Forum durchsuchen

Allure Homme Sport vs. Bleu de Chanel

26 - 44 von 44
vor 13 Jahren
Friendchild:
Definitiv das Allure Homme Sport, dass ist wirklich sehr sehr gut, gar kein Vergleich zum Bleu de Chanel, was einfach nur schlecht ist!

da gebe ich dir recht. klar sollte man objektiv nicht behaupten, dass bleu de chanel schlecht sei, aber im prinzip wenn man es mit allure homme sport oder anderen chanels vergleicht, dann ist es nunmal so.

bleu de chanel ist ein sehr guter duft für einsteiger...chanel düfte haben qualität...in gewissem maße und billig riechen tun sie auch nicht. nur wie du schon sagst bleu ist einfach zu normal...und den preis auf jedenfall nicht wert, wenn man andere optionen hat.

also allure homme sport ist meiner meinung nach auch um längen besser.
vor 12 Jahren
Eigentlich ist keines der beiden wirklich gut aber wenn dann eher Dior Homme Sport
vor 12 Jahren
Wollte den Bleu eigentlich nicht so schlecht reden, sind halt beides qualitativ gute Parfüms, der Geruch ist dann einfach nur noch Geschmackssache. Ich denke mit beiden Wässerchen wirst du bei den Menschen in deinem Umfeld punkten, da beide sehr sehr gefällig sind Wink
vor 12 Jahren
Wurde auf Bleu aber auch schon mal negativ angesprochen - das war in der Phase wo zu Beginn der Herznote das kratzige kommen kann und es manchmal etwas wie synthetischer Kaugummigeschmack riecht...
Gegen Kopf- und Basisnote hatte nie jemand was einzuwenden Wink
vor 12 Jahren
Beide.

Nun...Allure ist schon so bekannt und so oft gerochen...bis es nicht fast ein Chanel Klassiker geworden ist,oder ist beinahe dabei es zu werden.

Blue ist meine Meinung nach nicht so haltbar und nicht so intensiv,ist aber durchaus ein wunderschöne frische maskuline Parfum der kann was...einen guten Geschmack aufweisen.
Ich liebe nicht alle Chanel's,aber Blue ist ein gelungene "Stück".
vor 12 Jahren
Oh nee...für keines natürlich! Pardon.
Re: Allure Homme Sport vs. Bleu de Chanel vor 12 Jahren
Kauly:
Für welches würdet ihr euch entscheiden ? Smile

Ich überlege grad ob ich Allure Homme Édition Blanche oder Bleu de Chanel nehmen soll.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.06.2012, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Also ich finde das Homme Sport schrecklich, das Bleu ist meiner Meinung nach viel angenehmer!
Re: Allure Homme Sport vs. Bleu de Chanel vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Ich überlege grad ob ich Allure Homme Édition Blanche oder Bleu de Chanel nehmen soll.

Ich pers. finde die sind sich sehr ähnlich. Ich weiss nicht wie sie sich entwickeln oder welcher länger hält, aber so beim testen fand ich die echt sehr ähnlich.

Finde die beiden schon recht unterschiedlich: ED. Blanche ist ja ne Zitrusbombe... Wink
(und mir ist Bleu lieber)
vor 12 Jahren
Kommt drauf an, wie alt und was für ein Typ man ist. Bleu finde ich einen sehr konventionellen, handwerklich aber gut gemachten Duft mit edlen Zutaten; passt meines Erachtens eher zu konservativ-gesetzten, beruflich etablierten Herren ab 40 aufwärts. Allure Homme Sport dagegen hat m.E. eher einen eleganten modischen Touch und wirkt dynamisch und schick.
vor 12 Jahren
Fleurissimo:
Bleu finde ich einen sehr konventionellen, handwerklich aber gut gemachten Duft mit edlen Zutaten; passt meines Erachtens eher zu konservativ-gesetzten, beruflich etablierten Herren ab 40 aufwärts.

Schau Dir mein Avatar an... Laughing
vor 12 Jahren
Hab nun beide Very Happy auch ne Lösung... und ja, ist doch ein Unterschied!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 19.06.2012, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Allure Homme Sport ganz klar!

Finde das Bleu mittlerweile nur noch aufdringlich muffig.
Anfangs auf dem Teststreifen noch gut, aber auf der Haut entwickelt der sich total eklig. Richtig nervig und Mitmenschenbelästigend müffelnd...

Und mittlerweile merke ich auch den deutlichen Unterschied zur Edition Blanche! Man muss beide nur mal auf der Haut getragen haben, sagt alles! (Auf dem Teststreifen fand ich die mal recht ähnlich)

Die Edition Blanche ist einfach nur Edel!
vor 12 Jahren
Ich würde niemals auf die Idee kommen, Édition Blanche mit Bleu zu vergleichen, die haben doch nun rein gar nichts gemeinsam.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde, Bleu wird wirklich unfair behandelt. Ich finde den ziemlich gut, neben Blanche ist das für mich bislang der einzige wirklich interessante Duft von Chanel, den ich u.U. tragen würde (na das ist doch mal ein Lob...).
vor 12 Jahren
Siebter:
Ich würde niemals auf die Idee kommen, Édition Blanche mit Bleu zu vergleichen, die haben doch nun rein gar nichts gemeinsam.

Da geb ich dir recht, hatte damals entweder die Teststreifen vertauscht oder ich habe auf die Schnelle nen Fehl-Riecher Laughing

Die Edition Blanche ist um Welten besser...
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Allure Homme Sport ganz klar!

Finde das Bleu mittlerweile nur noch aufdringlich muffig.
Anfangs auf dem Teststreifen noch gut, aber auf der Haut entwickelt der sich total eklig. Richtig nervig und Mitmenschenbelästigend müffelnd...


genau dasselbe habe ich auch schon mehrfach festgestellt!
bleu hat eine tolle kopfnote und die erste stunde ist noch ganz angenehm, aber auch bei mir setzt irgendetwas müffeliges nach ner zeit ein. das riecht wie ne mischung aus feuchten alt gechlorten fliesen und schwitzigen handtüchern. also irgendwie total nach schwimmbadmuff. hatte letztens einen in der bahn der hat ganz schlimm danach gerochen und dazu noch in verbindung mit seinem körperschweiß. das war lecker! ne aber bleu ist wie alles geschmackssache. für mich ist er nichts. schade eigentlich denn der auftakt war sehr schön und ich mag sowieso chanel.
vor 12 Jahren
Allure Sport finde ich recht langweilig. Bleu sehe ich in Tradition von Colognes wie Aqua di Parma Colonia und als solches ist es sehr gut. Für den Sommer finde ich allerdings Allure Blanche wesentlich interessanter als beide zusammen Wink
vor 12 Jahren
also normal würde ich Bleu de Chanel nicht nennen...
Beim Bleu ist halt das Problem, dass man warten sollte..
Ich habe es mir gekauft und musste dann leider feststellen, dass mir von weihrauch übel wird....
Also edswegen Allure Homme Sport-obwohl mir das später zu vanillig wird und mir das im Sommer nicht so gefällt..
vor 12 Jahren
Ich entscheide mich klar für Bleu de Chanel. Als ich das erste Mal gelesen habe, dass es als "schlicht" und "zu einfach" bezeichnet wird, konnte ich mir ehrlich gesagt nicht erklären wieso. Natürlich ist es nicht spektakulär, aber unter einem schlichten EdT verstehe ich etwas ganz anderes. Bleu hat definitiv eine eigene Note und ist nicht "austauschbar" wie man so schön sagt. Außerdem durchlebt es, zumindest auf meiner Haut, eine schöne Entwicklung den ich nur schwer beschreiben kann, für mich hat er jedenfalls etwas sehr elegantes. Gegen Allure Homme Sport scheint meine Nase leider immun zu sein, denn auch nach mehrfachem Testen rieche ich da nichts besonderes, nur eine schwache und uninteressante Zitrusnote. Das liegt aber wie gesagt vermutlich an mir und nicht an dem Parfum, denn wenn es wirklich so langweilig wäre würde es sich nicht so einer Beliebtheit erfreuen. Mir persönlich gefällt bei den Allurs das Allure Homme Edition Blanche viel besser.

Also, eine Stimme für Bleu de Chanel von mir.
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Allure Homme Sport vs. Bleu de Chanel
Gehe zu