Forum durchsuchen

Ebay-Händler

Ebay-Händler vor 9 Jahren
Hey Leute,

Was haltet ihr eigentlich von Händlern, die bei Ebay einen Shop haben? Ich meine dabei Händler, welche 3000 Bewertungen und mehr haben.

Als Beispiel wäre da der Händler

Parfumer2010

Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe.
vor 9 Jahren
Macht einen seriösen Eindruck mit seinen 100%.
vor 9 Jahren
Auf ebay finden sich auch "ganz normale" deutsche Händler, die entweder ein Geschäft, oder eine eigene Internetseite haben. Also prinzipiell ebay als Sammelstelle von Betrügern zu betrachten, wie manchmal suggeriert wird, ist Blödsinn.
Dieser Verkäufer hat seinen Verkaufssitz in Köln, tausende von Bewertungen und 100% positiv. Sollte keine Probleme geben. Und wenn doch, hat man ja 14 Tage Rückgaberecht.
vor 9 Jahren
Vielen Dank soweit. Ich sehe es einfach nicht ein die Werbung und Personalkosten für überbesetzte Parfümerien mitzuzahlen.
vor 9 Jahren
Diese Händler sind häufig die einzigen, bei denen ich meine Vintage-Raritäten noch bekomme. Bin da auch noch nie reingefallen, auch bei jenen, die es noch nicht auf 100 positive Bewertungen geschafft haben.
vor 9 Jahren
Ich habe auch schon mehrfach bei Ebay-Händlern gekauft und noch nie Probleme gehabt. Die Parfüms waren immer in top Zustand und in Ordnung, also keine Fälschungen. Das sind teilweise auch normale Parfümerien, die dort ihre Lagerbestände loswerden wollen.
Also, ich habe da keine Bedenken.
vor 9 Jahren
Wenn es jetzt nicht gerade der ist, der 1 Bewertung hat und 10 100-ml-Tom-Ford-Flakons aus der Türkei verkauft...
Ich kaufe viel bei Ebay, Teilweise kann man Schnäppchen machen odet Düfte kriegen, die es sonst nicht gibt.
Reingefallen bin ich bis jetzt zwei mal bei Privatleuten.
Luxusparfums Hamburg ist sehr zu empfehlen, oder Pillashop. Erstere sind Albrecht&Dill Cosmetics aus Hamburg. Die werden dort ihre B-Waren und Retouren los.
vor 9 Jahren
Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen bei Duftkäufen via Ebay gemacht; gerade eingestellte und nicht mehr im Handel erhältliche Düfte kaufe ich dort gerne.
Einige der Verkäufer dort sind übrigens auch bei Amazon, und auch dort gab's noch nie Probleme. Weder mit dem Versand, noch mit der Qualität der erworbenen Ware.

Und ich denk, bei jemandem, der unzählige negative Feedbacks im Profil stehen hat, kauft man normalerweise eh eher nicht... Wink
Tom Ford bei eBay vor 8 Jahren
Hey zusammen,
Nur ist gerade beim Stöbern aufgefallen, dass mal wieder unverpackte Tom Fords verkauft werden. Allesamt Tobacco Vanille, immer 100ml Flakons, von Verkäufern ohne Bewertungen. Es ist immer dasselbe: 3-4 Stück eingestellt, verkauft, Verkäufer weg bzw verkauft nicht mehr. Dann wieder ein neuer Verkäufer.
Was haltet ihr davon?
Ich brauche zwar kein Tobacco Vanille mehr aber trotzdem strange oder?
vor 8 Jahren
Wenn ich spekulieren darf, käme ich auf zwei Szenarien:
1. Jemand möchte bei ebay nich als gewerblicher Händler eingestuft werden (warum auch immer) und verkauft daher auf einem Account nur sporadisch und Kleinmengen.
2. Jemand möchte nicht, dass andere fragen, wo er denn die 20, 30, ... Flakons "gefunden" hat. Wink

Das wirkt auf mich alles nicht vertrauenerweckend.
Re: Tom Ford bei eBay vor 8 Jahren
Andi136:
Hey zusammen,
Nur ist gerade beim Stöbern aufgefallen, dass mal wieder unverpackte Tom Fords verkauft werden. Allesamt Tobacco Vanille, immer 100ml Flakons, von Verkäufern ohne Bewertungen. Es ist immer dasselbe: 3-4 Stück eingestellt, verkauft, Verkäufer weg bzw verkauft nicht mehr. Dann wieder ein neuer Verkäufer.
Was haltet ihr davon?
Ich brauche zwar kein Tobacco Vanille mehr aber trotzdem strange oder?

Wird wohl Hehlerware sein, nehme ich mal an.
vor 8 Jahren
Tom Fords auf Ebay zu kaufen ist wie Russisch Roulette Evil or Very Mad

Seit ich da einmal ein unsäglich schlecht gemachtes Plagiat erhalten habe (wurde zum Glück umgehend zurückgenommen) lasse ich da die Finger von, also von den Fords auf Ebay.
vor 8 Jahren
BartS:
Vielen Dank soweit. Ich sehe es einfach nicht ein die Werbung und Personalkosten für überbesetzte Parfümerien mitzuzahlen.

Wobei ich die ca. 10 % Einstellgebühr + Provision bei eBay (+ Paypal-Spesen) auch nicht so toll finde, aber wie Confusion schreibt sind manche exotische/vintage Sachen dort noch am ehesten und teilweise recht günstig zu bekommen. Ich habe schon viele positive Erfahrungen mit Düften aus der Bucht gemacht und keine wirklich negativen. Einmal war ein Tester dabei, der im Angebot nicht als solcher gekennzeichnet war, aber der Duft war natürlich ok und es stand dabei, dass keine Originalverpackung dabei wäre Wink

Gerade bei sehr populären Düften zahlt sich natürlich Fälschung eher aus - Le Male, Chanel No 5 oder wohl auch Tobacco Vanille sind da sicher eher ein Risiko.
vor 8 Jahren
BartS:
Vielen Dank soweit. Ich sehe es einfach nicht ein die Werbung und Personalkosten für überbesetzte Parfümerien mitzuzahlen.

Wobei wohl kaum ein tragfähiges Unternehmen heuzutage "überbesetzt" mit Personal ist Rolling Eyes
Es sind die die hohen Lohnnebenkosten, die ein Unternehmer in D nun eben einfach mal hat.
vor 4 Jahren
Kann jemand etwas zu den vielen russischen Verkäufern sagen? Die bieten teilweise ein Baccarat Rouge 540 EDP oder Extrait für unter 100 Euro an, Versand dauert zwar lange aber das wäre mir egal. Da steht dann irgendwas in kyrillischer Schrift dabei von wo es versendet wird, daneben Russische Föderation. Haben alle gute Bewertungen aber nicht übermäßig viele. Bei diesem Preis muss es eigentlich ein Fake sein aber interessant finde ich es schon, einer sagt auch 100% Original oder Geld zurück...
vor 4 Jahren
Seahawk12s:
Kann jemand etwas zu den vielen russischen Verkäufern sagen? Die bieten teilweise ein Baccarat Rouge 540 EDP oder Extrait für unter 100 Euro an, Versand dauert zwar lange aber das wäre mir egal. Da steht dann irgendwas in kyrillischer Schrift dabei von wo es versendet wird, daneben Russische Föderation. Haben alle gute Bewertungen aber nicht übermäßig viele. Bei diesem Preis muss es eigentlich ein Fake sein aber interessant finde ich es schon, einer sagt auch 100% Original oder Geld zurück...

Anschautipp: www.youtube.com/watch?v=ofqcNpWlLUY&ab_channel =GentsScents

Ab der ca. 45. Minute geht er auf aktuelle Angebote ein und wie man anhand von Fotos & Texten offensichtliche Fakes schon vorab aussortieren kann. MFK kommt zwischenzeitlich auch drin vor. Hilft auf jeden Fall weiter...

Edit: Ab der 59. Minute Fallbeispiel "Baccarat Rouge" von russischen Händlern.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu