Forum durchsuchen

"Cuiron" ist wieder da!

26 - 50 von 51
vor 9 Jahren
Catch22:
Erst hat sich die Marke nicht so gut verkauft, dann wird sie eingestellt, dann bei ebay gehypt, dann wieder aufgelegt.

Naja, bei eBay schlagen sich nur die Preise nieder, die wiederum eine Quersumme aus der schweren Erhältlichkeit der Lang-Düfte (die ohnehin nur in den HL-Läden erhältlich waren, also nie in großen Stückzahlen hergestellt wurden) und deren Qualität und Originalität bilden. Der Hype entsteht meiner Meinung nach erst jetzt durch die Relancierung. Vorher waren die Düfte kaum im Gespräch.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 27.11.2014, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Siebter:
Der Hype entsteht meiner Meinung nach erst jetzt durch die Relancierung. Vorher waren die Düfte kaum im Gespräch.

Kann ich bestätigen, vor der Neuauflage hatte ich in keinem Forum davon gelesen...
Jetzt erinnern sich halt viele an die alten Düfte und Diskussionen kommen hoch.
Wobei ich das noch immer nicht als Hype ansehen würde. Da wird über andere Düfte mehr diskutiert.
vor 9 Jahren
Ja, ein Hype kann schon eine ziemlich relative Sache sein...
vor 9 Jahren
Siebter:
...aus der schweren Erhältlichkeit der Lang-Düfte (die ohnehin nur in den HL-Läden erhältlich waren, also nie in großen Stückzahlen hergestellt wurden) ...

Immerhin gab es die Düfte auch im KaDeWe Wink...ich überlege gerade, ob die wirklich soo selten waren...

In jedem Fall bin ich auf das neue Cuiron gespannt und warte einfach mal ab.
vor 9 Jahren
Stimmt, ich muss differenzieren – zumindest Cuiron und Velviona waren meines Wissens nach nur in den HL-Läden zu bekommen. Ist aber auch nur irgendwo angelesen, ich war damals noch nicht dabei. Bin mir aber sehr sicher, HL-Parfums niemals in regulären Parfümerien gesehen zu haben.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Siebter:
...aus der schweren Erhältlichkeit der Lang-Düfte (die ohnehin nur in den HL-Läden erhältlich waren, also nie in großen Stückzahlen hergestellt wurden) ...

Immerhin gab es die Düfte auch im KaDeWe Wink...ich überlege gerade, ob die wirklich soo selten waren...

Dem muss ich entschieden widersprechen. Der Duft wurde schon breit vertrieben, auch bei Douglas und in den damals noch wesentlich zahlreicher vertretenen privat geführten Parfumerien. Selbst in der niederbayrischen Provinz in Landshut oder in Erding war der Duft seinerzeit zu bekommen. Es gab seinerzeit eben keinen Werbeaufwand und Flakon und Verpackung stachen neben all den anderen Knallbonbons auch nicht wirklich hervor.
Hier im Forum gab es wohl keinen Thread über den Duft, aber Interesse bestand schon stet, jedenfalls wurde und werde ich sehr regelmässig angeschrieben, ob ich nicht eine Abfüllung oder gar ein Fläschchen rausrücken möge. Was ich natürlich in homöopatischen Dosen auch regelmässig gemacht habe ... Wink
vor 9 Jahren
Ah, interessant. Weißt Du noch, welche Lang-Düfte das damals waren?
vor 9 Jahren
... Cuiron ... war() meines Wissens nach nur in den HL-Läden zu bekommen. ...

Du, keine Ahnung. Weil aber ein Bekannter den unmöglichen Nachkauf beklagte, habe ich gelegentlich den 2nd hand Preis recherchiert. Das sah zu schlimm aus für eine mal eben mitgebrachte Überraschung. Genaue Zahlen habe ich nicht parat, aber weit jenseits von 100Euro für halbe oder viertel Fläschchen ... meine ich mich zu erinnern.

Nun drücke ich die Daumen, dass der Nachschlag den Erwartungen entspricht. Oft kommt sowas ja nicht vor.
vor 9 Jahren
Ja, ich bleibe auch skeptisch, bis ich an ein paar Proben komme. Die aufgerufenen Preise lassen ja irgendwie schon vermuten, dass das Interesse der derzeitigen Rechteinhaber der Marke Helmut Lang weniger darauf abzielt, versunkene Schätze wieder zur Verfügung zu stellen denn einfach zu testen, wie sich so ein Relancierungsmodell rechnet.
vor 9 Jahren
Siebter:
Ah, interessant. Weißt Du noch, welche Lang-Düfte das damals waren?

Alle eigentlich, das Cuiron, das Eau de Cologne und das Parfum für die Mädchen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, das Velviona überhaupt jemals zu Gesicht bekommen zu haben.
vor 9 Jahren
Ah okay, dann hatte ich das falsch abgespeichert, ich dachte, zumindest Cuiron hätte, wie Velviona, auch zu den exklusiven Düften gehört.
vor 9 Jahren
...irgendwo muss ich meine alte Cuiron Probe ja her haben Wink, denn wenn ich mich richtig erinnere, war ich noch nie in einer Helmut Lang Boutique... Ich dachte auch immer, dass die breiter vertieben wurden. Im Quartier 206 gab es sie auch, so aus meiner Erinnerung heraus.
vor 9 Jahren
Nen Hype möchte ich es schon nennen, wer zahlt dreistellige Beträge für halbleere Flakons?! Desweiteren bekommt man die neuen Düfte auch nur in New York und Paris - sprich sie sind von Haus aus noch seltener wie damals!
vor 9 Jahren
Interessant finde ich die Tatsache, dass die drei Düfte bei Parfumo als unisex gelistet sind, auf der Homepage von Helmut Lang aber klar unterteilt sind. Cuiron und EDC für Männer und das EDP für Frauen (siehe die kurzen, eingebetteten Clips).
vor 9 Jahren
nachdem Cuiron kein "Pour Homme" mehr im Titel hat, so wie beim Vintage, gehe ich davon aus, dass es auch als Unisex Duft gedacht ist...
vor 9 Jahren
Dagegen spricht die vorgenommene Selektion im Onlineshop von HL...

Abgesehen davon hatte das EDC doch in der vorrangegangenen Version auch kein "pour Homme" im Titel und wird hier dennoch als Herrenduft geführt.
vor 9 Jahren
Für meine Nase ist das tendentiell ein Herrenduft. Eindeutige Tendenz. Ausnahmen bestätigen die Regel.
vor 9 Jahren
Kleine Randnotiz ...

... war ich doch über die Feiertage auf einem kleinen Bildungstrip in Wien und habe neben dem Volkstheater, dem Leopold-Museum, dem Belvedere sowie zahlreichen Kaffeehäusern (Demel, Diglas, u.a.) auch das MAK (Museum für angewandte Kunst) besucht und unten rechts im letzten Winkel des Design Labors im Keller haben die doch einen ganzen Raum dem grossen Sohn der Stadt Helmut Lang gewidmet. Neben mehr oder weniger untragbaren Modestücken und zahlreichen Katalogen standen doch in einer Vitrine je drei unterschiedlich grosse Flaschen des Cologne und des Cuiron herum ... allesamt voll! Nun, das Personal war ein wenig spassbefreit, durfte ich diese kleine Ansammlung auch nach einigem Bitten und Betteln doch nicht fotografieren. Um eine kleine Abfüllung habe ich dann gar nicht erst ersucht ...
vor 9 Jahren
Ein ganz dickes"Danke" einem milden Spender für eine kleine Abfüllung der Neuauflage, dem ich natürlich gleich einen ausführlichen Kommentar widme - ein toller Duft!
Very Happy
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Kleine Randnotiz ...

... war ich doch über die Feiertage auf einem kleinen Bildungstrip in Wien und habe neben dem Volkstheater, dem Leopold-Museum, dem Belvedere sowie zahlreichen Kaffeehäusern (Demel, Diglas, u.a.) auch das MAK (Museum für angewandte Kunst) besucht und unten rechts im letzten Winkel des Design Labors im Keller haben die doch einen ganzen Raum dem grossen Sohn der Stadt Helmut Lang gewidmet. Neben mehr oder weniger untragbaren Modestücken und zahlreichen Katalogen standen doch in einer Vitrine je drei unterschiedlich grosse Flaschen des Cologne und des Cuiron herum ... allesamt voll! Nun, das Personal war ein wenig spassbefreit, durfte ich diese kleine Ansammlung auch nach einigem Bitten und Betteln doch nicht fotografieren. Um eine kleine Abfüllung habe ich dann gar nicht erst ersucht ...

Hättest was gesagt, wir hätten eine Tour machen können Very Happy
vor 9 Jahren
Auch ich erhielt eine Abfüllung des neuen Cuiron. Die Neuauflage finde ich riecht "dicker", nicht opulent, aber hat etwas mehr Volumen. Es wirkt nicht so fragil wie der Vintage. Die Kopfnote ist stärker ausgeprägt und duftet satter und fruchtiger (Mandarine). Haltbarkeit habe ich noch nicht verglichen...
vor 9 Jahren
"Nicht so fragil" trifft es m. E. ganz gut. Der Charakter des Vintage Duftes ist daurch aber nicht verloren gegangen.
Von der Kopfnote nehme ich nur sehr kurz etwas wahr. Die danach sofort auftretende tolle Ledernote hält sich bei mir unverändert über Stunden. Ich finde den Duftverlauf sehr linear.
vor 9 Jahren
Mein persönlicher Eindruck beim Vergleichstest Vintage - Neuauflage:
Sie kommen sich charakterlich in etwa gleich, jedoch ist die Konzentration des neuen derart
gering, dass ich sehr bald das Gefühl hatte, "gar nichts" (mehr) zu riechen.
Der erste war wirklich selbständig und kraftvoll und ausgezeichnet komponiert.
Dagegen ist der aktuelle, der dreimal so viel kostet, dreimal so uninteressant.
vor 9 Jahren
Cinemoenti:
Mein persönlicher Eindruck beim Vergleichstest Vintage - Neuauflage:
Sie kommen sich charakterlich in etwa gleich, jedoch ist die Konzentration des neuen derart
gering, dass ich sehr bald das Gefühl hatte, "gar nichts" (mehr) zu riechen.
Der erste war wirklich selbständig und kraftvoll und ausgezeichnet komponiert.
Dagegen ist der aktuelle, der dreimal so viel kostet, dreimal so uninteressant.

Bist Du sicher, beide nicht verwechselt zu haben?
vor 9 Jahren
Bist Du sicher, beide nicht verwechselt zu haben?

Ja, Gerry. Aber ein persönlicher Eindruck ist ja nicht allgemeingültig...
Ich sollte bei Gelegenheit nochmal vergleichen...
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum "Cuiron" ist wieder da!
Gehe zu