Forum durchsuchen

Tuscan Leather oder Black Afgano?

Tuscan Leather oder Black Afgano? vor 9 Jahren
So, jetzt ist bald wieder Weihnachten Smile Und natürlich stellt sich - wie jedes Jahr - die Frage, was schenken?????
Nachdem ihr mir ja schon vorletztes Jahr enorm bei der Entscheidung meines Geschenkes geholfen habt, hoffe ich, dass ihr mir auch dieses Jahr wieder einen Tipp geben könnt Smile

Nachdem ich mich vorletztes Jahr für Duro entschieden habe und mein Liebster auch immer noch sehr begeistert davon ist, möchte ich dieses Jahr wieder etwas ab von den "alltäglichen" Düften kaufen.

Ich hatte ebenso die Düfte Tuscan Leather und Black Afgano im Visier und zu einem davon würde ich in diesem Jahr tendieren.
Daher nun meine große Frage an die Duftliebhaber, welchen dieser Düfte würde ihr an "diesem Menschen" riechen:
Er ist ein gestandener Mann mit Ende Vierzig, der viel Wert auf Ästhetik und Stil legt. In der Woche trägt er tagsüber seinen Anzug und fährt mit dem Dienstkombi zu Geschäftsterminen. Aber nach Feierabend, da zieht er sein legeres Hemd an, holt den 911er aus der Garage, um einfach mal auf die Autobahn zu fahren und den Spaß und die "Freiheit" zu genießen. Er trinkt gerne guten Wein, liebt gutes Essen und dabei gute Jazz-Lounge-Musik. Oder aber ein Bier mit "handgemachter" Musik aus den 70ern - Gary Moore, Fleetwood Mac, Queen und Led Zepplin und alles, was man möglichst laut hören muss Smile

Er trägt sonst ganz gerne Encre Noire, Urban Nomads oder auch Spicebomb.

Vielleicht habe ich etwas viel geschrieben, aber für mich wäre es jetzt einfach toll, von euch zu hören - welches Parfum trägt dieser Mann???

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen könnt!!!
vor 9 Jahren
Klingt alles eher nach Tuscan Leather als nach Black Afgano. Sind aber beide sehr gut.
vor 9 Jahren
Adan:
Klingt alles eher nach Tuscan Leather als nach Black Afgano. Sind aber beide sehr gut.

Das würde ich auch sagen.
Oder etwas ganz anderes: "Pardon"
vor 9 Jahren
Pardon 1+
vor 9 Jahren
Ist ja immer eine sehr individuelle Frage. Ich meine wie die Vorschreiber: "Tuscan Leather". Begründung: Tom Ford Düfte sind durch die Bank hochwertig, stilvoll, haben Charakter und Präsenz. Das trifft unbedingt auf TL zu. "Black Afgano" hat zwar ebensolche Qualitäten, geht aber eher in Richtung Olfaktorische Herausforderung, fällt also eher (ggf. auch mal unangenehm) auf, scheidet eher die Geister. Ich bin mir relativ sicher, dass dein Mann TL länger tragen würde als BA.
vor 9 Jahren
Sehr nahe an Tuscan Leather, für mich sogar etwas besser, da weniger "impertinent": "La Yuqawam pour Homme" von Rasasi. Möglicherweise ein direktes Remake, aber für das gesparte Geld kannst du praktisch noch einen Duft drauflegen und man muss hier keine Abstriche machen.
vor 9 Jahren
Yuqawam und Pardon statt TL.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Yuqawam und Pardon statt TL.

Das ist doch jetzt ein Vorschlag, aber hallo!
vor 9 Jahren
"C for Men" von Clive Christian - ist für mich das bessere Tuscan Leather. Wink
Ansonsten bleib halt beim TL, passt besser zum beschriebenen Typ.
vor 9 Jahren
Pardon wäre wirklich eine Idee, doch hat er auch einige Parallelen und ist eher eine kuschlige Sandelholzvariante von Duro, so empfinde ich es. Soll es mal etwas ganz anderes sein, und deshalb der Tuscan Leather? Vielleicht könnte ihm auch "Collection Excessive - Oud Shamash" sehr gut gefallen.

Vielleicht wäre aber auch das simple "Terre d'Hermès" genau das Richtige, wenn es ein Duft mit etwas mehr Dynamik/Frische, aber der gleichen Portion Männlichkeit wie Duro sein soll.
vor 9 Jahren
Wow, erst einmal lieben Dank für eure bisherigen Antworten! Als ich Duo kaufte, standen für mich noch TL und BA zur Auswahl. "Spontan" habe ich mich für Duo entschieden, weil ich es sehr prägnant und außergewöhnlich fand. TL fand ich zu Anfang echt furchtbar, aaaaber - ich hatte die zwei anderen noch als Duftstreifen mitgenommen und war nach fast zwei Stunden ungläubig wie sich TL entwickelt hatte.... und auch BA hat mich dann total umgehauen. Terre d'Hermes hat er bereits, das ist also raus;) Er sucht immer etwas "anderes" und hat sich die letzte Zeit ständig geärgert, dass man alles irgendwie schon mal gerochen hat. Geht mir oft leider genauso...
vor 9 Jahren
"Terre d'Hermes" war mein Signaturduft vor Parfumo und Duro lange Zeit mein Liebling Smile.

Versuch ruhig mal den "Collection Excessive - Oud Shamash" oder mal etwas ganz anderes: "Montabaco Intensivo". Und keine Angst, wenn da "unisex" steht. Die beiden Düfte sind maskulin Wink.

Ich hatte mal den Maserati von La Martina als Abfüllung und fand den total toll. Meiner Erinnerung nach ist der dem Tuscan Leather etwas ähnlich. Der hat mich dann aber recht schnell genervt. Seitdem kann ich nix mehr riechen, was auch nur im entferntesten wie Tuscan Leather riecht. Ist meine persönliche Erfahrung. Vielleicht wäre der Tuscan Leather aber auch der Glücksgriff. Ich finde unabhängig davon die beiden oberen aber auch einfach noch deutlich hochwertiger und besser gemacht als den Tom Ford.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Tuscan Leather oder Black Afgano?
Gehe zu