Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1301 - 1325 von 1340
vor 2 Monaten 8

Hallo, Freunde des guten Geschmacks!

Ich bin ganz neu bei Parfumo dabei, für Parfüms interessiere ich mich aber schon seit ein paar Jahren. So richtig in die Sammelleidenschaft verfallen bin ich allerdings erst kurz vor dem Jahreswechsel, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der schon jedesmal nur noch mit den Augen rollt, wenn wieder ein neuer Flakon in's Haus geschneit kommt Very Happy

Ich freue mich auf den Austauch hier in der Community!

vor 2 Monaten 5

Hallo an alle Schnuppernasen!

Ich bin Sven, komme aus den 80ern und habe erst vorletztes Jahr gelernt, dass es hinter dem Douglas-Horizont noch weiter geht.

Seitdem leidet mein Geldbeutel und bisweilen auch die Nase von Frau und Kindern, wenn mal wieder nicht an mich halten kann.

Olfaktorisch findet ihr mich irgendwo zwischen Lightblue Forever und Alexandria Orientale.

Nachdem Parfumo für mich zur täglichen Anlaufstelle geworden ist und meine Nase nun schon mal das ein oder andere Wässerchen gerochen hat, nutze ich die Plattform aktiver und freue mich auf Austausch mit Euch.

vor 2 Monaten 6

Hallihallo an alle Parfumos!

Ich bin neu dabei, allerdings war Parfumo schon immer meine Anlaufstelle, wenn ich die Duftnoten eines Parfums näher erfahren wollte. Eigentlich also jahrelang stiller Mitleser 😀 Und eigentlich bin ich einer kleinen Auswahl jahrelang treu geblieben, weil ich irgendwie Schwierigkeiten habe Düfte zu 100 % top zu finden und auf ewig in meine Sammlung aufzunehmen. 

Der Gedanke viel mehr auszuprobieren und dass da "noch mehr" sein muss (auch was mir sehr gut gefällt) kam erst vor ein paar Monaten, witzigerweise ausgelöst durch eine Mandantin in unserem Büro, welche ein schreckliches Parfum trug, was ich so in DER Dosis noch nie gerochen habe. Also tiefer rein in die Materie, Düfte und Proben bestellt, regelmäßige Besuche in der Parfümerie, passende Literatur geholt, Parfumabo abgeschlossen, YouTuber geschaut usw.

Ich freue mich, jetzt endlich richtig dabei zu sein!

vor 2 Monaten 6

Bin jetzt knapp über einem Jahr dabei  und ich muss sagen Parfumo ist so das coolste Forum das ich kenne. Jetzt nach etlichen souk käufen wo sich meine Sammlung um über 35 Parfüms und 40 Proben ungefähr ersouken durfte, will ich mich bei Parfumo bedanken, dass sie uns so etwas überhaupt ermöglichen!

DANKESCHÖN


vor 2 Monaten 6

Bin auch neu dabei (auf der Seite und mit den Hobby Parfüms). In meinen 45 Jahren hatte ich bisher nur einige Jahre Hugo Boss "Hugo" und mehrere Jahre das Original "Le Male". Ich denke, diese beiden Düfte waren für viele damals die "Einsteiger". Die Seite hier ist der Hammer, vor allem die "Souk Börse" ist super genial!

vor 2 Monaten 2

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier auf Parfumo. Die Leidenschaft zu Düften pflege ich jedoch bereits seit 15 Jahren. 

Ich freue mich sehr, dass es eine Plattform wie diese gibt, sodass man diese Leidenschaft mit anderen Menschen teilen kann Smile vielen Dank dafür!!

Liebe Grüße!

Roccoco

vor 2 Monaten 3

Hallo zusammen,

Ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren wieder vermehrt im Bereich Beauty unterwegs und habe Pflege und Kosmetik für mich entdeckt. Seit neustem bin ich auch wieder völlig erfreut über die wundervolle Welt der Parfums. Habe in meiner Jugend schon viel gedüftelt, aber jetzt liebe ich eher Nischendüfte. Mein damals erster Duft war Jil Sander - Sun. Liebe ihn immer noch. Freue mich viele neue Düfte kennenzulernen und mich hier auszutauschen. 

Liebe Grüße Steffi

vor 2 Monaten 3

Schönen, duftenden Tag wünsche ich euch! 

Leider und auch zum Glück hat mich plötzlich und unvorhergesehen die Leidenschaft zu Düften gepackt. Ich habe es schon immer bemerkt und geliebt, wenn jemand gut gerochen hat und ich auch bemüht, selbiges zu tun! Ich habe vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört und irgendwie dürfte sich dann da wirklich etwas getan haben, ich nehme Düfte viel stärker wahr! 
Das hat mein Interesse geweckt, ich habe eine bestimmte Dupe Seite durch einen Artikel entdeckt, mir dort einen nicht mehr erhältlichen Duft bestellt und schon war es um mich geschehen! 
Ich probiere mich nun durch alles mögliche durch uns versuche, offen für alles zu bleiben, obwohl man natürlich seine Lieblinge und Leidenschaften hat - oder auch mal Hasslieben! 
Jedenfalls bin ich mehr als dankbar, dass es diese Community gibt, diese hat mir durch Rezensionen, Kommentare und die Auflistungen schon sehr geholfen - und mich nun auch etwas Geld gekostet, weil man es unbedingt probieren wollte. 
Impulsiv wie ich bin, bin ich eine Meisterin des Blindkaufs - und man liegt damit ja dann leider ab und an auch daneben! 
Ich freue mich auf Austausch und viele schöne Stunden mit euch, 

Liebe Grüße 
Nikki

vor 2 Monaten 1

Hallo aus Bitburg Smile
Ich bin über diverse TicTocer und Influencer irgendwann auf den Parfüm-Hype aufgesprungen und habe gemerkt, dass es mehr gibt als Boss Bottled und
1 Million. 
Bin daher fleißig den Souk am nutzen, aber kann leider selbst keine "Suche" oder "Angebote" erstellen. Welche Voraussetzungen muss man denn da erfüllen? Habe die Hilfe und Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

vor 2 Monaten
Rockska

Hallo aus Bitburg Smile
Ich bin über diverse TicTocer und Influencer irgendwann auf den Parfüm-Hype aufgesprungen und habe gemerkt, dass es mehr gibt als Boss Bottled und
1 Million. 
Bin daher fleißig den Souk am nutzen, aber kann leider selbst keine "Suche" oder "Angebote" erstellen. Welche Voraussetzungen muss man denn da erfüllen? Habe die Hilfe und Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

https://www.parfumo.de/help_ca...

vor 2 Monaten 3

Hallo in die dufte Runde,

seit langem bin ich hier am Lesen und Informieren, warum also nicht auch mal den Senf dazu geben. 

Parfum- und Flakonsammler im großen Stile bin nicht nicht wirklich, eher "Duft-Junkie" im allgemeinen. Ich liebe einfach Düfte, sei es Parfum, sei es in einer verlockenden Küche, sei es irgendwo im Alltag.

Entsprechend bin ich bei Parfums nicht festgelegt auf bestimmte Marken oder Duftrichtungen, ich probiere einfach extrem gern vieles aus. Klar, über die Jahre haben sich natürlich trotzdem persönliche Dauerbrenner herausgestellt, ohne die ich nur selten lange auskomme bzw. mir immer wieder neu besorgen würde. Dennoch hört das Entdecken neuer Düfte und Duftrichtungen irgendwie nie wirklich auf und es ist immer wieder faszinierend, was es noch so zu entdecken gibt.

Unsere "gute Seele" bei uns im Büro sagte kürzlich "Ich sehe und höre nicht immer, wenn Du kommst. Aber wenn es auf dem Flur duftet, dann weiß ich, dass Du da bist." 😆 Ich wollte da nicht widersprechen.... 😁

Daher hoffe ich, hier genau solche Verrückten zu finden, die sich ebenso durch die Weltgeschichte schnuppern.

LG 😉

vor 2 Monaten 1

Hey zusammen Smile

Bin ebenfalls neu hier, also seit heute. Ich mag Düfte aber kenne mich da jetzt nicht so speziell aus. Daher lese ich mich gerne mal hier ein und freue mich auf neue Entdeckungen.

vor 2 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier. Zwar bin ich seit 10 Jahren angemeldet, dann geriet mein Projekt "Parfum" jedoch leider in Vergessenheit. Bereits als Jugendliche war ich an Düften interessiert und habe begeistert Miniflakons gesammelt. Dieses Jahr, angeregt durch das Buch "Essenzen der Welt", möchte ich mein Parfümwissen erweitern und mir eine Sammlung aufbauen. Auf diese Reise freue ich mich sehr.

vor 2 Monaten 3

Moin ihr Schnuffelnasen,

bin jetzt seit Ende letzten Jahres angemeldet und feier die Parfumo Community. 

Die Möglichkeiten sich über Düfte und Parfüms auszutauschen und auch eben jene zu ersouken ist ne mega Sache. Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit den Mitgliedern gehabt - meist hilfsbereit und zuverlässig.

Bisher hatte ich nur Designer Düfte im Schrank zu stehen und meine Duft-Reise fing damals in den 90ern im Jugendalter mit CK One an, welches als erster Unisex Mainstream Duft gilt. Ich hatte mir nie große Gedanke gemacht über  Begriffe wie Kopfnote, Herznote, Drydown uvw. Hauptsache ich roch für mich gut und fühlte mich wohl.

Heute sehe ich es etwas differenzierter und erkenne wie vielfältig bestimmte Aromen unser Nervensystem triggert und bestimmte Gefühle auslösen(können).

Nun hab ich hier die Option durch Proben/Abfüllungen Parfüms aus vielen Kategorien zu erschnüffeln und meinen olfaktorischen Horizont zu erweitern.

Die Digitalisierung hat auch manchmal was Gutes und man muss sich nicht erst im Douglas treffen um fach zu simpeln.


Lange Rede kaum Sinn 😜freu mich hier zu sein mit Euch.

LG Doan


 

vor 2 Monaten 2

Hallo liebe Parfumos,

Nun ist es auch mal an der Zeit für mich mich vorzustellen: 
Ich heiße Lena und bin seit Anfang Februar dabei. Für Parfum hab ich mich schon immer interessiert. Als Kind fand ich die schönen Flakons im Schrank meiner Mutter total faszinierend und hab mich gerne dort durchgetestet. Später als Teenie hab ich mich dann regelmäßig durch die ganzen Düfte im Rossmann geschnüffelt und hatte die ganze „Mini“-Reihe und die Christina Aguilera Düfte in meinem Zimmer stehen. Aus heutiger Sicht betrachtet eine Vollkatastrophe, war es aber damals das Beste für mich.  Gut, dass Geschmäcker sich verändern.
Die letzten Jahre war ich immer zu geizig für die guten Designerdüfte und habe mir einige Cheapies von den bekannten Network Marketing Firmen gekauft. Da mich die H/S aber überhaupt nicht überzeugt hat und die Flakons auch nicht besonders schön anzusehen sind, habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, mir originale Düfte zuzulegen. Ich habe mich in den letzten Wochen schon den ein oder anderen Duft getestet und bin gespannt, welcher Flakon bei mir demnächst einziehen wird. Schon einmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme in der Parfumo-Community, auf eine weitere schöne Zeit zusammen! 

Liebe Grüße, Lena 

vor 2 Monaten 1

Guten Tag allerseits! 🙂

Ich habe kürzlich die sogenannten Nischendüfte für mich entdeckt als mir beim Stöbern in einem Duty Free Shop durch Zufall das erste Mal ein Duft von Birkholz in die Hände gefallen und direkt positiv in Erinnerung geblieben ist.

Seitdem habe ich viele YT Videos angeschaut und angefangen mich hier im Forum ein wenig "schlauzulesen". Es folgte der eine oder Besuch in diversen Parfümerien, bis ich irgendwann die erste größere Bestellung an 1- und 2-ml Testern platziert habe. Es wurden jedoch direkt 28 verschiedene Düfte, so dass ich mich dann erstmal eine ganze Weile durchschnuppern musste.

Mittlerweile habe ich für meine Verhältnisse auch bereits recht kräftig zugeschlagen, so dass bereits 8 neue Düfte (6 x Nische, 2 x Designer) den Weg in mein Regal gefunden haben. Die Nischendüfte siehe Bild, die beiden Designer waren von Chanel, einmal Bleu als Parfum und Allure Edition Blanche. Meine bisherigen Düfte habe ich dann meinem Sohn vermacht, weil ich damit schlagartig nichts mehr anfangen konnte.

Trotz ausgiebigen Tests vorab, war dennoch auch schon der erste absolute Fehlkauf dabei, den ich nach Erhalt, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht mehr riechen konnte.

Ich freue mich nun hier zu sein und mitzulesen, um somit noch tiefer in dieses schöne Hobby einzutauchen.

LG

vor 1 Monat 4

Hallo Parfumos! 
Nach jahrelangem - OMG, es ist doch mehr als ein Jahrzehnt!? - stillem Mitlesen, mir Inspo holen, eigene Duftwahrnehmungen abgleichen und schärfen mithilfe der Rezensionen und Statements (die lieb ich besonders, die prägnanten, knappen Eindrücke!), mir Trost und Hoffnung in Form von Dupe-Ideen holen bei einem weiteren "discontinued"-Verlust, Entspannen, Prokrastinieren, Staunen... habe ich beschlossen, mich zukünftig doch auch zu Wort zu melden.
Meine letzte Neuerwerbung (spontan!) war Frederic Malles "Portrait of a Lady", was mir vor zehn Jahren definitiv nicht möglich gewesen wäre angesichts des Preises, da hat sich also etwas verändert. Die hier interessantere Veränderung aber ist, dass ich tatsächlich sehr anders rieche im Laufe der Jahre.
Während einer Schwangerschaft konnte ich nicht einmal Sonnencreme benutzen, weil mir der Geruch viel zu intensiv vorkam und Kopfschmerzen verursachte - und das mir, einer heavy Parfum-Userin?! Inzwischen ist diese Sensibilität wieder verschwunden, ich kann wieder schwelgen in Duftwolken. Allerdings kann ich mich nicht auf Erfahrungswerte verlassen, die stimmen zum Teil einfach radikal nicht mehr! Man könnte also sagen: einerseits alter Hase, andererseits Baby in Sachen Parfum. Nun muss ich mich also neu zurechtfinden mit meiner Ü40-Nase, und ich freu mich, das hier bei Bedarf begleitet tun zu können.

vor 1 Monat 6

Hallo liebe Community.

Ich bin neu hier. Ich habe mich hier am Jahresbeginn angemeldet, weil ich unter Gleichgesinnten sein wollte. In meinem Umfeld teilt fast niemand meine Vorliebe für Düfte. Deswegen freue ich mich sehr auf den Austausch hier. Nach einer längeren Parfumpause habe ich letzten Sommer die Welt der Düfte für mich wiederentdeckt und, vor allem die Nischenwelt neu kennengelernt. Ich bin gerade dabei, eine Parfumkollektion auzufbauen, sodass für jeden Anlass und jede Jahreszeit etwas dabei ist. Eine Kollektion, die meinem Geschmack und meiner aktuellen Lebenslage entspricht. Daher habe ich mich auf eine Entdeckungsreise in die Nischenwelt der Düfte begeben. Ich teste mich momentan durch viele Parfumhäuser durch, lerne mich und meine Vorlieben kennen, recherchiere und schaue mir Videos an im Parfumyoutube. Nach einer anfänglichen Reizüberflutung und Überforderung fing ich an, akribisch Listen zu führen und meine Eindrücke zu den getesteten Parfums aufzuschreiben. Mit der Zeit kreierte ich eine Wunschliste, die ich jetzt langsam abarbeite. Mal gesellt sich ein neuer Kandidat dazu, dann wiederum wird einer von der Liste gestrichen. So hat man einen besseren Überblick und vermeidet Impulskäufe. Blindkäufe sind für mich tabu, es wird zunächst fleißig getestet, bevor ein neuer OF bei mir einziehen kann. Ich möchte keine Käufe tätigen, die ich später bereue. Mittlerweile habe ich mir eine gebührende Sammlung aufgebaut in einem doch kurzem Zeitabschnitt, aber ich liebe all meine Parfums bis jetzt. Es ist noch kein Fehlkauf dabei. 
Ich komme mir schon sehr oft verrückt und süchtig vor 😅 Auch aufgrund des Souks, ich treibe mich öfters dort herum und habe bereits den einen oder anderen guten Deal ergattern können, wobei die Errungenschaften dann sowieso auf meiner Wunschliste standen. Einen Impulskauf hatte ich bis jetzt, den bereue ich halbwegs. Ich hoffe ich lerne daraus. 

Die Parfums haben mir geholfen, meine Selbstliebe zu entdecken und aufzubauen. Indem ich einen Duft auflege, tue ich mir etwas Gutes damit. Ich hatte in der Vergangenheit eine schwierige Zeit, in der ich mich seelisch und optisch vernachlässigt habe, weil ich keinen Selbstwert hatte und privat mit vielen Dämonen zu kämpfen hatte. Ich bin mittlerweile an einem besseren Ort angelangt und fühle mich viel wohler und sicherer. 

Ich freue mich auf die Entdeckungsreise und hoffe, irgendwann angekommen und zufriedengestellt zu sein. Ich will keine riesige Sammlung besitzen, diese würde mich maßlos überfordern. Aber vor allem, möchte ich auch mich besser kennen lernen dadurch.

vor 1 Monat 3

Hallo, ich bin Julia und ebenfalls neu. Smile

Eigentlich sollte ich an meiner Masterarbeit schreiben, aber ich arbeite lieber an meiner olfaktorischen Weiterbildung, haha. 

Ich liebe die Welt der (Nischen-)düfte und hier ist mein persönlicher Ort der Begierde.

vor 1 Monat 1

Hallo , mein Name ist Thomas und komme aus dem schönen WW .

Ich begeistere mich schon seit einigen Jahren für schöne,interessante Nischendüfte .

Freue mich hier auszutauschen, zu helfen und mich zu informieren .

Bisher haben es Xerjoff, PdM ,Tom Ford,Prada und Amouage in meine Sammlung geschafft , diese möchte ich nun sehr gerne erweitern.

Dabei hoffe ich auf eure Unterstützung, setze auf eure Erfahrung Wink

vor 1 Monat 1

Hallo an die Runde Smile

bin ganz neu hier und sammle Düfte schon ein paar Jahre. Aktuell habe ich so 17-20 Düfte wobei ich immer mal wieder austausche.

mein erster Duft aus der Jugend war der Emporio Armani City Glam.. bis heute einer meiner Favorites.

Wird ja leider nicht mehr hergestellt, habe alternativ Dunhill Icon im Portfolio.

freue mich auf jeden Fall auf viele Tauschmöglichkeiten und Empfehlungen innerhalb der Community 👌😎

vor 1 Monat 2

Hallo ihr Lieben,


mein Name ist Janina und ich beschäftige mich seit 2023 intensiv mit Parfums. 

Ich habe bereits das ein oder andere (über mich) gelernt und meine Jugendsünde heißt: Naomi Campbell - Cat Deluxe at Night 🤫 Während meiner Zwanziger habe ich ausschließlich Armani Code Femme getragen.

Ich freue mich darauf mein Wissen über Düfte stetig zu erweitern 🤓

vor 1 Monat 3

Ich habe auch schon mal mehr oder weniger unbedacht angefangen.


Ich lerne viel Neues, hier und wo man sich sonst noch schlau machen kann. Gefällt mir gut hier und ich freue mich auf spannende neue Ideen und eine neue Konsumwelt für mich. Ich schaue derzeit jeden Tag mal rein.

Liebe Grüße an alle! 

vor 26 Tagen 2

Sooo hallo 😊

Hab es auch mal geschafft mich anzumelden als lange stille Mitleserin. 

Freu mich sehr, mich endlich aktiv mit einbringen zu können in diesem tollen Forum 

Liebe Grüße und schönen Ostermontag euch allen 🐰

Jennifer 

vor 25 Tagen 1

Hallo ihr Lieben,  ich bin  auch recht neu auf Parfumo und befinde mich auch auf der Entdeckungsreise durch die Welt der Düfte. Jahrelang hatte ich fast nur Drogeriedüfte,  jetzt teste ich quer Beet. Von den arabischen Düften, Designer Düften oder Nische möchte ich alles entdecken.  

LG Simone 

1301 - 1325 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu