Forum durchsuchen

Wie werde ich es wieder los?

1 - 25 von 59
Wie werde ich es wieder los? vor 14 Jahren
Kennt ihr das? Ihr habt ein Parfum auf der Haut getestet. Es war vielleicht nicht so gut, oder aber Ihr möchtet etwas anderes auflegen. Jetzt stört es einfach nur noch.

Aber es ist gar nicht einfach, es wieder abzuwaschen! Wasser und Seife bringen oft keinen ausreichenden Erfolg. Was macht Ihr dann? Terpentin? Waschbenzin? Salzsäure? Ammoniak?

Was sind Eure Hilfsmittel? Welche Tipps habt Ihr?

Ich mach Folgendes: Ich rubbel die betroffene Stelle gründlich mit Pre-Shave ein. Viele Pre Shaves sind geruchlich eher neutral, und ich verwende hierfür das von Speick. Anschließend lässt sich alles zusammen mit warmem Wasser und neutraler Seife entfernen.

Das funktioniert oft, aber nicht immer. Bei verschiedenen synthetischen Noten, Calone u.ä, wie sie in den nach frischer Wäsche duftenden Parfums vorkommen, versagt diese Methode. Ebenso bei intensiv holzigen Basisnoten, z.B. Zedernholz.

Hilft da wirklich nur noch die Amputation des betroffenen Körperteils? Wink
ich erweitere... vor 14 Jahren
um Chlorreiniger und Essigessenz ShockedCrying or Very sadWink

Im ernst, fiese Raumgerüche lassen sich mit einem Becher 2cl Surig-Essig-Essenz in etwas Wasser, auf der Heizung platziert, super neutralisieren.
Re: Wie werde ich es wieder los? vor 14 Jahren
Hilft da wirklich nur noch die Amputation des betroffenen Körperteils? Wink]

...na ja vielleicht. Ich weiß sehr gut was Du meinst. Vor allem wenn die Düfte gar nicht gefallen kann das sehr unangenehm sein. Ich versuche es dann auch mit Seife und in hartnäckigen Fällen zusätzlich mit der Nagelbürste Twisted Evil Manchmal sitzt der Geruch aber richtig in den Poren und dann bringt das auch nichts. Ich versuche es dann einfach auszusitzen, auch wenn das schwer fällt.
Glycerin vor 14 Jahren
also ich würde da eher etwas Fetthaltiges empfehlen wie z.B geruchsneutrales Glycerin ( ist hautfreundlich und gibts in der Apotheke billig) oder klassisches Babyöl, Vaseline, oder Speiseöl.
Das reinigt sehr viel besser als Wasser+Seife. Manche Stoffe lösen sich in Wasser nicht auf wie z.B Parfum-Bestandteile. letztendlich reinigt die Seife auch nur weil in ihr Fettverbindungen sind.

ich hatte diese Erfahrung mit Bond Broadway Nite gemacht. Der Duft, der leider bei mir Übelkeit ausgelöst hatte, wollte nicht durch bloßes Waschen weg- da half nur was fettiges ( habe dazu ölige Augenmakeup-Entfernerpads genommen, die Stelle gründlich abgewischt und dann nochmal gewaschen)- das half Super und die Haut leidet auch nicht darunter.

Aber wenn das häufiger bei dir der Fall ist, kann ich nur zu Glycerin raten!!! Deine haut wird es dir danken. Übrigens Glycerin+Zitrone war angeblich immer Sophia Lorens Schönheitsrezept.
vor 14 Jahren
Ich habe es noch nicht probiert, würde aber Alkohol (Ethanol) nehmen. Was vorher in Alkohol gelöst war, sollte sich wieder in Alkohol lösen lassen. Mehrmals abwaschen, wegen des Verdünnungseffekts. Wenn einmaliges Waschen jeweils 90 % löst, hat man nach 3 Waschgängen 99,9 % gelöst. Soweit die Theorie. Funktioniert wunderbar beim Reinigen von Chemikalienflaschen, auf der Haut könnte ich es mir prinzipiell auch vorstellen.
vor 14 Jahren
Kaffee Smile

Geruchs-Killer No.1, damit bekommt man fiese Küchengerüche wie z.B. Knoblauch- oder Zwiebelgestank von den Händen, warum sollte es nicht auch bei Parfum helfen?
Ich habe zu Hause eine handgesiedete Kaffee-Seife liegen, die bringt jeden Geruch um die Ecke ^^ ob das mit normalem flüssigem Kaffee auch funktioniert, kann ich leider nicht sagen - ausprobieren!
P.S.: Auch wenn's ekelhaft ist, es zeigt deutlich, wie effektiv das braune Pulver schlechte Gerüche vertreibt: verbrannnter Kaffee soll sogar Verwesungsgeruch übertünchen. Angeblich - auch das habe ich noch nicht selbst ausprobiert Wink
vor 14 Jahren
Chemist:
Ich habe es noch nicht probiert, würde aber Alkohol (Ethanol) nehmen. Was vorher in Alkohol gelöst war, sollte sich wieder in Alkohol lösen lassen. Mehrmals abwaschen, wegen des Verdünnungseffekts. Wenn einmaliges Waschen jeweils 90 % löst, hat man nach 3 Waschgängen 99,9 % gelöst. Soweit die Theorie. Funktioniert wunderbar beim Reinigen von Chemikalienflaschen, auf der Haut könnte ich es mir prinzipiell auch vorstellen.

Jaja Laughing ein Schlückchen für mich, ein Schlückchen zum waschen, ein Schlückchen für mich, ein Schlückchen zum waschen. Wink

Eternity:
Aber wenn das häufiger bei dir der Fall ist, kann ich nur zu Glycerin raten!!! Deine haut wird es dir danken. Übrigens Glycerin+Zitrone war angeblich immer Sophia Lorens Schönheitsrezept.

Hat die nicht bei "Hausboot" zusammen mit Cary Grant mitgespielt?

P.S.: hab die mal grade bei Wikipedia nachgeschaut. Uaaa!
Das Schönheitsrezept will ich nicht testen. Die sieht ja grauenvoll aus (2009 beim Oskar). Die sieht aus, als wollte sie wie zwanzig aussehen, obwohl sie hundert ist.
@Friemo vor 14 Jahren
Schätzelein, wie jung bist du denn? Sophia Loren ist eine Ikone. Die kenne ich schon seit dem ich ganz klein war aus vielen Filmen- und ich bin auch noch jung Razz
Sie war eine Schönheit, erotisch und mit ner Wahnsinnsfigur.
Klar heute bröckelt der Putz, aber sie ist auch älter geworden, und es ist bestimmt nicht einfach für sie wenn sie sich heute im Spiegel ansieht- aber so ist das Leben.

Suche mal nach Bildern von ihr aus den (späten) 60ern.
Danke für die tollen Tipps! vor 14 Jahren
Den Trick mit dem Öl kenne ich auch. Ich benutze Sonnenöl zur Reinigung, wenn nach einer Fahrradtour meine Beine ölverschmiert sind. Werde es demnächst mal mit Parfum ausprobieren.

Die Sache mit dem Äthanol dürfte denselben Effekt haben wie mein Pre Shave, denn da ist auch vor allem Alkokol drin
vor 14 Jahren
Sophia Loren ist eine der letzten grossen Diven. Über die lass ich nix kommen... Smile

Man kann schlechte Düfte aufm Handgelenk auch mit viel Wasser und danach eincremen wegbekommen. also bei mir funktioniert des immer ganz gut.
vor 14 Jahren
@Eternity
ich bin 17.
In meinem Jahrgang kennen die meisten nichtmal Cary Grant, und Audrey Hepburn, geschweige denn Filme mit denen.

Ich meinte auch nicht, dass S.L. nicht gut aussah (damals) aber auf den Fotos bei Wikipedia sah man einfach zu deutlich, dass da jemand wie zwanzig assehen wollte, und nicht mehr konnte.
Hey, lasst mir meine Sofia in Ruhe! vor 14 Jahren
Kinners, die Frau ist über 70. Und nur weil sie sich pflegt und nicht herumläuft wie Nachbar's Omi macht sie nicht unbedingt auf jung. Die italienischen Frauen achten eben auf's Aussehen und ziehen sich auch in dem Alter noch sexy an. Hut ab, daraufhin arbeite ich auch!!!

Reinigungsproblem: ich schmoddere die Parfumverseuchte Stelle mit Creme (Fett) gründlich ein, nehme alles mit Toilettenpapier ab, wasche mit Seife gründlich hinterher und gehe dann mit Gesichtslotion auf Wattebausch gründlich hinterher. Manchmal hilft aber auch das nichts, dann versuche ich das Elend zu ignorieren oder sprühe eine meiner zitrischen EdTs drüber. Das kaschiert ein wenig.
vor 14 Jahren
Scheint als hätte ich mih grade ganz schön unbeliebt gemacht.

Also:
mea culpa
Aber, aber vor 14 Jahren
...macht doch nix. Es ist aber auch eine haarscharfe Grenze, die wir Frauen ab einem gewissen Alter mit unserem Aussehen und Styling betreten. No fun, glaube mir!!!
Kriegsbemalung vor 14 Jahren
WIR können jedenfalls Make-Up benutzen! Embarassed
Re: Wie werde ich es wieder los? vor 14 Jahren
Danke für den thread, Apicius. Früher hatte ich damit nie Probleme, aber seit ich Serge Lutens kenne, imteressiert es mich auch brennend, wie man so manches klebrige Zeug wieder loswird.

Eine brutale Methode wurde noch nicht erwähnt: Handwaschpaste. Das ist so'ne Art Schmirgelpapier und scheuert die Restbestände der Duftmoleküle gleich mit der obersten Hautschicht weg Smile Für Frauen evtl. nicht so gut geeignet.

Ich hab neulich auch mal diese Stahl-"Seife" ausprobiert, mit der man gut Zwiebel und Knoblauch wegbekommt. Das basiert aber irgendwie auf Schwefelverbindungen und ist bei Parfüm nutzlos. Schade.
vor 14 Jahren
Wenns bei mir schlimm ist, probier ich es mit Ata - entspricht der Handwaschpaste. Dann gutes Spüli. Und dann nehme ich eine Handcreme, die gut riecht. Und wenn das nicht hilft, fang ich an von vorn. *_*

Ich hasse diese hartnäckigen Parfüme!!! Argh!
vor 11 Jahren
Ich krame mal einen älteren Thread hier aus der fast Vergessenheit aus... Cool

Was haltet ihr von Nagellackentferner? Ich habe das Gefühl, dass das ein sehr gutes Mittel zum Entfernen eines Parfums ist.
vor 11 Jahren
Nagellackentferner stinkt aber auch ganz schön penetrant...
vor 11 Jahren
Mmmhhh... na gut, hinterher noch bissl klares warmes Wasser drauf, wie ich finde, verflüchtigt sich der Geruch nachher auch relativ flott.
vor 11 Jahren
Hast du schon mal probiert nach dem Abspülen mit Wasser einen anderen Duft drüberzusprühen - geht gaaaar nicht. Ich habe den Eindruck, dann lebt Eau de Nagellackentferner wieder auf und verbindet sich mit egal was zu etwas Grauenhaftem.
Also nur eine Lösung, wenn man nachher nicht noch einen anderen Duft tragen möchte.
vor 11 Jahren
FrieMo:
Scheint als hätte ich mih grade ganz schön unbeliebt gemacht.

Aber nicht doch. Mit 17 darfst Du keine Ahnung von Sophia Loren und all den anderen 50er/60er-Jahre-Stars haben. Und Du darfst ruhig zugeben, dass Du mit Sexbomben dieser Art nichts anfangen kannst. Alles andere wäre ja auch seltsam. Also, make you no head! Wink
vor 11 Jahren
@Very:

Ich rubbel schon ziemlich feste mit 'nem Frottee-Handtuch dann drüber. Das gibt mir mental auch direkt noch einen Zusatz-Schub, dass das Parfum davor entfernt sein könnte. Wink
vor 11 Jahren
Odex HT ist gegen Gerüche recht brauchbar. Findet man leicht in Online-Shops für Naturkosmetik und wurde schon von Jean Pütz empfohlen... Wink

Ansonsten vielleicht abflämmen... wenn du das intensiv genug machst riecht's hinter her nur noch nach gebratenem Hühnchen - und wer mag den Geruch nicht?
Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 14.05.2013, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Da habe ich eben schon nach geschaut, Nasenmann. Bei dem gaaaanz großen Online-Kaufhaus, wo man so gut wie alles bekommt, wurde mir so ein Pulver auf dem Foto angezeigt, was man mit Wasser?? vermengen muss und dann in einen Zerstäuber gibt oder so. Ist das richtig?

ODEX HT ist das Richtige? Draufsprühen und dann abrubbeln?
Zuletzt bearbeitet von Jensemann am 14.05.2013, 17:10, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie werde ich es wieder los?
Gehe zu