Forum durchsuchen

Kann man "Winterdüfte" auch im Sommer tragen ?

51 - 61 von 61
vor 9 Jahren
Vorhin vorm Frühstück ein Sprüher von "Soir de Marrakech" und meine Tochter sagte "Das ist kein Parfum für diese Jahreszeit".
Und so schön dieser Duft auch ist, momentan fühle ich mich mit meinen 'Sommerdüften' doch wesentlich wohler.
Nachher gibt's wieder "Spiced Green Tea" oder was anderes Leichtes. Das höchste der Gefühle ist für mich im Moment "Eau des Missions".
vor 9 Jahren
Winterduft im Sommer würde ich im Moment strikt verneinen.
Hab "Musc Ravageur" aufgelegt & bin echt schockiert, wie ich so danebengreifen konnte.
Baah! Verheerend..... Shocked
vor 9 Jahren
Bei mir ebenso - Düfte sind für mich auch Temperaturausgleich. Da ist es mir wumpe, wie die Orientalen es machen.
Ich brauche bei Hitze was Leichtes, Erfrischendes und im Winter Wärmendes.
Schließlich mag ich bei über 30° auch keine heißen fetten Gerichte, sondern lieber leichte Salate & Co. .
vor 9 Jahren
Seh ich genauso. Die Einordnung bei Parfumo ist für mich maßgeblich, welche Düfte zur jeweiligen Jahreszeit im Badschrank sind. Aktuell sind es eben die Frühlings- und Sommerdüfte, während die schweren Winterdüfte in der Schlafzimmerkommode Sommerschlaf halten. Einen Jubi, LIDGE oder La Yuqawam bei über 30 Grad zu tragen, das erschaudert mich Shocked
Frische, zitrische Düfte sind jetzt ganz klar geeigneter für mich. Ein herrliches Gefühl, wenn ich verschwitzt unter der Hitze leide und dann an meinem Unterarm noch immer den frischen Duft von z.B. Allure Sport Cologne, Aqua Quorum oder Guerlain Homme L'Eau erschnuppere Cool
vor 9 Jahren
Wie so oft gilt, wie auch von einigen Vorrednern schon gesagt: kommt drauf an. Während mir bei 40° Eau Sauvage schon fast zur Belastungsprobe wurde, gibt es Situationen, da könnte ich manchmal bei 30° in Habit Rouge baden Cool Erlaubt ist, was gefällt!
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Vorhin vorm Frühstück ein Sprüher von "Soir de Marrakech" und meine Tochter sagte "Das ist kein Parfum für diese Jahreszeit".
Und so schön dieser Duft auch ist, momentan fühle ich mich mit meinen 'Sommerdüften' doch wesentlich wohler.
Nachher gibt's wieder "Spiced Green Tea" oder was anderes Leichtes. Das höchste der Gefühle ist für mich im Moment "Eau des Missions".

Vorm Frühstück würde ich den auch nicht wollen... Probier es mal an einem lauen Sommerabend. Da finde ich den Duft wunderschön! Ist aber natürlich Geschmackssache - wie fast alles im Leben.
vor 9 Jahren
Marquis:
Erlaubt ist, was gefällt!

Sehe ich auch so.
Wir sind ja grundverschieden Cool
vor 9 Jahren
Genau! Ich trage das, was mir gefällt! Smile
vor 9 Jahren
So richtig kann ich die Fragestellung bzw. die Einteilung in Sommer- und Winterdüfte, die ja hier durchaus oft vorgenommen wird, nicht nachvollziehen. Darf man denn somit z.B. auf den Kanaren kein Tobacco Vanille tragen? Und auch kein anderen schweren Düfte?
Denn gerade dort trage ich die abends sehr gerne. insofern erschließt sich mir diese Einteilung nicht.
vor 9 Jahren
Mit dürfen oder nicht dürfen hat das nichts zu tun.
Für einige ist ein schwerer, süßer Duft nur nicht erträglich bei heißem Wetter.

Wenn ich mal von mir schreiben darf:
Ich würde mir z. B. auch keinen Wollpulli bei 35° anziehen. Bei Hitze mag ich z. B. leichtes Essen, leichte Klamotten, leichte Düfte - somit trage ich das, was mir gefällt - nämlich bei Hitze leichte und frische Düfte.

Es geht also um Vorlieben und damit ums "dürfen" und nicht um eine von außen herbeigeführte Einteilung.

Jetzt klarer?
vor 9 Jahren
Wobei es mir relativ egal sein kann, wenn mein Sitznachbar im Wartezimmer einen Wollpulli anhat (solange er ein anständiges Deo benutzt) im Gegensatz zu 10 Sprühern "Opium" (oder ähnlichem). Damit kann er die komplette Belegschaft ins Koma befördern.
51 - 61 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kann man "Winterdüfte" auch im Sommer tragen ?
Gehe zu