Forum durchsuchen

Junger Hüpfer (m) sucht extraordinären Duft

1 - 25 von 43
Junger Hüpfer (m) sucht extraordinären Duft vor 13 Jahren
Guten Abend,

ich bin beim Surfen durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und da ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Duft für mich bin,
nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit, mich hier an die Experten zu wenden Smile

Mein neues Parfum sollte ich unkompliziert das ganze Jahr über verwenden könnnen, da ich als Siebzehnjähriger noch nicht über die nötigen Mittel, mir gleich einen ganzen Fundus für jedweden nötigen und unnötigen Anlass zuzulegen, verfüge.
Mit meinem zarten Alter bin ich zwar ein "junger Hüpfer", seht aber bitte trotzdem davon ab, mir die üblichen "Teenie-Düfte" zu empfehlen, die finde ich nämlich geschmacklos (Nein, ich bin kein Synästethiker).

Zu Meiner Person:

Ich bin ein auf den ersten Blick etwas zurückhaltender und ruhiger, aber gleichzeitig aktiver, kreativer und selbstbestimmter Mensch.
Freunde loben meinen gewählten und doch unaufdringlichen Kleidungsstil, der irgendwo zwischen lässigerem Vintage-Look und edler, gediegener Kleidung mit einem Hauch von Extravaganz angesiedelt ist. Keine Ahnung, ob das für euch in irgendeiner Form hilfreich ist Very Happy

Weil es in der Fashion-Branche (und von mir) als wichtiges Stil-Kriterium angesehen wird, gehe ich an dieser Stelle auch etwas näher auf meinen Musikgeschmack ein: Ich höre sehr viel Verschiedenes, jedoch keinesfalls wahllos; vorzugsweise Blues (Robert Johnson, John Lee Hooker), (meist älteren) Rock (Cream, Jimi Hendrix, aber auch etwa die Red Hot Chili Peppers), Jazz (sowohl klassisch als auch lounge-ähnlich) und Impressionismus (Debussy).

Wie man gut erkennen kann, lasse ich mich also in jeder Beziehung ungern auf einen festen Stil oder "Typen" reduzieren, sondern ich entnehme bei Bedarf vielmehr "Anleihen" aus einem breit gestreuten Repertoire.

Bisher habe ich von Joop! den Duft "Go" ausprobiert, der mir auf die Dauer etwas zu süß und aufdringlich war. Danach habe ich von Kenneth Cole das herbere "Black" gehabt, dass mir zwar besser gefiel, aber meiner Meinung nach auf eine subtile Weise zu "mulmig", fast schon zu anstrengend zu riechen war.
In meinem Schrank steht außerdem noch ein Flakon von Joops "Nightflight", dass ich zwar immer noch gerne zum abendlichen Ausgehen verwende,
aber nicht für universell benutzbar halte - es ist mir zu sehr "Sommer-Duft".

Mein zukünftiger Duft sollte eine Mischung (und nicht etwa ein Kompromiss) aus jugendlicher Frische, edler Herbe und (natürlich Very Happy) einem Hauch männlicher Verführung darstellen.
Mit diesen Kriterien im Hinterkopf stachen mir von Davidoff das "Hot Water" (das mir wiederum zu süßlich war) und von BOSS "Just Different" (das ich zu alltäglich fand) ins Auge/in die Nase.
Da ich also mit beiden nicht vollends zufrieden war, hoffe ich, dass ihr mir ähnliche Parfums mit dem "gewissen Etwas", das ich an den genannten Düften vermisste, empfehlen könnt.

So, das war's von meiner Seite, ich hoffe, jetzt könnt ihr mir ein paar gute Vorschläge liefern Wink
vor 13 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von MariellaMmmh am 11.08.2011, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Da kann ich dir besten Gewissens "Be" von CK ans Herz legen!
vor 13 Jahren
Hot water und Boss gehen gar nicht - da schwimmst Du nie aus der dauerverschnupften Masse raus...
"extraordinär" kann man aber im Deutschen schon auch sagen, wertes Cousinchen, oder würdest Du das anstreichen?!
vor 13 Jahren
Monsieur:

"extraordinär" kann man aber im Deutschen schon auch sagen, wertes Cousinchen, oder würdest Du das anstreichen?!

Tra la la.
vor 13 Jahren
Die heutige Jugend ist halt vom Englischen versaut. Er meint wohl die Übersetzung von extraordinary = außergewöhnlich Cool

Wieder so ein schwieriger Fall.
Wenn du was Interessantes und Unaufdringliches willst, nimm am besten was, wo weder Joop, Boss noch Davidoff draufsteht. Geh in der Parfümerie etwas vom Eingangsbereich weg und greif auch mal in die unteren Regalreihen.
Ehe jetzt wieder irgendjemand "Terre d'Hermès" sagt, tu ich es gleich. Ist aber nicht jedermanns Sache.
Prada "Infusion de Vétiver". Gibt es nicht mehr überall. Jugendlich frisch-spritzig, aromatisch, Vetiver-herb...
vor 13 Jahren
Mlle Nase hat Recht.

Wenn mir selbst die Onlinewörterbücher das so verkaufen und man Fremdwörter immer öfter eindeutscht, dann muss ich das wohl auch durchgehen lassen; kann ja froh sein, wenn die wenigstens ein Frendwort kennen bzw. wissen, was das überhaupt ist Very Happy

"das macht Sinn" streiche ich dennoch immer gnadenlos an Twisted Evil
vor 13 Jahren
Ich würde das anstreichen. Aber ich bin ja auch keine Deutschlehrerin.
aber
Die Inquisition
Smile
vor 13 Jahren
Ich bitte in diesem Falle um eine Erklärung, was das Wort "extraordinär" mit der englischen Sprache zu tun haben soll.
vor 13 Jahren
Nicht-Lehrer sind meist strenger, merken aber schnell, dass sie so immer zum Direx laufen müssten, weil sie permanent Schnitte schlechter 4,irgendwas haben würden... Wink

Auch die Inquisition konnte nicht jeden Zweifler einäschern, sonst wäre sie alleine auf der Welt gewesen und es wäre baumlos in Mitteleuropa Very Happy
(also haben sie einfach mal Rothaarige und Kräutersammler genommen, das war aus irgendwelchen Gründen praktisch...)
vor 13 Jahren
Eculo:
Ich bitte in diesem Falle um eine Erklärung, was das Wort "extraordinär" mit der englischen Sprache zu tun haben soll.

Das englische ordinary hat eine ganz andere Bedeutung als das deutsche ordinär, so dass die Vermutung nahe lag, dass mit extraordinär ein eingedeutschtes extraordinary gemeint war.
So, und jetzt vielleicht mal wieder zurück zum Thema.
vor 13 Jahren
Monsieur:
Nicht-Lehrer sind meist strenger, merken aber schnell, dass sie so immer zum Direx laufen müssten, weil sie permanent Schnitte schlechter 4,irgendwas haben würden... Wink

Sollen sie doch, dann würden sie vielleicht mal merken, dass heute viele auf der falschen Schule sind...
vor 13 Jahren
Wir bräuchten ein viergliedriges Schulsystem mit einer neuen Restschule (Rest vom Schützenfest) für das, was auf den anderen vieren nichts verloren hat Very Happy
vor 13 Jahren
DieNase:
Eculo:
Ich bitte in diesem Falle um eine Erklärung, was das Wort "extraordinär" mit der englischen Sprache zu tun haben soll.

Das englische ordinary hat eine ganz andere Bedeutung als das deutsche ordinär, so dass die Vermutung nahe lag, dass mit extraordinär ein eingedeutschtes extraordinary gemeint war.
So, und jetzt vielleicht mal wieder zurück zum Thema.

Ach, dann ist also ein Extraordinarius ein speziell ordinärer bzw. vulgärer Mensch. Man lernt nie aus.
vor 13 Jahren
Wow, das mit den Antworten ging ja wirklich schnell, danke dafür!
Werde die genannten Vorschläge gleich morgen ausprobieren Smile

Und "extraordinär" ist im Übrigen tatsächlich ein deutsches Wort.
"Ordinär" hat im Deutschen nämlich neben "unanständig" auch die Nebenbedeutung "gewöhnlich". Eine extraordinäre Sache ist somit außergewöhnlich.
Ich bitte aus diesem Grund darum, die ausufernde und nicht gerade zweckdienliche Diskussion darüber einzustellen und mir weiter zu helfen Wink
vor 13 Jahren
Nun gönn uns doch ein bisschen Spaß.
"ordinär" in der Bedeutung "gewöhnlich" werd ich demnächst mal in Berichte einfließen lassen. Der deutsche Wortschatz will ja genutzt werden.

Also Finger weg von Ordinärem wie Boss und co (man beachte die elegante Überleitung).
Darf es zitrisch sein, oder ist das zu sommerlich?
vor 13 Jahren
Kein Problem, wollte nur endlich zum Thema zurückfinden Wink
Genau dieses "Ordinäre" hat mich, wie angedeutet, auch an Boss gestört - es ist einfach zu alltäglich, "Stangenware" eben.
Der neue Duft darf gerne auch etwas zitrisch sein, entscheidend ist aber, dass er von der Gesamtabstimmung her nicht zu sommerlich wird.
vor 13 Jahren
Mal zurück zum Thema Duft für jungen Hüpfer:

Halt doch die Nase mal ans Strellson No 1... ich finde, der ist sehr unkompliziert, frisch aber mit einer schönen Basis.
vor 13 Jahren
Garcin:
Kein Problem, wollte nur endlich zum Thema zurückfinden Wink
Genau dieses "Ordinäre" hat mich, wie angedeutet, auch an Boss gestört - es ist einfach zu alltäglich, "Stangenware" eben.
Der neue Duft darf gerne auch etwas zitrisch sein, entscheidend ist aber, dass er von der Gesamtabstimmung her nicht zu sommerlich wird.

Cartier "Déclaration" ist sicher einen Versuch wert. Er hat zwar zitrische Bestandteile (Bitterorange), ist aber auch warm-würzig und hat eine ganz leichte Süße. Nicht jedermanns Sache, ich finde ihn toll. Für alle Jahreszeiten zu gebrauchen, wobei er bei Wärme stärker rauskommt.

Sehr beliebt hier im Forum "L'instant de guerlain pour Homme" (extrême oder normal). Geht schon in eine süßliche Richtung, aber nicht gewöhnlich. Für den Ganzjahresgebrauch eher die normale Version.
vor 13 Jahren
Hab ich jetzt wirklich in diesem Thread nur zwei magere Duftempfehlungen gelesen und ansonsten Gedanken über das schöne aus dem Französischen stammende Wort extraordinär, das der Duden auf Seite 389 führt und (außer dass es langsam aus der Mode gerät) nicht beanstandet? Schämt euch. Das kommt ins Klassenbuch.

Ich sag mal: "Midnight in Paris", "Tom Ford for Men", "Platinum Égoïste"
vor 13 Jahren
Ich würde die ganze Allure-Reihe von Chanel mal testen, da sind auch zitrische mit dabei und es gibt für jeden Geschmack eigentlich was und das alles auch eher für junge Leute geeignet...

Zum Spaß: ordinär ist genauso wie gemein ursprünglich nur gewöhnlich gewesen, die gemeine Wespe sticht auch nicht häufiger als eine andere, kommt nur dauernd vor; die Snobs haben das dann halt einfach abgewertet, was "normal" war...
bei "vulgär" ist es ja quasi das gleiche
>- so viel zur Etymologie Wink
vor 13 Jahren
Ich schick' mal den "Casanova" ins Rennen.
www.parfumo.de/Parfums/Histoires_de_Parfum_s/1 725_Casanova
Ok, nicht der Billigste aber dafür echt besonders und wie der Name schon sagt, ein Verführer.. nein, nicht Führer.

*Sternchen von Baux im Klassenbuch krieg*
vor 13 Jahren
Sehr gut, Lolle!
vor 13 Jahren
Hab ich jetzt wirklich in diesem Thread nur zwei magere Duftempfehlungen gelesen und ansonsten Gedanken über das schöne aus dem Französischen stammende Wort extraordinär, das der Duden auf Seite 389 führt und (außer dass es langsam aus der Mode gerät) nicht beanstandet? Schämt euch. Das kommt ins Klassenbuch.

Ich sag mal: "Midnight in Paris", "Tom Ford for Men", "Platinum Égoïste:78691c35a1]

Hey, mager waren die aber nicht Wink
vor 13 Jahren
Richtig, soo viele geeignete für das Klientel gibt es dann doch nicht mit Niveau...

Und das Klassentagebuch führt der Klassleiter, also ich Razz

btw: das auf dem Bild ist aber nicht unser Garcin oder? Weil da sieht er reifer aus und würde problemlos in ne ab-18-Disco kommen; man könnte ihm auch anderes anempfehlen...
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Junger Hüpfer (m) sucht extraordinären Duft
Gehe zu