Forum durchsuchen

Willkommen bei Parfumo Research!

26 - 50 von 74
vor 11 Jahren
Hm, ich wollte einen Duft einreichen, von dem die Hersteller-HP (Privatparfümerie) leider sehr wenig (u.a. keine Duftnoten) hergibt.

Probleme:
1) Parfumname wird rot angemahnt, ist aber im Ergänzungstext von mir erklärt, dass der eben nur so kurz und mit Großbuchstabe ist.
2) Fehlende Duftnoten werden rot angemahnt. Ebenso erkläre ich dies in meinem Text.
Fazit: Ich kriege die Eingabe nicht weiter, weil das System mir wieder Punkte 1) und 2) anmahnt.

Nachtrag: Hab ihn jetzt drin, Näheres dazu in meinen beiden Erklärungstexten http://www.parfumo.de/fdb_n_d.php?id=378
vor 11 Jahren
Meinereiner:
Hm, ich wollte einen Duft einreichen, von dem die Hersteller-HP (Privatparfümerie) leider sehr wenig (u.a. keine Duftnoten) hergibt.

Probleme:
1) Parfumname wird rot angemahnt, ist aber im Ergänzungstext von mir erklärt, dass der eben nur so kurz und mit Großbuchstabe ist.
2) Fehlende Duftnoten werden rot angemahnt. Ebenso erkläre ich dies in meinem Text.
Fazit: Ich kriege die Eingabe nicht weiter, weil das System mir wieder Punkte 1) und 2) anmahnt.

Nachtrag: Hab ihn jetzt drin, Näheres dazu in meinen beiden Erklärungstexten http://www.parfumo.de/fdb_n_d.php?id=378

Wurde aufgenommen.
Informationsfluss vor 11 Jahren
Würde es Sinn machen, wenn die Community und/oder die Einreicher von Änderungs- bzw. Neuvorschlägen informiert würden?

Man wird bei "was passiert gerade" über jede Bewertung und auch Foreneinträge informiert aber nicht über Research-Änderungen. Der Hinweis auf laufende Diskussionen oder Neueinreichungen könnte interessant sein und zur Mitarbeit inspirieren.

Ich fände es auch gut, wenn ich als Einreicher automatisiert über eine Diskussion zu meiner Einreichung informiert würde, dann könnte ich mich einbringen.

Was meint ihr dazu?

Gruß
LD
vor 11 Jahren
Dann würde ich aber eine "Überarbeitung" des Tickers vorschlagen. Wenn nämlich User Flakons oder Anderes am laufenden Band bewerten, dann "rattern" interessante Infos zu schnell durch.

Evtl. die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, welche Ticker-Infos man angezeigt haben möchte oder "mehrere" Ticker o.ä.
Ich weiß, das wäre etwas für den Verbesserungs-Thread, aber nachdem LuckyDog es hier ansprach, wollte ich den Gedanken weiterführen.
vor 11 Jahren
Also bis jetzt bin ich mit den Neuerungen, die Research bietet, besser im Bilde als vorher. Man kann ja nun die Bearbeitung und Diskussionen direkt mitverfolgen und sich direkt einbringen, wenn man auf die jeweiligen Reiter *Neuvorschläge* oder *Korrekturen* klickt.

Also insofern finde ich es nicht nur informativer sondern auch übersichtlicher, wenn Research ein eigener Bereich ist und bleibt, den ich mir begucken kann wenn ich denn will.
Auf home is mir so schon fast zuviel traffic, u.a. wegen dem "Geratter"
Zuletzt bearbeitet von Endorphin am 09.05.2013, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Endorphin, wenn man aber etwas eingereicht hat und gerne darüber im Bilde wäre, ob sich dazu eine Diskussion entfacht oder nicht, dann kann man das nur erfahren, wenn man permanent nachschaut. Da wäre es doch zumindest für den Einreicher vorteilhaft, würde er eine automatisierte Nachricht erhalten.

Mir gefällt aber Meinereiners Vorschlag sehr gut. Flakonbewertungen bräuchte ich zB nicht im Ticker und würde diese gerne ausblenden können.
vor 11 Jahren
Meinst du per PN oder mail? 1. müßte die dann wer verfassen, wenn auch nur das System und 2. müßte man dann "permanent" im Postfach "nachschaun".

So hast du nicht nur deine Einreichungen und Korrekturen im Blick, sondern auch gleichzeitig die der anderen, an denen du dich beteiligen kannst.

Ziel war es ja (so hab ich die Neuerung verstanden) die Mithilfe an Parfumo zu vereinfachen und mit der Übersichtlichkeit und Transparenz mehr Anreiz zur Mithilfe zu schaffen.
vor 11 Jahren
Egal ob per automatisierter Mail oder PN. Bei PNs kann ich ja noch wählen ob ich eine Mailnachricht über die PN haben will oder nicht.

Ich glaube aber, mein Anliegen noch nicht richtig vorgetragen zu haben, weswegen ich ein Bsp. anfüge. Ich habe eine Änderung eingereicht zu der ich per Diskussionseintrag einen Hinweis bekommen haben. Von diesem Hinweis kann ich aber nur Kenntnis erlangen, wenn ich kontinuierlich nachschaue. Es liegt m.E. geradezu auf der Hand, dass ich automatisiert darüber benachrichtigt werde.

Hier mein prakt. Bsp.: www.parfumo.de/fdb_c_d.php?id=380
vor 11 Jahren
Na ja gut in dem speziellen Fall lag es ja auf der Hand, da es auch schon im "doppelte Düfte"-Thread darum ging. Ich hätte dir auch eine Nachricht schreiben können.

Du hast Recht, ja man würde schneller davon Kenntnis nehmen, wenn man informiert würde. Doch je größer Traffic wird umso mehr Nachrichten würden dann täglich durch die Gegend sausen. Ich glaube das wäre auch ziemlich viel zusätzliche Serverbelastung.

Es geht ja auch wie schon im Leitfaden beschrieben nicht darum alles schnellstmöglich korrekt zu erfassen. Momentan probiert man halt noch aus, sucht nach Fehlern usw. wenn mal sag ich jetzt mal 100 Einreichungen anstehen sind die vorerst sicher nicht innerhalb eines Tages weg. D. h. solltest du nach 2 Tagen schauen kann es genauso gut sein, dass du noch was von der Diskussion mitbekommst.

Klar, vielleicht sollte man in Zukunft an eine Verbesserungsmöglichkeit in die Richtung denken, aber jetzt so für den Anfang wäre das glaube ich too much.
vor 11 Jahren
Denke auch dass wir in einer Lernphase sind und nach den ersten Erfahrungen dann nochmals schauen können, wie sich das System bewährt. Eventuell wird meine Idee dann ja nochmals aufgegriffen - falls nicht habe ich einen Bedarf gesehen den es nicht gibt. Gruß LD
vor 11 Jahren
So, habe das neue System auch gerade genutzt wirklich sehr viel besser als früher, vor allem transparenter. Herzlichen Dank dafür.
Re: Informationsfluss vor 11 Jahren
LuckyDog:
Ich fände es auch gut, wenn ich als Einreicher automatisiert über eine Diskussion zu meiner Einreichung informiert würde, dann könnte ich mich einbringen.

Was meint ihr dazu?

Gruß
LD
Hm, vielleicht sollten wir das lieber lassen.

Ich bearbeite seit langer Zeit Einreichungen, und ich habe nie groß geschaut, von wem die Einreichung ist, in der ich eine Korrektur vornehmen musste. Das interessiert mich gar nicht. Meistens sind das ja Kleinigkeiten, für die es nicht lohnt, den User nochmal zu behelligen. Sollte sich doch einmal eine wichtige Nachfrage ergeben, dann können wir den Verfasser der Einreichung per PN persönlich ansprechen.

"Apicius hat einen Rechtschreibfehler von Ihnen korrigiert und einen Beitrag dazu verfasst. Nehmen Sie Stellung!" - Nee, bitte nicht!
vor 11 Jahren
Apicius, dein Bsp. zieht meinen Vorschlag etwas ins Lächerliche. Ich habe nicht von einer Nachricht bei Korrekturen gesprochen sondern explizit von Diskussionen, was eine andere Qualität hat.

Es sei auch noch einmal kurz darauf verwiesen, dass wir auch schon eine optionale Nachricht angesprochen hatten, so dass jeder selber entscheiden kann.

Ich habe aber auch bereits eingelenkt und gesagt dass wir in einer Erprobungsphase sind und später sehen können ob es einen Bedarf für eine solche Lösung gibt.
vor 11 Jahren
LuckyDog:
Apicius, dein Bsp. zieht meinen Vorschlag etwas ins Lächerliche.
LuckyDog, tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht.

Optionale Nachricht wäre sinnvoll, da bin ich dabei. Halt kein Automatismus, aber immer dann, wenn es Sinn macht, den Einreicher nochmal explizit zu beteiligen.
vor 11 Jahren
Neuvorschläge und Korrekturvorschläge werden in Listen mit den Merkmalen Parfum-Name, Marke, Update vor, Benutzer angezeigt. Wäre hilfreich wenn man nach jedem der Merkmale sortieren könnte.

Bei Neuvorschlägen geht aktuell Marke und Benutzer nicht und bei Korrekturvorschlägen geht lediglich Benutzer nicht.

Hintergrund, ich möchte gerade meine Einreichungen doppel-checken weil ich einiges eingegeben hatte, was unter einer anderen Marke bereits erfasst ist. Dafür wäre es gut wenn ich nach Nutzer sortieren könnte.

Danke & Gruß
Wissenswert vor 11 Jahren
cool ihr habt "Wissenwertes" als Eingabemöglichkeit hinzugefügt.

Dankeschön.
Zuletzt bearbeitet von Endorphin am 12.05.2013, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
Korrekturzähler vor 11 Jahren
Korrekturen, die mit Research eingereicht und angenommen wurden, werden auf der "Persönlichen Seite von xy" bzw "Meine Seite" nicht (mit)gezählt.
Re: Korrekturzähler vor 11 Jahren
Endorphin:
Korrekturen, die mit Research eingereicht und angenommen wurden, werden auf der "Persönlichen Seite von xy" bzw "Meine Seite" nicht (mit)gezählt.

Das kommt erst später. Es werden auch noch keine ParfumoPoints angerechnet. Das wird alles in Kürze hinzukommen Wink
vor 11 Jahren
Research is iwie komisch ...
www.parfumo.de/Benutzer/Endorphin/Bild/24334
vor 11 Jahren
Bitte Seite neu laden, es sollte alles wieder klappen! Smile
vor 11 Jahren
Wenn ich etwas als englischen W-Text schreibe, wird der deutsche mit durchgestrichen und (unverändert) als neue Version nach dem Durchgestrichenen wieder neu vorgeschlagen.

Als ich eben einen W-Text auf Englisch übersetzte (Jicky), war ich sehr verwirrt durch die automatische Mit-Korrektur des deutschen Textes.
Kann man das nicht trennen?

PS: Es wäre hilfreich, im Titel dieses Threads die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen, zu erwähnen. Wenn es einfach nur "Wilkommen..." heißt, ist das nicht ersichtlich. Ich eröffnete gerade z.B. einen unnötigen neuen Thread mit einer Frage (s.o.), bevor ich nochmal nachlas und es korrigierte.
Suchfunktion vor 11 Jahren
Bei ParfumoResearch gibt es eine separate Suchfunktion. Es ist nicht ersichtlich über welche Tabellen-Tabs (Neuvorschläge, in Bearbeitung, angenommen, zurückgewiesen) gesucht wird. Nach verschiedenen Versuchen meine ich, dass nur die Düfte aus in Bearbeitung angezeigt werden. Das soll wahrscheinlich so nicht sein.
Re: Suchfunktion vor 11 Jahren
LuckyDog:
Bei ParfumoResearch gibt es eine separate Suchfunktion. Es ist nicht ersichtlich über welche Tabellen-Tabs (Neuvorschläge, in Bearbeitung, angenommen, zurückgewiesen) gesucht wird. Nach verschiedenen Versuchen meine ich, dass nur die Düfte aus in Bearbeitung angezeigt werden. Das soll wahrscheinlich so nicht sein.

Mittlerweile sucht die Suchfunktion über alle Tabs innerhalb von Neuvorschlägen bzw. Korrekturen, doch innerhalb jedes einzelnen Tabs wird nur die Spalte Parfum-Name aber nicht Marke durchsucht. Wäre m.E. sinvoll wäre die Namens-Spalte bei der Suche mit erfasst.
Re: Suchfunktion vor 11 Jahren
LuckyDog:
LuckyDog:
Bei ParfumoResearch gibt es eine separate Suchfunktion. Es ist nicht ersichtlich über welche Tabellen-Tabs (Neuvorschläge, in Bearbeitung, angenommen, zurückgewiesen) gesucht wird. Nach verschiedenen Versuchen meine ich, dass nur die Düfte aus in Bearbeitung angezeigt werden. Das soll wahrscheinlich so nicht sein.

Mittlerweile sucht die Suchfunktion über alle Tabs innerhalb von Neuvorschlägen bzw. Korrekturen, doch innerhalb jedes einzelnen Tabs wird nur die Spalte Parfum-Name aber nicht Marke durchsucht. Wäre m.E. sinvoll wäre die Namens-Spalte bei der Suche mit erfasst.
Ja, das kann man noch verbessern
vor 10 Jahren
Ich würde mir wünschen, bei einem abgelehnten Duft zu erfahren, warum er abgelehnt worden ist. Ich habe z. B. "Vanille d`Or Collector" von Yves Rocher eingereicht, der Duft wurde vor zehn Tagen abgelehnt. Jetzt habe ich gesehen, dass Tribu vor zwei Tagen das gleiche Schicksal ereilt hat... aber auch dort gibt es keine Diskussion, die Aufschluss darüber geben könnte, wieso dieser bisher nicht gelistete Duft nicht angenommen wird.
26 - 50 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Willkommen bei Parfumo Research!
Gehe zu