Forum durchsuchen

L'Instant de Guerlain pour Homme EDT

1 - 25 von 29
L'Instant de Guerlain pour Homme EDT vor 11 Jahren
Guten Morgen an alle,

ich habe letzte Woche mein erstes EDT bestellt: L'Instant de Guerlain pour Homme.
War ein Blindkauf weil ich so viel positives über dieses Produkt gelesen habe.

Nun, gestern Nachmittag war es dann so weit und ich bekam das schon sehnsüchtig erwartete Paket.
Vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet, denn als ich heute einen Spritzer nach dem Duschen auf meine Brust spritzte, runzelte ich die Stirn: Riecht irgendwie wie diese Parfüms die ich überhaupt nicht mag, von denen ich Kopfschmerzen bekomme. Ich konnte nicht mal den Duft zuordnen, bissel süßlich, aber nicht nach etwas das ich benennen könnte.

Nun, jetzt ist es 10:15 und es wird nicht besser, ich hab n bissel Kopfschmerzen jetzt und der Geruch ist immer noch nicht besser.

Hab ich irgendwas falsch angewandt? Oder ist der Duft eher für die ältere Generation? Bin 21 und bis jetzt hab ich nur Bleu de CHANEL ausprobiert, was mir am Anfang mittelmäßig und später dann sehr gut gefallen hat.

Danke im Voraus Smile LG!
vor 11 Jahren
Manchmal ist es einfach ein Inhaltsstoff von dem man Kopfschmerzen bekommt oder von dem einem schlecht wird.

Deshalb sind Blindkäufe meist keine so gute Idee. Lieber vor Ort ausprobieren Wink

Du solltest versuchen herauszufinden welcher Stoff es ist und Parfüms mit eben diesem vermeiden.
vor 11 Jahren
LaughingLaughingLaughingLaughing

Ein Parfum ist kein PC-Bauteil, bei dem du dir anhand von Daten einen Eindruck machen kannst, ob es vielleicht etwas taugt oder auch nicht.

Bleu de Chanel ist eher aquatisch - davon bekomme ich Kopfschmerzen.

Der L'Instant ist ein völlig anderer Duft. Ein sehr guter Duft, obwohl ich die Extreme-Version eindeutig besser finde.

Aber Blindkäufe sind bei Düften immer etwas "blöd" - nur weil 300.000 andere Leute den Duft mögen heißt es nicht, dass du den magst.

Und den L'Instant kann meiner Ansicht nach ein 16,17,18-Jähriger ganz super tragen. Ich stelle mir den eher an einem 60-Jährigen komisch vor.
vor 11 Jahren
Also ich denke, nach 2 bis 3 mal testen wird er Dir gefallen. So wunderbare Düfte müssen meist erst "erarbeitet" werden, denn sie sind halt anfangs ungewöhnlich. Mit Deinem Alter sehe ich da keine Probleme.

Sonst wäre ich aber eher vorsichtig, was Blindkäufe angeht.
vor 11 Jahren
Danke schon mal für eure Antworten Smile
Mr. White, soll ich jetzt also 3 Tage Kopfschmerzen haben bis mir der Duft gefällt? Razz

Eben weil ich weiß, dass dieser Duft ein Qualitativ hochwertiger sein soll wunder ich mich so über meine Reaktion, das riecht eher wie wenn man ganz viele Parfums in einen Raum kippt, aber vielleicht sind Geschmäcker einfach verschieden ^^
vor 11 Jahren
Das einzige was vielleicht falsch war, war dass du ihn ohne zu testen gleich gekauft hast Very Happy
Ich habe mir hier kürzlich bei einem User eine kleine Abfüllung von der Extreme-Version gekauft, so kann ich den Duft ausgiebeig testen bevor ich mir eine große Flasche davon zulege.
So spart man sich Ärger und Geld Smile
vor 11 Jahren
das riecht eher wie wenn man ganz viele Parfums in einen Raum kippt


Das riecht für dich so Wink...

Riech dich mal durch einige Düfte und gib dem noch eine Chance, wenn du etwas mehr unter der Nase hattest.

"wie wenn" gibt es in der deutschen Sprache übrigens nicht Wink
vor 11 Jahren
Verdammter Einfluss meines Dialektes, verzeih mir :p
Ok ich kann ihn ja inzwischen mal beiseite legen, obwohl ich denke, dass ich von diesem Parfum immer Kopfschmerzen bekommen werde oder liege ich da falsch?

Naja, bleib ich inzwischen mal bei Chanel und probier inzwischen ein paar Proben in Geschäften.
Trotzdem, schade drum.

Danke dir!
vor 11 Jahren
Nicht unbedingt. Ich finde mittlerweile auch Düfte schön, die ich früher furchtbar fand.

Das Duftempfinden verändert sich. Da musst du aber Geduld haben. Das geht nicht nach 2,3 anderen Düften, da musst du eher 100,200,300 andere Düfte bewusst riechen Wink
vor 11 Jahren
:/ Bis ich 100-300 Düfte ausprobiert habe verdunstet mir der Inhalt der Flasche inzwischen Very Happy
vor 11 Jahren
Kannst du ja wieder verkaufen Smile. Aber behalte ruhig 10ml für dich - irgendwann könnte es interessant sein.
vor 11 Jahren
Smile Hast recht, danke dir!
vor 11 Jahren
Ich empfinde L'Instant nicht als besonders fordernden Duft, den man sich erst "erarbeiten" muss. Der ist im Gegenteil doch sogar ziemlich gefällig - wenn Du ihn nicht magst, liegt das nicht an mangelnder Nasenerfahrung, sondern an Deinem Geschmack und das ist völlig okay so.

Ich finde L'Instant gut, aber er hat auch eine arg synthetische Note, die mich stark an diese bunte Knetmasse für Kinder erinnert. Das muss man nicht mögen.
vor 11 Jahren
Danke Siebter, mich erinnert es jetzt nicht direkt an Knetmasse aber ja, irgendwie kommt es auch mir synthetisch vor und leider nichts wonach ich es zuordnen könnte, z.b. in die Richtung: Oh Minze ist auch drinnen, ich mag Minze.
Einfach wie oben gesagt, als ob man einfach alles zusammengemischt hat.

LG!
vor 11 Jahren
Kommt drauf an, mit was Du vergleichst. Im Vergleich zu Bleu de Chanel finde ich ihn fordernd. Und im selben Vergleich finde ich ihn natürlich statt synthetisch. Für mich einer der natürlichsten Düfte überhaupt!

Wenn Kollege Nverkus ihn aber nach 2-3 mal testen immer noch nicht mag, dann ist das eben so. Ist ja kein Weltuntergang.
vor 11 Jahren
Das stimmt. LÌnstant ist ganz sicher kein fordernder Duft. Die Knetmassenassoziation habe ich nicht Smile. Für mich eher Zitrone, Kakao, und etwas Moschusartiges Smile.

Und Bleu de Chanel wirkt schon allein durch das aquatische auf mich deutlich synthetischer als L'Instant. Aber ich kann halt auch auf aquatische Düfte so gar nicht.

Es ist aber egal ob der Duft nun fordernd ist, oder nicht. Düfte riechen irgendwann anders. Azzaro ist auch nicht "fordernd", roch für mich aber irgendwann völlig anders. Oder auch mein Itasca - was ich mir hier ganz zu Anfang gekauft habe. Das riecht für mich jetzt völlig anders als damals.

Interessanterweise mag ich noch alle Düfte, die ich auch früher mochte. Es gibt aber Düfte die ich früher verabscheut habe, die ich heute aber gut finde. Das müssen aber noch lange keine hochkomplexen Werke sein - ich sehe sie einfach aus einem anderen Blickwinkel.

Der TE kann sich ja mal durch ein paar Duchaufour-Düfte schnüffeln Smile. Da wird es dann meist komplexer Smile
vor 11 Jahren
Merke für die Zukunft: Nie einen Duft blind kaufen. Allein der tatsächliche eigene Geschmack entscheidet Very Happy .
vor 11 Jahren
Da habt ihr wohl recht Wink

Um Guerlain gegenüber fair zu sein, nach ca. 12:00 Uhr ließ dieses synthetische Geruchchaos ein bisschen nach, dann hatte ich den Eindruck ich rieche n bissel wie eine finnische Sauna und jetzt ist der Geruch holzig und ein bisschen süßlich, nicht der Hammer aber auch nicht schlecht.
vor 11 Jahren
Da habt ihr wohl recht Wink

Um Guerlain gegenüber fair zu sein, nach ca. 12:00 Uhr ließ dieses synthetische Geruchchaos ein bisschen nach, dann hatte ich den Eindruck ich rieche n bissel wie eine finnische Sauna und jetzt ist der Geruch holzig und ein bisschen süßlich, nicht der Hammer aber auch nicht schlecht.
vor 11 Jahren
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Duft je nach Jahreszeit und je nach Zustand der Haut, was sich ja je nach Jahreszeit und Wetter ändert, anders riecht.
Also nicht verzagen und einfach nochmal zu einem anderen Zeitpunkt testen. Dann aber nicht auftragen und aus dem Haus (Job/Uni) gehen, sondern irgendwo bleiben, wo du den Duft jederzeit bequem wieder runterschrubben kannst. Denn es bringt nichts, wenn du dich einen ganzen Tag mit dem Duft abplagen musst. So macht man sich einen Duft ganz schnell zum immerwährenden Feind, was ja nicht sein muss. Wink

Toitoitoi, dass ihr doch noch gefallen an einander findet, denn ich finde den Duft gerade für den Winter extrem lecker. Smile
vor 11 Jahren
hi teste mal chanel allure homme sport. Der wird von frauen geliebt.
bleu de chanel ist gut, aber allure homme sport ist besser. und den kannst du jederzeit tragen, wenn du arbeiten gehst,zur schule und dates.
dann natürlich the one von d&G
und L'homme von YSL
die letzten beiden haben aber massive Performance Probleme, also vorher testen.
ps wenn du kopfschmerzen bekommst, dann vermeide es den duft auf die brust zu sprühen.
Zuletzt bearbeitet von Dodo308 am 25.09.2013, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Hey Dodo,
danke dir, was meinst du genau mit massive Performance Problemen?
Und wo sprüh ich das sonst ein wenn nicht auf die Brust? Smile
Ein Spritzer in die Hand und dann am Hals verteilen?

LG!
vor 11 Jahren
Hey Nverkus

Mit Perfomanceprobleme spielt er auf die Haltbarkeit (wie lange ein Parfum auf deiner Haut haftet) des The One und L`Homme an.
Du kannst dir den Duft auch alternativ auf den Nacken, Haare oder deine Arme sprühen - ob das was bringt sei mal dahingestellt....
vor 11 Jahren
Danke dir Maha.
Aber es in die Haare zu sprühen, ne danke Smile
Ansonsten gab es sehr gute Tipps hier, vielen Dank!
vor 11 Jahren
Das mit den Kopfschmerzen ist natürlich echt ärgerlich.

Ich habe mir damals die Extreme Version gekauft, blind, ( ich weiß, aber am "Anfang" unserer Reise machen wir alle mal Fehler )

Aber ZUM GLÜCK , habe ich das damals gemacht, war nach den unzähligen guten Ratings hier schon voller Sehnsucht, wahrscheinlich so wie du, war dann aber anfangs vollkommen enttäuscht, roch iwie nach "alte Männer Duft" für mich.

Mittlerweile liebe ich den Duft, habe ihm noch ein paar Chancen gegeben damals, und er gefällt mir immer noch mit jedem Tragen besser ! Hätte ich ihn vorher nur einmal ( vllt der nächste Fehler ) getestet, wäre er bei mir wahrscheinlich durchgefallen.

Wenn die Kopfschmerzen jedoch bleiben, hilft dir das natürlich leider nicht so sehr, aber vllt hast du ja Glück und der Kopfschmerz verfliegt auch noch.

Lass dich nicht beirren !! Alle haben hier mal "Fehler" gemacht Smile!
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum L'Instant de Guerlain pour Homme EDT
Gehe zu