Forum durchsuchen

BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk

126 - 150 von 199
vor 9 Jahren
Wir haben das Sharing-Forum eine Zeit lang wieder geöffnet, bis wir das neue System so weit haben, bis alle happy sind Wink
vor 9 Jahren
Danke.
Wenn man aber bei einem Sharing im neuen System eingetragen ist, bleibt das so, oder?
vor 9 Jahren
Klar, keine Sorge, am neuen System wird nix geändert, nur verbessert Smile
vor 9 Jahren
Hoffentlich schauen dann trotzdem noch einige in den Sharingsouk, denn wenn der andere wieder läuft, liegen die dort noch offenen irgendwie brach.
vor 9 Jahren
Ich schaue in beide. An das neue System muss man sich halt erstmal gewöhnen, was nicht heißt, dass es besser oder schlechter wäre, als das alte. Hannes hat aber mE Recht, wenn er schreibt, dass man im neuen System einen Duft weniger "erklären" und neugierig darauf machen kann. Das funktioniert bei der alten Version besser und macht auch mehr Spaß. Allerdings ist Pushing beim neuen System nicht möglich und das finde ich ganz gut so.
Besser oder schlechter ist also recht schwer zu sagen, vor allem im Beta-Stadium. Wink
Verwirrend finde ich, dass im neuen System so viele Sharings als abgebrochen gekennzeichnet sind. Nicht nur die, die lediglich Testzwecken dienen sollten, sondern auch recht viele regulär angebotene Sharings. Kann man die evtl. löschen, damit das etwas übersichtlicher bleibt ?
vor 9 Jahren
Ich mag das neue System - zwei Klicks und man ist dabei Very Happy sehr verführerisch...
Kein Kopieren der Liste mehr und damit keine Kopierfehler, das ist doch positiv.
Und man hat endlich einen Überblick, an welchen Sharings man teilnimmt (die Endlossharings hab ich nach einiger Zeit gerne vergessen)
vor 9 Jahren
Wo ist denn der Überblick, an welchen Sharings ich teil nehme, wie komme ich da hin?
Wenn ich auf meine Souk Zusammenfassung gehe, steht da nichts drin.
vor 9 Jahren
Geh einfach in deinen Souk und dann auf meine Sharings.
Da stehen aber nur die aus dem Souk drin, nicht die, die noch im Forum laufen.
vor 9 Jahren
Hui danke dir liebe Sister Bliss, ich habs gefunden Smile da ist ja noch der Menüpunkt 'Meine Sharings' den hatte ich übersehen, ja da steht alles drin.

Ich wünsche mir noch, dass man vom Forum aus auch den Menüpunkt Souk aufrufen kann, ich finde es am Handy umständlich, dass ich entweder erst die Home Seite oder meine Seite aufrufen muss, das dauert immer.
vor 9 Jahren
Kannst Du doch, der steht doch oben in der Leiste oder sieht man das auf der Handyansicht nicht?
vor 9 Jahren
Guten Morgen,
wenn man auf der Seite Forum ist, und man klickt auf die das Zeichen mit den beiden Querstrichen oben rechts in der Ecke, dann öffnet sich das Menü nicht, wo ganz rechts Souk steht.
Das öffnet sich nur dann, wenn ich auf der Home Seite bin oder auf meiner Seite.
Das wurde, glaube ich, schon mal angesprochen, dass es bei Handys so ist.
vor 9 Jahren
Merida:
Guten Morgen,
wenn man auf der Seite Forum ist, und man klickt auf die das Zeichen mit den beiden Querstrichen oben rechts in der Ecke, dann öffnet sich das Menü nicht, wo ganz rechts Souk steht.
Das öffnet sich nur dann, wenn ich auf der Home Seite bin oder auf meiner Seite.
Das wurde, glaube ich, schon mal angesprochen, dass es bei Handys so ist.

Das kann ich so bestätigen.
vor 9 Jahren
Ok, das ist natürlich blöd, aber ich kenne nur die Ansicht auf meinem Schleppi.
Vielleicht hilft es ja, wenn ihr in den Einstellungen "Desktop erzwingen" anklickt.
vor 9 Jahren
Ichbins:

Verwirrend finde ich, dass im neuen System so viele Sharings als abgebrochen gekennzeichnet sind. Nicht nur die, die lediglich Testzwecken dienen sollten, sondern auch recht viele regulär angebotene Sharings. Kann man die evtl. löschen, damit das etwas übersichtlicher bleibt ?

Ich wäre auch dafür, dass wenn ein User ein Sharing abbricht, sollte es sofort gelöscht werden, um eine bessere Übersicht zu behalten.
vor 9 Jahren
Ribenti:
Ichbins:

Verwirrend finde ich, dass im neuen System so viele Sharings als abgebrochen gekennzeichnet sind. Nicht nur die, die lediglich Testzwecken dienen sollten, sondern auch recht viele regulär angebotene Sharings. Kann man die evtl. löschen, damit das etwas übersichtlicher bleibt ?

Ich wäre auch dafür, dass wenn ein User ein Sharing abbricht, sollte es sofort gelöscht werden, um eine bessere Übersicht zu behalten.

Es sollte aber natürlich vorher noch eine Email an die Beteiligten geschickt werden, am besten mit einer kurzen Begründung (nicht-optionales Textfeld Wink)
vor 9 Jahren
Habe ich was verpasst oder kann man nicht mehr auf die Listen-Ansicht wechseln?

Und es waere ganz schoen mehr als 10 Duefte auf einer Seite sehen zu koennen, sondern gerne auch 50-100 auf einmal.
vor 9 Jahren
Ja, mehr als 10 Sharings auf einer Seite fände ich auch sehr gut. Weil die Blätterei doch dazu führt, dass nach hinten gerutschte Sharings leicht übersehen werden können.
Gut, am neuen System, finde ich allerdings jetzt schon, dass verhindert wird....dass Kommentare wie: *Ist verschickt oder *ins Archiv oder *PNs gehen raus oder *in Bearbeitung oder oder...... die laufenden, nicht vollen Sharings immer weiter nach unten drücken. Wink
vor 9 Jahren
Tamriel:
Und es waere ganz schoen mehr als 10 Duefte auf einer Seite sehen zu koennen, sondern gerne auch 50-100 auf einmal.

und über mehr als 5 bei den Abfüllungs- und Probeangeboten im "normalen" Souk würde ich mich auch freuen Wink
vor 9 Jahren
Colognissimo:
Tamriel:
Und es waere ganz schoen mehr als 10 Duefte auf einer Seite sehen zu koennen, sondern gerne auch 50-100 auf einmal.

und über mehr als 5 bei den Abfüllungs- und Probeangeboten im "normalen" Souk würde ich mich auch freuen Wink

Oh! Gab es nicht mal für den Souk wie für die Sammlungen eine Listenansicht? Wenn ja, wo ist denn die hingekommen - wenn nein, warum nicht?
vor 9 Jahren
Ich denke mal die Listenansicht kommt wieder zurück, ist aber aktuell außer Gefecht, weil sie zumindest bei den Sharings einen Fehler enthielt (es konnte von dort aus nicht auf die Sharings zugriffen werden).
Re: BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk vor 9 Jahren
DonVanVliet:
...Um es zu ermöglichen, dass dieses Unterforum in den kommenden Tagen und Wochen geschlossen werden kann...

Zwei Fragen dazu:
1. Wo wird denn dann der Ort sein für klassische Sammelbestellungen, bei denen verschiedene Düfte, u.U. auch in verschiedenen Größen, ins Spiel kommen? Also für Fälle wie diese:
- Man bestellt Coffrets (z. B. Hermessences oder auch größere Samples wie bei MDCI, XerJoff oder Mona di Orio) und teilt den Inhalt fläschchenweise mit anderen.
- Man bestellt mehrere verschiedene Flakons, für sich selber und für andere mit (z. B. wg. individueller Rabatte, wg. Sprachkunde oder zum Senken extremer Versandkosten).

2. Wo wird dann der Ort sein für Material-Sharings (z. B. Taschenzerstäuber, Minisprüher o.ä.)? Diese Frage war weiter vorn im Thread schon mal aufgetaucht, ich hab' bisher noch keine Antwort gefunden. Oder habe ich was übersehen?

In die "Verkaufen..."- oder "Abfüllungen"-Unterforen passen solche Aktionen schlecht rein. In die Sharing-Abteilung des Souks auch nicht, weil die nach Düften organisiert ist (=der Inhalt eines Flakons wird aufgeteilt). Wäre schön, wenn's dafür eine Lösung gäbe - danke Smile .
Re: BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk vor 9 Jahren
Undine:

Zwei Fragen dazu:
1. Wo wird denn dann der Ort sein für klassische Sammelbestellungen, bei denen verschiedene Düfte, u.U. auch in verschiedenen Größen, ins Spiel kommen? Also für Fälle wie diese:
- Man bestellt Coffrets (z. B. Hermessences oder auch größere Samples wie bei MDCI, XerJoff oder Mona di Orio) und teilt den Inhalt fläschchenweise mit anderen.
- Man bestellt mehrere verschiedene Flakons, für sich selber und für andere mit (z. B. wg. individueller Rabatte, wg. Sprachkunde oder zum Senken extremer Versandkosten).

2. Wo wird dann der Ort sein für Material-Sharings (z. B. Taschenzerstäuber, Minisprüher o.ä.)?

Stimmt, das sind zwei wichtige Fragen ... sonst etablieren sich bald Konventionen, wie etwa für Materialsharings Düfte wie "Not A Perfume" einzutragen Twisted Evil

Bei den Hermessence-Coffrets ist es naheliegend, einen davon einzutragen und zu hoffen, dass die TeilnehmerInnen dazuschreiben, was sie gerne hätten. Besser wäre wohl die Möglichkeit, einen Titel unabhängig von der Parfum-DB anzugeben.

Edit: Zitat gekürzt
vor 9 Jahren
Ein Umbau dieses Unterforums ist naheliegend. Nur dazu muss es erstmal (kurzzeitig) geschlossen und die ganzen alten Seiten umgelagert werden, damit man dann frisch hier nur noch die Sammelbestellungen hier verwaltet.
vor 9 Jahren
@Undine
Kurzzeitig hieß "Sharings" letzte Woche "Sammelbestellungen". Denke, das war für genau die Fälle gedacht.
Jetzt heißt es wieder Sharings, da wieder Sharings erlaubt sind, solange der Souk noch beta ist.
vor 9 Jahren
@Franfan:
Danke für die Klärung. Nicht-Buddelinhalt-Sharings sind demnach "auf dem Schirm", bestens.

@MrWhite:
Danke auch dir, den Namenswechsel hatte ich nicht mitgekriegt.

Ich bin gespannt, welche Lösung es nachher geben wird. Der Sharing-Souk sieht so aus, als könne er, wenn er fertig ist, fürs Buddelinhalt-Teilen eine praktische Angelegenheit werden Smile .

Den Handel vom Forum in den Souk zu verlagern, finde ich grundsätzlich gut. (Ginge da nicht noch mehr, auch über den Sharing-Bereich hinaus?)
126 - 150 von 199
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Sharings BITTE LESEN -> Ab sofort möglich: Sharings im Souk
Gehe zu