Forum durchsuchen

Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick?

26 - 50 von 63
vor 12 Jahren
Bei mir weiß es nur der Liebste - sonst eigentlich keiner Wink

Der schüttelt manchmal den Kopf, hat aber selber nen Sammeltick, von daher wirds toleriert Very Happy

Meine Ma weiß, dass ich nen Dior-Tick habe, aber nicht, dass ich eine Sammelleidenschaft habe Wink
vor 10 Jahren
Ich hatte eben ein Telefonat in dem ich ganz beiläufig erwähnte, dass meine Schals alle ein wenig nach Parfüm riechen.

Die Antwort kam prompt: "Was benutzt du auch Parfüm?" Shocked
vor 10 Jahren
Das ich einen "Klescha" habe. Soll heißen, nicht alle Tassen im Schrank. Laughing

Die haben kein Verständnis dafür das man jedes mal parfümiert ist und sich so mit Parfums befasst und trotzdem bekomme ich viele Parfums geschenkt =)

In der Familie gibts bei mir aber auch welche die ziemlich viel Zeug daheim haben und regelrecht bunkern, aber Freunde kaum.
Zuletzt bearbeitet von Ergreifend am 16.12.2013, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Schmunzel...also bei mir in der Firma sagen sie Mr. Douglas und Don Flakoni...das sagt eigentlich schon alles;-) aber den einen oder andere habe ich damit schon angesteckt;-)!
vor 10 Jahren
DaveGahan101:
Schmunzel...also bei mir in der Firma sagen sie Mr. Douglas und Don Flakoni...das sagt eigentlich schon alles;-) aber den einen oder andere habe ich damit schon angesteckt;-)!

Was für ein Name Mr. Douglas.. IdeaVery Happy
vor 10 Jahren
Thoddü:
Ich hatte eben ein Telefonat in dem ich ganz beiläufig erwähnte, dass meine Schals alle ein wenig nach Parfüm riechen.

Ich versuche immer, meine Schals nicht zu stark zu parfumieren - nicht alle meine Waesserchen vertragen sich miteinander Wink

Mein Umfeld unterrichte ich meist recht bald ueber die Duftsammlung, allerdings nicht immer im vollen Ausmass, und die meisten finden es lustig, meine Freude ueber neue Proben koennen sie aber nicht immer nachvollziehen. Meine Mutter kann sich immer wieder fuer Duefte aus meiner Sammlung begeistern, manchmal sind wir uns einig, dann wieder nicht.
vor 10 Jahren
Ich parfümiere die Schals nicht absichtlich, der Duft geht vom Hals darauf über.

Wenn ich meinen Bekannten und Freunden voller Begeisterung mein Handgelenk, eingesprüht mit einem neuen Duft, unter die Nase halte, ernte ich meist nur ein beiläufiges "Ja das ist ganz gut". Diese Banausen!

Aber meine Familie ist "vom alten Schlag", die kaufen nur neue Autos. Alles andere Neue wird verteufelt; dazu gehören Parfüm, Flachbildfernseher und moderne Handys. Was sie nicht brauchen, braucht der Rest der Welt auch nicht Laughing

Ich glaube zur Brautschau gehe ich in zehn Jahren in eine gut sortierte Parfümerie und sehe mir an was die Kundinnen so mitnehmen. Dann hab ich endlich mal jemanden zum unterhalten. Abgesehen von euch Wink
vor 10 Jahren
Tja, ich lebe seit zwei Jahren ein ziemlich einsiedlerisches Leben und mein Mann betont immer wieder, dass er mich liebt, trotz der Parfums. Very Happy

Schon oft habe ich, wenn ich einsam war, gedacht, dass es eigentlich gut ist, mich nicht ständig rechtfertigen zu müssen... Razz
Quatsch.
Die, die es sehen schmunzeln höchstens. Und ansonsten bekommt es niemand mit. Ich rede ja im wirklichen Leben nicht dauernd über Parfums. Dafür gibt es ja Parfumo. Und es ist nicht auffällig, wenn jemand immer wieder anders duftet.
Duft ist mehr oder weniger Privatsache. So ähnlich wie Unterwäsche sammeln. Die zeigt man auch nicht jedem.
vor 10 Jahren
Ich habe meine Düfte zu Hause in Vitrinen stehen, so dass sie jeder sehen kann; oft höre ich dann "Trägst du die alle?", na klar!
Aber die Meisten sind dann auch noch von meinen anderen Sammelleidenschaften ( Kaffeekannen, Teddybären, Porzellan in allen Formen) geblendet. Sonst posaune ich aber auch nicht aus, wie viele Düfte ich habe; ich dufte und schweige!
vor 10 Jahren
Wenn ich erzähle, dass meine Leidenschaft Parfums und Düfte sind, kann sich der "normale" Mensch darunter einfach nichts vorstellen. Selbst die reine Zahl der Flakons scheint derart abstrakt (und abstrus), dass sich das niemand bildlich vor Augen führen kann. Daher ernte ich im Gespräch meist nur ein wohlwollendes und überfordertes Nicken. Zwei Jeans tun's doch auch, warum also hundert verschiedene Düfte!? Die spinnt!

Erst wenn diese Personen wirklich einen Blick auf meine Sammlung werfen (dürfen), sprudeln sie über vor Fragen. Dass es tatsächlich eine Welt jenseits Douglas, Müller und Co. gibt... Dabei erfolgt eine Metamorphose. Aus Ungläubigkeit wird Anerkennung. Da befasst sich ja jemand wirklich und wahrhaftig mit dem Thema - und konsumiert nicht nur. Das geht!? Und spätestens jetzt hole ich Mini-Zerstäuber und Etiketten hervor. Vom Quatschen alleine hat noch keiner einen Duft (für sich) entdeckt.
vor 10 Jahren
Meine Freunde und Verwandten sind alle genervt und halten mich für verrückt.

Meine Kollegen aus der Parfümerie respektieren mich dafür, halten mich aber trotzdem für verrückt.

Very Happy
vor 10 Jahren
Da meine Sammlung sich in Grenzen hält, bleibt der Schockfaktor aus. Zumeist ernte ich eher Interesse. Ganz typisch ist es, dass die eigenen Flakons hervor gekramt werden, um zu hören, was ich darüber zu sagen habe. Ältere Frauen haben da manchmal ein kleines Kabinett an Vintageschätzen, wenn auch leider oft gekippt. Ich werde auch gerne um Duftempfehlungen gebeten.

Da ich die meisten meiner Proben nach einer gewissen Testzeit abgebe, hat sich in meinem Umfeld auch ein gewisses Interesse für Nischendüfte etabliert. Frederic Malle sollte mir eigentlich eine Provision auszahlen. Und mit einer Freundin über neuen Proben zu sitzen und die Dufteindrücke zu vergleichen ist ohnehin wie Weihnachten.
vor 10 Jahren
Was mich jedoch persönlich schwer gekränkt hat, war die Aussage ich sei oberflächlich. Ich bin sowas von das Gegenteil von oberflächlich Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
Thoddü:
Was mich jedoch persönlich schwer gekränkt hat, war die Aussage ich sei oberflächlich. Ich bin sowas von das Gegenteil von oberflächlich Evil or Very Mad

Das glaube ich halt nicht, jeder ist auf seine Weise oberflächlich, auf was man achtet kommt dann nur auf die Situation an.
vor 10 Jahren
Na, jetzt werd mal nicht kleinlich. Wir wissen alle wie das gemeint ist wenn jemand sagt man sei oberflächlich. Und ich bin es nicht, Punkt.
vor 10 Jahren
Thoddü:
Na, jetzt werd mal nicht kleinlich. Wir wissen alle wie das gemeint ist wenn jemand sagt man sei oberflächlich. Und ich bin es nicht, Punkt.

WISSENSCHAFTLICH KORREKT, nicht kleinlich. ;-P
vor 10 Jahren
In meinem Umfeld sind die Reaktionen auf meine Parfümliebe unterschiedlich:

Meine Söhne lachen, ab und an gibt es mal ein Duftkompliment oder auch ein Antikompliment, haben auch sogleich meine Duftverpackungsecke samt notwendigem Zubehör entdeckt.

Mein Partner duftet gerne mal mit, zeigt reges Interesse an meinen neu gekauften oder getauschten Düften und Testungen.

Meine Mutter schüttelt den Kopf, sie kann sowas gar nicht verstehen.

Kolleginnen und Kollegen werden teilweise reich mit Pröbchen bestückt, suchen gar mal Duftrat bei mir oder wir führen Duftgespräche.

Inzwischen weite ich meine Vorliebe gar auf Testproben verschenken in meinen Lieblingsläden aus, da ich dort öfters nach meinem Tagesduft gefragt werde.
vor 10 Jahren
Ja ein Bomben-Fred hier Smile Ist ganz verschieden, also meine Family supportet mich und sie freuen sich auch alle, wenn ich sie mit Tips versorge und mal dies mal jenes unter die Nase halt. Auch wenn mein Papa nicht der kreativste Anylysator ist, so freut er sich, wenn er einen Duft als ur-männlich kategorosieren kann.

Meine Kumpels lassen sich teils anstecken, teils finden sie das auch super, dass jmd so ein spezielles Hobby hat geht in die Richtung von dabei bewundert werden. Komisch finden oder so, tut das niemand.
Ja und Freundinnen finden das sowieso super toll, auch wenn sie selber nur rockstardüfte für sich benötigen. aber eine freundin ist ähnlich fit wie ich auf dem Duft-Gebiet, und da gibts Fachsimpelei, während der Rest nur Bahnhof versteht Very HappyVery HappyVery Happy
vor 10 Jahren
Meine Freunde/Bekannte bemerken meinen Parfum-Tick nicht nur olfaktorisch, was halb so wild ist, sondern vor allem beim Spazieren gehen. Ich kann kaum an eine Parfümerie vorbei ohne zu schauen, ob es was neues gibt ... und haben die Läden eventuell geschlossen, dann wird halt genauer das Schaufenster unter die Lupe genommen. Das kann eventuell den ein oder anderen Nerven, aber da müssen meine Leute einfach durch ... Cool
vor 10 Jahren
Wenn ich mit Bekannten an einer Parfümerie vorbeilaufe setze ich meinen Hundeblick auf und ernte dafür meist ein: "Na los, lauf schon Wink " Very Happy
vor 10 Jahren
Was die dazu sagen? Die sagen da lieber nix zu! Shocked

Nein, Familie duldet die Macke, gut erzogen!

Ja, und Kollegen/ Bekannte wissen, dass ich mehrere Düfte haben, mehr nicht - und die brauchen dazu auch nix sagen, das tut nicht not!
Wenn man angeben wollte, müsste man Golfschläger oder Antiquitäten sammeln...
Unsere Schätze werden eher versteckt, habe ich das Gefühl.
vor 10 Jahren
nix. Weil Mann hat Weintick. Ist auch schön.
vor 10 Jahren
Das er einen Weintick hat oder das du ihm das sonst immer vorhalten kannst? Laughing
vor 10 Jahren
Mich halten fast alle für ziemlich durchgeknallt... Rolling Eyes
Was soll ich mehr dazu sagen?
Meine Arbeitskollegin meint ich sollte mein Geld sinnvoller ausgeben.
Mir fällt derzeit aber nichts sinnvolleres ein...
vor 10 Jahren
meine Freundinnen lächeln immer wenn ich mit glänzenden Augen von Parfumo und neuen Düften erzähle.

Meine Arbeitskolleginnen hielten mich anfangs für irre....jetzt bin schon ihr Parfumdealerin mittlerweile Smile

Meine Mama meckert immer wie viele Packerl kommen, dass ich kaufsüchtig sei...bla bla bla....doch dann sagt sie das ich die Sucht von ihr habe und fragt ständig was neu ist und handelt mit mir um Sachen die sie mag...bevor ich etwas in den SOUK stelle MUSS ich das erst mit ihr absprechen.

Mein Freund...der sagt mittlerweile gar nichts mehr...ist besser so für unsere Beziehung und vor allem für ihn Wink
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was sagen Freunde/Bekannte zu Eurem Parfumtick?
Gehe zu