Forum durchsuchen

Cuba von Czech & Speake, was müffelt da?

26 - 39 von 39
vor 11 Jahren
Wink

OK, also entweder aufgrund von Nase oder Haut ist Harz für mich harmlos, während das ganze Getierzeug heftig ist >- bin aber auch der einzige, der hier keine 20 Katzen rumlaufen hat und bin diese Art von Ge- äh: -ruch nicht gewohnt... Wink
vor 11 Jahren
Nur 19, oder wie?! Das wird's wohl sein. Andererseits finde ich die Assoziation mit der Hundesch**** in diesem Fall eigentlich treffender. *g*
vor 11 Jahren
Ja. Wink

[hab ja keinen Hund - nicht einmal im Sharing *flüster* *duck* ]
Wobei Pumakäfig auch gut passt; in Tierparks riechen die großen jagenden Wildtiere wirklich auch auf die Entfernung noch heftig; dass sowas [Zibet etc.] in Cuba verbaut und nicht deklariert wurde, ist nicht die feine englische Art, die Pyramide liest sich nämlich sehr lecker, war beim Testen sehr "überrascht", obwohl mich der Verkäufer bereist zuvor gewarnt hatte...
vor 11 Jahren
Ich wollt hier nur mal kurz einwerfen:

Cuba isch geil! So!Twisted Evil
vor 11 Jahren
Very Happy Der Duft ist super, absolut. Aber speziell.

Vielleicht sollte die böse EU 'ne Deklarationspflicht für sowas einführen.
vor 11 Jahren
BassWurst:
Ich wollt hier nur mal kurz einwerfen:

Cuba isch geil! So!Twisted Evil

Jawoll, ist (macht) geil.
Bin so abgestumpft, dass ich mittlerweile nichts rausrieche, das entfernt an Hundesch... erinnert. Aber manch ein Zigarrenqualm hat Anklaenge daran. Aber diesen Grad an Abstumpfung kann ich bei meinen Mitmensxhen leider nicht voraussetzen.
Also was tun?
Abfuellung ist unterwegs zu mir Cool
vor 11 Jahren
Cuirs finde ich so abgestumpft wie ich bin schon wieder blöd Smile. Der ist mir zu patchoulilastig geworden... und ich hab irgendwie so einen Hass auf Patch entwickelt.

Ich fand Cuba auch ganz nett und hab da nix ekliges gerochen...
vor 10 Jahren
Aaaaalso, nach längerem Testen mag ich mal Castoreum vorschlagen? Ich finde die fäkalische (menschelnde?) Note nicht so spitz wie bei Zibet, nicht so in Richtung Urin gehend wie bei animalischen Moschus, an Oud erinnert hier auch nichts ... ich empfand es eher dumpf-weich-animalisch, was ich am ehesten mit Castoreum in Einklang bringen kann. Eure Meinung?

btw - ich wollte einfach mal wieder diesen herrlich unaufgeregten Thread heraus kramen. Die karibische Lässigkeit scheint hier alle angesteckt zu haben.

Noch was: ohne diese animalische Note wäre "Cuba" nicht halb so interessant.
vor 10 Jahren
Ach, wir sind doch immer herrlich unaufgeregt... *g*

Castoreum, hm. Spontan würde ich sagen: Nö. Einfach, weil ich darauf nie in der Art reagiert hab'. Damit kann ich, wenn ich muss. Laughing

Aber das heißt natürlich nicht, dass es hier nicht wenigstens beteiligt ist. Wink
vor 10 Jahren
Ich hab ihn mir jetzt kaufen müssen. Ich mag ihn sehr gern. Ich werde über Feldversuche berichten Smile
vor 10 Jahren
Ich bin bei Castoreum um ein vielfaches mehr bei dir als bei der Zibet-Vermutung, denn Zibet kann ich nicht ab und rieche es auch gegen den Wind.

Meine Nase hat sich - vermutlich - dank Lauries/SSS Kompositionen derart an Castoreum gewöhnt, dass ich mittlerweile nichts "Animalisches" mehr assoziiere, wenn ich Castoreum-lastige Düfte trage. Evtl. auch bei Cuba?

Was du als "animalisch-dumpf-weich" bezeichnest, nehme ich als "breit mit gewisser Tiefe" wahr: Nicht tief im bodenlosen Sinn, sondern als eine zusätzliche Ebene, die einen Raum unterhalb der Oberfläche (der Hauptdarsteller Cubas) öffnet, dabei aber in die Breite fließt. Insofern stimmt "dumpf" wiederum, weil dieses Bett keine klar umrissenen Grenzen hat, sondern vor sich hin wabert und sich eher ausdehnt als tiefer zu werden.
Zuletzt bearbeitet von ShinyAbraxas am 03.03.2014, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Zibet glaub' ich auch nicht.
vor 10 Jahren
Also, Castoreum habe ich null als Note erkannt, das geht mir aber öfter so. Castoreum erkenne ich eher an der Haptik, Textur, die das Parfum dadurch bekommt (die ShinyAbraxas viel treffender als ich beschrieb). Was gegen Castoreum - zumindest gegen Castoreum als einzige Komponente mit fäkalen Aspekten ( Wink ) - spricht, ist die schon so früh im Duftverlauf erkennbare dreckige Note. Wahrscheinlich irgendein Kraut, was gerne so einen Aspekt einbringt, in Kombination mit Castoreum *shrug* Kein Kreuzkümmel (rieche ich nicht; und in "Cuba" erkenne ich keinen Schweiß, sondern Hundehaufen), eventuell Muskatellersalbei (merkt kein Mensch bei geringer Dosierung neben Bergamotte, Nelke und Bay Rum - und passt hervorragend zu Tabaknoten). Ob Bay oder Tabakblatt selbst was Animalisches haben - keine Ahnung.

Egal. "Cuba" ist ein Grund mehr, sich auf den Sommer zu freuen. Very Happy
vor 10 Jahren
Am ehesten hat Cuba in der Kopfnote etwas Bieriges, Pilslastiges (mit -s, nicht mit -z Very Happy ). Hundekacke oder Castoreum mache ich nicht aus.
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Cuba von Czech & Speake, was müffelt da?
Gehe zu