Forum durchsuchen

Bewertung metallisch

Bewertung metallisch vor 11 Jahren
Ab und an habe ich einen Duft unter der Nase, den ich als metallisch wahrnehme, in der Bewertungsspalte auf der Parfumseite ist der Begriff aber nicht vorgesehen und alles andere trifft es nicht so.
Wie geht Ihr damit um?
vor 11 Jahren
Entweder einen Kommentar schreiben oder metallisch als Tag angeben Smile
vor 11 Jahren
Na da hätte ich ja auch drauf kommen können Wink
Habe das jetzt bei den Verbesserungsvorschlägen eingereicht, vielleicht wird es ja angenommen...
vor 11 Jahren
Metallisch = Aquatisch.
vor 11 Jahren
Lolita:
Metallisch = Aquatisch.

Nicht bei Blood Concept. Confused
vor 11 Jahren
HaraldK:
Lolita:
Metallisch = Aquatisch.

Nicht bei Blood Concept. Confused

Dazu war "Rive Gauche" auch früher metallisch, obwohl nicht aquatisch - heutzutage empfinde ich den eher pudrig.
Werde aber auch gerne mehr metallische Düfte kennenlernen, die nicht aquatisch sind ! Smile
vor 11 Jahren
Für mich auch zwei Paar Schuhe:

aquqtisch: Meer, Salz, Brise

metallisch: als ob man eine Eisenstange ableckt
Zuletzt bearbeitet von Marron am 18.06.2013, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Sensual:
...
Werde aber auch gerne mehr metallische Düfte kennenlernen, die nicht aquatisch sind ! Smile

Dann probier doch mal "Craft" (Andrea Maack)-manche finden den metallisch, manche weihrauchig(kalt)...Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
"Metal" Paco Rabanne
"Metalys" Guerlain...fallen mir da so ein.
"Craft" sowieso. Laughing
vor 11 Jahren
Phalaris und Puck1 - Danke für die Tipps ! Smile
Vor allem "Craft" könnte sehr intressant sein, ich mag "Smart" sehr - nur mein Portmonie wehrt sich, sonst wäre mindestens "Smart" schon in meine Sammlung. Smile
vor 11 Jahren
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der metallische Vibe in Craft entsteht eher über Assoziationsketten, so konkret ist der für mich gar nicht.

"Artek Standard" hat für mich einen sehr authentischen Metallgeruch, und der ist keinesfalls aquatisch.
vor 11 Jahren
Für mich hat z.B. das "Grand Néroli" von Atelier Cologne eine deutliche metallische Note. Ich glaube aber auch, dass das jeder anders assoziiert.

Ich empfinde metallische Noten übrigens als sehr unangenehm.

'Metallisch' und 'aquatisch' haben für mich absolut keinen Bezug zueinander.
vor 11 Jahren
Hugo Red
vor 11 Jahren
Ne... Blut ist Metallisch, aber auch der Silver Musk von Nasomatto entwickelt etwas, was an Metall erinnert... wobei eher dieses Bild im Kopf als in der Nase entsteht (zumindest ist es bei mir so), so als würde die Haut sich in flüssiges Silber verwandeln.

Aber mit Aquatisch hat das nix zu tun, finde ich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Bewertung metallisch
Gehe zu