Forum durchsuchen

Parfums abfüllen aber wie?

Parfums abfüllen aber wie? vor 12 Jahren
Siehe Titel, ich würde gerne einige Parfums in andere Sprühflaschen umfüllen da mir manche Sprühköpfe meiner Parfumsammlung etwas sorgen bereiten und ich es gerne einheitlich mag.

Vielleicht eine Anleitung mit Bildern. Wäre wirklich dankbar!
vor 12 Jahren
Na in Bildern habe ich nun nichts, aber die meisten Parfumos hier haben Minitrichter in die man rein sprüht und somit abfüllt. Meiner ist aus Messing, nimmt keinen Geruch an.
Zuletzt bearbeitet von Medusa00 am 08.12.2011, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ganze Flakons umfüllen wäre mir da aber zu anstrengend...sonst hätt ich bald nen rechten Zeigefinger wie Arnie Oberarme *kicher* Da würde ich dann doch zu Schraubendreher und Zange greifen und den Sprühkopf abwürgen!
vor 12 Jahren
So einen Trichter habe ich, auch aus Messing ... Aber wenn ich jetzt den Sprühkopf nicht abschrauben kann (wie bei 95 % aller Flakons) und den Duft sprühend abfülle: Von Arnies Zeigefinger mal abgesehen - verliere ich dabei nicht zu viel von den flüchtigsten Noten? Bin ich wieder übervorsichtig bzw. pedantisch? Merkt Ihr einen Unterschied zwischen Abfüllungen aus Sprühflakons und Düften, die anders ab- oder umgefüllt wurden?
vor 12 Jahren
Nein, ist mir noch nie aufgefallen. Ich order ja auch Pröbchen in online Pafümerien, die genau so abfüllen. Bei späteren Fullsize-Käufen ist mir dann auch noch nie ein Unterschied aufgefallen.
Falls "flüchtige" Duftnoten gasförmig sein sollten, da sie deiner Meinung nach in der Luft verschwinden, hielten sie eh nicht auf der Haut - und wären somit über"flüssig" Wink
vor 12 Jahren
Medusa00:
Na in Bildern habe ich nun nichts, aber die meisten Parumos hier haben Minitrichter in die man rein sprüht und somit abfüllt. Meiner ist aus Messing, nimmt keinen Geruch an.

So läuft das also ab!

Danke!
vor 12 Jahren
Ich sprüh direkt ins Röhrchen rein. Trichter hab ich auch, aber sind mir zu fummelich.
Parfüm-Zerstäuber vor 12 Jahren
Liebe Community,

ich habe früher auch sehr viel Zeit und Mühe verwendet um Parfüms per Minitrichter in Taschenzerstäuber umzufüllen, um auch unterwegs "dufte" zu sein.

Habe dann bei einem Besuch in London einen tollen Umfüllzerstäuber bei Penhaligons entdeckt, aber letztendlich wegen des hohen Preises nicht gekauft. Vor kurzem entdeckte ich dann aber unter www.easycosmetic.de den vom Prinzip her gleichen Taschenzerstäuber, in den kinderleicht umgefüllt werden kann, ohne dass das halbe Parfüm neben den Trichter gesprüht wird. Viel Spass beim Ausprobieren, ich bin jedenfalls begeistert. Nebenbei ist dieser Verkäufer aus Berlin preislich sehr interessant. (bekomme aber kein Honorar für Werbung, lach)

Wünsche allen Mitgliedern der Community frohe Festtage und viel Spass mit Ihren Düften und (event.) Duftgeschenken zu Weihnachten
vor 12 Jahren
Meinst du den Travalo? Den gibt es auch anderswo, bei Schlecker z. B. für nen knappen Zehner. (Und ich krieg auch keine Prozente Wink)
vor 12 Jahren
den original travalo?? da muss ich morgen gleich mal los..... Very Happy

edit: ach ja, im onlineshop isser ja in silber - ich hätte ihn ja so gern in rooot... Cool
vor 12 Jahren 1
Ich will ihn ja nicht generell miess machen, aber ich habe zwei Travolos und beide sind nicht wirklich dicht.
Hay... vor 12 Jahren
Das Bild ist drei Jahre alt,mein Kleine war auch drei wann er gesehen hat was ich treibe,und in den nächsten Moment griff er zum meine Flakons und machte sich an der Arbeit....von lauter lachen habe ich kaum das Foto aufnehmen können...
Heisst:abfühllen ist kinderleicht...das daneben geht,verzeihe ich ihm.Ist so süss.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums abfüllen aber wie?
Gehe zu