Forum durchsuchen

"Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?

2751 - 2775 von 26568
vor 5 Jahren
2 x "Édition Rare - Pétroleum" von
Histoires de Parfums
vor 5 Jahren
2 x "Vanille" von Réminiscence Paris
vor 5 Jahren
Abends 2 x "Young Cossack" von Anna Zworykina
vor 5 Jahren
3 x "Vanitas" von Profumum Roma
vor 5 Jahren
5x "Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
3 x "Autoportrait" von Olfactive Studio
vor 5 Jahren
4 x "L'Homme Intense" von Prada
vor 5 Jahren
3 x "A.E.O.M." von Bijon
vor 5 Jahren
Abends 2 x "Percival" von Parfums de Marly
vor 5 Jahren
3 x "Unum - LAVS" von Filippo Sorcinelli
vor 5 Jahren
2 x "Vanille" von Réminiscence Paris
vor 5 Jahren
4x "Altamir (Eau de Toilette)"
vor 5 Jahren
2 x "To Be - Camouflage" von Police
vor 5 Jahren
Tagsüber 2 x "Mugler Cologne"
vor 5 Jahren
Abends 2 x "Memoirs Of A Trespasser" von Imaginary Authors
vor 5 Jahren
3 x "Cuir de Russie" von Anna Zworykina
vor 5 Jahren
2 x "Autoportrait" von Olfactive Studio
vor 5 Jahren
2 x "L'Instant de Guerlain pour Homme" von Guerlain
vor 5 Jahren
Das Bleu de Chanel Eau de Parfum sprühe ich, wenn ich zum Beispiel auf Arbeit bin, einmal links an den Halsansatz und ebenso rechts, also dort, wo der Puls zu fühlen ist. Da drücke ich auch meistens komplett durch. Am Hinterkopf wird nicht ganz durchgedrückt, damit es einfach nicht zu viel wird, da es bei uns in der Filiale durchaus auch mal sehr warm sein kann. So komme ich auf 2,5-3 Sprüher, wenn ich arbeiten bin.
Für den Restaurantbesuch heute werde ich wahrscheinlich nur zwei Sprüher am Halsansatz machen. Zu viel Duft will ich da nicht absondern und in der Uni verfahre ich ebenso wie auf Arbeit.
vor 5 Jahren
Darf ich mal die ketzerische Frage stellen, welchen Erkenntnisgewinn der durchschnittliche Leser der, sagen wir mal letzten 108 Seiten, aus eben diesen dort stehenden Beiträgen zieht? Oder ist der Thread ein reiner "Traffic-Generator"? Die Intention der TE fand ich eigentlich nicht mal so schlecht. Und auch die ersten Beiträge waren ja noch ziemlich differenziert und gingen vor allem aufeinander ein. Aber seither ist es ja die Dokumentation stoischer Monologe bezüglich der Beschreibung einer individuellen Tätigkeit, losgelöst von a) tatsächlicher Menge in ml, b) Anlass, c) Ergebnis, d) Frage, e) Debatte, f) Meinungen usw. Eine schaurige Szenerie für ein Format wie ein Forum...
vor 5 Jahren
Interessant, welch Eigendynamik. Ich hatte ja sogar als erste geantwortet und mir war der Zweck total entfallen.
Irgendwie bei der stillen Post, wo immer mehr Infos verloren gehen Very Happy
Ich finde es aber trotzdem unterhaltsam zu lesen, wieviele Sprüher bei bestimmten Düften verwendet werden und von wem.
So ein bischen Selbstdarstellung finde ich nicht schlimm und allzu menschlich Smile
vor 5 Jahren
Ich hab den Titel gelesen und wollte eigentlich einen weiteren Aspekt einbringen. Bis ich schließlich gemerkt habe, es geht ja gar nicht mehr um Dialog und Inhalt, sondern um Stakato. Ich finde den Vortrag alles andere als "unterhaltsam" im Sinne von "Unterhaltung".

Wenn du nun liest, dass Parfumo A X mal den Duft Y aufgesprüht hat ohne, dass er dazu seine Meinung zum Ergebnis sagt (z. B. "war zu wenig", "bin darauf angesprochen worden", "im Büro zuviel"... usw.), was bringt dir dann die Angabe: A hat heute X mal den Duft Y aufgesprüht?

Aber vielleicht sollte man für eine Diskussion bzw. eine Dialog einen weiteren Thread eröffnen.
vor 5 Jahren
3 x "La Nuit de L'Homme" von
Yves Saint Laurent
vor 5 Jahren
3 x "Tumulte pour Homme" von
Christian Lacroix
vor 5 Jahren
4x "Tuscan Leather (Eau de Parfum)"

In opposition to the odd comments above..
2751 - 2775 von 26568
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?
Gehe zu