Forum durchsuchen

Parfum für Ärzte

26 - 34 von 34
vor 8 Jahren
Sehe ich auch so.
Zuletzt bearbeitet von Cravache am 06.10.2020, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich trage im Krankenhaus vor allem die grünen Düfte aus meiner Sammlung sowie alles, was frisch daherkommt. Natürlich passen Cologne auch immer super, die trage ich dann auch im Winter. Man muss eben aufpassen, Patienten reagieren recht sensibel auf manchen Stationen, wenn man gewisse Düfte trägt. Kommt auch immer auf das Fachgebiet an in dem du tätig bist.
vor 8 Jahren
Was würde ich - im Krankenhaus und in der Arztpraxis - an meinem Arzt oder dem Personal auch dann riechen können/wollen, wenn sonst jeder Geruch Kopf, Magen, Seele quält?
Ein paar Antworten:

Acca Kappa "Muschio Bianco"
"Eau de Cartier"
"Eau Parfumée au Thé Blanc"
"Cologne Pour le Matin"
und ganz sicher "Felce Azzurra", jeweils in moderater Dosierung
vor 8 Jahren
In all meinen Berufsjahren im Krankenhaus trug ich und trage weiterhin all das, was mir gefällt. Die Dosierung macht´s. Negative Kritiken gab es nie, im Gegenteil.
Re: Hebamme - schwierige Duftauswahl vor 8 Jahren
Jodie:
Bei anderen sprühe ich in die Luft und laufe durch. Das habe ich mal hier im Forum gelesen. Toller Tipp.

Mache ich fast immer. Und habe den Eindruck, dabei wesentlich stärker zu duften, als bei einem vorsichtigen Sprüher auf das Handgelenk (Sprühkopf ganz nah an die Hand, eher tropfen, als sprühen). Die für mich logische Erklärung: wenn ich durch den Sprühnebel laufe, wird eine größere Fläche beduftet. Und gibt danach entsprechend mehr Duft ab. Mag schneller vorbei sein, riecht aber stärker.
vor 8 Jahren
Meine "weißkittelkompatiblen" Düfte:
Der "Kedu" von Memo - kommt sehr gut bei den Kollegen und Patienten an.
"Pegaso" einfach frisch/sauber
Und der "De Bachmakov" - elegant, edel und transparent - eigentlich der Favorit
vor 8 Jahren
Palonera:
Was würde ich - im Krankenhaus und in der Arztpraxis - an meinem Arzt oder dem Personal auch dann riechen können/wollen, wenn sonst jeder Geruch Kopf, Magen, Seele quält?
Ein paar Antworten:

Acca Kappa "Muschio Bianco"
"Eau de Cartier"
"Eau Parfumée au Thé Blanc"
"Cologne Pour le Matin"
und ganz sicher "Felce Azzurra", jeweils in moderater Dosierung

Top ! Besser geht es fast gar nicht Exclamation
vor 8 Jahren
"Infusion d'Homme" von Prada würde sehr gut zu einer Artz passen.
vor 8 Jahren
[quote

(Frage: wie kommt man eigentlich drauf, Düfte für spezielle Berufe zu suchen? Hä? Ist das nicht weitestgehend sinnbefreit? Ich suche z.B. seit Jahrzehnten einen Duft für einen männlichen mobilen Abfallentsorger in einer süddeutschen Großstadt - für die Frühschicht ...)

Diese Frage kann ich beantworten. Ich stand früh an der Bushaltestelle einer süddeutschen Großstadt, als ein voluminöser männlicher mobiler Abfallentsorger, ganz in orange und mit Bäckertüte, an mir vorüber schwebte.
Auf einer Wolke Weichspüler.
26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfum für Ärzte
Gehe zu