Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4176 - 4200 von 7895
vor 5 Jahren
Meine Freundin gibt es mir zur Zeit.
Nachdem sie ja schon vor ein paar Tagen Paco Pour Homme verrissen hat kam gestern Abend zu Al Haramain: LAventure (was ja ähnlich duften soll wie Aventus) folgender Kommentar: "Du riechst ja nach altem Mann.:d1d8524bbb]

Frauen Very Happy
Mein Beileid
vor 5 Jahren
XkAr:

Frauen Very Happy
Mein Beileid

Geruchssinn ist halt verschieden. Sie hat dann noch einige Sachen die bei mir auf dem Schreibtisch standen rumgesprüht. Gut ankam war wie wohl zu erwarten das süße Paco 1 Million.

Verwundert war ich dann bei Jimmy Choo Man, eigentlich ein allgemein nicht so beliebtes EdT. Da meinte sie "das duftet aber gut".
vor 5 Jahren
Weder Kompliment, noch Beleidigung zum Duft, aber ne, wie ich finde eindrucksvolle Sache:

Ich trage heute Armani Code ProfumoArmani Code Profumo zum Dienst.
Da fragt mich einer meiner vollzuglichen Gegenüber was ich tragen würde,
es würde ihn an "Fahrenheit (Parfum) @ Dior / Christian Dior" erinnern.

Jetzt hab ich mir eben die Duftbeschreibungen der beiden angesehen die ja doch
gewisse Ähnlichkeiten haben und war total von den Socken...
Der Mann ist seit 5 Jahren bei uns und hat somit keinerlei Zugang zu Parfum...
Wahnsinn wie ein Geruch sich doch ins Gedächtnis einprägen kann.
vor 5 Jahren
Ich habe heute, obwohl ich den Duft schon seit Weihnachten trage, für Bleu de Chanel Eau de Parfum mehrfach Komplimente meiner Kolleginnen erhalten. Zwei von ihnen wollen ihn sich, obwohl es ein Herrenduft ist, bald kaufen. Finde ich irgendwie doof
vor 5 Jahren
DerDefcon:
Finde ich irgendwie doof

Weil den Duft dann zwei Personen aus deinem näheren Umfeld ebenfalls tragen? Das Problem hat man häufiger bei "Mainstreamparfum", wobei Chanel in dieser Kategorie schon teurer ist.
vor 5 Jahren
Von einer Freundin mehrmals über den Tag verteilt: "Oh ja!"

Hatten keinen Sex. War nur Valentino Uomo Intense.
vor 5 Jahren
Vielleicht wird's ja noch was Wink

Ein Grund mehr für mich endlich mal eine Probe oder Abfüllung davon zu ergattern, um ihn mal zu testen.
Wobei ich schon DHI habe und nicht weiß, ob sich die Anschaffung von VUI dazu noch lohnt.
vor 5 Jahren
Montague:
Vielleicht wird's ja noch was Wink

Ein Grund mehr für mich endlich mal eine Probe oder Abfüllung davon zu ergattern, um ihn mal zu testen.
Wobei ich schon DHI habe und nicht weiß, ob sich die Anschaffung von VUI dazu noch lohnt.

Der VUI ist durch das Leder halt noch etwas dreckiger und somit auch alltäglicher einzusetzen als der eher vornehme DHI.
vor 5 Jahren
Montague:
Vielleicht wird's ja noch was Wink

Ein Grund mehr für mich endlich mal eine Probe oder Abfüllung davon zu ergattern, um ihn mal zu testen.
Wobei ich schon DHI habe und nicht weiß, ob sich die Anschaffung von VUI dazu noch lohnt.

Die sind sich schon ähnlich, auf Grund der Dominanz der Irisnote, aber schon eigenständige Parfums. Wenn Du einen magst besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass du beide magst. Wenn Du einen nicht leiden kannst könntest Du den anderen trotzdem mögen.
vor 5 Jahren
Vielen Dank, DerDefcon und Kenshin. Das Parfum kommt auf meine Wunschliste Smile

Ich freue mich auf weitere Kommentare und Beleidigungen zu Düften.
Zuletzt bearbeitet von Montague am 04.02.2019, 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
"A Taste of Heaven"
„Hier riecht es nach Lagerfeuer“
„Hier riecht es nach Sauna“
„Koch hier jemand Vanillepudding?“
vor 5 Jahren 1
Jardins de Bagatelle EDT Vintage.... Frisch aufgesprüht im Bad. Setze mich.
"Was hast Du gemacht? Was riecht hier so nach Grog?"
vor 5 Jahren
Heute zum ersten Mal den "Writer" gesprüht

Einziger Kommentar
"Du riechst wie ein alter Opa"

Sachen gibt's Sad
vor 5 Jahren
Ich bin durch die Straßenbahn gegangen und neben einem jungen Pärchen stehen geblieben. Die Frau meinte zu ihrem Freund, sie sei froh, dass er kein Parfum trüge. Ich habe es wohl mit meinem Egoiste übertrieben.
vor 5 Jahren
Quark, die junge Dame hat Egoiste nicht ganz verstanden! Er ist halt sehr präsent egoistisch, er duftet nach seinem Geschmack gut. Gefällt mir! Die Reaktion beinahe ebenfalls, hehe.

Neulichst...

Meine Eltern & jüngerer Bruder zu...

-Prada Luna Rossa Black (3 Spritzer Körper, 2 auf Kleidung)

Papa: Ist das einer deiner Frühlingsdüfte? "Nein." Hmmm der riecht irgendwie nach Bratapfel.
vor 5 Jahren
Nachricht von einer Freundin, bei der ich zum Essen eingeladen war:

"Du hast Dein Jacket vergessen! Ich habs gleich gerochen, als ich heute nachhause kam."

Hahaha. So muss das!! Cool

"Jubilation XXV Man", zwei Sprüher zwischen Hemd und Jacket.
vor 5 Jahren
Meine Freundin gibt es mir zur Zeit.
Nachdem sie ja schon vor ein paar Tagen Paco Pour Homme verrissen hat kam gestern Abend zu Al Haramain: LAventure (was ja ähnlich duften soll wie Aventus) folgender Kommentar: "Du riechst ja nach altem Mann.:2922c4028f]

Der Duft passt eher zu älteren Männern, auch wenn es viele nicht wahrhaben möchten. Den würde ich niemals zu einem Date mit einer Frau, die um die 20-29 Jahre alt ist, tragen, es sei denn sie hat einen Vaterkomplex. Wink
Falls du einen jüngeren Aventus Dupe suchst, könntest du übrigens mal Vibrant Leather von Zara und den Rumz Zebra von Rasasi probieren.

Mein letztes positives Kompliment war übrigens von meiner Schwester zu La Nuit de L'Homme von YSL. Der gefällt aber auch echt fast jeder Frau.
vor 5 Jahren
Mafis:
Weder Kompliment, noch Beleidigung zum Duft, aber ne, wie ich finde eindrucksvolle Sache:

Ich trage heute Armani Code ProfumoArmani Code Profumo zum Dienst.
Da fragt mich einer meiner vollzuglichen Gegenüber was ich tragen würde,
es würde ihn an "Fahrenheit (Parfum) @ Dior / Christian Dior" erinnern.

Jetzt hab ich mir eben die Duftbeschreibungen der beiden angesehen die ja doch
gewisse Ähnlichkeiten haben und war total von den Socken...
Der Mann ist seit 5 Jahren bei uns und hat somit keinerlei Zugang zu Parfum...
Wahnsinn wie ein Geruch sich doch ins Gedächtnis einprägen kann.

Fahrenheit vergisst man nicht Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Ich habe heute ein sehr nettes Kompliment bekommen.

Ich war beim Arzt und wartete in einem der Behandlungszimmer auf den Doc. Da kommt eine junge Arzthelferin rein (ich bin vorher am Empfang nur kurz an ihr vorbeigelaufen), schaut mich an und fragt mich, was ich für ein „wahnsinnig tolles“ Parfüm tragen würde. Obwohl sie verschnupft sei, fände sie das unheimlich schön.

Amouage Reflection Man

Mir war vorher nicht bewusst, dass das so projiziert. Anschließend noch ein kleiner Smalltalk über Düfte (das Thema interessiert sie).
vor 5 Jahren
@Niveaulex, ich könnte wetten, Du gefällst ihr. Nicht nur das Parfum Very Happy
vor 5 Jahren
Smile

Nicht ganz meine Altersklasse. Sie meinte dann auch, sie möchte ihn gerne für ihren Freund. Ich habe ihr dann aufgeschrieben, wie er heißt und wo man ihn günstig beziehen kann.

Aber war echt nett das Kompliment, hat mich gefreut.
vor 5 Jahren
Heute durfte ich feststellen, dass meine Mutter meinen Neuerwerb, Prada L'Homme Intense, nicht mag. Er ist ihr zu süß. Dann soll sie mal froh sein, dass es nicht der Valentino Uomo Intense geworden ist
vor 5 Jahren
Heute das allererste Kompliment erhalten, Leute, ich hab mich gefreut wie'n Keks! <3
Arbeitskollege heute: "Darf ich dich was fragen? Welches Parfum trägst du, das riecht so lecker."
Ich trug Mon Guerlain.
vor 5 Jahren
Gestern auf der Arbeit von einem guten Geschäftskollegen, sobald er in mein Büro eintrat:

"Dein Parfum ist richtig geil!"

Es war Armani - Acqua di Gio Profumo. Smile
vor 5 Jahren
Ich trage heute zum ersten mal Berlin FeverBerlin Fever und eine gute Bekannte meinte direkt beim Treffen: "Mensch, du riechst aber interessant!". Beim Nachhaken garantierte sie mir, es sei ein sehr positives Interesse.

Ich nehme es definitiv als Kompliment und ich frage mich, wieso ich diese Art des Kompliments besser finde, als das übliche "Du riechst aber gut"... Interesse bleibt wohl eher im Kopf hängen?

Viele Grüße
4176 - 4200 von 7895
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu