Forum durchsuchen

Die Neuen von Guerlain "Petit Guerlain"

26 - 37 von 37
vor 10 Jahren
Jifat:
Naja, 100 Euro für 100 ml sind nicht soo außergewöhnlich. Nur...was fängt man/frau mit 250 ml an? Dasselbe frage ich mich auch immer bei den Les Royales Exclusives von Creed. 250 ml für Normalge- und -verbraucher, das ist doch Quatsch!

Ja, sie hätten auch 100 ml für 100 € - oder 130 Wink - anbieten können, aber na ja... Ich bin natürlich trotzdem neugierig und hab den Duft mal auf die Merkliste gesetzt.
vor 10 Jahren
Lieber Parfum als Windelduft! Wink

Eau de Pampers (EdP)
vor 10 Jahren
Klingt toll. Bei einem Sharing wär ich auch gern dabei! Smile

Und: ich verspreche, nicht mein wehrloses 5jähriges Mädchen damit einzudieseln, auch wenn sie immer um Parfum bettelt. Laughing
vor 10 Jahren
Ich hoffe es werden keine Babys damit eingesprüht!!!
Probieren will ich, somit hat Guerlain wieder was neues für die Duftverrückten auf Parfumo kreiert LaughingLaughing
Kulturtasche, vorab danke für´s Sharing...bin dabei mit 10ml, merci!
vor 10 Jahren
StellaOscura:
Really? Rolling Eyes

#ichkaufdasnicht

Ich auch nicht. Shocked
vor 10 Jahren
Falls noch jemand Interesse hat, kann er sich gerne an meinem Sharing beteiligen.
Hoffe, der Post hier ist ok!
vor 10 Jahren
Bulgari hat auch schon lange einen Babyduft auf dem Markt:

www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Petits_et_Maman s

Da ist eben kein Alkohol drin. Aber bescheuert ist das doch. Für Poshmums.
vor 10 Jahren
Hab gehört der Petit et Mams (zumindest eine von den beiden Varianten, also EdT oder Bodysplash) soll eingestellt werden. Muss mich da mal genauer erkundigen.
vor 10 Jahren
Verstehe die Abneigung gegen Babyparfüm nicht: Ich würd mein Baby parfümieren Smile. Warum denn nicht? Schließlich duftet es schon nach Weichspüler und Babyöl, da kann man doch auch einen Duft auftragen, der damit harmoniert Cool.

Nur bei dekorativer Kosmetik hört der Spaß bei mir auf. Schminken und Nagellack würde ich dem Baby wahrscheinlich ersparen - obwohl, wer weiß?

Es gibt übrigens Kulturen, da ist das Gang und Gäbe.
vor 10 Jahren
Franciska:
Falls noch jemand Interesse hat, kann er sich gerne an meinem Sharing beteiligen.
Hoffe, der Post hier ist ok!

Nein, diese Art von "Aufmerksam machen" ist nicht zulässig, da es auch nur unter Pushing fällt. Neu gestartete Sharings sind i.d.R. eine Weile gut sichtbar auf der ersten Forumseite des Bereichs.
Wenn einfach nicht genügend Interesse da ist, dann ist es einfach so. Es kann nicht immer alles klappen. Deswegen solche Posts bitte nicht mehr machen.
vor 10 Jahren
O.T.Ich finde es viel schlimmer wenn Eltern ihren Babys oder Kleinkinder Ohrringe stechen lassen. ....l
vor 10 Jahren
Im Zusammenhang mit dem Sharing-Thread, der nicht genannt werden soll Wink , bin ich auf diesen Post gestoßen, und ich stimme Venice so ziemlich zu.

Die Elten unter uns wissen, daß ein Baby auch nicht viel weniger parfümiert lebt als ein Erwachsener, auch ohne Baby-Parfums. Ich hab mal eine Weile in einem südlichen Land gelebt, und da gibt es von den Babypflege-Serien (zB Johnsons) immer auch ein "Cologne", vermutlich alkoholfrei, und das wird wie, Venice schreibt, auch mit großer Selbstverständlichkeit benutzt. Wozu genau, weiß ich auch nicht. Aber letztendlich fällt es sowieso kaum ins Gewicht. Denn einerseits sind das dort ganz milde, harmlose Düfte mit minimaler Haltbarkeit (alkoholfrei), und zweitens sind fast alle Pflegeprodukte für Babys von jeher parfümiert. Wer kennt nicht den Geruch von Penaten-Öl?
Schon weil das meiste im Zusammenhang mit dem beliebten Windelwechsel verwendet wird, wo man (d.h. die Eltern!) für ein bißchen Wohlgeruch empfänglich ist. Öko-Produkte wie Weleda kommen mir sogar besonders parfümiert vor, sind dann eben nur "natürliche" ätherische Öle, aber das ändert ja nichts an der Grundtatsache, daß das Baby (mit potentiellen Allergenen) zwangsbeglückt wird.
Wie auch durch Waschmittel,

(Und überhaupt besteht das Leben eines Babys letztlich sowieso zum Großteil aus "Zwangsbeglückungen" mit Sinneseindrücken. Das gehört zum Leben und Lernen auch ganz dringend dazu.)

(Mein Sohn hat im Alter von 2 oder 3 das Apfel-Kinderparfum von Yves Rocher geschenkt bekommen und war ganz begeistert davon. Er erinnert sich noch 10 Jahre später daran! Leider ist er jetzt endgültig zu alt dafür und so fällt mir keine Rechtfertigung ein, mich an dem Sharing zu beteiligen. Schade eigentlich)
26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Die Neuen von Guerlain "Petit Guerlain"
Gehe zu