Forum durchsuchen

Rauchige Rose gesucht

1 - 25 von 27
Rauchige Rose gesucht vor 13 Jahren
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft.
In meinem Profil könnt ihr ja sehen was mir so gefällt.

Ich suche nun einen Duft der auf jedenfall eine ausgeprägte Rose vorzuweisen hat aber auch eine stark rauchige Note.

Die Rose von Roses Musk zum Beispiel gefällt mir schon sehr gut.

Und bei rauchigen Noten finde ich Fireside Intense von Sonoma Scent Studio auch sehr toll.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben Smile

Schönen Sonntag
Re: Rauchige Rose gesucht vor 13 Jahren
Peet:
Ich suche nun einen Duft der auf jedenfall eine ausgeprägte Rose vorzuweisen hat aber auch eine stark rauchige Note.

Arrow "Incense Rosé" von Tauer Perfumes Wink
vor 13 Jahren
Schon mal Oud-Rosendüfte probiert? Z.B. die üblichen Verdächtigen von Montale. Alternativ "Dark Rose". Ob man Oud nun als rauchig bezeichnet. Viele sagen auch, medizinisch. Probier einfach mal.
Re: Rauchige Rose gesucht vor 13 Jahren
TAAKE:
Arrow "Incense Rosé" von Tauer Perfumes Wink

Yep.
Sehr schöner Duft!
vor 13 Jahren
Okay, Incense Rose werd ich mir ansehen.
Die Montales die in Frage kämen hab ich soweit durch, sie treffen leider, leider nicht so meinen Geschmack muss ich gestehen!

Das von vielen als "medizinisch" beschriebene Oud ist auch nicht so wirklich mein Fall.
Ich werd den Düften aber aufs neue eine Chance geben.
vor 13 Jahren
Schade,dass bei den Montales nichts für dich dabei ist.Ich mag den "Aoud Queen Roses" recht gern."Dreckige Rose" findet sich auch in "Lady Vengeance" von JhaG.Vielleicht gefällt dir ja sowas...
vor 13 Jahren
"Knowing" von Estee Lauder
vor 13 Jahren
Lady Vengeance ist glaub ich zu süß und vanillig fürn Kerl, aber probier ruhig. An Knowing hatte ich auf gedacht, hatte mich nur nicht getraut.
Dann wäre da noch Perles de Lalique, chyprig-holzige Rose, hat unisex-Qualität.
vor 13 Jahren
Habe übrigens gar kein Problem damit ein vermeintliches Damenparfum zu tragen - es gibt keine Tabus!

Perles de Lalique muss ich mir mal ansehen, fand deren Düfte bisher durchweg von gelungen bis sehr gut!
vor 13 Jahren
Cabaret von Gres
vor 13 Jahren
Incense Rose wurde als Abfüllung geordert.
Ich werde berichten und mir bei Gelegenheit mal das ein oder andere der hier genannten ansehen.

Ich danke euch!
vor 13 Jahren
DieNase:
Lady Vengeance ist glaub ich zu süß und vanillig fürn Kerl, aber probier ruhig. An Knowing hatte ich auf gedacht, hatte mich nur nicht getraut.
Dann wäre da noch Perles de Lalique, chyprig-holzige Rose, hat unisex-Qualität.

An mir ist die Lady sowas von unsüß,das glaubst du gar nicht. Smile
vor 13 Jahren
Hermi, genau wie bei mir. Von Vanille keine Spur. Ne dunkle, kühle, schmutzige Rose Wink
vor 13 Jahren
Hermessenz:
DieNase:
Lady Vengeance ist glaub ich zu süß und vanillig fürn Kerl, aber probier ruhig. An Knowing hatte ich auf gedacht, hatte mich nur nicht getraut.
Dann wäre da noch Perles de Lalique, chyprig-holzige Rose, hat unisex-Qualität.

An mir ist die Lady sowas von unsüß,das glaubst du gar nicht. Smile

Echt? Ich glaub, an mir wird fast alles süß. Daher vielleicht meine Affinität zu einigen Herrendüften. Die sind dann gerade richtig...
vor 13 Jahren
Hey, probier noch mal Etra von Etro. Steht Rose in der Pyramide. Anderswo ist mehr von Rosenholz die Rede. Ich finde ihn blumig-holzig-süß. Sehr anziehend, genialer Duft, nein Suchtstoff.
vor 13 Jahren
Was ist denn mit dem "Rose Oud" von Kilian? Der hat es mir ja angetan...leider arg teuer. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Oud scheint nicht erwünscht, s.o.
vor 13 Jahren
DieNase:
Oud scheint nicht erwünscht, s.o.

Ah, das hatte ich falsch verstanden. Ich hatte das so gelesen, dass es in den Montale-Düften nicht so zusagte.
vor 13 Jahren
Hm, ob nur in Montale, keine Ahnung. Ich dachte, es bezog sich auf Oud generell. Muss er wissen...
vor 13 Jahren
Amouage: Lyric Man und Woman
vor 13 Jahren
Also Rivegauche, ich hätte jetzt erwartet, dass du Rivegauge (femme) vorschlägst Wink
Rose ja, Rauch? Na ja. Holzig-chyprig oder so aber schon.
Evt. ist noch CDG2 (femme) von Comme des Garcons einen Versuch wert.
vor 13 Jahren
Och,ich finde die Amouages gar nicht so am Thema vorbei.Im Übrigen wär vielleicht auch "L'Inspiratrice" von Divine auch einen Test wert.
Rauchige Rose vor 13 Jahren
........." Rose Noir " von Giorgio Valenti

es ist ein Damenduft aber warum sollten sich die Herren
nicht damit beduften.
Der Duft hat was... und meiner Meinung nach ist
" Rose Noir " mein Kauftipp für Alle die Rosen lieben.

Für einen super kleine Preis von 11 Euro für 100ml
bekommt ihr einen Duft der ganz grossen Klasse.
......pudrig, sexy und einfach nur gut entfaltet
diese Flüssigkeit auf der Haut.

Gekauft habe ich den bei Karstadt in der Kölner City am
Neumarkt und leider stand er ganz unten im Regal bei den
Billig Parfüms.

Wie riecht der ? Kennt Ihr "Ombre Rose" ?
Ja dann riecht der genau so !
vor 13 Jahren
Comme des Garcons 2 (Damenvariante)
vor 13 Jahren
Ich hätte noch ein paar:

Rose d’Homme by Parfums de Rosine
Rose Poivree The Different Company
Die Rose 31 von Le Labo
Tom Ford Noir de Noir
The People of the Labyrinths "Amaze", mit ganz sanfter Oud Note
Winter Rose von Yosh
Paestum Rose von L'Eau d'Italie
L'Artisan Voleur de Roses
Parfumerie Generale Brulure de Rose
Aroma M Geisha Nobara-Cha
Der allerschönste ist aber doch "Rose Oud" by Kilian, die Oud Note ist sehr sanft, nicht stechend oder medizinisch, wie oft zu finden bei Montale.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rauchige Rose gesucht
Gehe zu