Forum durchsuchen

Was zum Ausgehen

1 - 25 von 84
Was zum Ausgehen vor 13 Jahren
Hallo,
es haben sich schon einige Parfums bei mir angesammelt, das meiste ist jedoch eher alltagstauglich und weniger für den Abend, zum Verführen usw. Das kommt wohl daher, dass ich eher grüne, herbe Düfte mag, zumindest nichts was sehr süß und schwer ist. Damenparfüms mit Aldehydnoten finde ich grausig, da fliegen schon mal einige Klassiker raus.
Ich kann ja mal sagen, was für Düfte ich besonders mag:

- Bvulgari Eau de Thé vert extrême
- Versace Versense
- Jil Sander Sport
- CK Be

- CK In2U (eigentlich zu fruchtig-bonbonartig, aber irgendwie lecker)
- Tommmy Girl (ein bisschen zu blumig)

Ach ja, zu mir, ich bin Anfang 30, eher der sportliche Typ, groß, nicht unbedingt zierlich.
Also was ich suche, sollte ausgehtauglich, verführerisch sein, aber nicht sowas im Stil von Angel. Es darf ruhig etwas herb und rauchig sein, aber nicht zu maskulin. Es soll schließlich auf Männer wirken Smile)) Auf keinen Fall brav.

Fällt euch da was Passendes ein?
vor 13 Jahren
Also "Versense" habe ich auch. Du hast ja leider noch keine Parfumsammlung angelegt, oder sind die genannten alle, die Du hast? "CK In 2U Her" habe ich übrigens auch, ist mir aber etwas zu süß. Zum Ausgehen habe ich lange Zeit Jil Sander Pure verwendet, aber inzwischen habe ich "L'Instant Magic" von Guerlain entdeckt und das ist mein Ausgehduft geworden.

Es ist sehr schwierig, denn nicht süß und schwer ist ja doch meist brav Very Happy Aber wenn es sexy sein soll, dann nimm "Classique (Eau de Parfum)", das ist aber süß Confused
vor 13 Jahren
Ich finde an einer Frau "Amor Amor" von Cacharel sehr sehr sexy, aber das könnte dir vielleicht nicht gefallen. Ansonten finde ich die o.g. Wässerchen eigentlich ganz gut, wenn es passt, dann musst du nicht auf Teufel komm raus einen verführerischen Duft suchen. Vielelleicht gefällt dir ja noch "She" von Armani.
vor 13 Jahren
Ange ou Démon
vor 13 Jahren
Paloma Picasso

Elle von YSL

Kelly Caleche von Hermes
vor 13 Jahren
DAS könnte etwas sein!
vor 13 Jahren
Verführerisch, aber nicht zu süß (wie ich finde):

"Lolita Lempicka" von Lolita Lempicka.

Hat auch etwas Rauchiges, Holziges in der Basis.
vor 13 Jahren
Friendchild:
Vielelleicht gefällt dir ja noch "She" von Armani.

Den wollte ich auch gerade empfehlen. Nicht süß, eher herb, trotzdem sinnlich.

Weitere Tipps:

Prada - sinnlich spröde
Prada L'Eau Ambrée - dezente ambrierte Duftaura
Perles de Lalique - spritziger Rosen-Chypre mit Pfeffer
Narciso Rodriguez Essence - saubere Moschus-Rose (in der "Musc"-Variante noch sinnlicher)
Dior Forever and Ever - wunderschöner Blumenduft mit dem gewissen Etwas
Bvlgari Omnia - rauchig, warm
vor 13 Jahren
Bee:
Also "Versense" habe ich auch. Du hast ja leider noch keine Parfumsammlung angelegt, oder sind die genannten alle, die Du hast? "CK In 2U Her" habe ich übrigens auch, ist mir aber etwas zu süß. Zum Ausgehen habe ich lange Zeit Jil Sander Pure verwendet, aber inzwischen habe ich "L'Instant Magic" von Guerlain entdeckt und das ist mein Ausgehduft geworden.

Es ist sehr schwierig, denn nicht süß und schwer ist ja doch meist brav Very Happy Aber wenn es sexy sein soll, dann nimm "Classique (Eau de Parfum)", das ist aber süß Confused

Nee, sind nicht alle. Aber ich habe auch einige, na ja, mal geschenkt bekommen, die versuche ich dann als Alltagsdüfte oder im Urlaub "aufzutragen", tu mich schwer mit wegschmeißen. Und mein protestantisches Gewissen hintert mich, ausufernde Parfumkäufe zu tätigen, solange ich nicht einige Altlasten verbraucht habe. Konnte es bislang nur bei einem "Parfum" übers Herz bringen, es in den Ausguss zu kippen (damit es für den Schenker, der mich besuchte, so aussieht, als hätte ich es benutzt)...
vor 13 Jahren
Fran:

Narciso Rodriguez Essence - saubere Moschus-Rose (in der "Musc"-Variante noch sinnlicher)
Dior Forever and Ever - wunderschöner Blumenduft mit dem gewissen Etwas

Würde ich auch beide empfehlen!
vor 13 Jahren
Friendchild:
Ich finde an einer Frau "Amor Amor" von Cacharel sehr sehr sexy, aber das könnte dir vielleicht nicht gefallen. Ansonten finde ich die o.g. Wässerchen eigentlich ganz gut, wenn es passt, dann musst du nicht auf Teufel komm raus einen verführerischen Duft suchen. Vielelleicht gefällt dir ja noch "She" von Armani.

Amor Amor habe ich als sehr süß in Erinnerung. Meine beste Freundin mag ihn, dann kann er nicht für mich sein (wir haben nicht den gleichen Geschmack...).

Armani She habe ich gestern gerade gekauft Smile))

Muss gleich los, den Rest les ich später, tschö!
vor 13 Jahren
Lolita:
DAS könnte etwas sein!

Früher hatte ich mir mal CK Escape zum Geburtstag gewünscht. Meine Mutter kaufte versehentlich das Männerparfum. Dies wanderte dann zum Bruder, ich bekam die Damenversion nachgeliefert. Die Herrenvariante fand ich aber viel geiler eigentlich Smile)
vor 13 Jahren
Fran:
Friendchild:
Vielelleicht gefällt dir ja noch "She" von Armani.

Den wollte ich auch gerade empfehlen. Nicht süß, eher herb, trotzdem sinnlich.

Weitere Tipps:

Prada - sinnlich spröde
Prada L'Eau Ambrée - dezente ambrierte Duftaura
Perles de Lalique - spritziger Rosen-Chypre mit Pfeffer
Bvlgari Omnia - rauchig, warm

Ja diese o.g. würde ich Dir auch empfehlen.. vom Duft nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig Wink
vor 13 Jahren
Zum Ausgehen benutze ich auch gerne Prada/Prada Cool

Mit dem fühle ich mich immer allen anderen Frauen dufttechnisch so überlegen Cool ,so häufig wird der nämlich nicht getragen Wink
vor 13 Jahren
Kann es sein, dass Armani Emporio She Ähnlichkeiten mit CK One besitzt? Kommt mir zumindest so vor. Nur hat glaube ich She relativ wenig Sillage, oder bilde ich mir das ein?

Bvlgari Omnia klingt so, als könnte es mir gefallen. Das eau extrême von Bvlgari liebe ich ja auch sehr...

Prada l'eau ambrée habe ich zufällig gerade als Probe da.
Einigermaßen erträglich aber nicht meins...
Auch als Probe bekommen: Guerlain Insolence - am Anfang nett, im Abgang riecht es wie Kinderzahnpasta.

Von meinem gesterigen Parfumeriebesuch habe ich noch auf Papierstreifen
Infusion d'iris von Prada - schön, die Basis erinnert an andere Grünteedüfte, etwas auch an das Versace incense. Ob ich das auch noch brauche, weiß ich nicht. Könnte etwas konzentrierter sein.
Und Jil Sander Sport - riecht einfach lecker und scheint auch sehr lang anhaltend. Könnte auf meiner Wunschliste landen.

Aber beides passt nicht in die Kategorie Abenddüfte...
vor 13 Jahren
DieNase:
Kann es sein, dass Armani Emporio She Ähnlichkeiten mit CK One besitzt?

Dann ist eins von beiden nicht das, was du aufgezählt hast - die sind schon sehr verschieden Smile

Folgendes fällt mir noch ein:

Bvlgari Jasmin Noir, Calvin Klein Secret Obsession, Calvin Klein Euphoria - "dunkle" sinnliche Düfte ohne Vanillekeule

Gucci Envy gibt es nicht mehr, oder? Herb-grün mit viel Kraft.

Gucci by Guccy (EdT oder EdP/riechen beide unterschiedliche intensiv) - schicker fruchtiger Patchouli

Burberry London (der im Textilmantel) - riecht für mich irgendwie "urban"

Nochmal Clavin Klein: Contradiction - orientalisch-speziell

Lancaster Concentrate - ein herber Amber-Duft, der bei mir nicht so kuschelig wird

Und jetzt schlage ich noch was Frisches vor, obwohl es nicht wirklich ein sinnlicher Abendduft ist, aber ich finde ihn sehr schön: Hermès Un Jardin sur le Nil
vor 13 Jahren
Chanel Chance Eau Fraiche
vor 13 Jahren
MaxFavier:
Chanel Chance Eau Fraiche

Ne, das ist nichts zum Ausgehen, sondern für die Freizeit. Dann mindestens Chanel "Chance Eau Tendre" oder "Chance".
vor 13 Jahren
Bee:
MaxFavier:
Chanel Chance Eau Fraiche

Ne, das ist nichts zum Ausgehen, sondern für die Freizeit. Dann mindestens Chanel "Chance Eau Tendre" oder "Chance".

Ist in der Tat kein opulenter Schwergewichtsduft, aber vielleicht trotzdem einen Test wert, weil er meines Erachtens gut in das sonstige Beuteschema der Fragerin passt. Nach meiner Erfahrung finden viele in Parfümforen vertretene Damen das Eau Fraiche entsetzlich langweilig, während er bei Männern im echten Leben gut ankommt. Das Eau Tendre scheint mir für den Geschmack der Fragerin zu Disney und das normale Chance zu altbacken. Aber ausprobieren und eigene Meinung bilden tut ja nicht weh.
vor 13 Jahren
MaxFavier:
Ist in der Tat kein opulenter Schwergewichtsduft, aber vielleicht trotzdem einen Test wert, weil er meines Erachtens gut in das sonstige Beuteschema der Fragerin passt.

Das hast Du recht, denn den habe ich auch noch auf meiner Wunschliste. DieNase hat mit "Versense", "CK In 2U Her" und "Tommy Girl" schon drei Düfte, die ich auch habe, also auch mein Beuteschema. Ich persönlich würde ihn halt abends nicht nutzen.

@DieNase: Ich schaue hier oft nach Düften, die ich auch habe, dann auf die Mitnutzer und deren Sammlungen. Da kann man eine ganze Menge entdecken, so habe ich auch "L'Instant Magic" entdeckt...
vor 13 Jahren
Ich schaue hier oft nach Düften, die ich auch habe, dann auf die Mitnutzer und deren Sammlungen. Da kann man eine ganze Menge entdecken, so habe ich auch "L'Instant Magic" entdeckt...

So mache ich das auch ganz oft und habe schon einige Schätzchen für mich entdecken (und kaufen Wink ) können Laughing
vor 13 Jahren
Bee:
MaxFavier:
Ist in der Tat kein opulenter Schwergewichtsduft, aber vielleicht trotzdem einen Test wert, weil er meines Erachtens gut in das sonstige Beuteschema der Fragerin passt.

Das hast Du recht, denn den habe ich auch noch auf meiner Wunschliste. DieNase hat mit "Versense", "CK In 2U Her" und "Tommy Girl" schon drei Düfte, die ich auch habe, also auch mein Beuteschema. Ich persönlich würde ihn halt abends nicht nutzen.

L'Instant Magic fand ich lange extrem klasse, ist mir aber inzwischen einen Tick zu synthetisch-süß. In die selbe Richtung geht Dior Pure Poison Elixir, der ist weniger klebrig aber dafür merkbar blumiger. Wäre auch eine Antestmöglichkeit für einen Ausgehduft, wenn die Fragerin weiße Blumen als Parfumnoten mag.
vor 13 Jahren
Fran:
DieNase:
Kann es sein, dass Armani Emporio She Ähnlichkeiten mit CK One besitzt?

Dann ist eins von beiden nicht das, was du aufgezählt hast - die sind schon sehr verschieden Smile

Folgendes fällt mir noch ein:

Bvlgari Jasmin Noir, Calvin Klein Secret Obsession, Calvin Klein Euphoria - "dunkle" sinnliche Düfte ohne Vanillekeule

Gucci Envy gibt es nicht mehr, oder? Herb-grün mit viel Kraft.

Gucci by Guccy (EdT oder EdP/riechen beide unterschiedliche intensiv) - schicker fruchtiger Patchouli

Burberry London (der im Textilmantel) - riecht für mich irgendwie "urban"

Nochmal Clavin Klein: Contradiction - orientalisch-speziell

Lancaster Concentrate - ein herber Amber-Duft, der bei mir nicht so kuschelig wird

Und jetzt schlage ich noch was Frisches vor, obwohl es nicht wirklich ein sinnlicher Abendduft ist, aber ich finde ihn sehr schön: Hermès Un Jardin sur le Nil

Doch, denk schon. Emporio She ist das in der hässlichen silbernen Blechdose in einer Verpackung, die nach Bundeswehrkeks aussieht. Habe gestern mal in die Inhaltsliste geschaut und auch vom Inhalt viele Übereinstimmungen gefunden. Ich sage ja nicht, dass es gleich ist, aber Ähnlichkeit habe ich schon gefunden...

Wenn Bvlgari Jasmin Noir nach Jasmin riecht, dann eher nicht, bin kein Jasmin-Fan Smile

Gucci Envy auf jeden Fall lecker! Hat(te) meine Mutter. Gibt es noch bei Amazon, wohl ein Restbestand. Muss bei ihr noch mal riechen.

Contradiction habe ich irgendwann schon mal gerochen, erinner mich aber nicht mehr.

Die anderen kenn ich nicht.
vor 13 Jahren
Wow, meine Merkliste wird schon immer voller. Habt ihr nen Tipp für Probenbeschaffung? Bei Douglas rumstehen und sich beide Arme vollsprühen ist für ein ersten Screening (nach Papierstreifen) zwar ok (und birgt immer die Gefahre eines Spontan- möglicherweise Fehlkaufs), aber um das richtige zu finden, muss man schon etwas wählerischer sein. Und mit einer Probe lernt man den Duft doch besser kennen.
Ich will Parfums nicht unbedingt sammeln, sondern tragen, d.h. es muss überschaubar bleiben...

Zu guter letzt noch eine Info betreffs meines Geschmacks: Ein früherer Lieblingskollege (männlich) hatte mal ein Parfum, das ich ober-anziehend fand (das lag nicht unbedingt am Kollegen). Als ich ihn fragte, was das sei, meinte er nur "Weihrauch". Aber ich habe bis heute keine Ahnung, was es war. Ok, ich will jetzt auch nicht unbedingt einen super-männlichen Duft. Aber ich würde schon mal was mit etwas Weihrauch probieren. Also wer da eine Idee für einen Damen-tauglichen weihrauchhaltigen Duft hat, der Männer nicht in die Flucht schlägt, her damit.
vor 13 Jahren
Dann aber schnell in den Weihrauch-ThreadWink
1 - 25 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was zum Ausgehen
Gehe zu