Forum durchsuchen

Dior Homme reformuliert?

26 - 50 von 113
vor 13 Jahren
Nordleader:
Wann wurde denn reformuliert ? Ich habe hier ein Flakon mit schwarzer Röhre, kann aber keinen Unterschied zu den Vorgängern mit Silberröhchen feststellen. Der Kauf ist allerdings schon ein halbes Jahr her. Habe ich etwa altes Zeug in neuer Verpackung ?

Das neue Design wurde Ende letzten Jahres mit der neuen Jude Law Kampagne eingeführt...wann der Duft allerdings reformuliert wurde, kann ich nicht sagen?!
vor 13 Jahren
Soooo, konnte das "neue" Dior heute testen, also vom optischen sieht das ganze ja schonmal sehr sehr schick aus, finde sowieso das die Flakons klasse sind. Zum Duft...Ehrlichgesagt kann ich nicht soo viel anderes feststellen, er ist ein wenig kräftiger geworden, die Iris ist nicht mehr soo stark akzentuiert, ansonsten vergleibar zu dem Intense...mir gefallen beide Versionen sehr sehr gut, aber ich werde eh zum Intense weiterhin gteifen Wink
vor 13 Jahren
Schade, die Iris fand ich schön. Ist er süßer geworden?
vor 13 Jahren
Auch ich habe heute die "geliftete" Variante mit dem schwarzen Röhrchen testen können und hab auch keine gravierende Unterschiede feststellen können.

Ich meine der Auftakt ist nicht mehr so penetrant, sie ist weicher, runder. Die Pudrigkeit und der sog. Lippenstifakkord ist gott sei Dank erhalten geblieben, weil das macht den Duft ja aus.

An Stärke bzw. Intensität hat er allerdings nicht geworden - so mein Empfinden...
vor 13 Jahren
Ok, wenn nur die ersten Minuten sich ein bisschen verändert haben, ist das vielleicht noch zu verschmerzen, obwohl ich den ja besonders schön fand...
vor 13 Jahren
DieNase:
Ok, wenn nur die ersten Minuten sich ein bisschen verändert haben, ist das vielleicht noch zu verschmerzen, obwohl ich den ja besonders schön fand...

Der ist ja immernoch sehr sehr wunderbar, da sollte man sich keine Sorgen machen, ich hab so das gefühl, manche Noten wurden ein wenig hochgeschraubt, das wars! Wink
vor 13 Jahren
Die Reformulierungsangst hat mir schon fast schlaflose Nächte bereitet Wink
Nachdem ich jetzt die Probe fast aufgebraucht habe (und er mir immer besser gefällt), habe ich es jetzt getan und heute bestellt. Bei easycosmetic ist der alte Flakon abgebildet (muss nichts heißen, ist es bei Dougi auch). Ich glaube, bei denen stehen die Chancen noch ganz gut, dass es eine alte Charge ist. Falls nicht, freu ich mich eben über das schöne neue Design des Flakons und hoffe, dass die Kopfnote immer noch so toll iris-lavendelig ist.
vor 13 Jahren
Mein Dior Homme ist heute angekommen. Bestellt bei easycosmetics.
Für alle, die es interessiert: es ist die neue Variante mit dem schwarzen Röhrchen. Habe noch nicht getestet, da meine Arme bereits vollgesprüht sind und ich gleich los muss.
vor 13 Jahren
Aha, jetzt wissen wir auch, warum 'Dior Homme' reformuliert wurde: LVMH hat keine Lust mehr an die Labore zu zahlen, die im Besitz der Formeln sind. Olivier Polge von IFF hatte den Duft für Dior kreiert - die Formel blieb bei IFF, und solange der Duft auf dieser Formel basiert, muss Dior bzw. LVMH zahlen. Ändert LVMH aber die Formel, und sei es auch nur geringfügig, muss an IFF nicht mehr gezahlt werden, da es sich nicht mehr um dieselbe Formel handelt.

graindemusc.blogspot.com/2011/06/lvmh-repatria tes-miss-dior-ex-cherie.html

Daher also die neuen Fassungen von Dior Homme, Fahrenheit, Dioressence, Diorella, Miss Dior u.a.!
vor 13 Jahren
Ein klarer Grund - mal wieder das Geld Wink
vor 13 Jahren
Tja, sehr schade. Für mich haben sie den Duft ruiniert, die Magie ist weg. LVMH wird mir so nicht sympathischer, das steht fest.
vor 13 Jahren
Ich hab noch nen fast vollen Flakon vor der Reformulierung...ich werde ihn hüten wie ein Schatz!
vor 13 Jahren
Man hätte von LVMH nicht Düfte, sondern so vor etwa 3 Jahren ein paar Aktien kaufen sollen....
vor 13 Jahren
Also ich kann auch bestätigen, dass das alte Dior Homme eine prominentere Iris hatte, als die Neuinterpretation. Durch den Link erklärt sich nun auch, warum.

Iris zurückgeschraubt, Basis meines erachtens gleich, wobei mir die alte Version ein Tick wässriger (falls man das sagen kann) erscheint. Die neue Version von Dior Homme ist jedoch weit davon entfernt, die Facetten, welche Dior Homme Intense auszeichnen, vorzuweisen.

Beide sind an sich immernoch kaufenswert und ich glaube nur tatsächliche Dior Homme Träger erkennen die Reformulierung.

Sehr schade. Dannyboy hat Recht, die Magie ist weg. Für mich jedoch nur die Magie des Originals. Das neue Dior Homme werde ich zwangläufig weiterkaufen. In diese Richtung gibt es für mich bisher keinen Ersatz.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.06.2011, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Auch ich konnte die neue Version jetzt testen UND könnte theoretisch alles von Hemingway abschreiben. Genauso habe ich die Unterschiede auch empfunden. Glaube nur eingefleischte Dior Homme-Original-Liebhaber werden zu meckern haben...
Iris zurückgeschraubt, Basis meines erachtens gleich, wobei mir die alte Version ein Tick wässriger (falls man das sagen kann) erscheint. Die neue Version von Dior Homme ist jedoch weit davon entfernt, die Facetten, welche Dior Hommme Intense auszeichnen, vorzuweisen.

So sieht es aus:!: Cool
vor 13 Jahren
Was mir noch aufgefallen ist, dass es eine Version gibt, wo der ganze Sprüher schwarz ist, und eine wo noch ein Silberrand ist..
Off Topic? vor 13 Jahren
Hmm, ich denke es passt am ehesten hier herein.
Liebe Dior Homme Fans, es scheint so zu sein, dass wir bald mit einer 150ml Version von unserem Dior Homme und Homme Intense beglückt werden...
Mal sehen ob was dran ist. Konkrete Infos kann ich leider nicht liefern Embarassed

Rein optisch wäre so ein edler 150er Flakon aber sicher ein Hingucker... Shocked
Verstehe ich den Artikel richtig? vor 13 Jahren
Wird hier neben neuen Flakongrößen wieder eine neue Formulierung präsentiert, oder handelt es sich um die alte-neue Reformulierung (siehe Flakon EdT von silber zu schwarz)?

Laut Artikel:

Dior Homme

top notes: Italian bergamot, sage etheric oil, lavender oil
heart: Italian iris extract, cocoa, amber
base: Haitian patchouli, Indonesian patchouli, leather

Dior Homme Intense

top notes: lavender
heart: iris, ambrette, pear liqueur Confused:, powdery chords
base: Virginian cedar, vetiver

http://www.fragrantica.com/news/Dior-Homme-201 1-by-Francois-Demachy-Dior-Homme-Intense-2011- Francois-Demachy-Dior-J-adore-Eau-de-Toilette- 2011-2383.html
vor 13 Jahren
So ganz klar ist das nicht, stimmt. Es ist aber durchaus denkbar, dass man wieder eine neue Formulierung präsentieren wird. Wenn ich das richtig sehe, dann wurde auch der Flakon neu designt, man erkennt zumindest schnell, mit welcher Version man es zu tun hat. Ich werde es probieren, wenn´s soweit ist, aber so richtig will momentan keine Hoffnung aufkommen...
vor 13 Jahren
Dass die in so schneller Folge reformulieren, würd mich wundern...
vor 13 Jahren
Stimmt Dan,

Dior Homme hat in meiner neuen 2010 Version, gekauft im April in Paris, natürlich das bereits mehrmals erwähnte schwarze Rohr, aber wie in dem Basenotes Artikel zu sehen keinen silbernen Ring, welcher durch den Flakon-Deckel zu sehen ist. Meiner ist weiterhin schwarz. Komisch.

Zu den Noten.: Irgendwie erscheinen diese mir weiterhin gleich. Jedenfalls beim EdT. Die bei Basenotes gelisteten Noten von DHI sind vollständiger angegeben, als hier bei Parfumo. Vielleicht waren sie bereits so.

Auch denke ich, dass jetzt der Schock bzw. die Verwunderung der breiteren Fangemeinde damit zu erklären ist, dass nun die seit Monaten vorhandenen Vermutungen Seitens treuer Träger und Parfum-Kenner von einer Reformulierung durch Dior offiziell bestätigt wurden. Viele waren sich dessen wohl noch nicht bewusst.

Warum die Reformulierungen durchgeführt wurden?

Bei Basenotes vermuten sie Preisersparnisse. Hier um Forum wurde aber ein Link zu einem Artikel bereitgestellt, der den Streit der Modehäuser mit den IFF und Co. um die Herstellung und Rechte an den Parfumformeln beschrieb. Vielleicht liegt es auch hier dran?

Fragen über Fragen.

Ein Prestigehaus wie Dior würde doch nicht Ware mit billigen Ingredienzien verkaufen wollen, oder?
vor 13 Jahren
Genau, sie wollen nix mehr für die Formeln bezahlen und machen es selbst. Um so letztlich auch Geld zu sparen. Natürlich wollen die billige Ingredenzien benutzen- zumindest, wenn sie damit durchkommen. Wink Ist ja scheinbar auch nicht mehr Dior, sondern LVMH. Es geht um Profite, nicht um Prestige.
vor 13 Jahren
Leider. Welche Designerhäuser sind denn heute noch unabhängig? Chanel? Selbst Guerlain gehört ebenso Monsieur Arnault.
vor 13 Jahren
Wenn es nur um die Rechte ging, dann hätten sie doch mehr statt weniger Iris in die Kopfnote packen können...
vor 13 Jahren
Der Fragrantica-Artikel unterstreicht unsere Vermutung zu einer Reformulierung, sprich ist nun die schriftliche Bestätigung 2.0 (nach dem Link bzgl. Laborrechte).

Desweiteren muss erwähnt werden, dass 2005 Olivier Polge Dior Homme kreiert hatte und jetzt wird die vom Haus Parfümeur Francois Demachy überarbeitete Variante lanciert. Olivier Polge war meines Wissens kein Dior-Hausparfümeur!?

Interessant ist allerdings die Tatsache, dass es bereits jetzt diese modifizierten EDT Flakons (mit dem schwarzen Röhrchen) in einigen Geschäften gibt!?

Meiner Nase nach, war das EDT mit dem schwarzen Röhrchen bereits die modifizierte Version des Duftes. Wenn aber erst im September offiziell die Reformulierung lanciert werden soll, hat meine Nase wohl einen Streich gespielt...!?
26 - 50 von 113
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme reformuliert?
Gehe zu