Forum durchsuchen

Cabochard

26 - 44 von 44
EdP vor 13 Jahren
Zum Thema EdP: habe ich nur 1x gesehen ... und sofort ersteigert. Siehe Bild oben. Meins Very Happy
vor 13 Jahren
war interessant mit euch. Wünsch ne gute Nacht!
vor 13 Jahren
@ Sillage : Klasse ! Dank Dir für den heißen Tipp. Vielleicht ist dieses Fläschen so wie ich es mir erhoffe Smile Kostet ja nicht viel, das Risiko gehe ich glatt ein.

Ich werde berichten Smile

Grüße an alle, die hier so viel Wissenswertes beigetragen haben....und wieder was gelernt Smile))
vor 13 Jahren
PontNeuf:
@ Sillage : Klasse ! Dank Dir für den heißen Tipp. Vielleicht ist dieses Fläschen so wie ich es mir erhoffe Smile Kostet ja nicht viel, das Risiko gehe ich glatt ein.

Ich werde berichten Smile

Grüße an alle, die hier so viel Wissenswertes beigetragen haben....und wieder was gelernt Smile))

Bitte schön, war mir ein Vergnügen.

Ich sehe, dass Du die "kleine Schwester" Azurée schon kennengelernt hast. Den "Patriarch" der Familie darfst Du auf keinen Fall ignorieren: Bandit von Piguet. Cabochard liegt in der Aromatik zwischen beiden. Leider kann es als EdT aber auch als EdP in der Intensität im Vergleich mit der Verwandschaft nicht ganz aufnehmen.
Zuletzt bearbeitet von Sillage am 14.05.2011, 07:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Cabochard interessiert mich auch...aber kann denn jemand verraten, ob das Eau de Parfum bedeutend intensiver ist als das Eau de Toilette ? Sind einzelne Inhaltsstoffe anders gearbeitet ? Was ist anders ?
Man kann beide Konzentrationen in aktuellen Flaschen bei ebay für kleines Geld sofort kaufen. Ich kenne bisher nur das Eau de Toilette.
vor 13 Jahren
Ich habe letzte Woche das EDT für 19,95 bei Rossmann gekauft. Das EDP kann man in gutsortierten Parfumerien noch bestellen, aber zu recht hohen Preisen.
vor 13 Jahren
Rivegauche:
Cabochard interessiert mich auch...aber kann denn jemand verraten, ob das Eau de Parfum bedeutend intensiver ist als das Eau de Toilette ? Sind einzelne Inhaltsstoffe anders gearbeitet ? Was ist anders ?
Man kann beide Konzentrationen in aktuellen Flaschen bei ebay für kleines Geld sofort kaufen. Ich kenne bisher nur das Eau de Toilette.

Diese Diskussion hat mich daran errinert, daß ich ja auch Minis davon habe. Gewühlt, gefunden: 3,2 Ml EdP mit der weissen Schleife.

Ich habe also alle 4 heute zur Probe getragen: Vintage EdT und EdP am linken Arm, Rechts die neue Formulierungen.

Der Befund:
* alle 4 Düfte sind als eng vewandt zu erkennen, es ist diesselbe Pyramide
* die EdPs sind deutlich konzentierter als die EdTs
* die neue Formulierung ist klar schwächer:
- im Kopf gibt es jetzt eine stechende Note
- deutlich schwächere Herznoten
- die Basisnoten sind fast weg
- so gebaut bricht der Duft schnell weg

Für die aktuelle Formulierung empfehle ich das EdP, zumal der Preisunterschied zum EdT nicht so stark ausfällt. Das EdT ist wirklich zu dünn, und kann höchstens dazu dienen Hunger auf mehr zu wecken.
vor 13 Jahren
@ Silage: VIELEN DANK !!!
vor 13 Jahren
Ich hätte zu gern Cabochard als EdP und als Vintage. Wenn jemand ne Quelle hat, bitte anpiepen.
vor 13 Jahren
Mich dann bitte auch!
vor 13 Jahren
Cabochard als neues Eau de Parfum ist absolut kein Problem bei ebay.de. 100 ml für ca. 30 EUR zu finden bei mehreren Anbietern.
vor 13 Jahren
Rivegauche:
Cabochard als neues Eau de Parfum ist absolut kein Problem bei ebay.de. 100 ml für ca. 30 EUR zu finden bei mehreren Anbietern.

Habe ich noch nicht geguckt. Ich suche ja den Klassiker.
vor 13 Jahren
...upps, habe mich von dem "und" irritieren lassen...
vor 13 Jahren
Ich meinte auch "vintage". Den Rest hab ich schon gefunden.
vor 13 Jahren
Medusa00:
Ich hätte zu gern Cabochard als EdP und als Vintage. Wenn jemand ne Quelle hat, bitte anpiepen.

Bei Händlern ist nichts zu finden, höchstens bei Vintage-Spezialisten zu ebenso speziellen Preisen.

Ich habe viel Zeit damit verbracht in der Bucht (USA, UK und DE - FR etc. sind uninteressant) nach vintage Cabochard zu suchen:

Vintage EdT gibt es regelmässig zu finden, von sehr günstig bis bezahlbar - meist angebrochene Flakons (abgerundeter Viereckflakon mit silberne Kappe - vermutlich nur Splash. Siehe Bild weiter oben in der Diskussion, der Flakon in der Mitte), auch schicke zylindrische Spraydosen aus Metall sind dabei.

Vintage EdP ist eigentlich kaum zu finden, sehr exotisch. Vermutlich stammt es aus der 1.ten Reformulierung in den 80ern. Mein Flakon Vintage EdP habe ich per Zufall auf Ebay bei den Männerdüfte gefunden; der Anbieter wusste nicht wirklich was er da hatte.

Vintage Parfum: die Grundlage der Legende. Kleiner abgerundeter Flakon mit schmucker grauen Samtschleife. Wie alle Vintage Abfüllungen wird es in Kartons mit dem Gres-typischen schwarzen gekritzelten Linienmuster verpackt. In den USA wird es regelmässig angeboten, 3-Stellige Summen werden bezahlt. Nicht mein Ding.

Persönlich haben mich die Beschreibungen von Vintage Cabochard fasziniert, deswegen habe ich soviel Mühe in dessen Beschaffung hineingesteckt. Leider konnte der Duft meine Erwartungen nicht erfüllen: es fehlt mir die Intensität und Haltbarkeit die so viele preisen. Ich denke, meine Haut reagiert bei Cabochard wie ein Schwamm: der Duft kann sich nicht richtig entwickeln - es verstummt. Letzlich, stört mich das nicht so sehr, denn alles was ich von Cabochard erwartet hatte, habe ich in Bandit von Piguet gefunden.

P.S.: Cabochard gibt es sogar jetzt zum Trinken! Es scheint ein Eau d'Apéritif zu sein.
Zuletzt bearbeitet von Sillage am 16.05.2011, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Eigentlich gehört dies in der Rubrik "Kaufen, verkaufen, tauschen & verschenken", aber hier haben sich nun mal die Cabochard Liebhaber versammelt. Zwar ist bei mir in Sachen Cabochard der Funken nicht übersprungen, bei euch kommt es vielleicht dazu:

Ich biete jeden Diskissionsteilenehmer eine Probe Vintage Cabochard zum Tausch an.

EdT und/oder EdP. Die Flakons sind weiter oben in der Diskussion abgebildet. Zum Tausch eignen sich klassische Düfte (für W und M), je unreformulierter, desto besser. Bei Interesse kurz bei mir im Postfach eine kurze Meldung hinterlassen.
vor 13 Jahren
Das ist sehr lieb und großzügig von dir, aber leider sind meine Vintages alle über den Jordan. Sehr schade!
vor 13 Jahren
Ich hab ein Vintage Cabochard noch aus der Erbmasse meiner Mutter. Es ist das reine Parfum und bis dato hab ich es noch nicht geöffnet.
Ich hab eins (Extrait) aus der Bucht und der Duft ist einwandfrei. Auf meiner Haut entwickelt er sich gut. Ich mag das EdP sehr gern, finde die EdT Version tragbarer für den Alltag eben weil sie ein wenig oder schon ein wenig mehr schwächelt gegenüber der EdP Version.
Eine zeitlang waren die vintage versions recht gut über Ebay UK zu bekommen. Die Preise dort waren nicht so horrend wie die bei Ebay US.
Ich hab allerdings jetzt auch schon ne Weile nicht mehr dort geschaut. Mag sein, daß die Preisentwicklung in den UK auch mittlerweile übel ist
vor 13 Jahren
Sillage:
Ich biete jeden Diskissionsteilenehmer eine Probe Vintage Cabochard zum Tausch an.


Du hast PN Wink
26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu