Forum durchsuchen

Giorgio Armani - Eau de Cedre

1 - 25 von 36
Giorgio Armani - Eau de Cedre vor 9 Jahren
August 2015



bergamot, lemon, violet leaf, cumin, sage, cardamom, cedar, black tea and suede.
www.nstperfume.com/2015/06/27/giorgio-armani-e au-de-cedre-new-fragrance/


Kopfnote:Bergamotte,Zitrone,Salbei
Herznote:Veilchenblatt,Kardamom,Kreuzkümmel
Basisnote:Wildleder,Zedernessenz,schwarzer Tea ,holzige Noten.
Zuletzt bearbeitet von Exhale am 28.06.2015, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Giorgio Armani - Eau de Cedre vor 9 Jahren
Exhale:
August 2015



bergamot, lemon, violet leaf, cumin, sage, cardamom, cedar, black tea and suede.
www.nstperfume.com/2015/06/27/giorgio-armani-e au-de-cedre-new-fragrance/

Das liest sich jetzt aber mal wirklich gut. Ich glaube, dass der grüne Armani was für mich werden könnte.
vor 9 Jahren
Jaa, für mich klingt es vor allem wegen der Schwarztee-Note umso interessanter.
Ich denke, dass es ganz gut werden könnte, da die Eau Reihe allgemein gut ist. Eau de Nuit kenne ich war noch nicht, aber Eau d'Aromes war ganz okay und Eau pour Homme sogar super.
vor 9 Jahren
Klingt ausnahmsweise gut! (...und viel schlimmer als der Nuit und der Aromes kann er eh kaum werden Twisted Evil)
vor 9 Jahren
Ich sage es: Grüne Düfte (auch farblich) werden der nächste Trend ! Ich bin vorbereitet. "Colonia Club" weist auch in die Richtung.
vor 9 Jahren
Rivegauche:
Ich sage es: Grüne Düfte (auch farblich) werden der nächste Trend ! Ich bin vorbereitet. "Colonia Club" weist auch in die Richtung.

Das wär toll! Endlich ein Ende der Zuckerwatten- und Nachspeisen-Düfte! Very Happy
vor 9 Jahren
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Duftpyramide richtig interpretiere, aber für mich deutet das auf einen klassischen Herrenduft im modernen Gewand hin.
Könnte sein, dass das der neue Hype wird - oder bereits ist. Anders kann ich mir die erkennbare und offensichtlich wachsende Begeisterung unter jungen Burschen für frisch herbe Düfte auf einer würzig holzigen Basis nicht erklären. Immerhin tragen die ja bereits Haarschnitte wie ich sie von meinem Vater und anderen erwachsenen Männern aus den 60gern kenne: Seiten und Nacken mir der Maschine bis über die Ohren anrasiert und das Haupthaar stramm gescheitelt.
vor 9 Jahren
Gerry:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Duftpyramide richtig interpretiere, aber für mich deutet das auf einen klassischen Herrenduft im modernen Gewand hin.
Könnte sein, dass das der neue Hype wird - oder bereits ist. Anders kann ich mir die erkennbare und offensichtlich wachsende Begeisterung unter jungen Burschen für frisch herbe Düfte auf einer würzig holzigen Basis nicht erklären. Immerhin tragen die ja bereits Haarschnitte wie ich sie von meinem Vater und anderen erwachsenen Männern aus den 60gern kenne: Seiten und Nacken mir der Maschine bis über die Ohren anrasiert und das Haupthaar stramm gescheitelt.
Spekulieren bringt ja Spaß, also mache ich mal mit: die Pyramide klingt in der Tat sehr klassisch, möglicherweise zu brav und "altmodisch" für mich ("riecht wie Papa, als ich klein war"), für eine jüngere Generation (deren Vater eher zur "Cool Water" gegriffen haben könnte) könnte es dann wieder passen. Schöne Akzente mit 80er-Jahre-Veilchenblatt, 90er-Jahre-Schwarztee (wohl auch 00er-Jahre-Iso-E-Super) und dem aktuellen (Wild-)Ledertrend.

P.S. Die von Dir beschriebenen Frisuren erinnern mich leider eher an 40er Jahre. Ist nicht fair von mir, ich weiß ...
vor 9 Jahren
Ronin:
Gerry:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Duftpyramide richtig interpretiere, aber für mich deutet das auf einen klassischen Herrenduft im modernen Gewand hin.
Könnte sein, dass das der neue Hype wird - oder bereits ist. Anders kann ich mir die erkennbare und offensichtlich wachsende Begeisterung unter jungen Burschen für frisch herbe Düfte auf einer würzig holzigen Basis nicht erklären. Immerhin tragen die ja bereits Haarschnitte wie ich sie von meinem Vater und anderen erwachsenen Männern aus den 60gern kenne: Seiten und Nacken mir der Maschine bis über die Ohren anrasiert und das Haupthaar stramm gescheitelt.
Spekulieren bringt ja Spaß, also mache ich mal mit: die Pyramide klingt in der Tat sehr klassisch, möglicherweise zu brav und "altmodisch" für mich ("riecht wie Papa, als ich klein war"), für eine jüngere Generation (deren Vater eher zur "Cool Water" gegriffen haben könnte) könnte es dann wieder passen. Schöne Akzente mit 80er-Jahre-Veilchenblatt, 90er-Jahre-Schwarztee (wohl auch 00er-Jahre-Iso-E-Super) und dem aktuellen (Wild-)Ledertrend.

P.S. Die von Dir beschriebenen Frisuren erinnern mich leider eher an 40er Jahre. Ist nicht fair von mir, ich weiß ...

Hmmm, zum Duft mag ich nichts sagen, ich roch ihn noch nicht. Aber es würde auf die aktuelle Cologne-Welle passen.
Und wenn dir die beschriebene Frisur nichts sagen mag, google doch mal die aktuellen Bilder des Herrn Schweinsteiger. Oder, wenn du einen anderen populären Vertreter dieser Haartracht suchst, der Herr Chnokfir hatte just diese anlässlich seiner Hochszeit (siehe Album).
vor 9 Jahren
Chnokfir, auch wenn wir ein wenig ins OT abdriften, Ronin ging es eher um die zeitlich Verortung der beschriebenen Haartracht.
Jedenfalls waren ja in den 60ern viele junge Leute der Ansicht, IN den Köpfen ihrer Väter habe sich seit den 40ern nichts geändert. Haartrachtmäßig war das leider auch ein Thema. Ich weiß noch, wie ich als Teenie mit Herzklopfen und in Erwartung eines Donnerwetters, nicht mit dem üblichen Fassonschnitt vom Frisör zurück gekommen bin. Das war der Beginn einer stetig wachsenden "Matte' Laughing
Um jetzt die große Kurve zum Thema zu bekommen, die jungen Männer heute sind frei von Zeitgeist und Ideologie der Jugend aus den späten 60ern und frühen 70ern und nicht in den damaligen Klischees gefangen. Wir lesen zwar noch in einzelnen Duftkommentaren Bezügen und Assoziationen zu "Altherrendüften", insgesamt glaube ich aber eine Umbewertung zu erkennen. Nehmen wir allein den Hype um Aventus, der ja ganz offensichtlich von jungen Männer gepflegt wird - ein Duft, den selbst ich als Endfünfziger als "Altherrenduft" empfinde. Das liegt wohl an meinen Klischees und unseren jugendlichen Vorsätzen, nicht so zu sein (und zu riechen) wie unsere Väter. Insofern könnte die wachsende Beliebtheit klassisch anmutender Düfte die übliche Reaktanz einer Generation auf die Vorlieben der Elterngeneration (Cool Water) sein.
vor 9 Jahren
Ist ja wieder klar das "Aventus" in den Kampf geschickt wird um der Diskussion Hand und Fuß zu verleihen und irgendwie argumentieren zu können. DaveGahan hatte vor kurzem einen super Kommentar zum "Aventus" abgegeben, der den Begriff "Hype" wiederlegt. Denn mit 545 Besitzern hier im Forum kann man "Aventus" sicherlich nicht als Hype-Duft bezeichnen. Was ich allerdings denke ist das solche Klassiker wieder Mode werden, so wie eben alles mal wieder kommt. Ich beschwere mich darüber nicht, freue mich allerdings auch nicht besonders. Die besten und klügsten Käufer sind eben die, die sich um Hypes einen feuchten Dreck scheren und das tragen, was ihnen gefällt.

Das wär toll! Endlich ein Ende der Zuckerwatten- und Nachspeisen-Düfte!


Finde ich eine recht unfaire Beschreibung durchaus guter Duftnoten wie meiner geliebten Vanille. Im Winter möchte ich nun mal nicht nach frisch riechen, denn frisch ist es draußen genug. Da kommen wärmende Gourmands einfach besser zur Geltung, aber wie immer gilt: Jeder soll tragen was er will.
vor 9 Jahren
Aventus lag hier gerade so als Beispiel griffbereit herum. Nimm irgend einen anderen ähnlichen Duft, von mir aus einen von La Martina, und es passt auch.
Wenn mir meine Erinnerung keine Streich spielt, gab es hier Ende 2011, Anfang 2012 keine 20 Mitglieder mit Aventus in der Sammlung. Jetzt ist es eine Frage, wie man Hype definiert.
Wir sind aber schon wieder OT und ich will die Diskussion ganz sicher nicht in Richtung Aventus lenken.
vor 9 Jahren
'Unfair' liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich mag Gourmand-Düfte nicht. Ich kann sie an Frauen schon nicht verstehen (zum Glück meine Freundin auch nicht), an Männern gar nicht. Ich will im Winter auch nicht frisch riechen, aber süß oder nach Weihnachtsmarkt noch viel weniger. Gibt zum Glück auch genug Alternativen, wie zB. "Fuel for Men", "Feuilles de Tabac", "Santos" und einige mehr.
Aber wie du schon gesagt hast, jeder soll das tragen, was er will.
vor 9 Jahren
ab september gibt es ihn Smile
vor 9 Jahren
Ich war gestern in Essen und dort gibt es eine Parfümerie names ICI Paris, die den Eau de Cèdre bereits haben. Kommt anfangs zitrisch würzig mit ganz zarter Süße rüber und zum Ende eher süßlich weich. Ist aber nur ein erster kleiner Eindruck, der keinen ausführlichen Test ersetzt, der Gewiss noch folgt. Dooferweise hatten die keine Proben zum Mitnehmen, sonst hätte ich mich die Tage intensiver damit auseinander setzen können ...
BTW: der Flakon ist sehr dunkel und könnte im Regal schnell mit dem Eau de Nuit verwechselt werden. Also Augen auf Wink
vor 9 Jahren
Taurus1967:
Ich war gestern in Essen und dort gibt es eine Parfümerie names ICI Paris, die den Eau de Cèdre bereits haben. Kommt anfangs zitrisch würzig mit ganz zarter Süße rüber und zum Ende eher süßlich weich. Ist aber nur ein erster kleiner Eindruck, der keinen ausführlichen Test ersetzt, der Gewiss noch folgt. Dooferweise hatten die keine Proben zum Mitnehmen, sonst hätte ich mich die Tage intensiver damit auseinander setzen können ...
BTW: der Flakon ist sehr dunkel und könnte im Regal schnell mit dem Eau de Nuit verwechselt werden. Also Augen auf Wink

wie holzig war der duft? und wie war die haltbarkeit/sillage?
fand den eau de nuit richtig gut aber auf meiner haut war nach 1,5 std leider schon schluss Crying or Very sad ich hoffe, dass armani diesmal nicht so brachial meine hoffnungen zerstört
vor 9 Jahren
Pokerboy1930:
Taurus1967:
Ich war gestern in Essen und dort gibt es eine Parfümerie names ICI Paris, die den Eau de Cèdre bereits haben. Kommt anfangs zitrisch würzig mit ganz zarter Süße rüber und zum Ende eher süßlich weich. Ist aber nur ein erster kleiner Eindruck, der keinen ausführlichen Test ersetzt, der Gewiss noch folgt. Dooferweise hatten die keine Proben zum Mitnehmen, sonst hätte ich mich die Tage intensiver damit auseinander setzen können ...
BTW: der Flakon ist sehr dunkel und könnte im Regal schnell mit dem Eau de Nuit verwechselt werden. Also Augen auf Wink

wie holzig war der duft? und wie war die haltbarkeit/sillage?
fand den eau de nuit richtig gut aber auf meiner haut war nach 1,5 std leider schon schluss Crying or Very sad ich hoffe, dass armani diesmal nicht so brachial meine hoffnungen zerstört

Ich hatte gestern leider nur noch etwas Platz auf an meinem linken Ellenbogen. Nicht gerade eine Stelle, die zum Testen richtig geeignet ist. Wie gesagt, ich wollte mir nur einen ersten schnellen Eindruck verschaffen. Haltbarkeit und Sillage hielten sich stark in Grenzen. Zu befürchten ist, dass hier viele wieder riesige Hoffnungen in den Duft setzen, die wohl nicht erfüllt werden können. Eine Kollegin von mir, die gestern mit dabei war, fand den zumindest ansprechend.
Deshalb würde ich entspannt an die Sache rangehen
vor 9 Jahren
Die ersten Eindrücke hier von den Mitgliedern, die ihn schon schnuppern konnten klingen auf jeden Fall interessant.

Ich bin gespannt ihn die Tage auch mal zu testen. Es könnte was Gutes werden. Holzige und würzigere Düfte scheinen ja zunehmend immer mehr im Trend zu liegen.
vor 9 Jahren
Steht seit heute in der Ringeltaube in MUC.
Nicht frisch.
Nicht süss.
Anfänglich rieche ich Vetiver.
Dann folgen Ledernoten.
Beides verzieht sich nach 2-3 Stunden, es bleibt ein Holz stehen.
Anfänglich mittelstark.
Nach drei Stunden nur mehr körperumspielend.
Nicht aufregend.
Kein Deut aussergewöhnlich.
Aber auch nicht schlecht.
vor 9 Jahren
danke für die info Smile
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Steht seit heute in der Ringeltaube in MUC.
Nicht frisch.
Nicht süss.
Anfänglich rieche ich Vetiver.
Dann folgen Ledernoten.
Beides verzieht sich nach 2-3 Stunden, es bleibt ein Holz stehen.
Anfänglich mittelstark.
Nach drei Stunden nur mehr körperumspielend.
Nicht aufregend.
Kein Deut aussergewöhnlich.
Aber auch nicht schlecht.

Klingt schon mal ziemlich gut!
Nicht notwendigerweise kaufenswert, aber definitiv besser als die Standard-Süßwarenabteilung Smile
(...oder 'Sauvage' Wink )
vor 9 Jahren
Ich habe meine persönlichen Eindrücke zum neuen 'Eau de Cédre' einfach mal in einem neuen und ersten Kommentar verfasst.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Würde mich freuen! Wink
vor 9 Jahren
Ein Sharing läuft aktuell zum duft. Smile
vor 9 Jahren
Highflyer:
Ich habe meine persönlichen Eindrücke zum neuen 'Eau de Cédre' einfach mal in einem neuen und ersten Kommentar verfasst.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Würde mich freuen! Wink

Heut selbst getestet. Kann das alles so ziemlich unterschreiben.
Ein wenig unspannend, auf Nummer sicher.
Zuerst viel grün mit Zeder, dann im Mittelteil eine strenge 'Verbrannter Gummi'-Note, am Schluß ein wenig nett-pudrig-grün.
NICHT Colonia Club. Ganz nett, daher völlig uninteressant :/
Schade.
vor 9 Jahren
Hmm... interessiert mich dennoch sehr und ich hoffe es schon bald hier in Douglas oder Müller mal antesten zu können. Auch wenn die "verbrannte-Gummi-Note" abschreckend wirkt Very Happy
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Giorgio Armani - Eau de Cedre
Gehe zu