Forum durchsuchen

Elchen in Nöten: N°5 Chanel - Fälschung oder uralt?

1 - 25 von 27
Elchen in Nöten: N°5 Chanel - Fälschung oder uralt? vor 14 Jahren
Hallo liebe Community, ich bin in Nöten! Ich habe mir vor kurzem ein N°5 Chanel Eau de Toilette von ebay ersteigert. Es soll 6 Jahre alt sein. Gestern kam der Duft an und ich bin entsetzt: Der Karton ist geriffelt (normalerweise ist der glatt!) und der Aufdruck auf den Flakon ist schief und sieht verdächtig aus. Der Duft ist komplett anders als das N°5 EdT, was ich kenne. Der Karton sieht sehr abgenutzt und vergilbt aus, das ist wesentlich älter als 6 Jahre!

Meine Frage: Ist es gefälscht oder einfach nur uralt? Vielleicht werde ich später Probeabfüllungen versenden, damit ihr urteilen könnt. Leider habe ich im Moment keine leeren Röhrchen. Hier sind einige Bilder:











vor 14 Jahren
Wenn du mich fragst ist das zu 90% eine Fälschung. Der schwarze Aufdruck auf dem Flakon ist viel zu unsauber. Erinnert mich an die Plagiate aus der Türkei.
vor 14 Jahren
Dann ist es gefälscht und alt. Aus fehlern lernt man, ich bestelle nie mehr Parfum bei ebay Confused
vor 14 Jahren
Dem Händler würde ich aber die Hölle heiß machen Wink
vor 14 Jahren
Es war ein privat Verkäufer. Aber eine entsprechende Bewertung wird die Dame bekommen.
Bestellungen über E-Bay vor 14 Jahren
Da hattest Du leider eine Niete erwischt !!
Ich hoffe dass Du zumndest nicht viel dafür gezahlt hast.

Jezt zu meiner Meinung über Bestellungen bei E-Bay
Bei Parfüm bitte immer beachten !
Es gibt da Anbieter mit der TOP Bewwertung ! Du kannst dann
auch nachschauen es sind fast nur Firmen ober Versandparfümerien
welche Restbestände anbieten bzw. aktuelle echte Parfüms versenden.

Ich habe bis jestz viele Düfte bei E-Bay bestellt aber nur bei
den Händlern mit der TOP Bewertung. Und die waren alle OK.
Bei Privatpersonen hätte ich so meine Bedednken mit einer
Bestllung. Leder locken die mit niedrigen Preisen.
vor 14 Jahren
Hallo ich hatte ganz am Anfang bei Ebay auch einmal Pech, nun Biete ich oder bestelle ich nur bei meinen Verkäufern bin seit dem nicht mehr beschissen worden . auf deinem karton ist da ein ean code????
vor 14 Jahren
Danke für deine Antwort Lissy. Ich habe schon öfters bei privaten Anbietern gekauft und glück gehabt. Ich verkaufe bei ebay auch oft originale Parfums als privat Anbieter und daher bin ich sehr gutgläubig und habe gehofft, dass der Duft echt ist.

Ich werde weiter an der Sache dran bleiben.

@Lotus: Nein, kein EAN-Code vorhanden!
vor 14 Jahren
Oh Mannö!
Bei Chaneldüften warnen sie einen sogar bei Ebay vor!

Ich hab mal aus Versehen Coco Mademoiselle aus Polen erworben.
Die sind so dreist, die stellen die Originalfotos ein, dass man glaubt, es ist keine Fälschung und was man dann bekommt ist der Oberhammer.
Das fängt schon bei der Umverpackung an. Labbeliger gings bei mir nicht mehr. Da hätte man das Parfüm auch gleich in Papier wickeln können.
Dann Der Flakon, ganz, ganz komisch.
Bei mir sind im Parfüm irgendwelche Fussel geschwommen und er roch auch echz streng!
Das Parfüm habe ich nur auf Tempos gesprüht, hatte Angst um meine Haut.
Hab dann auch reklamiert, da hieß es ich soll es dann zurückschicken!
Das war mir aber der Aufwand nicht wert! Da hieß er lieber an in den Müll!
Re: Elchen in Nöten: N°5 Chanel - Fälschung oder uralt? vor 14 Jahren
Hallo Elchen, ich würde Dons 90% noch überbieten und sagen, dass das zu 99% eine Fälschung ist. Die Bedruckung des Flakons ist an Schlampigkeit kaum noch zu übertreffen und die "5" steht meilenweit von dem "N°" entfernt.

Gleich bei eBay melden. Allerdings scheinen die selten was zu tun gegen solche Leute. Seit geraumer Weile geistert da z.B. ein holländischer Händler rum, den schon etliche Kunden angezeigt haben, aber er verkauft sein mieses Zeug nach wie vor.
vor 14 Jahren
Schnuffi:
Oh Mannö!OHNE e AN CODE DAS GIBTS JA HEUTE NICHT ´MEHR also falsch anzeigen wenigstens bei e bay
Bei Chaneldüften warnen sie einen sogar bei Ebay vor!

Ich hab mal aus Versehen Coco Mademoiselle aus Polen erworben.
Die sind so dreist, die stellen die Originalfotos ein, dass man glaubt, es ist keine Fälschung und was man dann bekommt ist der Oberhammer.
Das fängt schon bei der Umverpackung an. Labbeliger gings bei mir nicht mehr. Da hätte man das Parfüm auch gleich in Papier wickeln können.
Dann Der Flakon, ganz, ganz komisch.
Bei mir sind im Parfüm irgendwelche Fussel geschwommen und er roch auch echz streng!
Das Parfüm habe ich nur auf Tempos gesprüht, hatte Angst um meine Haut.
Hab dann auch reklamiert, da hieß es ich soll es dann zurückschicken!
Das war mir aber der Aufwand nicht wert! Da hieß er lieber an in den Müll!
vor 14 Jahren
Ich werde das Parfüm nächste Woche Samstag in der Parfümerie
testen lassen. Mal sehen, was man dort sagt. Ich habe
mittlerweile mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Er sagt, er
hat keine Ahnung von Chanel N°5, seine Freundin hätte es vor 6
Jahren von ihrem Ex geschenkt bekommen. Er will auch das
Ergebnis aus der Parfümerie wissen.

Danke für eure Hilfe Very Happy
vor 14 Jahren
Ich bin auch mal bei ebay von einer privaten Verkäuferin angeschmiert worden.
Sie hat mir dann aber tatsächlich den Preis und die Portokosten zurückerstattet, nachdem ich ihr das eklige Duftwässerchen zurückgeschickt hatte.
Seitdem kaufe ich nur noch bei gewerblichen Verkäufern, die ich mir sehr genau unter die Lupe nehme.
Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, das Geld wieder zu bekommen, ist ja wirklich ärgerlich.......!
vor 14 Jahren
Sehe das sich alle einstimmig angeschlossen haben es ist ein freches Plagiat.
Am echten Chanel,egal wie alt es ist,können sich die Buchstaben nicht so einfach auskratzen.Und absichtlich zerkratzt niemand beschriftung auf den Flakon.
Es ähnelt keinen einzigen Chanel Flakon das ich im meinen Leben gesehen habe.Ohne EAN,ganz besonndere Masche.Dünne billig-Plastik Deckel,bitte...was soll das sein.
Habe auch Fotos von gefälschte Naomi Cambell gesehen,(goldene aufschrift am Flakon-Rücken,zum lachen doff)alles auch die billigen Düften werden kopiert,Chanel ist ein renner was Falschungen betrifft.
Also mein Original sieht so aus vor 14 Jahren
..und das es sich hierbei um keine billige Fälschung handelt, hat mir Ahmet Ötztürk versprochen.
vor 14 Jahren
Der Verkäufer wird mir das Geld zurücküberweisen, er wusste selbst
nicht von der Fälschung. Das ist eine gute Lösung, finde ich.

Lolita, dein ,,Original" ist ja noch viel dreister als meins Laughing
vor 14 Jahren
Ich habe den Eindruck, dein Verkäufer war ziemlich naiv und hat ohne böse Absicht versucht, ein gefaktes angebliches Chanel-Parfüm unklarer Herkunft zu versteigern. Dass er in der Beschreibung angegeben hat, es sei schon 6 Jahre alt ist, spricht für ihn - das klingt einfach ehrlich. Jemand der betrügen möchte, würde wahrscheinlich reinschreiben, dass der Duft letzte Woche bei Douglas gekauft wurde. Deshalb glaube ich nicht, dass das ein typischer Betrüger ist. Und für ihn spricht auch, dass er jetzt anscheinend bereit ist, dafür gerade zu stehn und dir das Geld zurück zu überweisen. Ich drück Dir die Daumen, dass das klappt.

Ebay ist an sich eine tolle Möglichkeit, preisgünstige an (insb. eingestellte) Düfte heranzukommen, aber man muss ganz genau hingucken, wer der Verkäufer ist. Bei Privatverkäufern wäre ich immer vorsichtig, denn du weißt nie, wie lang der Duft irgendwo rumgestanden hat, und wenn du Pech hast, kriegst du eine gekippte Plörre, oder ein Fake.
vor 14 Jahren
Hm. Ebay.
Ich kauf auch manchmal was bei Ebay. Solche Düfte, die mir gefallen, aber nicht sooooo gefallen dass ich dafür 100Euro ausgeben würde. Bisher bin ich damit noch nie auf die Fresse gefallen.
Allerdings würde ich mir nie Düfte von Armani,Dior,Chanel, etc dort kaufen.
Hab neulich einen Il Profvmo dort ersteigert, für n paar Euro, neu. Bei solchen Dingen denk ich mir halt, wer fälscht sowas? Dafür is doch die "Zielgruppe" viel zu klein.
Woran man Chanel-Fälschungen erkennen kann vor 14 Jahren
So so, da reihe ich mich mal in den Club der Ebay-Chanel-Gehörnten mit ein. Bei mir war es ein 100ml Flakon Coco Chanel zu 61€, welches sich im Nachhinein als dreistes Plagiat enpuppt. Die Fälschung ist für einen Laien kaum bemerkbar, dehshalb möchte ich euch nun mal erzählen woran man solch ein Chanel-Imitat erkennt.ich meine im genauen die ursprünglichen rechteckigen Flakons:

1) Deckel muss aus Glas sein- Fälschungen haben Plastikdeckel in Glasoptik
2) Auf der Innenkartonage der Verpackung müssen "CC" Zeichen aufgedruckt sein.
3) Auf dem Flakonboden darf sich kein Aufkleber befinden, sondern die Angaben müssen auf den Flakon gedruckt sein.
4) Auf dem Verpackungsboden und dem Flaschenboden müssen entweder ein "c" oder ein "r" aufgedruckt sein hinter dem Markennamen.
5) Positionierung des Etiketts auf dem Flakon und des Namens auf der Kartonage müssen tiptop sein, auch Schriftgrößen, Schriftstärken etc. Sobald etw. unharmonisch erscheint, ist es ne Fälschung
6) das Original-Parfum hat eine gold-gelbe fast bernsteinfarbene Färbung. Fälschungen sind meistens sehr viel heller.

Ich lerne daraus, kein Chanel etc mehr auf ebay von Privathändlern zu kaufen... Andi hat recht! Diese Kassenschlager werden zu oft gefälscht. Wenn dann nur noch bei professionellen Ebay-Händlern kaufen, da diese zu einem Umtausch gesetzlich verpflichtet sind.
Ich wünsche niemandem diesen Erfahrung wie es sich anfühlt, verarscht zu werden. Man freut sich auf ein Parfum, und wenn dann ne Fälschung ankommt, ist man über seine eigene Naivität total enttäuscht und hätte sich gewünscht, ein paar Euro mehr drauf gelegt zu haben und das in ner Parfümerie gekauft zu haben.

Und die Moral von der Geschicht: ein subbär Parföng für en subbär Preis den gibt es nicht
Lieber seltener und weniger Parfum kaufen, dafür aber ein Original.
Thx ET! vor 14 Jahren
Demnach hab'ich kein Original? Crying or Very sad Na dann kann ich ja von Glück sprechen, daß das Zeug vom Bauchladenhändler am Side-Strand auch nur das gekostet hat was drauf steht,..5
Auf der Umverpackung stand sogar Chanell:shock: nur deswegen hab ich zugeschlagen. Wink
vor 14 Jahren
Das ist aus einen gelöschten ebay Angebot,es waren mehrere Fotos,auch von Parfum Boden,eingraviert ins Glas,also nähezu PRFEKTE Fälschung so frech,das ich total ausgeflippt bin.


Nur das eine Foto habe ich uploadet wo EAN aus 2002 ist und Chance gar erst (?) aus 2005. Jahrgang ist...und das Deckel...die CC stehen nicht richtig...Frech über alle akzeptablen grenzen,die Fälscher machen es immer perfider und perfekter.
Aufpassen.
Habe zig ähnliche Fotos aus dem Net gefischt,wurde es nicht traurig,könnten wir uns kaputt lachen was alles gibt's.
Chanel Green.
Rolling Eyes
Dito Evita vor 14 Jahren
Ja, Evita die Fälschungen werden immer perfekter. Das ist sehr schlimm. Ich bin von soviel krinmineller Energie schockiert und wünsche jedem Betrüger, dass er auf die Schnauze fällt
vor 14 Jahren
Schnuffi:
Oh Mannö!
Bei Chaneldüften warnen sie einen sogar bei Ebay vor!
Bei den Parfüms aus Polen solltest Du vorsichtig sein.
Viele gefälschete Parfüms kann man dort an der Grenze auf
den Bazaren für ca. 5 Euro oder 20 zl. bekommen.
Die Düfte sind sehr billig ca. 5-10 Euro, viele kommen aus China oder Korea und dann auf den Osteuropäischen Markt.
Die Inhaltstoffe sind fragwürdig und sogar gefährlich.

Wenn Du ein Schnäppchen machen willst kaufe bei seriösen
Versandparfümerien da kannst Du ab und zu einen Tester für
einen relativ guten Preis ergattern.
Ich hab mal aus Versehen Coco Mademoiselle aus Polen erworben.
Die sind so dreist, die stellen die Originalfotos ein, dass man glaubt, es ist keine Fälschung und was man dann bekommt ist der Oberhammer.
Das fängt schon bei der Umverpackung an. Labbeliger gings bei mir nicht mehr. Da hätte man das Parfüm auch gleich in Papier wickeln können.
Dann Der Flakon, ganz, ganz komisch.
Bei mir sind im Parfüm irgendwelche Fussel geschwommen und er roch auch echz streng!
Das Parfüm habe ich nur auf Tempos gesprüht, hatte Angst um meine Haut.
Hab dann auch reklamiert, da hieß es ich soll es dann zurückschicken!
Das war mir aber der Aufwand nicht wert! Da hieß er lieber an in den Müll!
vor 14 Jahren
Kürzlich bei ebay gesichtet und normalerweise eher auf dubiosen Seiten erhältlich:



Was sagt ihr dazu Laughing
vor 14 Jahren
Ganz chic(ki-micki) Piraten Kompass,Koder...
Es ist eine gute Idee solche Fotos manchmal anzusehen,man lernt ein Leben lang.Am besten nicht nur aus eigenen Erfahrung.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Elchen in Nöten: N°5 Chanel - Fälschung oder uralt?
Gehe zu