Forum durchsuchen

Neue Duftlinie für Herren von Dior

326 - 350 von 353
vor 9 Jahren
Morgensonne:
Abgesehen davon, dass ich den Duft wirklich schrecklich finde, frage ich mich ernsthaft, was sich die Marketingabteilung von Dior dabei gedacht hat, so einen "kernigen" Typen wie Johnny Depp für diese Kampagne einzusetzen.
Das schreit schon nach "Hilflosigkeit" Rolling Eyes

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Absolut Daumen hoch
vor 9 Jahren
Wann vermögen die Hass Predigten endlich verstummen? *nerv*. Wendet euch doch an die Konkurrenz: der neue Boss, der neue Acqua di Parma, oder der neue YSL!? Alles ganz revolutionäre und einzigartige Wässerchen! (Achtung Satire!)
vor 9 Jahren
Der neue AdP Colonia Club hat übrigens interessanterweise für mich dieselbe synthetische, würzig-holzige Note wie Sauvage, neben der ich fast nichts anderes rieche - ist das ein neuer Trend ...?
vor 9 Jahren
StefanU:
Der neue AdP Colonia Club hat übrigens interessanterweise für mich dieselbe synthetische, würzig-holzige Note wie Sauvage, neben der ich fast nichts anderes rieche - ist das ein neuer Trend ...?

Der Trend 2015/16 sind krautig, pudrig/würzige Düfte, welche an Barbershop/Rasierwasser erinnern. Siehe auch Eau d Cedre von Armani, auch wenn ich den selbst noch nicht riechen konnte!
vor 9 Jahren
StefanU:
Der neue AdP Colonia Club hat übrigens interessanterweise für mich dieselbe synthetische, würzig-holzige Note wie Sauvage, neben der ich fast nichts anderes rieche - ist das ein neuer Trend ...?

Das empfinde ich ehrlich gesagt gar nicht so! Das neue 'AdP Colonia Club' hat für mich eine richtig grüne und weitgehend natürliche Duftaura. Sehr klassisch, grün, würzig - aber auch irgendwie modern, frisch und mentholig, ohne dabei aquatisch zu sein.
'Sauvage' hingegen hat einen ganz anderen Vibe finde ich - sehr synthetisch, für meine Nase null grün. Eher beissend und völlig anders.
Aber du hast insoweit recht, dass der Trend wirklich scheinbar mehr zu würzigeren, krautigen Düften geht und das Supersüße ein bisschen vorbei zu sein scheint. Wink
vor 9 Jahren
Skylab:
Wann vermögen die Hass Predigten endlich verstummen? *nerv*. Wendet euch doch an die Konkurrenz: der neue Boss, der neue Acqua di Parma, oder der neue YSL!? Alles ganz revolutionäre und einzigartige Wässerchen! (Achtung Satire!)

Hier hasst niemand was, ich zumindest nicht. Es ist halt einfach so, dass dieser Duft im Vergleich zu vielem, was Dior gemacht hat, eine sehr schwache Leistung ist und gemessen an der langen Wartezeit umso mehr eine Enttäuschung. Das YSL oder Boss da nichts revolutionäres hervor bringen, ist klar, das ist nun mal der Zeitgeist der durch alle diese Häuser weht. Den kann man mit offenen Armen begrüßen oder aber ablehnen, kommt ganz auf die eigenen Erwartungen und letztendlich eh auf den Geschmack an.
vor 9 Jahren
Skylab:
Wann vermögen die Hass Predigten endlich verstummen? *nerv*. Wendet euch doch an die Konkurrenz: der neue Boss, der neue Acqua di Parma, oder der neue YSL!? Alles ganz revolutionäre und einzigartige Wässerchen! (Achtung Satire!)

*zustimm*
Leben und leben lassen! Die einen mögen Sauvage, die anderen eben nicht. Warum hier immer so negativ über diesen Duft berichtet wird, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt weitaus schlimmeres auf dem Markt, da kräht auch kein Hahn danach.
Dieser Dior wird trotzdem seine "Fangemeinde" haben, da könnt ihr noch so oft über den Duft herziehen.....
vor 9 Jahren
Achilles:
Skylab:
Wann vermögen die Hass Predigten endlich verstummen? *nerv*. Wendet euch doch an die Konkurrenz: der neue Boss, der neue Acqua di Parma, oder der neue YSL!? Alles ganz revolutionäre und einzigartige Wässerchen! (Achtung Satire!)

Hier hasst niemand was, ich zumindest nicht. Es ist halt einfach so, dass dieser Duft im Vergleich zu vielem, was Dior gemacht hat, eine sehr schwache Leistung ist und gemessen an der langen Wartezeit umso mehr eine Enttäuschung. Das YSL oder Boss da nichts revolutionäres hervor bringen, ist klar, das ist nun mal der Zeitgeist der durch alle diese Häuser weht. Den kann man mit offenen Armen begrüßen oder aber ablehnen, kommt ganz auf die eigenen Erwartungen und letztendlich eh auf den Geschmack an.

BRAVO Achilles! Genau meine Meinung! Kritik muss einfach erlaubt sein. Und je vollmundiger ein Dufthersteller ein mittelmässiges Produkt werbemässig anpreist und hypen möchte, umso mehr muss er sich dieser Kritik auch aussetzen können. Surprised
vor 9 Jahren
Selbst der Werbespot wurde so schnell abgedreht, so dass der Depp sein"Pirates of the Carribean" Augen Make-up noch drauf hatte...
vor 9 Jahren
Ich kann mir ja vorstellen, dass Sauvage durchaus noch Flanker-Potential hat. Eine holzig-würzigere Intense Version so wie eine weniger stechende, leichtere Sportversion könnten durchaus gute Düfte abgeben.
vor 9 Jahren
McScent:
Ich kann mir ja vorstellen, dass Sauvage durchaus noch Flanker-Potential hat. Eine holzig-würzigere Intense Version so wie eine weniger stechende, leichtere Sportversion könnten durchaus gute Düfte abgeben.

bitte nicht Very Happy
vor 9 Jahren
Unnötig wie ein Kropf wäre das....
vor 9 Jahren
Achilles:
Unnötig wie ein Kropf wäre das....

und dennoch werden Flanker kommen! Im Frühjahr 2016 kommen Duschgel und ein weiteres Rasier Pfegeprodukt! Cool
vor 9 Jahren
Duschgel fände ich stringent.
vor 9 Jahren
Ich nehme an, von flankierenden Düften ist noch nichts bekannt. Kann es nämlich kaum erwarten, was nach dieser "Luftpumpe" wohl noch kommen mag. Rolling Eyes
vor 8 Jahren
McScent:
Ich kann mir ja vorstellen, dass Sauvage durchaus noch Flanker-Potential hat. Eine holzig-würzigere Intense Version so wie eine weniger stechende, leichtere Sportversion könnten durchaus gute Düfte abgeben.

Mit Sicherheit kommt da ein Flanker. Wäre ja auch marketingtechnisch blöd von Dior das nicht zu tun.
Sauvage ist der meistverkaufe Duft derzeit und kommt bei der Masse (ohne Parfumo-User) enorm gut an.

Sauvage Sport? Sauvage Cologne.... vielleicht Very Happy
Weil er hält EWIG... 12-15 Stunden locker...
vor 8 Jahren
Erstmal wurde die Range mit Duschgel, Deo Stick und After Shave Balm aufgestockt, welche Ende des Monats in die Läden kommen sollen.

Ein weiterer Ableger ist somit frühestens erst im 4. Quartal diesen Jahres zu erwarten...

Haltbarkeit: 12 Stunden hält der leider an mir nicht...
vor 8 Jahren
RumpelBumpel:
McScent:
Ich kann mir ja vorstellen, dass Sauvage durchaus noch Flanker-Potential hat. Eine holzig-würzigere Intense Version so wie eine weniger stechende, leichtere Sportversion könnten durchaus gute Düfte abgeben.

Mit Sicherheit kommt da ein Flanker. Wäre ja auch marketingtechnisch blöd von Dior das nicht zu tun.
Sauvage ist der meistverkaufe Duft derzeit und kommt bei der Masse (ohne Parfumo-User) enorm gut an.

Sauvage Sport? Sauvage Cologne.... vielleicht Very Happy
Weil er hält EWIG... 12-15 Stunden locker...

In Sachen Haltbarkeit, kann ich Dir einfach nie übereinstimmen, egal bei welchem Duft.
Deine Äußerungen sind teilweise utopisch Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Ist aber so... irgend einer in den Statements von Sauvage erzählt sogar was von 15-18h

Da gibt es echt starke Unterschiede von Haut zu Haut, grad ihr müsstet das doch wissen. Confused

Ich kann dir allerdings auch Düfte sagen denen alle eine enorme Haltbarkeit nachsagen die BEI MIR nicht so gut halten.

Das beste Beispiel ist "Terre d'Hermès (Parfum)" - der hält bei mir nur 4-5 Std. und trotzdem liebe ich ihn. Oder "Reflection Man" - ein mega Duft, an mir hält er aber nur ca. 6 std.

PS: Noch ein krasses Beispiel... von "Oud Wood" sagen viele er hätte keine Ausdauer. Ich rieche ihn jetzt noch (22.58 Uhr) und habe ihn heute morgen um 08.30 Uhr aufgetragen... gleiches gilt für "Nivea Eau de Toilette (2015)" auch der hält sehr lang an mir (locker 9-11 Std.) dafür das man ihm nachsagt er ist nach 4 Std. weg...
vor 8 Jahren
Sauvage hält schon lange, auch meine Klamotten riechen noch sehr lange danach.

Man muss zu Sauvage verstehen, dass Dior jetzt lange außergewöhnliche Düfte herausgebracht hat (Jules, Dior Homme, Fahrenheit, Eau Sauvage und in dn letzten 2 Jahren die Parfum-Versionen davon), die alle ihre Liebhaber haben und gerne von diesen getragen werden, aber die Leute, die sich mit Parfums wenig beschäftigen, wollen mit Parfums einfach gut und sauber riechen. Und die Statistiken aus den Kaufhäusern zeigen, dass Dior von den Verkaufszahlen her mit Chanel nicht konkurrieren kann aktuell.

Vor allem zur Weihnachtszeit sind es natürlich Chanel No.5, Bleu De Chanel und Allure Homme Sport, die gekauft werden. Gemessen daran ist Dior Homme z.B. aus dieser Sicht ein Flop. Und ich denke Düfte wie das neue Dior Homme Cologne, Dior Homme Eau for Men und Sauvage zeigt einfach, dass sich die Design-Abteilung von Dior wohl einfach dachte "Fuck it.".

Würde ich aber ehrlich gesagt auch so machen, wenn man ein paar Düfte auf den Markt bringt, müssen da schon 3-4 Dinger dabei sein, die einfach no-brain sind, die jeder zu allem und jedem Anlass tragen kann ohne anzuecken.
vor 8 Jahren
Genau das ist der Grund. Bei Chanel waren einfach die zahlen viel besser.
Da musste Dior was tun. Man kann nicht nur für Feingeister kreieren sondern
es muss auch Umsatz reinkommen. Und das ist mit Sauvage gelungen.
vor 8 Jahren
In der vergangenen Weihnachtszeit wurde aber definitiv Sauvage öfter verkauft als die Chanels.
Jetzt dürfte Chanel so langsam wieder überholen.
In der Douglas Top 10 ist er auf Platz 8 gefallen, war da ganz oben Ende letzten Jahres.

Was Adan schreibt stimmt aber zu 100%!
Sauvage ist ein No-Brainer, einfach ein Duft für junge Leute die einfach nur gut riechen wollen (Duschgelmäßig).
Und es ist ein Duft den die Frauen (zumindest die jüngere Generation) lieben, er kommt einfach an.

Ich habe weitaus bessere Düfte in meiner Sammlung und es kommen auch noch bessere dazu, trotzdem wird Sauvage da ein fester Teil bleiben, ich mag ihn einfach!
vor 8 Jahren
...ist man jetzt dabei den anfänglichen Frust mit Verkaufszahlen wieder schön zu reden?! Wink

Wer "Außergewöhnliches" sucht, soll sich an die Priveé Reihe (um einiges teurer) halten oder gar an andere (Nischen) Marken...

Ich besitze die komplette Range (EDT, Aftershave, Aftershave Balm, Deo Spray, Deo Stick und Duschgel) und bin absolut zufrieden! Selbst wenn ich ihn an mir nicht mehr wirklich wahrnehme (liegt vermutlich an der Überdosierung) - mein Umfeld bekommt ihn bestens wahr! Ich bekomme stets Komplimente (beim vermeintlichen Ambrosia Duft Aventus z.B. nie *g*!). Neulich meinte sogar mein Chef am Telefon "du warst doch eben im Lager, oder? Ich hab dein Parfum gerochen!"...dabei war ich ne halbe Stunde nicht mehr im Raum! Very Happy
vor 8 Jahren
Ich bekomme Komplimente für Aventus übers Telefon so stark ist der an mir (ohne das ich im Lager war) SmileLaughing

Aber mal im ernst Aventus mag noch so toll sein (ich bekomme da schon recht viele positive Rückmeldungen) aber Sauvage bekommt mehr.

Auch wenn Aventus der deutlich geilere Duft ist. Sauvage kommt zumindest in der Welt in der ich mich rumtreibe besser an.

Ich trag trotzdem lieber Aventus CoolVery Happy
vor 8 Jahren
Sauvage hin oder her... ich habe das alles mal durchanalysiert. Ist es ein Duft, der mir gefällt? Nein, ist es ein guter Duft? Ich denke auch nicht. Allerdings habe ich das auch von "Bleu de Chanel" gedacht, und ihn danach lieben gelernt, gerade weil er so einfach ist.
Allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich mit Dior nicht wirklich warm werde. Bin zwar großer Fan, aber der ist halt nichts für mich.

Was ich allerdings ein wenig anpranger ist diese "Jeremy-Mentalität". Ich mag seine Videos sehr gerne, aber langsam geht der Trend zudem über, wenn es jmd. gefällt dann wird er gekauft Smile
326 - 350 von 353
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neue Duftlinie für Herren von Dior
Gehe zu