vor 11 Jahren
Es haelt manchmal der Kitsch mich davon ab, die Sorte Parfum zu kaufen, aber letzten Endes ist doch nur der Inhalt wichtig?
Also Kitsch - Das Auge sieht und der Eindruck wird vom Gehirn verarbeitet.
Manchmal sind die Flaschen noch mit Poesie oder Assoziationen verbunden, wie z.B. die Parfuem-Oele von Alkemia oder Possets.
www.etsy.com/search?q=alkemia%20perfumes&view_ type=gallery&ship_to=US&ref=auto4
possets.com/index.php?main_page=index&cPath=1& zenid=5c7d8a653ca952554b21aaae029b84d8
Da sollen die Assoziationen verfuehren, das Parfum - ohne es gerochen zu haben - zu bestellen, nur durch gut ausgedachte Werbung. Viele koennten diese Bilder kitschig nennen.
Ich habe ein Oel bestellt, nach der Note Neroli geschaetzt, mit diesem kamen noch 2 Proebchen, eines davon stellte sich als Volltreffer heraus.
"Ambre III: Naiad"
Wohl gemerkt, die Nase findet es als Volltreffer. Werbung - Kitsch oder nicht - haengt nur daran.
*************************************
Deshalb meinte ich, wenn die Flasche so aergert, einfach umfuellen, und "dann sind alle gluecklich".
Die Hersteller anzugreifen, dass sie uns mit Kitsch beladen oder verfolgen, ist doch nicht noetig.
Also Kitsch - Das Auge sieht und der Eindruck wird vom Gehirn verarbeitet.
Manchmal sind die Flaschen noch mit Poesie oder Assoziationen verbunden, wie z.B. die Parfuem-Oele von Alkemia oder Possets.
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Da sollen die Assoziationen verfuehren, das Parfum - ohne es gerochen zu haben - zu bestellen, nur durch gut ausgedachte Werbung. Viele koennten diese Bilder kitschig nennen.
Ich habe ein Oel bestellt, nach der Note Neroli geschaetzt, mit diesem kamen noch 2 Proebchen, eines davon stellte sich als Volltreffer heraus.
"Ambre III: Naiad"
Wohl gemerkt, die Nase findet es als Volltreffer. Werbung - Kitsch oder nicht - haengt nur daran.
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Deshalb meinte ich, wenn die Flasche so aergert, einfach umfuellen, und "dann sind alle gluecklich".
Die Hersteller anzugreifen, dass sie uns mit Kitsch beladen oder verfolgen, ist doch nicht noetig.