Forum durchsuchen

Rose Oud von Yves Rocher

51 - 75 von 157
vor 8 Jahren
Blauemaus:
Ergreifend:
Centifolia:
In den Noten steht "Laotisches Oud" - guter Witz. Ich finde es recht kurios, daß ein kaum verfügbarer Rohstoff plötzlich überall drin sein soll. "Chemisches Oud" trifft es sicher besser.

Vieles ist einfach im Labor hergestellt. Nicht nur bei Yves. Diese Angaben scheinen ja nicht geschützt zu sein. Ich bin aber wirklich sehr gespannt, wie der Duft ist.
Ich denke mal, in den wenigsten Düften ist echtes Oud drin. Schon alleine vom Preis her, nicht nur bei YR. Außerdem ist Oud ja, wie oben richtig bemerkt, sehr knapp. Aber Oud ist in den letzten Jahren in Europa schick geworden, also bringt jeder einen Oud-Duft auf den Markt. Wink

Aber gerade auf einen Oud-Duft aus dem Hause YR bin ich gespannt, weil dessen Kunden ja i.d.R. nasenfreundliches bevorzugen.

Oud ist so vielschichtig und wirklich kaum irgendwo zu erhaschen. Es ist ja eh alles künstlich hergestellt. Machen wir uns da nichts vor.
vor 8 Jahren
Ich habe heute als Antwort vom Kundendienst erhalten, daß Rose Oud in Österreich nicht ins Sortiment genommen wird. SadSad
Ich hoffe doch sehr, daß er zumindest in Deutschland rauskommt. Dann wäre er über Umwege ja doch noch für Österreicher zu bekommen.
Wie heißt es: Die Hoffnung stirbt zuletzt...
vor 8 Jahren
Die Begründung würde mich ja mal interessieren... Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Jani:
Die Begründung würde mich ja mal interessieren... Rolling Eyes

Würde mich auch interessieren. Immerhin hat Yves Rocher auch einen großen Kundenkreis in Österreich. Blöde Yves Rocher Politik! Evil or Very Mad
vor 8 Jahren
Ich kapier das auch nicht. Gut, dass Clea noch in Skandinavien erhältlich ist, liegt vermutlich daran, dass er sich dort weiterhin gut verkauft und hier eben nicht mehr. Dass er dann aus dem Sortiment bei uns fliegt, kann man ja noch nachvollziehen. Aber einen neuentwickelten Duft von vornherein in bestimmten Ländern nicht anzubieten, kann wohl niemand verstehen. Rolling Eyes

Wenn YR den jetzt nur für den arab. Markt bzw. Nahost entwickelt hätte, wäre es ja auch noch zu verstehen. Aber die sind dort meines Wissens nach gar nicht tätig. Wink Und ob denen so ein europäischer Pseudo-Oud-Duft überhaupt gefallen würde, wage ich mal zu bezweifeln. WinkWink

Egal wie - wir werden das Warum eh nie erfahren. Bleibt nur abzuwarten, wo er schlussendlich erhältlich sein wird.
vor 8 Jahren
Ja gut, es gab aber einige Firmen die Oud Düfte nur für den arabischen Markt herausgegeben haben.
"Aura (Eau de Parfum Intense)" von Swarovski beispielsweise oder "Beyond Rose" von Clinique.
Da hat sich auch niemand beschwert. Letztendlich tauchen die Düfte immer irgendwo in Europa auf, so das man sie doch bekommt.
Yves Rocher scheint mit dem Oud Duft eher ein Nachzügler zu sein.
vor 8 Jahren
Mit "Red Musk Oud" von The Bodyshop scheint es sich auch ähnlich zu verhalten,
keiner hat ihn, niemand weiß was, wann genau wo der rauskommen soll..
In einer Filiale habe ich mal danach gefragt, die hatten nicht mal eine Ahnung dass der überhaupt
rauskommen soll und auf ihrer website auch weit und breit nichts davon zu finden..
Schade, auf den wäre ich sehr neugierig gewesen, da ich schon den normalen"Red Musk" sehr mag.
vor 8 Jahren
Rosaviola:
Mit "Red Musk Oud" von The Bodyshop scheint es sich auch ähnlich zu verhalten,
keiner hat ihn, niemand weiß was, wann genau wo der rauskommen soll..
In einer Filiale habe ich mal danach gefragt, die hatten nicht mal eine Ahnung dass der überhaupt
rauskommen soll und auf ihrer website auch weit und breit nichts davon zu finden..
Schade, auf den wäre ich sehr neugierig gewesen, da ich schon den normalen"Red Musk" sehr mag.

Auf der Bodyshopseite Österreich(EDIT=Schweiz nicht Österreich..Habe mich vertan) kann man ein Geschenkset davon kaufen. ( Gift Red Musk Oud )
Mehr Infos habe ich aber auch nicht..Auf der deutschen Seite wird "red musk" ja noch als Neuheit angegeben, vielleicht kommt die Oudversion später nach D?
Zuletzt bearbeitet von Jani am 18.12.2015, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Danke dir Jani für den Tip!
Als ich das letzte mal auf ihre website gesehen habe, war das Angebot anscheinend noch nicht da oder ich hab es übersehen.
vor 8 Jahren
Jani:
Rosaviola:
Mit "Red Musk Oud" von The Bodyshop scheint es sich auch ähnlich zu verhalten,
keiner hat ihn, niemand weiß was, wann genau wo der rauskommen soll..
In einer Filiale habe ich mal danach gefragt, die hatten nicht mal eine Ahnung dass der überhaupt
rauskommen soll und auf ihrer website auch weit und breit nichts davon zu finden..
Schade, auf den wäre ich sehr neugierig gewesen, da ich schon den normalen"Red Musk" sehr mag.

Auf der Bodyshopseite Österreich kann man ein Geschenkset davon kaufen. ( Gift Red Musk Oud )
Mehr Infos habe ich aber auch nicht..Auf der deutschen Seite wird "red musk" ja noch als Neuheit angegeben, vielleicht kommt die Oudversion später nach D?

Ich habe nochmal auf bodyshop.at nachgesehen, ich finde dort nur das normale Red Musk. Auch mit der Suchfunktion finde ich dort nichts mit "Red Musk Oud" . Allerdings ist es auf bodyshop.com als
Ramadan-gift zu finden. Habe jetzt auch hier den Kundendienst angeschrieben und lasse Euch dann wissen, was die dazu zu sagen haben.
So und nun will ich nicht länger vom eigentlichen Thema abweichen.
vor 8 Jahren
So, einmal muss ich noch etwas dazu schreiben.
Wink
Muss mich korrigieren..Es ist natürlich die schweizer Seite die ich meinte.
Aber es passt ja auch zum Thema "Oudduft der nicht überall erhältlich ist"
@Rosaviola
Mach doch ein eigenes Thema zu dem "Red Musk Oud" auf wenn du magst.
Mich würde die Reaktion vom Kundendienst sehr interessieren!
P.S
Wo ich gerade Kundendienst schreibe...Ich habe gerade bei Rocher angefragt.
Wenn ich eine Antwort habe sage ich Bescheid
vor 8 Jahren
Vllt. kommt er ja auch als Herbstduft 2016 auf den deutschen Markt. YR bringt ja jeden Herbst einen neuen, gehaltvolleren Duft heraus. Warum also nicht den? Entwickelt ist er ja bereits, somit würden auch keine zusätzlichen Kosten für YR entstehen.....
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Ich werd's überleben.
Wenn's nicht sein soll, hab ich halt Pech gehabt.

Ne richtig tolle Retourkutsche an YR mit ihren Günstigdüften wäre ja : "OK, dann kauf ich mir halt doch den von Armani Privé." Smile
vor 8 Jahren
Mal sehen was die von Rocher mir antworten ...Vielleicht bringe ich einen Spruch in diese Richtung Smile
Zuletzt bearbeitet von Jani am 21.12.2015, 13:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Sooo...Habe nun eine Antwort vom Rocherservice...
Ich hatte gefragt :
Warum gibt es den Duft nicht in Deutschland?
In welchen Ländern kommt es überhaupt ?

Antwort:Das gewünschte Produkt führen wir in D nicht im Sortiment. (Das hatte ich ja selber schon bemerkt ?! Rolling Eyes )
Aus logistischen Gründen ist es nicht möglich diesen Artikel im Ausland anzufordern (Danach hatte ich ja auch garnicht gefragt?)

Sehr nette Mail aber leider wurde keine meiner Fragen beantwortet Confused
vor 8 Jahren
Es schaut so aus als ob Yves Rocher die Fragen ihrer Kundinnen und Kunden ausweichen möchte. So steht man wie ganz am Anfang mit Fragezeichen da ohne eine vernüftige Antwort.
vor 8 Jahren
Das machen sie bei Facebook immer so. Nur standardisierte Antworten. Irgendwo sitzt dort jemand, der massenhaft Textbausteine entwirft...
vor 8 Jahren
Ja Yuki da hast du Recht. Immer wieder die gleiche Antwort wenn jemand z.b nach Tierversuchen fragt. Ist mir bei der Facebook Seite von Yves Rocher eingefallen.
vor 8 Jahren
Bei Facebook erwarte ich auch nicht viel aber wenn Rocher schon auf der Hauptseite anbietet Sie auch wegen einer Schönheitsberatung /Fragen /Kritik zu kontaktieren dann erwarte ich schon etwas mehr als unpassende Antworten.
Wieder etwas gelernt Wink
vor 8 Jahren
Blauemaus:
Wenn YR den jetzt nur für den arab. Markt bzw. Nahost entwickelt hätte, wäre es ja auch noch zu verstehen. Aber die sind dort meines Wissens nach gar nicht tätig. Wink Und ob denen so ein europäischer Pseudo-Oud-Duft überhaupt gefallen würde, wage ich mal zu bezweifeln. WinkWink
Beim Stöbern auf der YR-HP habe ich gesehen, dass es in Nahost wohl doch einige Läden gibt, aber online finde ich die Länder nicht. Vllt. wurde er doch eher dafür entwickelt und in Frankreich wird er nun halt mitverkauft. Ist ja ein franz. Unternehmen.

Ich bin wirklich neugierig, ob er im Sommer zu uns kommt....
vor 8 Jahren
In Frankreich soll es ihn ab 18.Januar wohl geben.

Aber ganz so verkehrt lag ich mit meiner Vermutung "Parfum für den arab. Markt/Nahost" wohl nicht. Wink Schaut mal hier (schade, dass ich das nicht lesen kann. Confused )

hayatouki.com/perfumes/content/2156163-%D8%B9% D8%B7%D8%B1-yves-rocher-secret-d-essence-rose- oud-%D9%84%D8%B4%D8%AA%D8%A7%D8%A1-2016
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 09.01.2016, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Und wir bekommen ihn "vielleicht" nicht !?

Es wäre so toll gewesen. Da ich momentan auf dem Oud-Trip bin.
vor 8 Jahren
Auf dem Oud-Trip bin ich nun nicht, aber wenn mich eine Marke für Oud begeistern könnte, dann am ehesten noch YR. Der Duft hätte mich wirklich interessiert.... Sad
vor 8 Jahren
Aja, habe gerade bei der französischen Yves Rocher-Seite nachgesehen, die bekommen ihn in ein
paar Tagen, die Glücklichen!
Aber ich bin mir sicher, das er über kurz oder lang auch zu uns seinen Weg finden wird!
vor 8 Jahren
Rosaviola:
Aja, habe gerade bei der französischen Yves Rocher-Seite nachgesehen, die bekommen ihn in ein
paar Tagen, die Glücklichen!
Aber ich bin mir sicher, das er über kurz oder lang auch zu uns seinen Weg finden wird!

Finde ich auch. Sicherlich erst im Sommer aber immerhin.
51 - 75 von 157
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Rose Oud von Yves Rocher
Gehe zu