Forum durchsuchen

Rauchen und Parfums

1 - 25 von 110
Rauchen und Parfums vor 13 Jahren
Passen Parfums und Rauchen zusammen?
vor 13 Jahren
Ja aber so was von !
"Tabac Blond" von Caron wurde damals gerade dafür entwickelt - um den ersten Frauen, die es wagten, zu rauchen, ein adäquates Parfum zu offerieren, das den Hauch von Tabak in Haaren und Kleidern zu kaschieren / betonen - was auch immer.
vor 13 Jahren
ohhhh das ist ein heikles Thema Cool
vor 13 Jahren
Ah, ich vermute mal, du rauchst auch. Wink
Ich nehme stark an, dass das Rauchen meine Geruchswahrnehmung beeinflusst, aber es gibt Umgebungsgerüche, die ich noch viel störender empfinde.
vor 13 Jahren
Ja, das kann man sagen.Und ich liebe auch Parfums mit Tabak.
Was du sagst, tröstet...
Ich vermute, Raucher tendieren zu stärkeren Düften.
vor 13 Jahren
Kann sein, oder sollte man annehmen. Ich hab eher bei mir das Gefühl, dass ich mit Düften toleranter umgehe, weil ich noch nen Rauch-Bonus drauflege, denn ich könnte mich ja getäuscht haben.
vor 13 Jahren
Na, dann zünd ich mir doch gleich mal eine an.....
vor 13 Jahren
Dann sind wir ja schon ein Rudel...
vor 13 Jahren
ohh, ich war grade draußen, räusper, rauche nur draußen...hust
vor 13 Jahren
Schick doch die Nichtraucher nach draußen.
vor 13 Jahren
Ich bin ein Indoor-Raucher - mit Beschränkung auf meine Küche. An der frischen Luft stinkt mir der Rauch zu sehr. Laughing
vor 13 Jahren
LaughingLaughingLaughing
vor 13 Jahren 1
Ich habe vor ziemlich genau 1 Monat nach 16 Jahren aufgehört zu rauchen. Ich glaube, die Wahrnehmung von Düften leidet gar nicht so sehr darunter. Ganz anders hingegen sieht das aber vermutlich euer Gegenüber. Der riecht den Rauch, den Euer Gehirn netterweise für Euch rausfiltert nämlich. Apropos, hat jemand einen Tipp, wie ich meine Wohnung in die Waschmaschine kriege?
vor 13 Jahren
Na super, jetzt hab ich Lust eine zu rauchen und draussen ist es schweinekalt...

Und Parfums mit leichtem Tabak-Anklang sind geil!! Finden übrigens auch Nichtraucher Very Happy
vor 13 Jahren
Dannyboy:
Ich glaube, die Wahrnehmung von Düften leidet gar nicht so sehr darunter. Ganz anders hingegen sieht das aber vermutlich euer Gegenüber. Der riecht den Rauch, den Euer Gehirn netterweise für Euch rausfiltert nämlich. Apropos, hat jemand einen Tipp, wie ich meine Wohnung in die Waschmaschine kriege?

Du hast SO recht! Ich hab vor knapp zwei Jahren mit dem Rauchen aufgehört und bin darüber sehr glücklich. Ich konnte keine neue Wahrnehmung von Gerüchen und Geschmack feststellen, das war vorher alles schon top, obwohl ich wirklich gut was weggequalmt habe, und das 20 Jahre lang. ABER: ich bin zwar ein super toleranter Ex-Raucher und gehe auch nach wie vor gerne in die Läden, in denen ordentlich gequarzt wird, aber den Gestank in meiner Kleidung und in meinen Haaren danach finde ich widerlich. Das ist mir früher überhaupt nicht aufgefallen.

Wohnung in die Waschmanine wäre toll, nä? Es wird besser mit der Zeit, aber so ganz kriegt man das wohl nie raus Crying or Very sad Immer viel frische Luft hilft, Febreze & Konsorten kann nicht schaden, Gardinen waschen, Teppichreiniger benutzen - wie gesagt, es wird besser mit der Zeit Very Happy
vor 13 Jahren
Danke, dann gibt´s ja noch Hoffnung. Ich dachte schon, ich müßte umziehen, lol!
vor 13 Jahren
Leider,leider - das muss wohl jeder Raucher kleinlaut zugeben: Alter Rauch in der Wohnung, in Kleidern und Haaren sind wirklich nicht schön.

Mich würde auch interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Duftaffinitäten gibt, und ob sich die ändern, wenn man aufgehört hat.
vor 13 Jahren
Es gibt ein Edel-Parfum, das ist sooo rauchig - wer das trägt, riecht, als hätte er im Zigarettenkiosk Brandstiftung begangen: "Intricate"

Wenn Raucher immer seltener werden, wird irgenwann der Qualm als ein besonderes und attraktives Dufterlebnis angesehen. Ich wage die Prognose, dass Intricate nicht alleine bleiben wird!
vor 13 Jahren
Esther19:
Mich würde auch interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen Rauchen und Duftaffinitäten gibt, und ob sich die ändern, wenn man aufgehört hat.

Bei mir nicht. Meine Duftaffinitäten ändern sich seit Jahrzehnten stetig immer mal wieder/weiter, das Nicht-mehr-Rauchen hat da aber nichts bewirkt.
vor 13 Jahren
Fran:
Meine Duftaffinitäten ändern sich seit Jahrzehnten stetig immer mal wieder/weiter, das Nicht-mehr-Rauchen hat da aber nichts bewirkt.

Dem kann ich mich als Neu-Nichtraucher (7 Monate) nur anschließen.

Schön ist natürlich, dass man 'ne Menge Geld spart, von dem man sich ca. 4 Parfums mehr kaufen kann im Monat Smile
vor 13 Jahren
TVC15:
Schön ist natürlich, dass man 'ne Menge Geld spart, von dem man sich ca. 4 Parfums mehr kaufen kann im Monat Smile

Hast du beidhändig geraucht Confused: ShockedLaughing
vor 13 Jahren
TVC15:
Fran:
Meine Duftaffinitäten ändern sich seit Jahrzehnten stetig immer mal wieder/weiter, das Nicht-mehr-Rauchen hat da aber nichts bewirkt.

Dem kann ich mich als Neu-Nichtraucher (7 Monate) nur anschließen.

Schön ist natürlich, dass man 'ne Menge Geld spart, von dem man sich ca. 4 Parfums mehr kaufen kann im Monat Smile

ca 4 nuur? meeehr nich ? Laughing
vor 13 Jahren
Esther19:
Ja, das kann man sagen.Und ich liebe auch Parfums mit Tabak.
Was du sagst, tröstet...
Ich vermute, Raucher tendieren zu stärkeren Düften.

du hast mich ertappt
vor 13 Jahren
Ich hatte in meinem Leben 2x ernsthaft mit rauchen aufgehört: einmal 4 und einnmal 7 Jahre aber reich, pheli, bin ich dadurch nicht geworden. hatte alles in Schoko umgesetzt und mich gewundert, wieso ich in einem Jahr 10 kg zugenommen hatte....
vor 13 Jahren
Ingepetra:
...und mich gewundert, wieso ich in einem Jahr 10 kg zugenommen hatte....

Ich habe anfangs 2009 nach 23 Jahren von heute auf morgen aufgehört zu rauchen (als Student bis zu 3 Schachteln Starkkraut pro Tag, später dann noch gut 1), morgens aufgestanden, zu mir gesagt: So, das wars. Wenn mir das jemand nur einige Stunden vorher gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Innerhalb von 8 Monaten habe ich 12 (!) Kilo zugelegt. Also auf die Ernährung geschaut, mehr Bewegung, 2 Monate später enthusiastisch auf die Waage mit der Erwartung, 1-2 Kilos runter zu sein. Resultat: Nochmals 1 Kilo draufgelegt.
Habe ich schon mal gesagt, dass ich gerne gut esse? Also... ich rauche wieder. Die zusätzlichen Kilos sind genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.

Ich rauche allerdings seit Beendigung meiner Studentenzeit zuhause IMMER nur draussen! Kalter Rauch ist eklig. Nach Rauch miefende Kleider und Haare auch. Und der nette Nebeneffekt: Man raucht weniger und kontrollierter.

Weder Geruchs- noch Geschmackssinn waren in diesem Nichtraucherjahr besser - entgegen aller Erwartungen und Prognosen.

Übrigens dürften hier überdurchschnittlich viele Raucher (auch Ex-) vertreten sein (genau wie in Bars und guten Speiselokalen). Warum? Raucher sind Genussmenschen! Man hat im Gastgewerbe immer gesagt: Ein Raucher bringt mehr Profit als 2 Nichtraucher. Er trinkt einen guten Wein und kein Mineralwasser und nimmt das Steak und nicht den Gemüseteller. Anschliessend gibt es an der Bar zum Espresso eine Zigarre und Cognac und keine Cola.

Ich hör trotzdem wieder auf. Allerdings mit einem besseren Plan was mein Gewicht angeht! Rolling Eyes
1 - 25 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Rauchen und Parfums
Gehe zu