Forum durchsuchen

Loukhoum Poudree - abmildern oder layern?

Loukhoum Poudree - abmildern oder layern? vor 13 Jahren
Er haut mich wirklich glatt um, der süße "Loukhoum Poudree" von Keiko Mecheri! Shocked

Leichtsinnigerweise einen Blindflug gewagt und nun frage ich mich seit heute morgen schon: Möchte ich so duften? Ist das ein Duft, den ich oft ertragen kann?

Oft kann ich ihn sicher, ganz sicher, nicht ertragen, soviel weiß ich schon. Wenn überhaupt, dann müsste ich ihn irgendwie umwandeln, die große Süße etwas rausnehmen... Nur - wie? Rolling Eyes

Hat jemand bereits einschlägige Erfahrungen mit Loukhoum gemacht und vielleicht einen heißen Tipp für mich?

Würd mich sehr freuen, ansonst muss ich echt mal schauen, ob ich den wirklich behalten möchte.

Vielen Dank
und herzliche Grüße!

Inala
vor 13 Jahren
*lol*
Weißt du, an den Duft und dieses Thema hab ich letzte Zeit auch oft gedacht.

Ich liebe diesen Duft ja eigentlich und schnuppere gern mal am Flakon.
Eigentlich...
Aber der geht mir tatsächlich nach einiger Zeit auf die Nerven. Außerdem hält er auch noch sehr gut und weht mir dann dauernd um die Nase. Mal liebe ich ihn dann, mal hasse ich ihn.

Aber er ist auch ein sehr auffallender Duft und großer Komplimentefänger. Andere riechen ihn anscheinend gern an mir.

Einen Tip hab ich leider nicht.
Aber vielleicht andere.
vor 13 Jahren
Ich bin also nicht alleine! Laughing

Ja, kaum ein Duft hat mich bisher so sehr angezogen und abgestoßen gleichzeitig! Meine Nase sucht mein Handgelenk, gleichzeitig flüchte ich aus meinem Büro, weil der hier drin hängt und hängt und hängt... Rolling Eyes

Chrisantiss:

Aber er ist auch ein sehr auffallender Duft und großer Komplimentefänger. Andere riechen ihn anscheinend gern an mir.

Na dann...! Bin ja mal gespannt wie der Liebste ihn findet, er mag eigentlich gerne sü süsslichere Düfte und vorallem Vanille!

Überlege wirklich die ganze Zeit wie man den abändern könnte... Mir will nix gescheites einfallen dafür!
vor 13 Jahren
Warum abmildern?Der ist doch sooooooo lecker Very Happy
Ich würde mich ja opfern,aber ich hab im Moment reichlich von dem "Stoff".
vor 13 Jahren
Niemand mehr tolle Ideen?! Sad

Hab ihn seit vorgestern nun nicht mehr aufgesprüht, befürchte aber, dass es bei meiner Ambivalenz bleibt...

Schade Hermi (darf ich Dich so nennen?), hätrte Dir gerne was abgegeben. Very Happy
vor 13 Jahren
Ich habe keine Layer-Idee. Aber vielleicht ganz zart dosieren? Nur einmal auf den Bauch sprühen vielleicht? Um ihm den "Wumms" zu nehmen...
vor 13 Jahren
Auf den Bauch?! Laughing

Echt jetzt? Wer außer der Liebste freut sich dann darüber?! Laughing
vor 13 Jahren
Du, bei manchen Granaten reicht dort ein Sprüher, um dich ganz dezent zu beduften. Und Schatzi kriegt am Ende dann die volle Dröhnung Wink
vor 13 Jahren
Das hab ich so tatsächlich noch nie gehört, klingt aber spannend und wird auf jeden Fall umgesetzt! Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde, diese Süßigkeit und ich... Very Happy
vor 13 Jahren
Inala:
Niemand mehr tolle Ideen?! Sad

Hab ihn seit vorgestern nun nicht mehr aufgesprüht, befürchte aber, dass es bei meiner Ambivalenz bleibt...

Schade Hermi (darf ich Dich so nennen?), hätrte Dir gerne was abgegeben. Very Happy

Na klar darfst du das Wink Ich könnte mir vorstellen,dass er sich sehr gut mit White Aoud von Montale layern lässt (wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe ).
vor 13 Jahren
White Aoud? Wow! Das hätte ich mich nun nicht getraut, bzw. da wäre ich nicht drauf gekommen! Das wird getestet! Very Happy
vor 13 Jahren
Bitte vom Ergebnis berichten Idea
vor 13 Jahren
Ohja, das mache ich dann selbstverständlich!! Very Happy
vor 13 Jahren
Ich kann Dir in Bezug auf Deinen Duft keinen Tip geben. Ich gehöre zu denen, wo er Kopfschmerzen und Unbehagen hervor ruft.

Aber ich habe von Jo Malone einen sehr süßen Duft Sweet Milk. Der ist mir jetzt zu der wärmeren Jahreszeit to mutch. Also habe ich mir dazu Sweet Lemon gekauft. Hört sich süßer an als er ist, hat vorrangig Ananas enthalten. Beide in Kombination toll, dem Einen nimmt es die Süße, dem Anderen die zitrische Note.

Vielleicht gibt es in der Poison Kollektion auch einen eher frischen, fruchtigen Duft. Dann würde ich Dir diese Zusammenstellung empfehlen Wink
vor 13 Jahren
Odeur23:
Ich kann Dir in Bezug auf Deinen Duft keinen Tip geben. Ich gehöre zu denen, wo er Kopfschmerzen und Unbehagen hervor ruft.

Aber ich habe von Jo Malone einen sehr süßen Duft Sweet Milk. Der ist mir jetzt zu der wärmeren Jahreszeit to mutch. Also habe ich mir dazu Sweet Lemon gekauft. Hört sich süßer an als er ist, hat vorrangig Ananas enthalten. Beide in Kombination toll, dem Einen nimmt es die Süße, dem Anderen die zitrische Note.

Vielleicht gibt es in der Poison Kollektion auch einen eher frischen, fruchtigen Duft. Dann würde ich Dir diese Zusammenstellung empfehlen Wink

Poison? Warum grad davon?

An was zitrisches dachte ich auch schon, das würde die Süße vielleicht ein wenig erträglicher machen. Muss mal schauen was ich noch da habe, vielleicht fällt mir noch einer ein. Hab auch einige Jo Malone Düfte, vielleicht geht tatsächlich von denen auch was dazu.
vor 13 Jahren
Inala:

Poison? Warum grad davon?

An was zitrisches dachte ich auch schon, das würde die Süße vielleicht ein wenig erträglicher machen. Muss mal schauen was ich noch da habe, vielleicht fällt mir noch einer ein. Hab auch einige Jo Malone Düfte, vielleicht geht tatsächlich von denen auch was dazu.

Quatsch Poison..sorry..Blödsinn Rolling Eyes

Es gibt zwei relativ neue Düfte von KM, helle Flasche/weißer Verschluß, die sind recht frisch-fruchtig. Ich weiß leider nicht genau welche das sind, aber einen Versuch wäre es wert ;O))
vor 13 Jahren
Odeur23:

Quatsch Poison..sorry..Blödsinn Rolling Eyes

Es gibt zwei relativ neue Düfte von KM, helle Flasche/weißer Verschluß, die sind recht frisch-fruchtig. Ich weiß leider nicht genau welche das sind, aber einen Versuch wäre es wert ;O))

Ah okay, war also ein Versehen und ich dachte das wäre nun der ultimative Geheim-Tipp gewesen! LaughingLaughing Okay, ich weiß welche Du meinst vom Keiko. Da hab ich zufällig eh ein paar Präbchen von da, ich werd das mal antesten.
Obwohl - unter meinem T-Shirt, so "aus dem Bauch raus", da riechts gard gar nicht soooooo schlecht! Interessant, scheinbar brauche ich zu diesem Duft etwas mehr Abstand... BIn dann weiterhin gespannt, Fran, wohin sich das entwickelt! Very Happy
vor 13 Jahren
Probier doch mal, nur einen Spritzer in den Nacken zu sprühen, dann weht es vielleicht nicht so stark in die eigene Nase.
vor 13 Jahren
Danke, auch das werd ich testen!

Ist halt nur ungewohnt, wenn man eben nicht am eigenen Handgelenk schnuppern mag... Shocked Aber - der Bauch heute nacht duftet dann doch soooooo lecker! Es besteht also noch Hoffnung für mich und die Süßigkeit. Bin gespannt was heute der Liebste sagt, er kennt ihn noch nicht und möglicherweise ist dann sein spontanes Urteil das Zünglein in der Waage.
vor 13 Jahren
Inala:
Danke, auch das werd ich testen!

Ist halt nur ungewohnt, wenn man eben nicht am eigenen Handgelenk schnuppern mag... Shocked Aber - der Bauch heute nacht duftet dann doch soooooo lecker! Es besteht also noch Hoffnung für mich und die Süßigkeit. Bin gespannt was heute der Liebste sagt, er kennt ihn noch nicht und möglicherweise ist dann sein spontanes Urteil das Zünglein in der Waage.

So ging es mir von KM mit Datura Blanche. Er brauchte seine Zeit bei mir und mein Schatzi war am Abend hin und weg ;O)
Geht leicht in die Loukhoum Richtung, nur nicht ganz so pudrig und süß. Kann ich aber auch nur an bestimmten Tagen tragen, sonst kann das schnell in Kopfschmerzalarm ausarten Wink
vor 12 Jahren
Und wenn ich auch nicht hoffe (bildlich gesehen!), dass die Nase mit ihren Aufgaben wächst, so kann ich doch bestätigen: Manchmal wird auch noch Liebe draus! Smile

Und ich staune, staune angesichts meiner früheren Weichei-Mentalität. Daran sehe ich doch mal, wie sehr sich auch mein Duft-Geschmack gewandelt hat, wow!
vor 12 Jahren
Den Loukhoum Poudree kenne ich zwar nicht, besitze und mag aber Loukhoum Parfum pour le Soir Smile Der soll ja noch ein stückweit intensiver sein.

Also, layern würde ich den Duft auf keinen Fall mit etwas anderem, das verstärkt ja den Gesamtgeruch nur unnötig.
Wenn es denn so heikel ist mit diesem Duft würde ich einen Sprühstoß auf einen Unterteller geben und mit einem Wattestäbchen tupfenderweise auf die Haut "weiterdosieren".

Oder auf ein Kleenex sprühen und kurz auf die Haut tupfen.

So wirkt er dann bestimmt nicht mehr so wuchtig....aber wenn Du ihn mittlerweile liebgewonnen hast ist das doch klasse Smile
Ich rieche gern mal wie ein Zuckerpralinchen Smile
vor 12 Jahren
Ich besitze den "Normalen" "Loukhoum" - aber was heißt schon "normal"!
Ich habe ihn geschenkt bekommen und mag ihn auch, trage ihn aber selten.Aus den genannten Gründen.
1. Nur im Winter
2. Nur am Abend
3. Nur einen Hauch auf einem Tempo unter der Kleidung
Dann ist er schön!

Layern?- Ich dachte gerade an "Cuir mauresque" von SL, habe es aber noch nicht probiert.Ich werde berichten!
vor 12 Jahren
PontNeuf:

Ich rieche gern mal wie ein Zuckerpralinchen Smile

Ich ja inzwischen auch - damals war mir das zu heftig! Wink

Wobei ich ja auch den Parfum pour le Soir besitze, aber der ist irgendwie ganz anders. Erwachsener, bißchen verruchter. Der Poudree ist einfach heftig süß und üppig. Ähnelt sehr dem "Louve" von SL.
vor 12 Jahren
Ich finde auch, dass der Poudree ein wenig was von Louve hat. beide haben mich erst mal umgehauen. Während Louve aber ja dann deutlich milder wird zur Basis hin, bleibt der Poudree für meine Nase immer und immer und immerzu süß.

Ich hab den übrigens mal mit L'Eau von SL gelayert und das hat wunderbar geklappt. Der Poudree wurde etwas abgemildert und für mich tragbarer Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Loukhoum Poudree - abmildern oder layern?
Gehe zu