Forum durchsuchen

Menschen auf der Straße angesprochen?

51 - 75 von 94
vor 10 Jahren
ja, hätte ich bloß gefragt. Nun werde ich es nie erfahren.
Ich habe immer Bedenken, dass jemand blöd reagieren könnte.

Danke für den Mercedes-Tip. Vielleicht kann ich ihn mal testen. Smile
vor 10 Jahren
Mehr als fluchend mit dem Nudelholz hinter dir herrennen können sie auch nicht Wink
vor 10 Jahren
Very Happy
ich hab ja selbst das Nudelholz immer griffbereit, falls mal was ist...
vor 10 Jahren
Shocked oh wei
vor 10 Jahren
die meisten freuen sich echt eher sehr (so wie wir uns freuen würden) - macht daher eigentlich sogar spaß, jemanden mal anzusprechen!
ich finde es sogar angenehmer bei fremden nachzufragen als bei freunden, weil man da ja bei den meisten immer die angst besteht, dass wenn man seinen duft verrät, die freundin damit dann auch immer aufkreuzt...
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 27.07.2014, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Ich hab schon viele angesprochen und bisher in der Richtung nur positive Erfahrungen gemacht, meistens holen sie sogar das Parfüm noch extra zum genaueren Anschauen aus der Tasche.

Mich ärgert es sonst im Nachhinein zu sehr, wenn ich einen tollen Duft schnuppere und nicht weis, welcher es ist, damit ich ihn an mir ausprobieren kann. Mad

In meinem Bekanntenkreis, ja da ist es wirklich so, wenn jemand ein tolles Duftwässerchen an sich hat, kaufen es fast alle nach.
vor 10 Jahren
Ich hab gestern in einer Bar einen Duft gerochen, der mich im positiven Sinne fertig gemacht hat!! Beim Rausgehen huschte der Barkeeper an mir vorbei und ich roch den Duft wieder.

Leider hatte der gar kein Parfum aufgetragen und meinte zu mir, das sei halt sein toller Körperduft (eindeutig nicht) .... gnarrf :/// Mad ich muss irgendwie rausfinden, was für ein Parfum das war!!! Rolling Eyes
vor 10 Jahren
UniqueCherie:
[...]Haltet euch fest! Es war Jil Sander´s "Sun" !!!

Sag ich doch, der ist gut Very Happy.

Danae:
Tja, die Chemie des Körpers kann einen Duft unsagbar verändern.[...] Sun als Duftprofi nicht erkannt[...]

Nein, Jil Sander Sun ist einfach gut, nur wissen das einige nicht Cool
vor 10 Jahren
Nein, Jil Sander Sun ist einfach gut, nur wissen das einige nicht Cool

And again, this made my day! Cool
vor 10 Jahren
Venice:
UniqueCherie:
[...]Haltet euch fest! Es war Jil Sander´s "Sun" !!!

Sag ich doch, der ist gut Very Happy.

Danae:
Tja, die Chemie des Körpers kann einen Duft unsagbar verändern.[...] Sun als Duftprofi nicht erkannt[...]

Nein, Jil Sander Sun ist einfach gut, nur wissen das einige nicht Cool

Die Dosis macht offenbar das Gift! Die Angesprochene hielt auf meine Frage nach ihrem Parfum nur kurz das Handgelenk an die Nase, um feststellen, was sie tragen würde. Ich glaube, sie hat Sun auch tatsächlich NUR dort aufgetragen.

Ich habe Sun kurz darauf auch nochmal an mir getestet: Geht nicht! Confused

Genug OT! Habt einen super Start in ein duftes We!
vor 10 Jahren
Als ich im Krankenhaus lag, fragte mich die (ältere, türkische) Putzfrau, was ich für ein gutes Parfum hätte, sie müsse das unbedingt auch haben. Es war L'Heure Bleue. Hatte ich mir gerade aus medizinischen Gründen zugelegt Laughing (Und eine Mitpatientin hatte sich schon etwas von "altmodischem Parfum" fallen lassen...)
Ich habe die Frau dann ein bißchen gewarnt, daß es nicht ganz billig ist. Sie, völlig unbeeindruckt: Macht nichts, das ist es auch wert. Also schrieb ich ihr auf, was es ist und wo man es bekommt (hier in Berlin gibt es ja gottseidank Kadewe und Kudamm-Läden, die jeder kennt und findet).
Ich habe mich unheimlich gefreut, erstens daß der Duft so gut ankam, und vor allem, weil mir die Frau vor Augen geführt hatte, daß Stil und ästhetisches Empfinden nicht von Klasse, Herkunft oder Bildung abhängen...
vor 10 Jahren
Mickimicki:
Als ich im Krankenhaus lag, fragte mich die (ältere, türkische) Putzfrau, was ich für ein gutes Parfum hätte, sie müsse das unbedingt auch haben. Es war L'Heure Bleue. Hatte ich mir gerade aus medizinischen Gründen zugelegt Laughing (Und eine Mitpatientin hatte sich schon etwas von "altmodischem Parfum" fallen lassen...)
Ich habe die Frau dann ein bißchen gewarnt, daß es nicht ganz billig ist. Sie, völlig unbeeindruckt: Macht nichts, das ist es auch wert. Also schrieb ich ihr auf, was es ist und wo man es bekommt (hier in Berlin gibt es ja gottseidank Kadewe und Kudamm-Läden, die jeder kennt und findet).
Ich habe mich unheimlich gefreut, erstens daß der Duft so gut ankam, und vor allem, weil mir die Frau vor Augen geführt hatte, daß Stil und ästhetisches Empfinden nicht von Klasse, Herkunft oder Bildung abhängen...

Schöner Kommentar!
vor 10 Jahren
Schöner Kommentar!

Danke Smile
vor 10 Jahren
@Mickimicki
Hab Deinen Kommi eben erst gelesen.

Gefällt mir auch!

... und ...
... sehr schön gesagt!
vor 10 Jahren
Ich trau mich, denn 1. fühlen sich diejenigen meistens geschmeichelt und freuen sich, anders habe ich es noch nicht erlebt und 2. bin ich viel zu neugierig dafür. Frei nach dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Einmal habe ich einfach beim Italiener am Nachbartisch die Mädels gefragt und seither besitze ich Benefit Laugh with me Lee Lee.
Oder in einem Service Center ein Mädel am Nachbarschalter mit molecule 01.
Ich wurde schon mal fremd wegen flowerhead von byredo angesprochen.
Ich staune immer wieder, wie unterschiedlich Düfte bei den jeweiligen Personen duften.
Mit den meisten KollegInnen tauschen wir uns sowieso aus.
vor 10 Jahren
Ich werde meistens auf Lalique Le Parfum angesprochen. Der scheint mit meiner Haut wunderbar zu harmonieren. Ansonsten kann ich aber auch tragen was ich will - da fragt keiner. Wenn dann eher wegen Outfit+Frisur.

Gefragt habe ich selbst allerdings auch noch nicht - und hinterher geärgert Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Gerade kam aus einem Büro eine Etage unter meinem - da muss ich immer vorbei, wenn ich zur Stechuhr will - so eine tolle... Neroli-Wolke, und ich musste doch unbedingt wissen, was das war. Ich sprach die Kollegin also an, was für ein Parfüm sie trage, und sie meinte: "Gar keins." Shocked. Toll. Sie sagte dann aber, dass es wahrscheinlich das Parfüm einer anderen Kollegin sei, die kurz vorher in ihrem Büro war! Hmpf...

Ich grüble jetzt ernsthaft darüber nach, was das gewesen sein könnte; ob es vielleicht "Armani Code For her" war oder einer der Flanker? Classique EdT und edP kenne ich und kann ich wohl ausschließen...
vor 10 Jahren
Am Wochenende so passiert:

"Hey sorry, was trägst du denn für ein Parfum?" - "Chloe, das ganz normale. Smile" - "Achso. Gefällt mir!" - "Danke! Und dann hab ich noch das Narciso Rodriguez for her." - "Okay. Kann ich deine Handynummer haben?" - "Nein, kannst du nicht. Sorry Smile ".

Also: Frauen nach ihrem Parfum fragen ist viel einfacher, als nach der Handynummer. Werd ich jetzt dementsprechend öfter machen. Das mit der Handynummer nehm ich zwecks Statistik einfach mit.
vor 9 Jahren
Lieber spreche ich wildfremde Menschen auf der Straße an, anstatt mir einen Duft durch die Lappen gehen zu lassen ^^ Das letzte mal kam mir eine ca. 45 jährige Dame von der Toilette entgegen und roch ziemlich gut. Ich überlegte kurz, machte kehrt und tippelte ihr schnell nach. "Entschuldigung? Was tragen Sie denn für Parfüm, das riecht so gut"
Erstens, sie freut sich, zweitens ich freu mich, drittens Mama freut sich (die das Parfüm dann geschenkt bekam). Es war Chloé - Chloé. Inzwischen ärgere ich mich ein klein wenig, wenn ich es so oft rieche und auch wenn Mama dann trotzdem lieber ihr Jil Sander Style trägt Smile
vor 9 Jahren
Ich wurde in den letzten 15 Jahren ab & zu mal von Fremden auf meinen Signaturduft "Ofrésia" angesprochen. Und ich selbst spreche Leute auch an, sofern ich den Duft zuordnen kann - was z.B. unter Passanten oder Gruppen von Leuten nicht immer eindeutig möglich ist, leider.

Ich mache Fremden aber auch Komplimente, wenn ich in der Stimmung bin und mir ihr Stil gefällt. Kommt meist sehr gut an Smile

Mein allerkuriosestes Erlebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten, auch wenn es nicht mit Parfum zu tun hat, sondern mit einem Kleid:

In einem Kaufhaus stöberte ich durch die Kleider, als mich ein Mann ansprach. Er hielt ein Kleid in der Hand und wirkte etwas zögerlich...er wolle das Kleid seiner Freundin schenken und (hier wurde er rot) äh, sie habe eine sehr ähnliche Figur wie ich...ob ich meinen würde, dass es ihr passen könnte? Hm, schwer zu sagen, meinte ich, theoretisch schon, das sei auch meine Konfektionsgröße...er stand dann etwas ratlos rum, sah das Kleid an und meinte, hm...er wisse nicht...solle er oder solle er nicht? "Wissen Sie was, sagte ich, "ich probiere es an. Dann kann ich es Ihnen konkret sagen. Ich komme aber nicht damit aus der Umkleide! Ich zieh es an, wieder aus & sage Ihnen, ob es MIR passt." "Würden Sie das tun? Das wäre toll!", meinte er. Also tat ich das, zog es an, wieder aus, während er bei den Kleidern wartete. Ich gab es ihm zurück und meinte, mir würde es wie angegossen passen und wenn seine Freundin tatsächlich meine Figur hätte, ihr auch. Er dankte mir 1000x und zog überglücklich mit dem Kleid zur Kasse.
vor 9 Jahren
Das ist doch richtig nett.
vor 9 Jahren
Wie süß Very Happy

Hoffentlich hat der Freundin das Kleid dann auch gefallen, nachdem er sich schon so viel Mühe gegeben hat.
vor 9 Jahren
Also ich wurde bei Dior Fahrenheit und Davidoff Davidoff sehr oft (vor allem von Frauen) gefragt, welch toller Duft das sei und dass sie sehr frisch und toll riechen.

Auch bei meinem heißgeliebten Tabac werde ich manchmal gefragt, was für ein toller Duft es sei. Wenn sie dann erfahren, dass es sich um das Tabac Original handelt, dann sind die Leite oft sprachlos.

Die geilste Anfrage war von einem Kumpel, als ich Tabac trug. "Ich bin wirklich nicht schwul oder so, aber du riechst verdammt gut ! Was ist das ?" Very Happy
Keine Hemmungen vor 9 Jahren
Obwohl ich ein introvertierter und eher schüchterner Mensch bin, kenne ich beim Thema Parfüm eigentlich keine Hemmungen. Soll heißen: Wenn mir jemand begegnet, dessen Duft mir gefällt, ist meine Neugier in der Regel größer als meine Angst und ich frage höflich nach.
Ich glaube, es ist noch nicht einmal vorgekommen, dass jemand von meiner Nachfrage genervt war oder irgendwie unwirsch oder aggressiv reagiert hat. Gott/Göttin sei dank !
Erstaunlicher finde ich die Tatsache, dass viele offenbar gar nicht wissen, was sie benutzen und mir dann nur sagen können "Tut mir leid, mir fällt der Name jetzt nicht ein " oder Ähnliches.
vor 9 Jahren
Ich glaube, dieses "mir fällt der Name gerade nicht ein" ist oft nur eine Ausrede, weil man
a) den Duft nicht verraten möchte (zB auch aus Scham, könnte ja ein peinlicher Name oder ein Billig-Duft sein)
oder b) Angst hat, sich bei der Aussprache zu blamieren.

Ich kenne niemanden, der nicht weiß wie sein Duft heißt. Gerade, wenn man ohnehin nur einen einzigen benutzt.
51 - 75 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Menschen auf der Straße angesprochen?
Gehe zu