Forum durchsuchen

Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel-

26 - 42 von 42
vor 9 Jahren 1
Heuer feiert "Voile d´Ambre" 10 Jähriges Jubiläum. Da hätte ich mir von Yves Rocher schon gewünscht einen edlen Flakon oder eine Sondergröße.
vor 9 Jahren 1
Heute ist mein Mini endlich angekommen und ich hab gleich mal was aufgetupft. Eines vorweg: ich hasse tupfen! Ich bin erklärte Sprüherin, da kann ich Düfte wesentlich besser wahrnehmen.

Der Bois Sensuel hat mich gleich an einen Duft erinnert und ich wusste nicht welcher, bis ich es hier gelesen habe: ein nicht ganz so süßer La Vie est Belle! Diesem Vergleich stimme ich absolut zu, allerdings nur in der Kopfnote. Dann nimmt die Süße ab, er wird - hm - anders. Euphoria? Nein, keinesfalls. Euphoria riecht an mir fast wie Angel, damit hat dieser Duft nichts, aber auch gar nichts zu tun! In der Basis wird er bei mir recht holzig-vanillig und ich bin nicht sicher, ob ich das mag. Ich schwanke permanent zwischen mag ich und mag ich nicht hin und her!

Sillage ist gleich Null, aber das könnte am Tupfen liegen. Nach einer Stunde nahm ich ihn kaum noch wahr, dann war er plötzlich wieder da. Wie La Vie est Belle mit Holz...

Ich teste weiter, vielleicht gefällt er mir dann doch noch richtig. Very Happy
vor 9 Jahren 1
La Vie est belle rieche ich nicht - aber ein wenig Angel durchaus.... Natürlich wesentlich dezenter als Angel, aber dennoch wahrnehmbar. Angel mag ich gar nicht, aber hier finde ich die Note angenehm.

Die Silage finde ich eigentlich hier beim Mini sehr angenehm zurückhalten. Ich könnte mir aber vorstellen, daß der gesprüht für die Umwelt gut wahrnehmbar ausfällt. Wink Zumindest ich würde da eher vorsichtig mit dem Sprühen sein.
vor 9 Jahren 1
Ich finde das immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist! Mal sehen, was ich nach mehrmaligem Testen sagen werde. Wink Der erste Eindruck war jetzt durchaus positiv.
vor 9 Jahren 1
Ich habe ihn nun ein paar mal getragen und muss meine erste Meinung revidieren. Er ist schön, aber sehr süß und geht deutlich in die Wish-/ Angel- sowie So Elixier-Richtung mit etwas Voile d'Ambre. Ein schöner Duft für kalte Tage, auch für mich als Angel-Hasserin. Wink Als aufdringlich wie Angel empfinde ich ihn zum Glück nicht.

Allerdings empfinde ich ihn mal süßer, mal würziger, das schwankt etwas. Stört mich jedoch nicht. Smile
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 21.09.2015, 08:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren 1
Jetzt hat mich blauemaus neugierig gemacht
Angel find ich ja toll und honig auch
Werd ihn zur glamour shopping week bestellen
vor 9 Jahren 1
Es ist so eine Mischung aus Angel, So Elixir, Wish und Voile d'Ambre. Nicht zu mächtig, hält aber gut an mir. So um die 5 Stunden, auf der Kleidung bis zur nächsten Wäsche (also Vorsicht mit Shirts, Schals und Pullover, wenn man diese nicht gleich wieder waschen möchte Wink ).

Was mir auch auffällt: Er entwickelt sich auf meiner Haut wesentlich weniger süß und gourmandig als auf der Kleidung. Das was da zurückbleibt, ist schon recht süß und nur durchs Waschen wegzubekommen. Finde ich bei Schals oder teuren Wollpullover eher nervig.
vor 9 Jahren 1
So elixier bois sensuelle ist wish & angel mit wenigen tröpfchen so elixier.
sehr sehr schön, der beste Yves den ich bis jetzt habe!
vor 9 Jahren 1
Meins war der nicht. Als Couchduft sicher ganz nett, aber Zuckerwatte/Karamell finde ich solo nach wie vor ein bisschen fad. Dachte, der hätte zumindest ein paar peppige Beeren wie Si, war "So Elixir" nicht beerenbetont - oder war das der "Purple"-Flanker?

Den Wish-Vergleich kann ich nachvollziehen.
vor 9 Jahren 1
Ich empfinde ihn schon als sehr süß - ich glaub, der braucht kaltes Wetter, um richtig zur Geltung zu kommen.
vor 9 Jahren 1
Venice:
Meins war der nicht. Als Couchduft sicher ganz nett, aber Zuckerwatte/Karamell finde ich solo nach wie vor ein bisschen fad. Dachte, der hätte zumindest ein paar peppige Beeren wie Si, war "So Elixir" nicht beerenbetont - oder war das der "Purple"-Flanker?

Den Wish-Vergleich kann ich nachvollziehen.
Das ist der Purple, der Flakon davon ist ja auch so beerenfarbig. Das normale So Elixir ist honig-weihrauchig mit einem deutlichen Coco Madmoiselle-Einschlag.

Mich erinnert er auch immer mehr an Wish, nur leichter (allerdings kenne ich die aktuelle Version nicht, könnte mir gut vorstellen, dass der auch ordendlich Federn lassen musste). Ich denke, BS ist nur was für Gourmandliebhaberinnen, mir ist der momentan deutlich zu süß. Vielleicht hole ich meinen Mini zur Advents- und Weihnachtszeit hervor.

Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass es ein Gourmandduft werden wird, QNDA hatte letztes Jahr ja auch schon so Anklänge. Die Gourmanddüfte entsprechen dem momentanen Trend und werden verlangt. Klar, dass YR dann auch einen Gourmandduft herausbringt. Soll sich ja auch verkaufen.

Ich denke, dass er ein Verkaufsschlager werden wird und vielen Kundinnen Freude bereiten wird. Schön gemacht ist er ja.

Hauptsache, die Secret d'Essences-Reihe wird nicht irgendwann mal eingestellt.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 17.10.2015, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren 1
Gestern habe ich den 50ml Flakon geholt. Ich rieche viel würzigen, aber unaufdringlichen Honig - super lecker und perfekt für die Winterzeit. Very Happy Haltbarkeit ist, denke ich, für ein Yves Rocher Parfum ganz okay.
vor 9 Jahren 1
Leider ist der gar nicht mein Fall, für mich bzw bei mir riecht der auch ganz doll wie "La vie est belle" und mit dem kann ich auch nicht, der ist mir zu rund. Interessant, wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann, ich kann Wish o. ä. gar nicht heraus riechen.
Ich habe eine Miniatur von Yves Rocher ergattert, die ich jetzt übrigens günstig hergebe, und finde das original So Elixir um Noten besser.
vor 9 Jahren 1
Jetzt hab ich ihn auch. Cool

Und als Zerstäuber hält und hält und hält er! Das ist mal wieder der Beweis, das Tupfen nichts für mich ist. Meiner Meinung nach neben Voile d'Ambre der haltbarste YR.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Kopfnote wie La Vie est Belle riecht. Danach wandelt er sich zu einem zweiten Wish und in der Basis wird er zu Katy Perrys Killer Queen. Spannend und schön für kühle Tage!
vor 9 Jahren 1
Ich konnte den Bois Sensuel letzten Sonntag testen, und war leider enttäuscht. Hab mir mehr erwartet, ich roch weder Wish (den ich mag) noch La Vie est Belle raus. Sad
Bei mir war der sehr flüchtig und sehr süß, mit einer erdigen Unternote. Mir gefällt das normale So Elixir besser.
vor 9 Jahren 1
LVEB rieche ich nur ansatzweise heraus, ebenso Angel & Wish. Irgendwie ist es ein Mix aus allen möglichen Gourmands. Entwickelt sich immer anders an mir, mal nervt er mich, mal mag ich ihn.

Ich habe mir zur Zeitumstellung einen 50ml OF gratis geholt und werde ihn mir, sobald es herbstlich wird, ganz in Ruhe vorknöpfen. Mal schauen, wie wir miteinander klar kommen.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 10.11.2015, 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren 1
Typisch Yves Rocher bei mir: kaum sind sie da, müssen sie wieder weg. Ich mag die Haltbarkeit beim Bois Sensuel und ich mag den Auftakt. Aber was ich gar nicht mag, ist die Basis und die ist irgendwie immer gleich bei YR *schüttel*. Das war definitiv der letzte, mir kommt kein Yves Rocher mehr ins Haus.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel-
Gehe zu