Forum durchsuchen

Wer von euch trägt Coromandel?

Wer von euch trägt Coromandel? vor 11 Jahren
Hallo liebe Leute, ich bin vom Duft total fasziniert. Klar, er wird schokoladig in seiner Entwicklung, deswegen weiß ich nicht, ob er überhaupt als unisex bezeichnet werden darf, ist mir auch egal. Mir gefällt er super! Smile

Wer von euch trägt ihn noch? Zu welchen Anlässen? Ich habe das Gefühl, dass er im Winter oder zumindest wenn das Wetter kälter ist, besser geeignet wäre. Ist es bei euch genau so?
Re: Wer von euch trägt Coromandel? vor 11 Jahren
Alchemist:
Klar, er wird schokoladig in seiner Entwicklung, deswegen weiß ich nicht, ob er überhaupt als unisex bezeichnet werden darf,

"Coromandel" sehe/rieche ich als eindeutig androgyn. Auch Schokolade schmeckt und duftet keineswegs nur "weiblich". Aber die nehme ich bei diesem Duft sowieso nicht wahr, vielmehr einen weichen, vollen, würzigen, ja "dunklen" Akkord, erzeugt durch was auch immer.

Ob mann ihn tragen kann? Was für eine Frage. Wink
...ich und Coromandel vor 11 Jahren
Passen wunderbar zusammen. Ich finde ihn - richtig dosiert - sehr elegant und eigentlich weiblich Smile

Für mich ist er am schönsten in den kühlen Tagen, wo ich eine Sehnsucht nach Wärme und "schokoladige Energie" habe. Oder am Abend, wenn ich ausgehe. Aber ganz leicht dosiert passt er auch für den Tag.
Ich habe ständig gute Resonanz mit dem Duft erhalten...

Liebe Grüße

Matylda
vor 11 Jahren
Klar geht Schokolade an Männern - mein Mann liebt Chocolate Greedy und es duftet himmlisch an ihm Smile

Coromandel empfinde ich dagegen als eher kühlen Duft und gar nicht so sehr schokoladig - ich trage ihn all year ´round, wann immer mir danach ist. Wink
vor 11 Jahren
Coromandel geht immer, ich trage ihn auch das ganze Jahr und empfinde ihn für mich eher frühlingshaft-sommerlich.....obwohl er eine gewisse Wärme entwickelt.
vor 11 Jahren
Coromandel geht immer. Ich habe ihn in der Astrakneipe getragen und beim hochglamourösen Filmpreis. Beide Male wurde ich angesprochen. Und ich hatte auch den Eindruck, damit immer richtig zu sein. Das ist doch das, was einen Klassiker in spe ausmacht, oder?
vor 11 Jahren
Mira und ich.
vor 11 Jahren
Die ganze ostthüringische Parfumosplittergruppe trägt ihn...Männlein wie Weiblein...ich eher, wenn ich es kuschlig brauche (Frühling/Sommer/Herbst/Winter) Laughing
vor 11 Jahren
Puck1:
Die ganze ostthüringische Parfumosplittergruppe

Oh-oh, jetzt hast Du Dich verplappert! Eine konspirative Zelle, in Ostthüringen! Altenburg, Windischleube, Meuselwitz? Passt nur auf, dass Euch Euer - toller - Duft nicht verrät... WinkWink
vor 11 Jahren
Ich hab ihn und natürlich trage ich ihn auch.
Das mit der Gelegenheit bei mir ist recht eingeschränkt: nur zum Weggehen (Bar, Kneipe, Disse etc.)

Zum Glück nehme ich da nicht so die Schokolade wahr, das würde mich wohl nerven...
vor 11 Jahren
Am liebsten trage ich "Coromandel" im Herbst und Winter. Wie ein sanfter Schal und dann diese schoenen Weisse Schokolade Noten.

Ich habe schon manchmal gedacht, wenn man ein Weihnachtsgeschenk fuer eine kleine Tochter oder Nichte braucht, eine kleine Abfuellung davon schoen ankommen koennte.
vor 11 Jahren
Trag ihn! NIEMAND wird sich umdrehen und sagen/denken 'Das ist aber ein Damenduft!'
vor 11 Jahren
Ich interpriere das, was ich da rieche, nicht als Schokolade. Für mich duftet er nach Lack. Weichem, warmen Möbellack. Ich trage ihn, wenn mir kalt ist und ich Erdung suche. Für mcih ist er ein sehr raffinierter Unisex-Duft. Weder riecht er an Frauen kerlig noch an Männern weibisch.
vor 11 Jahren
"Coromandel" ist ein wunderbarer Duft für alle Jahreszeiten, wobei ich ihn im Hochsommer eher am Abend tragen würde. Heute trage ich ihn mal wieder und zum 1. Mal erinnert mich die Herznote ganz stark an "Ambre / Amber" von L'Occitane! Wahrscheinlich bin ich ein Duftbanause, aber weiß jemand vielleicht, woran das liegen könnte? Es ist genau dieser warme und dunkle (schokoladige?) Akkord, der mir bei beiden Düften entgegenkommt...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wer von euch trägt Coromandel?
Gehe zu