Forum durchsuchen

Die nach unten offene Feigenskala

26 - 45 von 45
vor 11 Jahren
Jo Malone Wild Fig & Cassis ....meine lieblingsfeige Wink
vor 11 Jahren
Hallo meine Lieben,
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, manche ja schon zum zweiten Mal! Vielen Dank.
Ich werde mich heute abend mal in Ruhe durch die Souks arbeiten und Abfüllungen, soweit verfügbar, kaufen/tauschen.
Wenn jemand noch was weiss, dann bitte immer her mit den Tipps, Hauptsache die Feige ist frischgrün und nicht matschigsüss.

Bis zum nächsten Mal!
vor 11 Jahren
"Figuier Eden" fehlt noch in der Liste. Cool
vor 11 Jahren
Es ging ja nicht um eine Feigen-Liste, sondern um eine Einordnung der Düfte in Sachen Herbheit (Philosykos als Referenz)
vor 11 Jahren
MalaNoche:
Es ging ja nicht um eine Feigen-Liste, sondern um eine Einordnung der Düfte in Sachen Herbheit (Philosykos als Referenz)

Schon klar, ich empfinde den eben auch als eher herb und unsüß und daher als testenswert für die Threaderstellerin.
vor 11 Jahren
MalaNoche:
Es ging ja nicht um eine Feigen-Liste, sondern um eine Einordnung der Düfte in Sachen Herbheit (Philosykos als Referenz)

Danke, MalaNoche, in der Tat sind mir ein paar der Kanidaten wahrscheinlich zu süß.
Ich glaube aber, dass der von Anthra genannte gut in mein Beuteschema passt.
Auf jeden Falle hatte ich ihn nicht auf dem Radar, bevor Du ihn genannt hast, Anthra, danke Dir! Er wird in zwei Wochen ausgiebig beim Parfumo-Treffen getestet!
vor 11 Jahren
Sensual:
June:
"Premier Figuier". Kommt auf der Skala etwa auf gleicher Höhe wie Philosykos. Eher noch etwas "unisexer" Laughing

Ich kenne Philosykos zwar nicht, fand "Premier Figuer" aber ziemlich süß. Von daher werde ich eher "Ninfeo Mio" empfehlen ( so wie Sigune schon gemacht hat ! ), der ist definitiv grün. Smile
. Ich habe beide da, den einen als OF und den anderen als Pröbchen, den Premier empfinde ich als grüner. Allerdings nicht den "Premier figurier Extreme" der wurde bei mir auch ziemlich süss.
vor 11 Jahren
Ich wurde dir Jardins de Kerylos von Parfumerie Generale empfehlen. Ein grüner, frischer Feigenduft der mich Anfangs sehr an Phylosikos erinnert, aber im Dry Down dann eher grasig als holzig ist.
vor 11 Jahren
WRoth:
Ich wurde dir Jardins de Kerylos von Parfumerie Generale empfehlen. Ein grüner, frischer Feigenduft der mich Anfangs sehr an Phylosikos erinnert, aber im Dry Down dann eher grasig als holzig ist.

Einfach mal so: Ich kann jedem nur empfehlen, sich die Inspirationsquelle für "Jardins de Kerylos No.16" anzugucken, wenn man mal Urlaub an der Côte d'Azur macht. Die Villa Kérylos ist einfach grandios, der Garten an sich eher klein. Da würde ich sofort einziehen: www.villa-kerylos.com/

Edit: Ui, das war mein 1000. Post... Very Happy
vor 11 Jahren
Habt Ihr die Feige von Micallef schon auf dem Zettel?Frisch,grün,holzig,nicht süß.
vor 11 Jahren
Ich werde demnächst direkt vor Ort mal den Higo von Campos de Ibiza testen, vielleicht ist der auch ne Alternative.
Soll ja nicht so süss sein.

www.parfumo.de/Parfums/Campos_de_Ibiza/Esencia _de_Higo
vor 11 Jahren
Vielen lieben Dank erneut, Ihr habt mir eine duft-botanische Reise ermöglicht. Die letzten von Euch erwähnten Feigendüfte kenne ich und sie sind mir leider alle zu fruchtig, will meinen die Feige ist zu reif oder es sind noch andere Früchte mit in der Bowle. Ich brauche jetzt nur noch den Ichnusa und den Villenduft von WRoth. Dann bin ich fertig Smile
An Philosykos kam bisher keiner ran, den Io Capri durfte ich heute testen, er ist sehr schön, aber leider im Abgang seifig.
vor 11 Jahren
Hattest du die Möglichkeit "De Bachmakov" zu testen? Würde mich mal interessieren wie süß der tatsächlich ist...
vor 11 Jahren
Hallo Mala Noche, ja habe ich. Er ist sehr krautig, unsuess und er gefällt mir gut. Ich werde ihm 80 % verpassen, wenn nicht gar 90 %. Aber als Feigenduft wuerde ich ihn nicht bezeichnen.
vor 11 Jahren
Ok, danke fürs Feedback. Da muss ich wohl noch mal selbst ran. Wink
vor 11 Jahren
Kann denn jemand kurz den nennenswerten Unterschied von "Premier Figuier" und "Premier Figuier Extrême" erklären ?
Die Haltbarkeit und Intensität scheinen nicht so zu differieren.
vor 11 Jahren
Ich kann auch nur nochmal "Ichnusa" von Profumum Roma in den Ring schmeissen, sowie den Duft, den ich kommendes Wochenende zu kaufen gedenke: "Vétiver Fatal" von Atelier Cologne - sehr lecker!
vor 11 Jahren
@ Rivegauche: Der Premier Figuier Extreme ist wesentlich süßer als sein frischer Bruder.

@Chnokfir: Den Ichnusa möchte ich, sofern er irgendwo rumsteht, am kommenden Samstag aufsuchen. Und die Atelier Colognes kenne ich alle, auch den Vetiver Fatal. Aber an eine Feigennote kann ich mich gar nicht erinnern? Confused:
vor 11 Jahren
Nur aus Neugierde - hast du denn jetzt "deinen" Feigenduft gefunden?
vor 11 Jahren
Ja, da schließe ich mich Lasuse an. Das würde mich auch interessieren. Den würde ich dann nämlich auch gern testen. Smile
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Die nach unten offene Feigenskala
Gehe zu