Forum durchsuchen

Geruchsblind bei Moschus

Geruchsblind bei Moschus vor 13 Jahren
Ich würde sooo gerne wissen, wie Moschus riecht. Aber für diese Note bin ich offensichtlich völlig unempfindlich. Ich rieche nichts. Nicht mal die Jovan-Düfte kann ich wahrnehmen. Alles was ich merke, ist etwas langweilig und gaaanz zart frisches.

Gibt es dieses Phänomen bei Euch auch? Habt Ihr auch so einen blinden Fleck in der Geruchslandschaft??
vor 13 Jahren
Ein GLÜCK rieche ich Moschus.

Thymian kriege ich nicht mit.
Grünen Apfel rieche ich sehr gut, aber roter existiert für meine Nase nicht.
Bei so einer krassen Note wie Gewürznelke, habe ich Aussetzer: Ich nehme sie häufig viel zu wenig und schwach wahr, überrieche sie leicht.
Re: Geruchsblind bei Moschus vor 13 Jahren
Turandot:
Ich würde sooo gerne wissen, wie Moschus riecht. Aber für diese Note bin ich offensichtlich völlig unempfindlich. Ich rieche nichts. Nicht mal die Jovan-Düfte kann ich wahrnehmen. Alles was ich merke, ist etwas langweilig und gaaanz zart frisches.

Gibt es dieses Phänomen bei Euch auch? Habt Ihr auch so einen blinden Fleck in der Geruchslandschaft??

Dann solltest Du Aoud Musk von Montale mal testen, ist nicht zu überriechen Wink
vor 13 Jahren
Das werde ich versuchen, aber bin ich mir dann sicher, dass das nicht das Auod ist, was ich da wahrnehme?????
vor 13 Jahren
also das Moschus ist hier unverkennbar und es riecht ja total anders als Oud!
Bin echt gespannt auf Deine Reaktion Laughing
vor 13 Jahren
Ich hab das bei genau einem Moschus bisher erlebt: Narciso Rodriguez "Musc for Her" (der schwarze "For Her"-Flakon aber ohne Sprüher, sondern zum Direktauftragen auf die Haut). Ich rieche: nichts, null, nada, niente. Sehr seltsam. Denn ansonsten habe ich keine Probleme mit Moschus. Bzw. wenn ich Moschus-Probleme habe, dann eher deshalb, weil er mitunter furchtbar riecht für meine Nase (zu seifig, zu muffig, zu stechend).

Ansonsten kenne ich eher das Gegenteil: bestimmte Duftnoten nehme ich besonders stark wahr (Patchouli, Weihrauch, Oud). Wo sie für andere kaum oder sehr angenehm duften, vermiesen sie mir durch ihre Penetranz oft das Parfum. Sad
vor 13 Jahren
Dann werde ich mich in der nächsten Zeit mal durch die edlen Moschus-Varianten testen. Vielleicht machts ja irgendwann "klick"
Re: Geruchsblind bei Moschus vor 3 Jahren
Turandot
Ich würde sooo gerne wissen, wie Moschus riecht. Aber für diese Note bin ich offensichtlich völlig unempfindlich. Ich rieche nichts. Nicht mal die Jovan-Düfte kann ich wahrnehmen. Alles was ich merke, ist etwas langweilig und gaaanz zart frisches.

Gibt es dieses Phänomen bei Euch auch? Habt Ihr auch so einen blinden Fleck in der Geruchslandschaft??

Spät dran - andere Moschusdüfte rieche ich, muss mir aber nach einem weiteren Versuch eine "Jovan-Blindheit" bescheinigen. Ich komme mir dumm vor, aber ich rieche bei den Jovans wie Du "...etwas langweilig und gaaanz zart frisches."

vor 3 Jahren

Bei Jovan rieche ich auch kaum was. Die machen sogar damit Werbung, dass man den als Frau nicht so stark wahrnimmt und die Männer dafür aber umso mehr. Vielleicht ein versteckter Lockduft. Die machen von der Optik des Flakons einen vielversprechenden Eindruck und riechen für mich aber nach nichts oder nur was sehr schwaches.

Moschus würde ich eher als pudrig-süß-sauber beschreiben, vielleicht erinnert es ein bisschen an Waschpulver. So genau kenne ich mich aber damit auch nicht aus. Hatte es nur schon mal gerochen, bei Düften, wo Moschus drin ist.

vor 3 Jahren

Ich finde, Moschus macht Parfüms maskuliner. Es riecht leicht animalisch, wie Tier, aber ein sauberes Tier... zum Beispiel in "Candy@Prada" finde ich, macht der Moschus das Karamell viel erwachsener, dadurch dass es maskuliner wird. Vanille und Moschus als Basis gibt es in fast jeden meiner Parfums, ich denke es wird nicht so Gourmand mäßig sondern Parfum-iger.

vor 3 Jahren

Wo Du gerade Candy im Zusammenhang mit Geruchsblindheit ansprichst: den habe ich heute im Müller getestet und nichts gerochen. Nur einen kaum wahrnehmbaren Hauch von irgendwas!!! Ich habe an meinem Verstand gezweifelt. Und ich gehöre definitiv zur Fraktion "wenigsprüher". Auch beim lost cherry nehme ich wenig wahr. Ich glaube schon, dass man manche Gerüche nicht gut wahrnehmen kann.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Geruchsblind bei Moschus
Gehe zu