Forum durchsuchen

BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk

51 - 75 von 199
vor 9 Jahren
Ohh jetzt funktioniert das alles.
Bestens geeignet für mein Handy, ein dickes Dankeschön für die Arbeit an dieser Optimierung Smile
vor 9 Jahren
Linguistica:
. Meistens wird man ja tatsächlich eher durch ein Sharing verführt, einen neuen Duft zu testen, als dass es um einen lang gehegten Abfüllungswunsch geht.

Genau das meinte ich auch mit meinem Post und viele andere hier auch auf der zweiten Seite. Kann einer dazu mal was sagen? Ich hab eh das Gefühl, dass die große Mehrheit der sharings durch Leute zustande kommt, die spontan durch das Forum rumlungern und dann impulsiv sich zu einer Teilnahme entscheiden. Siehe zB die großen Guerlain sharings als ob die Leute Monate darauf gewartet haben, dass Francisca dieses Mega Sharing startet....
vor 9 Jahren
Ab wann lässt sich der Preis/ml mit Komma eingeben?

Habe es mit Firefox, Chrome und Opera versucht Sad
Mit Firefox (v. 41.0.1) lassen sich sogar nicht mal die Mengen ändern bevor das Sharing gestartet wurde.
vor 9 Jahren
Pokerboy, Daumen hoch, das denk ich auch...
vor 9 Jahren
Ich habe auch ein wenig den Eindruck, hier wurde mit relativ großem Aufwand etwas repariert, was gar nicht kaputt war ...
vor 9 Jahren
Auf ein spezielles Sharing zu warten (Guerlain) oder sich impulsiv für die Teilnahme zu entschließen, ist aber nicht das Gleiche, sondern ganz, ganz gegensätzlich ... Cool

Aber so, wie es derzeit strukturiert ist, verringern sich die Spontanbeteiligungen sicherlich.
vor 9 Jahren
Statt Komma bitte Punkt nutzen derzeit, Komma geht in Kürze auch
vor 9 Jahren
StefanU:
Ich habe auch ein wenig den Eindruck, hier wurde mit relativ großem Aufwand etwas repariert, was gar nicht kaputt war ...
Es war sowohl technisch, als auch in Sachen Usability nötig, Dinge neu zu machen. Der Vorgang ist auch noch nicht abgeschlossen und ich gehe auf konkrete Vorschläge gern ein.
vor 9 Jahren
ist aber nicht das Gleiche
Das IST doch der Punkt Laughing
vor 9 Jahren
Pokerboy1930:
Linguistica:
. Meistens wird man ja tatsächlich eher durch ein Sharing verführt, einen neuen Duft zu testen, als dass es um einen lang gehegten Abfüllungswunsch geht.

Genau das meinte ich auch mit meinem Post und viele andere hier auch auf der zweiten Seite. Kann einer dazu mal was sagen? Ich hab eh das Gefühl, dass die große Mehrheit der sharings durch Leute zustande kommt, die spontan durch das Forum rumlungern und dann impulsiv sich zu einer Teilnahme entscheiden. Siehe zB die großen Guerlain sharings als ob die Leute Monate darauf gewartet haben, dass Francisca dieses Mega Sharing startet....

Verstehe ich nicht ganz. Der Bereich im Forum wird bald entfernt und dann kann man doch spontan durch den Souk rumlungern und sich impulsiv zu einer Teilnahme entscheiden.
vor 9 Jahren
Ich finde die Änderungen schade ... für mich ist Ein Sharing mehr als ein rationaler Vorgang bzw. Daten einstellen/austauschen. Mir fehlt jetzt das Schöne, die Geschichte rund um einen Duft. Ich möchte anfixen und angefixt werden. Und das war in dem Sharing-Forum schön und vor allem übersichtlich ... Sad
vor 9 Jahren
Hilfreich zum "Anfixen" wäre z.B. die Information, wer das Sharing gestartet hat, schon in der Übersicht - manchmal sagt einem der Parfümname überhaupt nichts, aber man kennt (oder teilt) den Geschmack eines bestimmten Users und fängt dann an, sich für ein Sharing zu interessieren.
vor 9 Jahren
MrWhite:

Verstehe ich nicht ganz. Der Bereich im Forum wird bald entfernt und dann kann man doch spontan durch den Souk rumlungern und sich impulsiv zu einer Teilnahme entscheiden.

Naja, nur muss man eben dann an zwei Stellen nachschauen (Forum + Souk) statt wie bisher nur an einer.
vor 9 Jahren
Ich finde die Änderungen schade ... für mich ist Ein Sharing mehr als ein rationaler Vorgang bzw. Daten einstellen/austauschen. Mir fehlt jetzt das Schöne, die Geschichte rund um einen Duft. Ich möchte anfixen und angefixt werden. Und das war in dem Sharing-Forum schön und vor allem übersichtlich ... Sad

Stimme ich dir voll und ganz zu. So wie es vorher war unter der Kategorie Sharing fand ich es super.
Flakon-Menge = Sharing-Menge! :-( vor 9 Jahren
Gerade mein erstes Sharing mit dem neuen System gestartet.
Fehlermeldung: Die Sharing-Menge darf nicht kleiner als die Flakon-Menge sein.
Würde 60 ml zum sharen abgeben aus einem 100 ml - Flakon. Jetzt steht dort Sharing-Menge 100 von 100 ml. So wollte ich das nicht! Und ändern geht jetzt auch nicht mehr? HILFE!!! Shocked
vor 9 Jahren
JoHannes:
Ich finde die Änderungen schade ... für mich ist Ein Sharing mehr als ein rationaler Vorgang bzw. Daten einstellen/austauschen. Mir fehlt jetzt das Schöne, die Geschichte rund um einen Duft. Ich möchte anfixen und angefixt werden. Und das war in dem Sharing-Forum schön und vor allem übersichtlich ... Sad

Genau! Die emotionale Seite scheint irgendwie „wegrationalisiert“…

Im bisherigen Sharing-Forum hatte ich auf einen Blick zudem viele gute Infos, zum Beispiel: … der ABC-Duft mit 20% Rabatt … Wer hat das Sharing gestartet (z.B. jemand der immer gute/seltene Düfte bringt und zuverlässig ist)? Wie ist das allgemeine Interesse? Wie viele Aufrufe hat das Thema bereits erhalten? Wie viele Leute haben sich bereits am Sharing beteiligt?
Alles komprimierte Informationen, welche für Aufmerksamkeit und ggf. eine (spontane) Kaufentscheidung sorg(t)en… Die unterschiedlichen Formulierungen in der "Spalte Themen" empfand ich nicht als Nachteil ...
In der neuen „trockenen / maschinellen“ Version empfinde ich „Einheitsbrei“ … es wird möglichst ALLES vorgegeben… nur noch Dateneingabe nach genauer Vorgabe ... Keine verkaufsfördernde Darstellung / Individualität / Anfixerei mehr? Stattdessen „Sharing-Teilnahme verbindlich, nur der Sharing-Veranstalter kann austragen“… und alles, was früher "auf dem kurzen Dienstweg" unproblematisch geregelt / dargestellt wurde, scheint zukünftig aufgrund EDV-Logik kompliziert(er) zu werden... Rolling Eyes
Zuletzt bearbeitet von Freeflow am 10.10.2015, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Bevor sich bei meinem Sharing jetzt jemand einträgt, breche ich lieber ab. Crying or Very sad
vor 9 Jahren
Freeflow:
JoHannes:
Ich finde die Änderungen schade ... für mich ist Ein Sharing mehr als ein rationaler Vorgang bzw. Daten einstellen/austauschen. Mir fehlt jetzt das Schöne, die Geschichte rund um einen Duft. Ich möchte anfixen und angefixt werden. Und das war in dem Sharing-Forum schön und vor allem übersichtlich ... Sad

Genau! Die emotionale Seite scheint irgendwie „wegrationalisiert“…

Im bisherigen Sharing-Forum hatte ich auf einen Blick zudem viele gute Infos, zum Beispiel: … der ABC-Duft mit 20% Rabatt … Wer hat das Sharing gestartet (z.B. jemand der immer gute/seltene Düfte bringt und zuverlässig ist)? Wie ist das allgemeine Interesse? Wie viele Aufrufe hat das Thema bereits erhalten? Wie viele Leute haben sich bereits am Sharing beteiligt?
Alles komprimierte Informationen, welche für Aufmerksamkeit und ggf. eine (spontane) Kaufentscheidung sorg(t)en… Die unterschiedlichen Formulierungen in der "Spalte Themen" empfand ich nicht als Nachteil ...
In der neuen „trockenen / maschinellen“ Version empfinde ich „Einheitsbrei“ … es wird möglichst ALLES vorgegeben… nur noch Dateneingabe nach genauer Vorgabe ... Keine verkaufsfördernde Darstellung / Individualität / Anfixerei mehr? Stattdessen „Sharing-Teilnahme verbindlich, nur der Sharing-Veranstalter kann austragen“… und alles, was früher "auf dem kurzen Dienstweg" unproblematisch geregelt / dargestellt wurde, scheint zukünftig aufgrund EDV-Logik kompliziert(er) zu werden... Rolling Eyes

Sehe ich genauso, hat jetzt irgendwie den kühlen Charm eines Parfumautomaten, nur dass man hier von außen auch den Füllstand sieht.
Zuletzt bearbeitet von Meiringer am 11.10.2015, 06:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
JoHannes:
Ich finde die Änderungen schade ... für mich ist Ein Sharing mehr als ein rationaler Vorgang bzw. Daten einstellen/austauschen. Mir fehlt jetzt das Schöne, die Geschichte rund um einen Duft. Ich möchte anfixen und angefixt werden. Und das war in dem Sharing-Forum schön und vor allem übersichtlich ... Sad

ExclamationExclamation
Geht mir genauso, ein Sharing war mal was tolles. Ich habe mir gerne die paar Zeilen durchgelesen die der Veranstalter geschrieben hat. Ich habe sogar gerne kopiert!! Die Vorfreude auf den Duft war enorm. Heute hab ich mich bei einem Sharing eingetragen und irgendwie begeistert es mich nicht so wie früher. Irgendwie empfinde ich den neuen Sharingmodus "steril". Die Vorgaben sind echt nichts für mich.
Re: Flakon-Menge = Sharing-Menge! :-( vor 9 Jahren
Claudine:
Gerade mein erstes Sharing mit dem neuen System gestartet.
Fehlermeldung: Die Sharing-Menge darf nicht kleiner als die Flakon-Menge sein.
Würde 60 ml zum sharen abgeben aus einem 100 ml - Flakon. Jetzt steht dort Sharing-Menge 100 von 100 ml. So wollte ich das nicht! Und ändern geht jetzt auch nicht mehr? HILFE!!! Shocked

Claudine, kannst du beschreiben, was genau passiert ist und was du eingegeben hast?
Ich habe nämlich keine Ahnung wie solch ein Fehler zustande kommen kann.
(Unabhängig davon, ob über Nacht eine Änderung vorgenommen wurde... bei mir kam dieser Fehler nie auf).

www.parfumo.de/Benutzer/Franfan20/Souk/Sharing /38
vor 9 Jahren
Sferics:
ist aber nicht das Gleiche
Das IST doch der Punkt Laughing

OT - ich habe sprachlich kritisiert, ich vermute, Du kritisiert die Umsetzung/Durchführung (?).
Und die Sinnlichkeit eines Sharings ist mir bislang abgegangen. Es ist und bleibt ein Geschäft zum gegenseitigen Vorteil.
vor 9 Jahren
Ich finde die Benennung "Sammelkäufe" furchtbar.
vor 9 Jahren
Habe jetzt auch gesehen, dass viele Sharings direkt wieder abgebrochen werden. Woran liegt das, man weiss nicht so richtig ob man sich nun überhaupt eintragen soll.
vor 9 Jahren
Baerlie:
Habe jetzt auch gesehen, dass viele Sharings direkt wieder abgebrochen werden. Woran liegt das, man weiss nicht so richtig ob man sich nun überhaupt eintragen soll.

Bei mir war es so, dass nicht ging, nur 70 vo 100 ml zum sharing zu stellen. Habe also das sharing gestartet, und mich dann mit 20 ml eingetragen. Will aber selbst 30 ml haben. Also noch mal auf Null Smile
Jetzt habe ich mich selbst als Teilnehmer eingetragen...
vor 9 Jahren
@Fröschlein, danke, das scheint ja wohl noch ein wenig zu dauern bis das alles richtig klappt. Schade...
51 - 75 von 199
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk
Gehe zu