Forum durchsuchen

Habt ihr einen bestimmten Parfum.Stil?

26 - 43 von 43
vor 11 Jahren
Bei mir ist fast immer Rose drin..welch Überraschung Smile

Bin aber auch totaler Amberfan, Jasmin und mag halt warme-weiche Düfte am Liebsten.

Im Sommer darfs mal was Spritziges limetten-kokosmässiges sein
vor 11 Jahren
Sferics:
Ich halt es auch parfumtechnisch wie Meredith Brooks.

Ich auch, bin eine polygame Duftschlampe Wink
vor 11 Jahren
Abwechslung ist doch was feines. Mugler Cologne in der Disco und Alien im Freibad. Wink
vor 11 Jahren
Ich mag vor allem "sportliche" und "frische" Düfte - süße nur ganz selten und dann auch eher stimmungs- bzw. anlassabhängig.
vor 11 Jahren
Ja im allgemeinen einfach nur süß und weiblich Smile
Je nach Stimmung mal blumiger, mal verspielter, mal geheimnisvoller. Und natürlich auch je nach Jahreszeit, was mir sehr wichtig ist! Hab meine Winter/Herbst/Frühling und Sommerdüfte
vor 11 Jahren
Auch ich kann von mir nicht behaupten, einen bestimmten Stil zu haben. Je nach Lust und Laune greife ich zu einem Fläschchen. Nach dem Duschen gerne einmal auch ein leichter Blütenduft (für die Nacht), in die Arbeit teils eher "grüne" Parfums und privat alles Mögliche und Unmögliche (gerne auch Herrenparfums oder schwere Düfte).
vor 11 Jahren
DieNase:
Sferics:
Ich halt es auch parfumtechnisch wie Meredith Brooks.

Ich auch, bin eine polygame Duftschlampe Wink

Laughing Ich auch!! Cool
vor 11 Jahren
Einen wirklichen Stil hab ich auch nicht. Ich trage was mir gefällt, egal was drin ist. Ich bin da auch nicht so penibel und sage diesen oder jenen Duft kann man nur in Verbindung mit einem Anzug tragen, sondern wenn ich Lust auf diesen Duft habe dann kommt der drauf, unabhängig von den Klamotten, dem Wetter oder sonstigen äußerlichen Einflüssen.

Denn ich trage Parfum weil es mir gefällt und nicht, um anderen zu gefallen. Letzteres ist aber meistens ein positiver Nebeneffekt Wink
vor 10 Jahren
Früher,mit 14/15 (also die Anfangszeit) mochte ich sehr gerne fruchtig-süße Düfte.Immer schön sommerlich,billige Starparfums.Sicherlich wären die Escada Düfte damals genau mein Fall gewesen.

Mittlerweile mag ich schwere,pudrige,süßliche (nicht zu sehr.Am liebsten würzig-süß oder blumig-süß) Düfte am meisten. Meine großen Favoriten sind Dior Addict und Alien von Thierry Mugler.Beide sehr schwer und raumfüllend.

Trotz meiner Vorliebe,besitze ich immer noch so einige Düfte,die leicht fruchtig,blumig oder total sauber riechen.Diese benutze ich ausschließlich im Sommer,da ich ab 25 Grad kein Addict mehr tragen kann.Im Sommer mag ich : Chloè - Love,Chloè , Chloè - Chloè , Vera Wang - Be Jeweled und Marc Jacobs - Daisy Eau So Fresh am liebsten.

Was ich überhaupt nicht mag sind Aquaten.Davon wird mir oft regelrecht übel.Pappsüße Zuckerwattendüfte sind auch nicht meins,wobei ich total herbe Düfte auch nicht mag.Eine gut dosierte Süße ist für mich sehr wichtig.
vor 10 Jahren
Puuh, bei mir ist das lustig, ich bin zarte 22 und großer, großer Fan von schweren Düften wie "Poison" (!!!), "Shalimar", "Boudoir", "Coco Noir" etc..
Ich mag gern erwachsene Düfte, auch "Oh, Lola!" ist sehr nett, oder vieles von Dior (wie auch "J'adore (Eau de Parfum)") oder vieles von Estée Lauder ("Spellbound", "White Linen (Eau de Parfum)")...
Außerdem liebe ich Moschus (am liebsten ganz pur in "Musk" EdP von Alyssa Ashley), ich glaube das sind so die beiden Richtungen, in die ich gern ausschlage. =)

Zum Brechen finde ich übrigens überkandidelte Wässerchen wie "Alien"...
Die ganzen aquatischen Düfte hängen auch mir zum Hals heraus, ebenso diese 08/15-süßen Blumenbomben.
vor 10 Jahren
Wahrscheinlich habe ich einen bestimmten Parfumstil. Es ist nur schwierig, ihn zu erkennen.
Ich teile meine Düfte grob ein in frisch-Frühling/Sommer, warm/vanillig Herbst/Winter, opulent/erotisch Abend/Nachts und edel/klassisch für bestimmte Anlässe.
Aber es ist alles kunterbunt gemixt.
vor 10 Jahren
Bei mir ist es schon sehr lange die Duftrichtung "blumig-grün" (wobei die Betonung auf grün liegt) und seit längerem auch typ. Sauber-Düfte, wie GAP oder Clean sie herstellt.

Und zwar unabhängig von der Jahreszeit. Schwere Orientalen oder Süßkram passen einfach nicht zu mir und nerven mich einfach nur, auch im kältesten Winter.
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Bei mir ist es schon sehr lange die Duftrichtung "blumig-grün" (wobei die Betonung auf grün liegt) und seit längerem auch typ. Sauber-Düfte, wie GAP oder Clean sie herstellt.

Und zwar unabhängig von der Jahreszeit. Schwere Orientalen oder Süßkram passen einfach nicht zu mir und nerven mich einfach nur, auch im kältesten Winter.

wie über mich geschrieben... Laughing
vor 10 Jahren
So wie bei Kleidung gibt es auch Marken, die ich bevorzuge.

Generell mag ich heute nach dreißigjähriger Parfümerfahrung eher Leichtgewichte, die transparent, klar und zart sind, aber es gibt auch einige Ausnahmen.

Bei Duftrichtungen bin ich nicht eindeutig festgelegt weder von den Inhaltsstoffen noch von den Duftrichtungen.

Ich schätze eine gewisse Qualität bezüglich der Inhaltsstoffe z.B. sollten wirklich auch eine gewisse Menge ätherische Öle/Absolute/Concrete...drin sein.

Parfumo sei dank bin ich weil ich viele Nischen-Düfte und für mich Marken kennenlernen durfte, heute wählerischer, sonst wird das einfach zu teuer Wink
vor 10 Jahren
Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, denke ich: Ja, ich habe wohl einen bestimmten Parfumstil. Auf jeden Fall sollte es feminin sein und weder herb noch grün noch zu zitrisch. Ich rieche das alles zwar gerne im freien Feld, aber nicht an mir. Ich würde also sagen: Feminin und weder zu kindlich (=zuckrig/fruchtig) noch zu madamig. Was die Intensität (bezogen auf den Charakter) angeht, gibt es allerdings Spielraum, kann also zart und lieblich sein wie "By Night White" oder offensiv und sinnlich wie "Poison".

Bei Musik geht es mir aber wie der Threaderstellerin, da bin ich irgendwie echt für alles offen und komme manchmal etwas in Verlegenheit, wenn mich jemand nach meinem Musikgeschmack fragt Laughing. Ich weiß da nur, was ich nicht mag Very Happy.

*räusper* btt...
vor 10 Jahren
Rivegauche:
...aber es ist schön, Dinge auch einfach nicht mehr wollen zu können Very Happy .

CoolWink da warte ich noch drauf
vor 10 Jahren
Alles was warm, weich und kuschelig ist, bitte zu mir Exclamation
vor 10 Jahren
Ich probiere zwar auch viele verschiedene Düfte aus, aber letztendlich geht es bei mir immer wieder in die Richtung orientalisch.
Entweder blumig - orientalisch oder holzig - orientalisch.
Duftintensität: zwischen frisch und schwer.
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Habt ihr einen bestimmten Parfum.Stil?
Gehe zu