Forum durchsuchen

Erste Schnuppererfahrungen mit Épice Marine?

1 - 25 von 32
Erste Schnuppererfahrungen mit Épice Marine? vor 11 Jahren
Hallo,
in Interesse weckenden Artikeln in Perfume Shrine, now smell this und Vanity Fair wird als Veröffentlichungsdatum für die neue Hermessence September 2013 angegeben. Es gibt bereits vier Bewertungen, durchschnittlich 94 %. Also scheint der Duft schon irgendwo verfügbar zu sein. Auf der Hermès-Homepage ist aber noch nicht.

Wisst Ihr, wo es "Hermessence Épice Marine" schon gibt? Wer hat ihn schon getestet?

Ich mag Bruichladdich Whisky sehr, freue mich auf geröstetes Cumin (was weniger schwitzig reichen soll, obwohl ich da eh nicht so empfindlich bin) und bin gespannt, ob Jean-Claude Ellena das Thema "Meeresnoten" so angeht, dass ich nicht schreiend davon laufen werde ...
Desweiteren mag ich beobachten, wie viel Bezüge diese Hermessence zu "Eau d'Hermès" hat - mittelbar über die Art der Komposition gibt es ja immer einen Bezug, aber manche Hermessencen greifen sogar direkt Duftnoten des ersten Hermès-Parfums auf.
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 05.09.2013, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hallo Ronin,

ich bin am Samstag vermutlich in FFM und schau mal in der Goethestrasse nach, ob er schon zu haben ist (und gebe dir Bescheid)....
vor 11 Jahren
Die aktuelle Bewertung von 94% bezieht sich nur auf den Flakon. Zum Duft selber hat noch keiner eine Bewertung abgegeben. Bleibt also alles weiter spannend ... Cool
vor 11 Jahren
*andiestirnklatsch* Stimmt! Taurus, danke. Ist mir zwar immer suspekt, anhand eines Bildes einen Flakon zu bewerten, aber klar: wer schon mal die anderen Hermessencen in der Hand und verwendet hat, kann den neuen Wein in alten Schläuchen ... ähhh ... na, Ihr wisst schon, was ich meine ... schon mit Hilfe des Photos bewerten.
vor 11 Jahren
warte auch sehnsüchtig auf das Zeug: nach den Noten wäre das mein Gral Smile. Hier (Ruhrgebiet) ist er aber auch noch nicht. Wer ihn testen kann. Bitte Schreien !! Smile
vor 11 Jahren
Ich bin aus dem Urlaub zurück und konnte ihn auch in Frankreich noch nicht testen. Irgendwann im Oktober soll er (in Frankreich) erscheinen...
vor 11 Jahren
vor 11 Jahren
Rivegauche:
Ich habe eine erste review gefunden:
boisdejasmin.com/2013/10/hermes-hermessence-ep ice-marine-perfume-review.html#more-17155

Puuuh, kannst Du das mal in kurz übersetzen? Wink
vor 11 Jahren
Laut Hermès-Boutique in Hamburg sollte der Duft ursprünglich im Oktober ausgeliefert werden; aktuell ist er für November avisiert.
vor 11 Jahren
Hm, zitrisch, gerösteter Kreuzkümmel, der nach Haselnüssen duftet, hm......
vor 11 Jahren
Ich will ihn bitte JETZT SOFORT testen!
vor 11 Jahren
Hermès-Boutique im KaDeWe > hat ihn auch erst im November
vor 11 Jahren
in der Hermès-Boutique in Berlin ab sofort zu haben!
vor 11 Jahren
Cinemoenti:
in der Hermès-Boutique in Berlin ab sofort zu haben!

UND ?
ShockedVery Happy
vor 11 Jahren
...
vor 10 Jahren
Ich konnte ihn testen, Kurzfassung: "Eau d'Hermès" trifft einen Salzakkord.

Sofort nach dem Aufsprühen kommt mir Eau d'Hermès mit all seinen nussig süßen, würzigen und leicht "schweißigen" Facetten entgegen. Es wird dann schnell eine Spur moderner, luftiger, frischer und transparenter, was sicherlich auch dem etwas später bemerkbaren Salzakkord zuzuschreiben ist. Auf der Haut erscheint mir der Salzakkord präsenter und auch eine Zitrusnote kann ich besser wahrnehmen, als auf dem Teststreifen. Ich würde sagen, das durch die salzige Frische der vom Eau d'Hermès bekannte Lederakkord eliminiert wurde, das macht den Duft milder. Haltbarkeit und Silage sind im typischen Ellena Stil, also vielen zu wenig.

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. "Alter Wein in neuen Schläuchen," oder eine neue wunderbare Hommage an Ellenas Lehrer Edmond Roudnitska, der sich mit seinen Düften ja auch immer wieder selbst zitiert hat. Und Edmond Roudnitska hat bei mir eh ein Stein im Brett...
Re: Erste Schnuppererfahrungen mit Épice Marine? vor 10 Jahren
Ah, danke Rivegauche, auf Dich ist Verlass. Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung:
Ronin:
(...)Desweiteren mag ich beobachten, wie viel Bezüge diese Hermessence zu "Eau d'Hermès" hat - mittelbar über die Art der Komposition gibt es ja immer einen Bezug, aber manche Hermessencen greifen sogar direkt Duftnoten des ersten Hermès-Parfums auf.

Meine Neugier ist nicht weniger geworden, ich werde mal selber testen ...
Re: Erste Schnuppererfahrungen mit Épice Marine? vor 10 Jahren
Ronin:
...ich werde mal selber testen ...

Mach' das Very Happy. Es war ja auch 'nur' ein erster Test.
vor 10 Jahren
Mein erster Eindruck: Salz, Meeresbrise, Aromatisches, Süßes und Saures, Rauchiges, Erdiges und der Duft von Algen und geröstetem Cumin (Kreuzkümmel)...
Und keiner kann so gut den Eindruck des Windhauchs produzieren, wie Ellena.

Inzwischen habe ich gelesen, dass dieser Duft in gewisser Weise eine Gemeinschaftsarbeit zwischen Ellena und dem bretonischen früheren 3-Sterne-Koch Olivier Roellinger ist. Roellinger ist vor allem berühmt für seine tiefen Kenntnisse der Gewürze. Seine Gewürzmischungen sind bei Köchen und Feinschmeckern begehrt, nicht zuletzt das von ihm selbst geröstete Cumin.
"On y retrouve l'odeur de la mer et du vent qui vient sur la côte" (Man findet darin den Geruch des Meeres und des Windes über der Küste), sagt Roellinger über Epice Marine.

Ein wirklich interessantes, faszinierendes Dufterlebnis.
vor 10 Jahren
Seit 4 Stunden habe ich diesen Duft auf dem Handrücken.

Der Opener war geprägt von einem zarten Gewürzakkord, der beschwingt vom Handrücken in meine Nase stieg. Ich war verzückt. Etwa 15 Minuten später dann war es vorbei mit der Heiterkeit und seither dümpelt der Duft in einer Salzlake. So könnte ein stark herunter gedimmtes und auf Elegant getrimmtes Sel de Vetiver riechen.

Mir ist das zu eintönig und zu langweilig.
vor 10 Jahren
Jifat:
Ein wirklich interessantes, faszinierendes Dufterlebnis.

Gerry:
Mir ist das zu eintönig und zu langweilig.

Ich seh' schon, wir sind uns einig! Laughing
vor 10 Jahren
Ich musste den mehrmals aufsprühen, weil ich ihn (vor allem emotional) spontan nicht begreifen konnte.
Inzwischen deutet sich an, dass nach einer geschnupperten Achterbahn - der zweite sich einstellende Eindruck ist 1:1 Eau d'Hermès, was so gar nicht frisch ist, das verfliegt aber auch wieder schnell - ein zwar interessanter, aber nicht wirklich verführerischer Duft bleibt, wie es ja bei den meisten anderen Hermèssencen der Fall ist.

Meine Kritik an EM ist in erster Linie, dass er eher vorgibt, frisch zu sein als das auch wirklich zu bedienen.

Diesen Eindruck bedaure ich (nach so langem Warten), und hoffe noch, ihn später mal, quasi spontan und unbedarft, entdecken zu können.
vor 10 Jahren
Cinemoenti:
der zweite sich einstellende Eindruck ist 1:1 Eau d'Hermès,

Ich finde, es steckt auch etwas von "Cologne Bigarade" und von "Un Jardin après la Mousson" (Gewürze) drin. An das Thema "würzig-frischer Duft des Meeres und der Küste" kommt er schon hin.
Olivier Roellinger vor 10 Jahren
Ganz interessant ist auch die website Roellingers. Man ahnt, dass dieser (ehem.) Sternekoch etwas von Gewürzen versteht:

www.epices-roellinger.com/?code_lang=fr

www.epices-roellinger.com/?code_lang=en
vor 10 Jahren
Gerry:
Seit 4 Stunden habe ich diesen Duft auf dem Handrücken.

Der Opener war geprägt von einem zarten Gewürzakkord, der beschwingt vom Handrücken in meine Nase stieg. Ich war verzückt. Etwa 15 Minuten später dann war es vorbei mit der Heiterkeit und seither dümpelt der Duft in einer Salzlake. So könnte ein stark herunter gedimmtes und auf Elegant getrimmtes Sel de Vetiver riechen.

Mir ist das zu eintönig und zu langweilig.

Also wenn Epice M. an Sel de Vetiver erinnert dann werde ich den Duft gar nicht mal testen. Ich mag Sel d.V. nämlich überhaupt nicht.
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Erste Schnuppererfahrungen mit Épice Marine?
Gehe zu