Forum durchsuchen

Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs

76 - 100 von 129
vor 8 Jahren
Ich habe heute zwei weitere getestet. No.18 erscheint mir etwas runder und dabei kräftiger, auch etwas mehr auf Rose. Nahezu identisch, weiterhin sehr schön.

Das Sycomore EdP hat mich heute überrascht, nicht wirklich negativ, aber eben überrascht. Es wirkt etwas frischer, grüner und heller...und die Vetivernote scheint eher in Richtung Grey Vetiver und Konsorten zu gehen...sorry Rolling Eyes. Vielleicht war auch heute meine Nase nur etwas falsch. Es war ein erster Test, aber das EdT hat so einen schönen warmen Herbstwaldcharakter, was mir beim EdP etwas gedimmter erschien. Ganz klar ist Sycomore weiterhin zu erkennen. Ich rede eher von Nuancen, aber der Teststreifen neben mir riecht so. Lyncht mich wenn ich falsch bin und ihr zu einem anderen Ergebnis kommt.
vor 8 Jahren
Rivegauche:

Das Sycomore EdP hat mich heute überrascht, nicht wirklich negativ, aber eben überrascht. Es wirkt etwas frischer, grüner und heller...und die Vetivernote scheint eher in Richtung Grey Vetiver und Konsorten zu gehen...sorry Rolling Eyes. Vielleicht war auch heute meine Nase nur etwas falsch. Es war ein erster Test, aber das EdT hat so einen schönen warmen Herbstwaldcharakter, was mir beim EdP etwas gedimmter erschien. Ganz klar ist Sycomore weiterhin zu erkennen. Ich rede eher von Nuancen, aber der Teststreifen neben mir riecht so. Lyncht mich wenn ich falsch bin und ihr zu einem anderen Ergebnis kommt.

Danke fürs Testen. Ich bin gerade froh darüber, mich noch vor kurzem mit Sycomore EdT eingedeckt zu haben.
vor 8 Jahren
Wenn ich Chanel richtig verstanden habe, bleibt bei Sycomore und einigen weiteren Düften das EdT neben dem neuen EdP dauerhaft im Sortiment, das EdT allerdings nur noch 200 ml. Derzeit sieht es auch so auf deren Homepage aus:
www.chanel.com/fr_FR/parfums-beaute/parfums/c/ les-exclusifs-de-chanel.html
vor 8 Jahren
Gott segne dich und deine Nase Olaf Smile Nein ernsthaft, ich sehe es wie Olfacto. Habe mir auch noch einmal EdT zur Sicherheit eingelagert. Das EdP ist als Probe zu mir unterwegs.
vor 8 Jahren
Sycomore ist auch als EDP auf den weg zu mir bin gespannt hoffe der gefällt mir besser als das EDT.
vor 7 Jahren
Habe das EdP vom Sycomore und Coromandel seit gestern da. Trage davon heute Sycomore. Werde euch heute Abend berichten was nun "besser" ist mMn.
vor 7 Jahren
Ok, dafür braucht es keine 2h um zu erkennen das das EdP meiner Meinung nach meilenweit hinter dem EdT steht bzw. wir hier auch einen völlig anderen Duft vor uns haben.

Kopfnote: Völlig anders! Wo verdammt ist der knarzige Start? Wo ist die Wärme? Das EdP ist viel grüner und klarer als das EdT, macht ihn aber somit für mich auch uninteressanter. Er wirkt kühler, distanzierter, erinnert mich zeitweise an stinknormale Vetiver-Düfte ala Comme des Garcons Vettiveru. Ich meine, da ist das Thema Vetiver gut umgesetzt, aber er kostet auch nur 1/6 vom Sycomore EdP.

Herznote: Wo ist die Leidenschaft? Was einst mal knisterndes Lagefeuer war, an dem man Gin getrunken und spannende Geschichten erzählt hat, fehlt total. Der Duft entwickelt sich weiterhin in die grüne, kühle Richtung, klart mehr und mehr auf, wirkt leider etwas langweilig.

Basis: Keine Ahnung, soweit bin ich noch nicht. Aber alles in allem wird die auch nichts mehr reißen.

Fazit: Gut gemachter Vetiver Duft, aber eben ein ganz normaler 0815. Tut mir leid, aber so empfinde ich. Alles originelle vom EdT fehlt mir hier und die 300€ würde ich dafür niemals ausgeben wollen. Gott sei Dank wird es weiterhin das EdT geben. Ich denke das EdP wird bei Vetiver-Antis besser ankommen, aber er ist für mich nicht authentisch.
Heute Abend kommt Coromandel.
vor 7 Jahren
auf den Bericht über Coromandel bin ich schon sehr gespannt Smile
vor 7 Jahren
Glücklicherweise war dann meine Nase also nicht falsch. Den Teststreifen vom Sycomore EdP habe ich noch. Er duftet noch...Haltbarkeit ist also super, zumindest auf Papier...aber die neue grüne Frische des EdP macht es für mich leider auch beliebiger. Der warme Herbst des EdT ist verschwunden, ziemlich schade.
vor 7 Jahren
Mir gefällt das EDP auch nicht so wirklich da ist das EDT besser von Sycomore. Coromandel finde ich irgendwie runder muss aber noch weiter getestet werden.

Gruß
vor 7 Jahren
Habe gerade erfahren das das EdT vom Sycomore dann doch in 3 Monaten ausläuft Sad
vor 7 Jahren
Ich habe heute auch das Sycomore EDP getestet. Die ersten 30 Minuten war ich megabegeistert, wie schon lange eigentlich nicht mehr von einem neuen Duft. Danach wird es aber deutlich wärmer, weicher, runder und ganz klar weiblicher. Das war aber beim EDT aber auch nicht großartig anders, wenn auch hier die Entwicklung langsamer ging als beim EDP.

Habe dann zum Vergleich mal den French Lover aufgetragen, von der Stimmung her finde ich die ja ähnlich, auch wenn sie insgesamt natürlich unterschiedlich duften. Und was soll ich sagen, nachdem die knarzige Kopfnote überstanden ist, riecht FL im Vergleich göttlich...

Ist halt alles Geschmacksache, aber Sycomore EDP und EDT (hier bis auf die Kopfnote) ist mir insgesamt zu weiblich für einen grünen, waldähnlichen Duft.
vor 7 Jahren
Chrisone:
Habe gerade erfahren das das EdT vom Sycomore dann doch in 3 Monaten ausläuft Sad

Och nee. Crying or Very sad Kann jetzt echt nicht kein 200ml-Flakon von EdT kaufen...und, als ich nach Deutsche Chanel-Seite schaute, sieht aus, dass den Jersey wird´s auch in Zukunft nur als EdP und Parfum geben. Hat den jemand getestet ? Oder Cuir de Russie als EdP ?
vor 7 Jahren
Jenny05:
auf den Bericht über Coromandel bin ich schon sehr gespannt Smile

Ich fasse mich bei dem Coromandel EdP mal kurz:

Insgesamt ist das EdP vom Coromandel weicher, softer, cremiger, pudriger und etwas süßer meiner Meinung nach als das EdT. Die Haltbarkeit war auch beim EdT schon enorm, da gibt es denke ich kaum Unterschied. Man könnte das EDP als "runder" und "perfekter" beschreiben, aber nach sowas suche ich hier ehrlich gesagt nicht. Ich finde das EdT und EDP nehmen sich nix, die riechen einfach gleich. Tatsache ist jedoch, daß sowohl das Sycomore EdP und Coromandel EdP die vermutlich femininen Versionen der EdTs sind. Ich empfinde beide als weiblicher durch die weichen, zusätzlichen Nuancen.
vor 7 Jahren
Das nenne ich doch mal eine aussagekräftige Beschreibung der EDPs. Exclamation
Chanel konzentriert sich nun wohl noch mehr auf ihre Hauptzielgruppe...ist ja auch nur fair, der Mythos ist gewaltig...
vor 7 Jahren
Jungs, ihr sollt doch keine Mädchendüfte tragen ... Razz

ps. Habe gerade gelesen, dass die Preise bei Chanel jetzt Roja Dove macht. Da spart sich Chanel Kosten! Laughing
vor 7 Jahren
Also ehrlich, ich finde 175 € für 75 ml nicht mehr teuer, seit ich "White" auf der Wunschliste habe, haben sich wohl meine Begriffe geändert; zu dem ml-Preis wär der schon längst mein... Bezieht sich natürlich auf die Chanel-Exclusives, mit denen von Dior hab ich nix am Hut. Also, zumindest in Bezug auf die "Exklusiven" von Chanel m. M. nach kein Grund zur Aufregung. Aber: Das ist sicher nicht das letzte Wort - wie war das, Roja macht die Preise?!? Da geht noch was Wink.
vor 7 Jahren
Rivegauche:
Wenn ich Chanel richtig verstanden habe, bleibt bei Sycomore und einigen weiteren Düften das EdT neben dem neuen EdP dauerhaft im Sortiment, das EdT allerdings nur noch 200 ml.

Im Moment sind noch 1932, Beige, Sycomore, Coromandel, Gardenia und No. 22 als EdT erhältlich.

Weiß jemand zufällig, wie lange noch und ob die eventuell auch aus dem Programm genommen werden?
vor 7 Jahren
Lt. Chanel Kundenservice gehen alle EdTs noch diesen Monat aus dem Sortiment.. Sad

Verbesserung durch EdPs am A****. Die Düfte sind nur schlechter geworden. Punkt.
vor 7 Jahren
Chrisone:
Lt. Chanel Kundenservice gehen alle EdTs noch diesen Monat aus dem Sortiment.. Sad

Verbesserung durch EdPs am A****. Die Düfte sind nur schlechter geworden. Punkt.

Ja, die Info wurde mir auch gegeben. Es geht wohl wirklich zu Ende mit den EdTs.
vor 7 Jahren
Chrisone:
Lt. Chanel Kundenservice gehen alle EdTs noch diesen Monat aus dem Sortiment.. Sad

Verbesserung durch EdPs am A****. Die Düfte sind nur schlechter geworden. Punkt.

Also das mit der Umstellung auf EdP's aller Chanel's Exclusives sicher in erster Linie mehr Umsatz generiert werden soll, liegt für mich ebenfalls auf der Hand. Auch halte ich eine Reformulierung bei den meisten alles anders als für notwendig. Sad

Ich muss aber einräumen, dass mir das neue EdP vom 'Sycomore' tatsächlich mittlerweile noch besser gefällt als die EdT Version. Hätte ich nicht gedacht!!

Was 'Sycomore' angeht daher eine gelungene Umstellung bzw. Weiterentwicklung!!

Laughing
vor 7 Jahren
Highflyer:

Ich muss aber einräumen, dass mir das neue EdP vom 'Sycomore' tatsächlich mittlerweile noch besser gefällt als die EdT Version. Hätte ich nicht gedacht!!

Was 'Sycomore' angeht daher eine gelungene Umstellung bzw. Weiterentwicklung!!

Laughing

Auf jeden Fall! Für mich ist das auch die schönere und harmonischere Version, ich hätte das EDP letztens fast gekauft.
Kann aber auch die EDT-Liebhaber verstehen, man hängt ja oft an Altbewährtem und tut sich mit Neuem etwas schwer. Cool
vor 7 Jahren
Man hätte das EdP einfach umbenennen sollen, denn es hat nichts vom ursprünglichen EdT! Kein Herbst, kein Lagerfeuer, keine Wärme, kein verbranntes Holz, kein Wald.. einfach rein gar nix! Stattdessen wurde es grüner gemacht und ihm alle Männlichkeit entzogen. Für mich einer der Schlimmsten Änderungen an Düften der letzten Jahre. Das zweite 200er EdT folgt die Tage per Bestellung.

In meinen Augen eben nur ein Duft für Leute, die Sycomore vorher einfach nur gemocht haben und nicht weiter beachtet. Für Leute, die diesen Duft lieben, ist die Veränderung eine Katastrophe.
vor 7 Jahren
Chrisone:
... Für Leute, die diesen Duft lieben, ist die Veränderung eine Katastrophe.

Das würde ich auch sagen. Der Unterschied ist speziell hier einfach zu groß.
vor 7 Jahren
Ich lese das jetzt erst Shocked Bisher konnte ich das EDP noch nicht testen, schleiche aber schon seit Jahren (!!) um das EDT rum.
PANIK!!
*hust* gerade noch die 200ml Bottle gesichert...
76 - 100 von 129
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Preiserhöhung Dior - La Collection Privée/Chanel Exclusifs
Gehe zu