Forum durchsuchen

Suche: Pudrig, frischen Duft

Suche: Pudrig, frischen Duft vor 11 Jahren
Hallo zusammen!
Ich schon seit langem von parfumo begeistert und habe schon viele tolle Kommentare zu versch. Parfums gelesen. Daher hab ich mich mal entschlossen hier anzumelden Wink

Da ihr euch ja alle super mit Parfum auskennt, könnt ihr mir bestimmt helfen einen schönen Duft rauszusuchen. Es gibt so viele Parfums, dass ich echt nicht mehr durchsteige Sad

Ich bin fast 19 Jahre alt und suche einen Duft der lange hält und pudrig, frisch riecht.
Es sollte möglichst kein süßer Duft sein (davon habe ich schon sehr viele gehabt Very Happy )
Am besten ein Duft, den ich täglich benutzen kann.
Ich würde gerne erzählen auf welche Duftnoten ich so stehe, leider kenne ich mich da noch nicht so gut, dass ich alle einzelnen unterscheiden kann. Momentan habe ich diesen Duft hier:Düsseldorf - 51°N 06°E

Falls ihr noch mehr Infos braucht, fragt ruhig. Smile
vor 11 Jahren
Hallo und herzlich Willkommen.

Da ich erst kürzlich diesen Duft hier bekommen habe, möchte ich Dir den Infusion d'Iris von Prada mal empfehlen. Aber das Eau de Toilette.
Ich empfinde ihn so, wie Du ihn suchst, den Duft.

Ansonsten schau mal rechts oben unter "Forum durchsuchen" und gib Deine Suchbegriffe mal ein. Klicke aber auf "alle Wörter suchen" vorher und es dürften Dir einige Threads zu diesem Thema angezeigt werden.
Unsere Userin Delidazo87 kannste auch mal anklicken, die hat einige schöne Düfte in ihrer Sammlung und kennt sich da bestens aus.

Viel Spaß hier Wink

LG
Christiane
vor 11 Jahren
Danke Chrissy,bin aber am reduzieren;-)Habe mir eine "10 Habe ich Grenze" gesetzt;-) (Mal gucken wie lange ich das durch halte;-))

Also ich finde ja das Jil Sanders "Style Soft" ganz gut passt oder auch "Sensations" ,das Problem dabei ist natürlich das es das Style Soft nur noch vereinzelt im Internet gibt und das Sensations ja auch aus dem Sortiment gehen soll;-(

Bei Kenzo könntest du mal "Flower by Kenzo" testen aber das EDP,auch ganz schön;-)Kannst ja mal in meine "Habe ich" und "Hatte ich" Liste gucken;-)

Und natürlich das "Love, Chloé (Eau Florale)" von Chloé,auch wunderschönWink

Achso vielleicht noch wichtig, wie viel du für das Parfum ausgeben möchtest?

LG Denise
vor 11 Jahren
"Noblige"
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für "Infusion d'Iris"
"Flower by Kenzo" (EdP) ist sehr pudrig und sehr langanhaltend, allerdings auch süß (dennoch nicht zu einnehmend)
vor 11 Jahren
Hier gibt's noch ein paar Vorschläge:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=4415
vor 11 Jahren
danke für die tollen Vorschläge Smile
habe jetzt einiges auf meine Merkliste getan und werde die Liste mal langsam abarbeiten Wink
vor 11 Jahren
Beitrag war doppelt Embarassed
Zuletzt bearbeitet von Eltini am 14.04.2013, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Liebe Velvet, Pudrig und gleichzeitig frisch - da fällt mir direkt "Carita - Eau de Parfum (2012)" ein...
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für "Infusion d'Iris". Aber auch "Signature" von Tova Borgnine Beverly Hills könnte dir gefallen.
vor 11 Jahren
Auf jeden Fall Prada "Infusion d´Iris"! -- und zwar das EdT, nicht das EdP, die beiden sind recht unterschiedlich. Das EdT ist für mich der Inbegriff eines pudrigen, frischen Duftes Very Happy

Auch "Comma (2012)" finde ich pudrig-frisch.
vor 11 Jahren
"Chloe (Eau de Toilette)" empfinde ich auch pudrig-frisch.
Dazu kann man den jeden Tag tragen und der hält auch für ein EdT sehr gut. Wink
"Essence" von Narciso Rodriguez solltest du auch mal testen, falls du den noch nicht kennen solltest.
vor 11 Jahren
prada infusion d'iris
vor 11 Jahren
Versuch mal "Burberry The Beat". Beginnt frisch und fruchtig und wird dann kühl-pudrig durch Iris. Sehr interessanter Duftverlauf und der Duft ist erschwinglich. Smile Liebe Grüße
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für Infusion d´Iris, und zwar das EdP! denn die Haltbarkeit von EdT ist einfach zum Heulen.
Der zweite Vorschlag: L`eau par Kenzo eau Indigo. Passt 100% zu deiner Beschreibung, finde ich!
vor 11 Jahren
Hallo, Velvet,

pudrig, frisch und nicht süß: Dazu fällt mir "Calandre" von Paco Rabanne ein.

Ein blumiger Chypre mit viel (pudriger!) Iris drin. Nicht laut, aber durchsetzungsfähig. Nicht aufdringlich, aber charakteristisch/ charaktervoll. Klar, ruhig, unaufgeregt, dabei weiblich-weich und übrigens auch sehr gut haltbar. Ein Duft, der schon älter ist, der aber m. E. zeitlos ist und auch Jüngeren gut steht. Und den man nicht an jeder Ecke riecht.

Schöne Grüße
Undine
vor 11 Jahren
Es ist zwar schon etwas länger her...aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden Sad
Ich finde einfach nicht DEN duft...
Infusion d'iris hat mir sehr gefallen,aber irgendwas fehlt mir bei diesen Duft...
L'instant de magic wäre auch so ein kanidat,den ich echt super finde, aber bei dem ich angst habe, dass er doch nichts alltägliches ist..
vor 11 Jahren
"Muschio Bianco / White Moss"

Falls es teurer sein darf: "Infanta En Flor" - Puder + Seife bzw. Waschpulver

"Ibitira"
vor 11 Jahren
Lacoste "Pour Femme" oder die günstige Alternative "Active" aus dem Rossi, 100%iger Duftzwilling.
vor 11 Jahren
Ich empfinde Narciso Rodriguez for her EDP als pudrig und es ist auch nicht süß, eher ein klitzekleinbischen Moschuslastig/Holzig
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Pudrig, frischen Duft
Gehe zu