Forum durchsuchen

Welches Functional Fragrance als Parfum?

1 - 25 von 31
Welches Functional Fragrance als Parfum? vor 10 Jahren
Ich weiß nicht, ob es einen solchen Thread schon gibt, ich hab aber auch keine Ahnung, mit welchem suchbegriff ich suchen soll Confused. Ansonsten kann ja jemand einfach hier einen entsprechenden Link setzen.

Es gibt doch immer mal Düfte von Pflegeprodukten u.Ä., die man so gut findet, dass man sie gerne als Parfum hätte. Manchmal werden entsprechende Bitten an die Firmen herangetragen, und daraufhin bzw. bei erhöhter Nachfrage nach bestimmten Produkten des Duftes wegen wird dann ein Parfum lanciert. Z. B. "Moringa" vom Body Shop, "Monoi de Tahiti", "Parfum divin" usw.

Andere Düfte gibt es dagegen noch nicht im Flakon. Daher meine Frage: Welchen Functional Scent würdet ihr euch als Parfum wünschen?

Bei mir besteht immer noch Bedarf nach einem Parfum wie das Kokosduschgel von Isana. Es gibt zwar kokoslastige Düfte, die dem nahe kommen, aber allen fehlt dessen Cremigkeit, sowohl "Crystal Noir" als auch "Dambrosia" haben eine gewisse Schärfe, die der Duft des Duschgels nicht hat Sad.

Dann fände ich ein Parfum mit dem Duft von Payots Elixir ganz toll, auch wenn das Öl schon stark beduftet ist, ich kann es ja z.B. nicht in die Haare sprühen Mad.

Welchen Duft hättet ihr gerne zum Aufsprühen Confused:
vor 10 Jahren
Es gab um die Jahrtausendwende mal eine Serie beim Bodyshop, die Japanese Hotsprings hieß. Und da war auch ein Körperpuder drin, das so unglaublich gut riecht. Den Duft habe ich mir über viele Jahre gewünscht.
Als ich gemerkt habe, dass eins der Alverde Parfums genauso duftet, war es natürlich schon eingestellt. Dem Parfum laufe ich immer noch hinterher. Sad
vor 10 Jahren
Ich liebe den Duft von der Palmers Cocoa Butter Formula with Vitamin E (Lotion).

Die hätte ich gerne als Duft.

Dann würden mich noch Düfte von Treaclemoon interessieren. Die Duschgels und Lotions duften teilweise sehr schön und auch intensiv.
vor 10 Jahren
Alverde von dm hat immer so tolle limitierte Duschgel-Editionen. Im Moment hat mir "Stadtgeflüster" den Kopf verdreht. Vor zwei Jahren war es "Kirsche Chai" (oder andersrum). Zu beiden hab ich noch nicht den passenden Duft gefunden, dafür aber das Duschgel jeweils gebunkert. Wink

La Roche-Posay habe ich mal angeschrieben, weil mir der Duft des physiologischen Reinigungsgels so gut gefällt. Ich fände es toll, wenn die Marke auch verträgliche Düfte lancieren würde. Für Leute mit Hautproblemen sicher ein Gewinn an Lebensqualität. Bislang allerdings tut sich da nix...
vor 10 Jahren
Ich hätte gerne den Duft von Kneipp's Tiefenentspannungsbad (Patchouly und Sandelholz) als Duft.

http://shop.kneipp.de/media/catalog/product/ca che/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/b /a/bade-essenz_tiefenentspannung100ml.jpg
vor 9 Jahren
Definitiv die Gesichtspflegeserie von Douglas Beauty System Frangipani. Ein Jammer, dass diese nicht mehr produziert wird.

& Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Es gibt tatsächlich wenige Parfums die "verwandt" sind, jedoch auf den Punkt brachte es für meine Begriffe noch keines!
vor 9 Jahren
Es gibt schon einen recht umfangreichen thread zu diesem Thema: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17634
vor 9 Jahren
Siebter:
Es gibt schon einen recht umfangreichen thread zu diesem Thema: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=17634

Jo, aber der Parfumwunsch ist ja bei diesem Thread, den ich natürlich gut kenne, nicht im Vordergrund Wink. Nichtsdestotrotz, schon sehr ähnlich, die beiden Threads, zugegeben...
vor 9 Jahren
Ich würde mir ja den Duft vom Rituals-Duschschaum 'Zenzation' als Parfum wünschen: Erwachsene, sinnliche Kirschblüte. Beim Duschen war dieser Duft ehrlich gesagt kein Highlight, ich fände es als Parfum passender - wenn man versteht, was ich meine Confused. Es gibt Düfte, mit denen seift man sich gerne ein, und es gibt andere, die dafür zu parfümig sind - das trifft bzw. traf (denn meine Sprühdose ist leer) auf den 'Zenzation'-Duschschaum zu.
vor 9 Jahren
Der Classic Conditioner von Aesop riecht extrem toll nach Lavendel, Zitronenminze, Zeder und irgendwas medizinischem (vermutlich Teebaumöl). Komischerweise kommt Ninfeo Mio dem recht nahe, hat aber nicht diesen leicht scharfen touch. Das würde ich gerne mal als Parfum probieren.
vor 9 Jahren
Als Parfum würde ich mir den Duft von

* Nivea Pearl & Beauty Deo Roll-On
* Garnier Natural Beauty Vanillemilch & Papayamark Spülung
* denkmit Color Waschpulver
* Kuschelweich Sommerwind Weichspüler
* Vivil Waldfrucht Bonbons

wünschen Very Happy
vor 9 Jahren
Ich hätte gern den Duft des Sebamed-Classic-Duschgels als EdP. Wäre ein sehr schöner Chypre......oder den Rosmarin-Minze-Duft des gleichnamigen Aveda-Shampoos als erfrischendes EdT für den Sommer.
vor 9 Jahren
ich hätte gerne ein Parfum das so riecht wie das Kappus Duschbad "White Magnolia", so sanft und cremig und trotzdem kein Niveaduft...
vor 9 Jahren
Crevil "Hand- und Nagelbalsam mit Palmmilch" - sehr toller sinnlicher Duft, ambriert mit Lebkucheneinschlag, würde ich sagen. Fände ich als Parfum super Exclamation.

Willkommen wären mir auch noch

Kneipp Mandelblüten-Hautzart-Linie
Kneipp Schaumbad "Rausch der Sinne" (DM-Sonderedition)
Kneipp Badekristalle "alles wird gut"

als Parfum Very Happy.
vor 9 Jahren
Die Alterra Vanille und Orange-Duschcreme fände ich als Parfum genial!

Es gab mal von Duschdas einen Deoroller Golden Cashmere, keine Ahnung ob es den immer noch gibt. Der roch so wunderbar. Den könnte ich mir auch als Duft vorstellen.
vor 9 Jahren
Ich hätte wahnsinnig gern das Baby Öl von Burt´s Bees Baby Bee als Parfum....Aprikose, Honig, ich könnte mich reinlegen....so lecker Smile
vor 9 Jahren
Kneipp Badekristalle "Willst du mit mir (baden) gehen?" Arrow dreidimensionale, süße Orange mit Vanille und Holz - ein Traum! Soll ja mit, wenn ich nicht irre, Mandarine sein und ich hatte mir daher einen extra-Zitrus-Frischekick vorgestellt, ist es aber gar nicht, vielmehr ausdrücklich wintertauglich. Und könnte ich mir prima als Parfüm vorstellen.
vor 9 Jahren
Irmagobb:
Definitiv die Gesichtspflegeserie von Douglas Beauty System Frangipani. Ein Jammer, dass diese nicht mehr produziert wird.

& Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Es gibt tatsächlich wenige Parfums die "verwandt" sind, jedoch auf den Punkt brachte es für meine Begriffe noch keines!

Also die "verwandten" Parfums zur Kaufmanns Haut und Kindercreme würden mich wirklich sehr interessieren,die ist hier auch stets im Einsatz Wink
vor 9 Jahren
Delidazo87:
Irmagobb:
Definitiv die Gesichtspflegeserie von Douglas Beauty System Frangipani. Ein Jammer, dass diese nicht mehr produziert wird.

& Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Es gibt tatsächlich wenige Parfums die "verwandt" sind, jedoch auf den Punkt brachte es für meine Begriffe noch keines!

Also die "verwandten" Parfums zur Kaufmanns Haut und Kindercreme würden mich wirklich sehr interessieren,die ist hier auch stets im Einsatz Wink

Ich meine gelesen zu haben, dass die wie Guerlains L´Instant (oder wars Instant Magic?) riechen soll.. Da ich die Creme aber nicht kenne, ist das nur Hören-Sagen...
vor 9 Jahren
Dann muss ich die noch mal genauer testen Wink

Was ich mir als Parfum wünschen würde wäre der Duft von der Isana Bodycreme Verwöhn Dich
www.gooloo.de/2015/01/isana-bodycreme-verwohn- dich.html
Einfach super angenehm,benutze ich nun jeden Tag weil ich den Duft so toll finde Wink
vor 9 Jahren
Also ich würde das jetzt nicht tragen, aber der „Power Kalk- und Schmutzlöser“ der Firma domol riecht wie ein etwas holzigerer Flanker von "Series 6 Synthetic: Soda" von Comme des Garçons.
vor 9 Jahren
Den Duft des Balea Deos "Golden Magic" hätte ich gern als Parfum. Blumig mit Orangenblüte, aber anders Wink.
vor 9 Jahren
Ich würde mir den Duft vom Cognac-Ei-Shampoo von Guhl wünschen Very Happy
vor 9 Jahren
Ich hätte gerne das Frangipani-Oil Duschgel von Nivea als Parfum... so lecker...
vor 9 Jahren
@Belakane: Das habe ich mir vor kurzen gekauft. Es riecht wirklich herrlich.

Ich wünsche mir den Duft der Kamille-Reinigungsbutter vom Body Shop.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches Functional Fragrance als Parfum?
Gehe zu