Forum durchsuchen

Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe

51 - 75 von 513
vor 10 Jahren
Anabelle:
Ich nehme mal meinen Stuhl und setze mich.
Hallo. Ich bin Ana. Ich bin kein Blindkäufer.
Dachte ich.
Meine neueste Errungenschaft aus Berlin ist "Ormonde Woman". Der charmante Duftliebhaber Mario Worms musste mich dazu überreden, den Duft zu testen. Ich war wild entschlossen, blind zu kaufen!
Und das Allerkrasseste. Ich habe auch heute noch ein ganz breites Grinsen im Gesicht! Der Duft ist wunderbar waldig und ....hach....
Very Happy

Hallo Ana. Danke, dass du deine positive Erfahrung mit uns teilst. Das schenkt uns Hoffnung.
vor 10 Jahren
Hallo, ich bin auch Blindkäuferin, werde immer wieder rückfällig SadVery Happy
"Schuld" daran sind alle, die ihre Dufterlebnisse immer so orgiastisch-ekstatisch*) beschreiben, dass man einfach zugreifen MUSS und zwar sofort Confused

Über das Thema wurde schon mal ein Therapiegespräch geführt:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2788&high light=Blindkauf

P:S: *) Könnt Ihr Euch an Meg Ryan in Harry und Sally erinnern? Ich meine diese Szene im Restaurant...
Zuletzt bearbeitet von Jifat am 29.05.2014, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Jifat:
Hallo, ich bin auch Blindkäuferin, werde immer wieder rückfällig SadVery Happy
"Schuld" daran sind alle, die ihre Dufterlebnisse immer so orgiastisch-ekstatisch beschreiben, dass man einfach zugreifen MUSS und zwar sofort Confused

Hallo Jifat. Wut auf andere ist eine der fünf Heilungsphasen. Wir stehen das mit dir durch. Wenn du möchtest, darfst du uns von deinem letzten Blindkauf erzählen. Oder deinem nächsten. Laughing
vor 10 Jahren
Jifat:

Über das Thema wurde schon mal ein Therapiegespräch geführt:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=2788&high light=Blindkauf

Oh, tatsächlich. Sorry.
Zuletzt bearbeitet von Mareike am 29.05.2014, 07:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Genau - hier findet ewige Verführung statt. Man guckt sich ein wenig um, kommt vom Höcksken zum Stöcksken, krallt sich fest und schon ist der Bestellfinger in Arbeit.
Mein letzter Blindkauf war von DelRae und der war nicht so toll. Reinfall und Erfolg halten sich bei mir die Waage, manchmal schlägt ein Blindkauf auch gut ein Smile.
Eine diesbezügliche Therapie würde hier wohl länger dauern - ich denke, ich lasse es Cool
vor 10 Jahren
Danke, liebe Mareike&Teddy, dass Du mir Mut machst. Dass ich zumindest schon irgendeine Heilungsstufe erreicht habe, klingt schon mal gut.
Jetzt muss ich mich erst einmal sammeln. Wink
vor 10 Jahren
Jifat:
Danke, liebe Mareike&Teddy, dass Du mir Mut machst. Dass ich zumindest schon irgendeine Heilungsstufe erreicht habe, klingt schon mal gut.
Jetzt muss ich mich erst einmal sammeln. Wink

Nimm Dir die Zeit, die du brauchst. Laughing
vor 10 Jahren
Mareike:
Nimm Dir die Zeit, die du brauchst. Laughing

Danke! Du bist so gut zu mir. Very Happy
vor 10 Jahren
Ich wollte an dieser Stelle auch noch zwei positive Blindkauferfahrungen teilen.
Einmal war es "Aod" - die Duftnoten hatten mich überzeugt. Er wurde zu einem meiner Lieblings-Wohlfühldüfte für den Sommer. Ich trage ihn oft und gern.

Und dann war da noch "Cornubia". Der las sich sehr schön und ich hatte große Erwartungen und einen nervösen Bestellfinger. Als er ankam, war die Enttäuschung groß. Er passte überhaupt nicht zu mir. Und dann stand er da, der teure Flakon, mit einem Duft, den ich nie tragen würde. Er stand auf dem Regal wie ein Mahnmal. Er beschämte mich.
Was sollte ich bloß tun? Ebay machte mir Angst. Und dann durchforstete ich das Internet. Fand Parfumo. Meldete mich an.
Bot Cornubia im Forum an, ohne große Hoffnung. Zwei Minuten später war ich ihn los.
Und ich ahnte bereits, dass Parfumo meine Duftverrücktheit auf ein ganz neues Level bringen würde... Der Rest ist Geschichte.
Danke fürs Zuhören.
vor 10 Jahren
Siehste... so geht das hier. Nun würde ich gerne Cornubia testen.... Rolling EyesEmbarassedEvil or Very Mad
vor 10 Jahren
Grins. Den kannst du blind bei mir kaufen. Laughing
vor 10 Jahren
Ha! Manchmal kann ich der Sucht noch wiederstehen (dankeschön Smile ).
Eigentlich sollte man sich hier sofort abmelden - aber das geht gaaaar nicht Laughing
Zuletzt bearbeitet von Vanita am 29.05.2014, 08:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Anabelle:
Grins. Den kannst du blind bei mir kaufen. Laughing

LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Anabelle:
Grins. Den kannst du blind bei mir kaufen. Laughing

Es ist schön, dass die Süchtigen in dieser Gruppe sich gegenseitig eine Hilfe sind. Es ist gut, dass wir alle füreinander da sind.
LaughingLaughingLaughing
vor 10 Jahren
Ja - wundervoll. Nichts als Dealer hier Laughing
vor 10 Jahren
Gestern hab ich mir blind "Gem" u. "Zibelin" als Miniatur aus der Bucht gefischt,ausserdem "Shalimar" u. "Jicky" ersoukt.Und als ich eben bei iparfuemerie
"Nightflight" für meinen Göttergatten geordert habe,dachte ich mir "was soll's" u. hab für mich noch blind "Twilight" u. "Bushra" in den Warenkorb geworfen.
Ich glaube, ich gehöre hierher. Nehmt ihr mich bitte in den "Blindenclub" auf?
vor 10 Jahren
........ ich hab`s wieder gemacht..... jetzt plagen mich tiefste Schuldgefühle..... Ich vermute, wenn`s mir nach der Schuldphase wieder besser geht, belohne ich mich gleich wieder mit dem nächsten Blindbuy..... das ist ein Teufelskreis.... Hilfe, hilfe.... Rolling Eyes

Kennt ihr das? Geht`s euch auch so?
vor 10 Jahren
Ragadoodles:
Gestern hab ich mir blind "Gem" u. "Zibelin" als Miniatur aus der Bucht gefischt,ausserdem "Shalimar" u. "Jicky" ersoukt.Und als ich eben bei iparfuemerie
"Nightflight" für meinen Göttergatten geordert habe,dachte ich mir "was soll's" u. hab für mich noch blind "Twilight" u. "Bushra" in den Warenkorb geworfen.
Ich glaube, ich gehöre hierher. Nehmt ihr mich bitte in den "Blindenclub" auf?

Applaus!
Ein herzliches Willkommen für unsere neue Ehrenvorsitzende!
vor 10 Jahren 1
MisterE:
........ ich hab`s wieder gemacht..... jetzt plagen mich tiefste Schuldgefühle..... Ich vermute, wenn`s mir nach der Schuldphase wieder besser geht, belohne ich mich gleich wieder mit dem nächsten Blindbuy..... das ist ein Teufelskreis.... Hilfe, hilfe.... Rolling Eyes

Kennt ihr das? Geht`s euch auch so?

Ja, das kennen wir. Wie wäre es mit einer Regel: Nur einen Blindkauf pro... Tag?
Shocked
vor 10 Jahren
Ein Auto wuerde man nicht blind kaufen, ein Parfum doch.

Warum?
vor 10 Jahren
Es ist alles viel schlimmer.... es waren ja schon Zwei heute.
vor 10 Jahren
Ich möchte bitte auch aufgenommen werden in die Selbsthilfegruppe, denn auch ich kann es einfach nicht lassen.
Ein paar meiner Blindkäufe waren absolute Treffer, wie z.B. das wunderbare "Eau Sensuelle" von Rochas oder erst vor kurzem "La Perla (2012)".
Aber reingefallen bin ich mit "Red Roses" von Jo Malone.
Bin ja bekennender Rosen-Junkie, daher werde ich vollkommen kopflos,wenn in der Beschreibung etwas von Rosen steht....! Rolling Eyes
Leider entwickelt sich dieser Duft nach einem recht schönen Auftakt zu einem schalen, abgestandenen Geruch auf meiner Haut, den ich gar nicht mag.
Dennoch bin ich mir sicher, dass ich es auch in Zukunft nicht werde sein lassen können, auf die blumigen Beschreibungen der Parfümeure hereinzufallen! Crying or Very sad
vor 10 Jahren
MisterE:
Es ist alles viel schlimmer.... es waren ja schon Zwei heute.

Das kann passieren.
vor 10 Jahren
Clarissa:
Ich möchte bitte auch aufgenommen werden in die Selbsthilfegruppe, denn auch ich kann es einfach nicht lassen.
Ein paar meiner Blindkäufe waren absolute Treffer, wie z.B. das wunderbare "Eau Sensuelle" von Rochas oder erst vor kurzem "La Perla (2012)".
Aber reingefallen bin ich mit "Red Roses" von Jo Malone.
Bin ja bekennender Rosen-Junkie, daher werde ich vollkommen kopflos,wenn in der Beschreibung etwas von Rosen steht....! Rolling Eyes
Leider entwickelt sich dieser Duft nach einem recht schönen Auftakt zu einem schalen, abgestandenen Geruch auf meiner Haut, den ich gar nicht mag.
Dennoch bin ich mir sicher, dass ich es auch in Zukunft nicht werde sein lassen können, auf die blumigen Beschreibungen der Parfümeure hereinzufallen! Crying or Very sad

Willkommen. Du bist am richtigen Ort.
Bist du "Red Roses" losgeworden?
vor 10 Jahren
Leider nein, ich habe ihn schon mehrfach angeboten, aber keiner will ihn haben.
Crying or Very sad
Ich würde ihn ja sogar verschenken, wenn also hier jemand mitliest, der ihn gerne haben möchte, bitte, bitte melden!
51 - 75 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Blindkauf-Selbsthilfe-Gruppe
Gehe zu