Forum durchsuchen

Kennt ihr die Blood Concept Düfte und gefallen Sie euch?

26 - 45 von 45
vor 11 Jahren
Es sind neue Düfte (s. Beitrag von mir oben).
Es wird nur noch keine Infos dazu geben, da sie erst offiziell im September veröffentlicht werden. Alles weitere ist "geheim". So Antonio und Giovanni zu mir.

Meine einzige Vorstellung (und wahrscheinlich richtig): Die "Negative" zu den bereits vorhandenen Düfte, weil dunkler Flakon und Name auf dem Kopf Arrow Blutgruppe 0 negativ usw.
vor 11 Jahren
Alles klar, danke - war bissl verwirrt, da sie ja mehr oder weniger 'gleich' heißen...
vor 11 Jahren
HaraldK:
Alles klar, danke - war bissl verwirrt, da sie ja mehr oder weniger 'gleich' heißen...

Das ist nur, weil Fragrantica zu blöd ist nachzudenken Twisted EvilLaughingWink
Na ja klar man kann ja schlecht auf dem Kopf stehende Buchstaben schreiben (ich weiss das geht irgendwo bei Sonderzeichen, aber ich habe es mit Zusatz negativ hier eingereicht).
vor 11 Jahren
Franfan20:

Meine einzige Vorstellung (und wahrscheinlich richtig): Die "Negative" zu den bereits vorhandenen Düfte, weil dunkler Flakon und Name auf dem Kopf Arrow Blutgruppe 0 negativ usw.

Das klingt sehr interessant!
Wenn das zutrifft muss ich die unbedingt testen (meine Blutgruppe ist 0-) ^^
vor 11 Jahren
Ich weiss meine Blutgruppe nicht mal. Habe mir auch noch nie Gedanken darüber gemacht, seltsamerweise... aber auch kein Bestreben es zu ändern Idea

Ja, also das ist das einzige was für mich Sinn macht, im Review zu RED+MA stellte ich mir die Frage was noch folgt und als ich den beiden den Link zum Review geschickt habe, fragte ich direkt was noch kommen könnte und gab eben die negativ-Idee an. Bin ich mal gespannt, ob ich Recht hatte dann. Cool
vor 11 Jahren
Düfte mit Blut? Aber nicht im Ernst?

Shocked kann man das auch so in den Geschäften kaufen oder nur im Netz?

Würd mich ja brennend interessieren
vor 11 Jahren
Pazuzu:
Mit "0" von Blood Concept komme ich ganz gut klar. Er riecht wie eine Mischung aus "Guerrilla 2" von Comme des Garçons (prominente Himbeernote) und "Tuscan Leather" von Tom Ford (weiches Wildleder). Ein wenig erinnert er auch an etwas Künstliches, ähnlich der Montale Hausnote. Leider haftet er sehr offensiv an Kleidung, so aufdringlich, dass ich sie direkt waschen musste. Daher nur auf Haut genießbar. Nichts ist schlimmer, als eine nicht endenwollende Haltbarkeit.

Dann sollte ich den unbedingt mal testen, ist auch entsprechend meine Blutgruppe. Wink Auf die Kleidung sprühe ich sowieso nicht, ausser ein paar Ausnahmen ab und zu ( mit geringeren Haltbarkeit ) .
vor 11 Jahren
BackToBlack:
Shocked kann man das auch so in den Geschäften kaufen oder nur im Netz?

ich nehme mal an, dass jede parfumerie, die sie online führt, sie auch im laden hat Confused: (essenza, alzd, ludwigbeck)
vor 11 Jahren
Ich besitze 0,A,B und AB von Blood Concept. In meinem Kommentar zu "A" steht meine ausführliche Meinung über die Reihe
Black Series - tragbarer ohne Metall? vor 11 Jahren
Ich durfte nun die Düfte der Black Series testen und wollte kurz ein paar Worte dazu verlieren. Die Black Series zeigt laut den Markeninhabern die dunklen Seiten unserer Persönlichkeiten auf. Sie soll dazu dienen uns selbst besser kennenzulernen. Es wird hierbei auf die Metallnoten der ursprünglichen Reihe verzichtet und dafür mit dunkleren Essenzen gearbeitet, die eben dieser dunklen Seite in uns und der Nacht entsprechen sollen. So sind sie also die Negative zu den vorhandenen Eigenschaften, nicht umsonst stehen die Buchstaben auf dem Kopf und die Flakons sind dunkel.

Zunächst muss man sagen, dass die Düfte somit wohl deutlich tragbarer ausfallen sollten. Ich habe auf den Test der Ursprungsserie verzichtet, weil mir das alles nicht sehr angenehm klang. Red+MA hatte mich dann ja etwas überzeugt und interessiert zurückgelassen. Nun, also die "dunkle Seite der Menschheit" Wink

Black Series 0 - inspiriert von einer japanischen Bondageart:
Dieser Duft gefällt mir so gar nicht. Er ist zugleich ledrig und frisch, wirkt auf mich sehr synthetisch und beißend, später sogar bitter. Ich weiss nur eines, so möchte ich nicht riechen und so sieht es auch nicht in meinem Inneren aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Black Series A - inspiriert von den Gefahren der Natur:
Eine dunkle und erdige Komposition in der ich viel Kaffee wahrnehme. Sehr herb, sehr würzig und holzig. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, als es letztlich ist, aber auch hier würde ich nicht wirklich öfter zum Sprühen tendieren. Er könnte aber für Experimentierfreudige interessant sein. Zumindest hält er von den 4en am besten.

Black Series B - inspiriert von Okkultismus und Aberglaube:
Dieser Duft hat mir am besten Gefallen. Ich würde ihn auch als tragbar bezeichnen. Er ist sehr frisch und grün, riecht sehr nach Tee. Durch das Hinoki hat er eine asiatische Komponente, die mir auch in anderen Düften begegnet ist. Zu meinem Erstaunen wird er nachher sogar etwas süßlicher und gefälliger.

Black Series AB - inspiriert von den chemischen und künstlichen Elementen des Lebens:
Es ist ein sehr würziger Duft, richtig pfeffrig für mich. Er mischt sich mit frishen und zitrischen Noten und wirkt für mich somit wie ein Reiniger. Damit wird er wohl den Ursprungsdüften am ehesten gleichen, da dort ebenfalls ein Duft mit WC-Reiniger für das Chrombad betitelt wurde. Durch die sehr synthetische Grundnote des Duftes sehe ich mich dort auch wieder. Einfach nicht mein Geschmack.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die Düfte der Black Series im Vergleich schon anders und vor allem nasenfreundlicher sein sollte - auch wenn es sich nicht so anhört. Jedenfalls findet man keine metallischen Noten oder etwas, dass an Blut erinnert. Deutlich tragbarer werden sie für mich persönlich dadurch nicht, denn dazu sind mir diese synthetischen, ledrigen und dunklen Holzakkorde zu prägnant. Natürlich sollte man von der Marke keine süßen Blumendüfte erwarten - habe ich auch nicht - allerdings gibt es ja noch andere schöne Duftrichtungen mit denen man experimentieren kann. Insgesamt waren die Düfte alle sehr ruhig und eher flüchtig, sie hielten nicht sehr lange an, das kann man nun sehen wie man möchte. Wer experimentieren mag, sollte mal einen Blick riskieren.

Nun stellt sich mir jedoch erneut die Frage: Was kommt als nächstes? Denn eigentlich sind nun wirklich alle Aspekte des Blutes ausgeschöpft.
vor 11 Jahren
Kenne ich, aber auf meiner Haut funktionieren die leider gar nicht. Stinken alle wie wild durch die Gegend. Schade...
vor 11 Jahren
medicine:
Franfan20:

Meine einzige Vorstellung (und wahrscheinlich richtig): Die "Negative" zu den bereits vorhandenen Düfte, weil dunkler Flakon und Name auf dem Kopf Arrow Blutgruppe 0 negativ usw.

Das klingt sehr interessant!
Wenn das zutrifft muss ich die unbedingt testen (meine Blutgruppe ist 0-) ^^

Kannst die Probe dann zu einem "Blutsgenossen" wie mich schicken bevor du sie wegschmeißt! Laughing
vor 11 Jahren
Tschuk:
medicine:
Franfan20:

Meine einzige Vorstellung (und wahrscheinlich richtig): Die "Negative" zu den bereits vorhandenen Düfte, weil dunkler Flakon und Name auf dem Kopf Arrow Blutgruppe 0 negativ usw.

Das klingt sehr interessant!
Wenn das zutrifft muss ich die unbedingt testen (meine Blutgruppe ist 0-) ^^

Kannst die Probe dann zu einem "Blutsgenossen" wie mich schicken bevor du sie wegschmeißt! Laughing

Ja, klar. Cool
vor 11 Jahren
Schade, dass die Neuen demnach tragbarer ausgefallen sind...
...ich dachte, die machen mal ein richtiges Schweinchen! Smile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Hier das kleine Filmchen dazu
www.youtube.com/watch?v=UvNedKeSJI8
vor 11 Jahren
Wisst ihr ob man diese Düfte im üblichen Handel bekommt in Österreicher kann man sie nur über Net bestellen?

Habe schon viel von denen gehört und neugierig ist man alle mal Smile

Für jede Info geb ich ein Dankeschön jetzt schon ab Very Happy
vor 11 Jahren
ergreifend ... guck mal auf die homepage von parfümerie milller in regensburg unter 'angebote' ... da hats einige zum halben preis! (sind sehr nette menschen und super kompetent).
Smile
vor 11 Jahren
JoHannes:
ergreifend ... guck mal auf die homepage von parfümerie milller in regensburg unter 'angebote' ... da hats einige zum halben preis! (sind sehr nette menschen und super kompetent).
Smile

Ich danke dir vielmals Very Happy
vor 9 Jahren
Sieht so aus, als ob das Ursprungskonzept von Blood Concept etwas verworfen und umstrukturiert wurde.

Die Düfte sind zwar immer noch inspiriert von den Blutgruppen, aber für 2015 sind 10 neue Düfte angekündigt worden, wovon die 8 Blutgruppen sich zu ihren potentiellen Vorgängern (zumindest bei der Black Series) doch sehr unterscheiden.

Da stellt sich natürlich die Frage: Werden sie dadurch tragbarer oder gefallen besser? Wird sich wohl zeigen. Bisher fand ich keinen super oder akzeptabel. Mal sehen was die Neuauffrischung bringt.

Es gibt dann eine Red Series und eine neue Black Series sowie endlich die bereits im letzten Jahr vorgestellen XL und PH ("Blut der Pflanzen") (aber mir scheint auch da wurde etwas 'nachgebessert').

Black B soll der einzige Duft sein, der unverändert blieb. War auch der beste, von daher würde es passen. Mal sehen Wink
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 24.07.2015, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Mir gefallen Sie nicht.
Sie sind mir zu metallisch und teilweise wirklich eklig.
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Kennt ihr die Blood Concept Düfte und gefallen Sie euch?
Gehe zu