Forum durchsuchen

Erschwingliche Alternative zum Chanel's Eau de Cologne?

Erschwingliche Alternative zum Chanel's Eau de Cologne? vor 10 Jahren
Das "Eau de Cologne" aus der exklusiv Reihe ist tatsächlich in meinen Augen (und wohl nicht nur in meinen) das perfekte Cologne:
Es ist frisch, klassisch, verbindet sich mit der Haut, duftet trotz dem Cologne-Charakter nicht altbacken, sondern geradezu modern und natürlich. Sogar für mehrere Stunden hüllt es den Träger in eine saubere, gepflegte Wolke mit irgendwie so vorher nie gerochenem, seidig-feinem weißem Edel-Moschus und einem Hauch Tonka-Süße...

Ich gerate ins Schwärmen. Der Preis ist leider absolut indiskutabel. Der Duft ist zwar relativ stark für die Konzentration, aber auch so lecker, dass man darin morgens duschen möchte (und ich bin eigentlich eine sparsame Sprüherin.)
Daher meine Frage: Was sind die Alternativen? Wichtig ist vor allen Dingen das saubere Feeling im Fond mit Sillage...

P.S.: "Mugler Cologne" besitze ich schon als Mini und finde es sogar grundsätzlich eine würdige Alternative, aber das ist mir irgendwo doch zu grob und künstlich (was es nicht abwerten soll, aber das von Chanel ist viel feiner).
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 02.10.2014, 23:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Eau Fraîche" von Dior.

P.S.
"Mugler Cologne" ist ja furchtbar. Laughing Versuch mal vielleicht "Original Vetiver" von Creed stattdessen.
vor 10 Jahren
Das "Eau Fraiche" ist schön, das stimmt. Aber es riecht an mir irgendwie leider etwas angestaubt in der Basis? Sad

Ich bin schon ein "Mugler Cologne"-Verfechter, die Idee das Cologne so aufzuputschen und ihm einen krassen Saubereffekt in der langhaftenden Basis zu verleihen ist genial und riecht auf die Entfernung auch vor allen Dingen an Männern sehr gut. Smile

Was gibts den von Guerlain in der Richtung – ich blicke bei deren Colognes und Aqua Allegorias leider noch nicht durch?
vor 10 Jahren
Ja, "Eau Fraîche" von Dior ist durch Zibet, dem würzigen Aspekt und der Moosbasis keine Alternative zu Chanel...eigentlich gibt es keine wirkliche...finde ich (aber ich kenne ja auch nicht alles). Villeicht findest irgendwo noch die 400 ml Version. Sie wurde damals für 300 EUR verkauft und ist inzwischen eingestellt. Es war der einzige Duft aus der Exclusifs Serie, der auch in dieser Größe erhältlich war. Das relativiert bei der Menge den Preis doch etwas, räusper Wink.

Das "Mugler Cologne" finde ich zwar nicht gleich riechend, aber auch ganz toll. Mir würde noch "Cologne du Parfumeur" als moderne Interpretation eines Colognes einfallen. "Eau d'Orange Verte" ist zwar auch nicht ähnlich riechend, aber immer schön, vor allem wegen der tollen Badeprodukte.
vor 10 Jahren
Kennst Du "Cristalle Eau Verte" von Chanel schon?
vor 10 Jahren
MrWhite:
Kennst Du "Cristalle Eau Verte" von Chanel schon?

Den hatte ich vorher lange auf meine Liste, der riecht aber irgendwie nicht so schön floral-sauber in der Basis, sondern für mich mehr nach Therme im Wellness-Hotel. haha... besser kann ich es nicht beschreiben. Das ist auch ein ganz feiner Duft, aber er hat irgendwie eine andere Richtung.

Wie sind denn die anderen Cristalles (ich kenne sie nicht)?
Und ich muss glaube ich morgen nochmal den "Colonia Essenza" testen, der hat auch eine weiße Moschusbasis...

Es muss aber auch nicht unbedingt ein Cologne sein, schlagt bitte jegliche Düfte mit einer ähnlichen Grundnote vor. Smile
Zuletzt bearbeitet von xoxo am 02.10.2014, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Eau de Guerlain"
"Cologne du Parfumeur"
"Original Eau de Cologne"
vor 10 Jahren
Vielleicht "Eau de Cologne Impériale"? Ich kenne es niicht, aber in den Beschreibungen ist immer mal wieder von "fein,edel, göttliche Tonkabasis" die Rede...Weiß jetzt aber nicht, ob es wirklich billiger ist...
vor 10 Jahren
Ridicule:
Vielleicht "Eau de Cologne Impériale"? Ich kenne es niicht, aber in den Beschreibungen ist immer mal wieder von "fein,edel, göttliche Tonkabasis" die Rede...Weiß jetzt aber nicht, ob es wirklich billiger ist...

Das scheint mir ein sehr hilfreicher Hinweis, danke! Smile
vor 10 Jahren
Ridicule:
Vielleicht "Eau de Cologne Impériale"? Ich kenne es niicht, aber in den Beschreibungen ist immer mal wieder von "fein,edel, göttliche Tonkabasis" die Rede...Weiß jetzt aber nicht, ob es wirklich billiger ist...

Das wollte ich auch gerade empfehlen, bzw. generell mal die Colognes von Guerlain vorschlagen.
vor 10 Jahren
Oh, davon wollte ich gerade abraten! Colognes von Guerlain (O.K., ich kenne nicht alle) sind in meinen Augen (Nase) nicht mit Chanel vergleichbar. Ich habe es geglaubt und getestet (bzw. blind gekauft) und wurde enttäuscht. Chanel finde ich wesentlich moderner und eleganter. Vielleicht stört mich aber nur die krautige Note, die bei Guerlains durchkommt.
vor 10 Jahren
Ich hab mal eins von Guerlain getestet und fand es auch altbacken und krautig (ich weiß leider nicht mehr welches es war). Aber da muss doch was gehen bei der großen Auswahl und ich hoffe auf die Guerlinade... Wink

Habe das "Colonia Essenza" gerade mal wieder aufgetragen und wen es interessiert:
Da ist auch irgendwo eine ähnliche Linie. Allerdings liegt der CE viel stärker auf der Haut auf und kommt bei mir eher würzig und fast gar nicht floral raus. Zudem ist er im Vergleich – achtung, böse formuliert – eher "ungehobelt-holprig" bis maskulin, nicht so fein, floral und fließend...
Aber er hat auch eine tolle weiße Moschusbasis mit feiner Süße und langem, wolkigem Atem. Sie hat allerdings mehr Ähnlichkeit mit der Wellness-Hotel-Handtuch-Basis von "Cristalle Eau Verte", schmiegt sich wie weiches Frottee an den Träger. Durch die aromatische Würze rieche ich den auch doch irgendwie noch lieber an meinem Freund...
vor 10 Jahren
Hermes "Eau d'Orange Vert" ist ziemlich schön.

Und wenn dir Mugler Cologne gefällt, ist der hier für dich:

www.parfumo.de/Parfums/Etat_Libre_d_Orange/Col ogne
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erschwingliche Alternative zum Chanel's Eau de Cologne?
Gehe zu