte wohl dauerhaft als 200 ml Schüttflaschen für 136 EUR ins Sortiment kommen.
Zusätzlich wird es ein limitiertes Coffret mit allen drei Düften mit je 50 ml für ebenfalls 136 EUR geben.
Ich bin gespannt.

Hier die Links: www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2013/03 /annick_goutal_launch_les_colog.html#more
www.nstperfume.com/2013/03/20/annick-goutal-le s-colognes-new-fragrances/

Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 15.05.2013, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Danke für die Info!
vor 11 Jahren
Auch von mir Danke für die Info.
Da bin ich mal auf die verdünnten Colognes gespannt, denn die EdT Versionen halten ja schon nur 10 Minuten Wink
vor 11 Jahren
Ghislaine:
Auch von mir Danke für die Info.
Da bin ich mal auf die verdünnten Colognes gespannt, denn die EdT Versionen halten ja schon nur 10 Minuten Wink

Du bringst es auf den Punkt ... Wink Leider. Schaun wir mal, was da so rauskommt ...
vor 11 Jahren
Ich bin ja hier nicht so der "Wummser" unter uns und benutze die meisten Goutal's nur bei wärmeren Temperaturen. Daher kann ich mich nicht so über die Haltbarkeit beklagen. Die "natürliche Anmutung" passt für mich hervorragend zur Transparenz der Düfte. Ich bin zufrieden Smile .
vor 11 Jahren
Da bin ich aber wirklich gespannt, was vom zarten Eau d'Hadrien nach der "Verdünnung" noch übrig bleibt. Laughing

Ansich bin ich aber ganz neugierig auf das Ergebnis. Das klingt ganz nach meinem Beuteschema für den Sommer.
vor 11 Jahren
Gerry:
Da bin ich aber wirklich gespannt, was vom zarten Eau d'Hadrien nach der "Verdünnung" noch übrig bleibt. Laughing

Goutal'sche Homöopathie, man riecht zwar nicht, aber es wirkt bestimmt
Wink
vor 11 Jahren
Ich habe im KaDeWe erfahren, das die Colognes dort erst frühestens in zwei Wochen erhältlich sein werden....vielleicht rechtzeitig zur Global Art of Perfumes.

Und als zusätzliche Info habe ich Fotos sehen können, das Annick Goutal die Outfits aller Düfte in naher Zukunft etwas ändern wird. Die Etiketten der Herrenflakons (bisher 90 EUR, dann 94 EUR) werden nicht mehr wie eine Zigarrenbanderole um den Flakon gewickelt sein, sondern werden die Etikettenform wie die oben abgebildeteten Colognes bekommen. Die Packungen werden auch angepasst. An den Damenflakons werden die Pappkärtchen leicht modernisiert. Auf allen Zerstäuberdeckeln wird zukünftig der Markenname eingraviert sein. Duschgele und Lotionen werden auch die einfache Tubenform los und werden in runden Behältern neu erscheinen...sieht echt gut aus.
vor 11 Jahren
Wenn ich mich jetzt nicht völlig verguckt habe, gibt es die Goutal-Colognes bereits seit mindestens letzter Woche im Quartier 206 in der Berliner Friedrichstraße zu kaufen.
vor 11 Jahren
Seit eine Woche gibt es bei Pieper Parfümerie, alle 3 Dufte, für 135 Euro.Am schönsten fande ich ,,Les Colognes - Vétiver,,
vor 11 Jahren
Scheint ein Trend zu sein. Aqua di Parma hat ja auch 3 Düfte in einer leichteren Version heuer auf den Markt gebracht...
vor 11 Jahren
Kann mich über die Haltbarkeit der Goutals nicht beklagen. Da ist das hochgelobte Guerlain Homme lÈau bei mir weit schneller verflogen, so ca, nach 30 Min.. Die Goutals halten bei mir locker einige Stunden durch Smile.
vor 11 Jahren
Ich habe heute das "Les Colognes - Vétiver" in den Berliner Galeries Lafayette testen können. Es ist großartig. Der gesamte Charakter des alten Goutal'schen Vetivers blieb Gott sei Dank erhalten, um lediglich die Transparenz zu erhöhen. Weiterhin haben wir salzigen Vetiver an Gewürzen in Meeresstimmung. Eine Spur weicher und zeitgemäßer mag er auch sein. Liebhaber des alten Vétiver sollten ihm unbedingt eine Chance geben. Natürlich ist der Duft weniger haltbar als das alte, aber ich kann gerne damit leben. Die Schüttflasche mit dem separat aufschraubbaren Zerstäuber und den neuen Etiketten finde ich gelungen.

Das "Les Colognes - Néroli" finde ich auch sehr schön. Eine dominierende Nerolinote trifft auf einen minimal cremigen Moschus. Erinnerungen an "Aqua Allegoria Nerolia Bianca" werden wach, allerdings fehlen bei Goutal die bitteren Noten und der unsüße Seifencharakter. Leider kenne ich das normale "Néroli" von Goutal nicht, um einen Vergleich ziehen zu können.

Das "Les Colognes - Eau d'Hadrien" habe ich nicht getestet.
vor 11 Jahren
@Rivegauche: Ich fürchte, mein Koffer wird bei der Abreise deutlich schwerer sein, als bei der Ankunft in Berlin. Laughing
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Ich habe heute das "Les Colognes - Vétiver" in den Berliner Galeries Lafayette testen können. Es ist großartig. Der gesamte Charakter des alten Goutal'schen Vetivers blieb Gott sei Dank erhalten, um lediglich die Transparenz zu erhöhen. Weiterhin haben wir salzigen Vetiver an Gewürzen in Meeresstimmung. Eine Spur weicher und zeitgemäßer mag er auch sein. Liebhaber des alten Vétiver sollten ihm unbedingt eine Chance geben.

Großartige Nachrichten. Ich werde der Goutal Boutique in Strasburg einen Besuch abstatten müssen.
vor 11 Jahren
Die neuen Herrenflakons scheinen wohl jetzt so auszusehen. (Bild von parfumdreams.de) Die Damenflakons sehen dort ähnlich aus in Sachen Farben aber viel verändert sich wohl nicht. Oder?

vor 11 Jahren
Ja, so sehen sie jetzt aus. Interessant ist die Tatsache, das alle farbigen Flakons (Duel in braun, Mandragor Pourpre in violett) aufgegeben wurden.

Bei den Damenflakons wurde lediglich das Pappschild renoviert. Das Band soll jetzt wohl an eine "stilisierte" Krawatte erinnern.
vor 11 Jahren
Dass die farbigen Flakons aufgegeben wurden, finde ich schade. Das war doch gerade das besondere, was sie von anderen Flakons unterschied. Wenn jetzt "alle" schlichten-eckigen-Flakon-aus-Klarglas haben, finde ich das langweilig.
vor 11 Jahren
Ja, das ist schade. Es sah gut aus. Da die Flakons aber leider nicht aus durchgefärbten, sondern beklebten, bzw. bemalten Glas waren, trauere ich dem nicht soo hinterher. Nach einiger Zeit der Benutzung sieht mein Duel Flakon (inzwischen der dritte) immer etwas ramponiert aus, weil die Farbe an den Kanten abgeht und man dann direkt durchgucken kann.

Edit: Ich habe nochmal nachgedacht. Nachdem "Nuit Etoilée" nur ein Jahr auf dem Markt ist, ergibt der ohne den blauen Flakon irgendwie keinen Sinn mehr Confused .
vor 11 Jahren
1. Die neuen Flakons sind leider ein Abstieg.

2. Gestern konnte ich "Les Colognes - Eau d'Hadrien" testen:

hat mich überrascht: Das ist zwar transparenter als das Original (nicht so streng zitronig), aber hat durchaus etwas mehr Durchsetzungskraft, weil auf einer anderen Ebene angesiedelt. Der gefällt besser als das normale Eau d'Hadrien, welches mir zu quietschig-gelb ist.
Zuletzt bearbeitet von Seelanne am 02.09.2013, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Seelanne:
1. Die neuen Flakons sind leider ein Abstieg.

Ja, die alten Etiketten haben mir bei den normalen Düften dann doch auch besser gefallen...oder anders, die neuen sind mir vor allem zu klein. Am Counter sucht man jetzt ewig bis man was gefunden hat und da die Etiketten jetzt aus mattem Papier sind, werden sie nach einiger Zeit schneller "angegrabbelt" aussehen. Bei den Colognes finde ich es ganz schön. Die neuen Packungen sind allerdings ein Gewinn, die finde ich sehr hochwertig.

Eau d'Hadrien habe ich nur so im vorbeigehen getestet und würde so in der Erinnerung Deine Aussage bestätigen Smile .
vor 10 Jahren
Die Colognes werden bald auch dauerhaft einzeln in einer 50 ml Spray Flasche verkauft (aus dem limitierten Trio, s.o.), ca. 39 EUR.

Auch drei Herrendüfte gibt es zukünftig im 50 ml "Nomad Spray" genannten Reise Zerstäuber für 70 EUR:
www.annickgoutal.com/en/perfume/e-boutique/the -masculine-annick-goutal/the-nomad-50ml.html
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum NEU: Anick Goutal "Les Colognes"
Gehe zu