Forum durchsuchen

Wie bewertet ihr die Flakons?

26 - 38 von 38
vor 12 Jahren
Chrisantiss:
Bei mir geht es nach Schönheit, Funktionalität und wie der Flakon in der Hand liegt.

So handhabe ich es auch, wobei ich der Schönheit einen höheren Anteil am Gesamturteil einräume.

Die Flakongröße kann vermutlich tatsächlich Einfluss auf die Bewertung nehmen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich kann ja nur den Flakon bewerten den ich kenne und ich habe nur selten 100ml Flakons. Das ein Flakon tatsächlich mal schlecht in der Hand liegt, kam bei mir bisher also äußerst selten vor (um Chrisantiss' Beispiel aufzugreifen: der Flakon von NR Musc Collection For Her würde von mir daher sicherlich keine Punktabzüge erhalten).
vor 12 Jahren
ich bewerte erstmal die Optik, aber wenn das Teil technisch Schrott ist, gibts Prozentabzug.
vor 12 Jahren
Ich bewerte hauptsächlich nach Aussehen, wenn der Flakon dann aber echt raussuppt oder ähnliches, gibt es Punktabzug.

Das Aussehen hat bei mir aber einen höheren Anteil. Das ist mir deutlich wichtiger.
Ich will Luxus! vor 12 Jahren
Also, wenn ich mir ein edles Wässerchen gönne, kann nichts so meine Freude daran trüben wie ein hässlicher Flakon, der noch dazu billig aussieht. Ich weiß, dass jetzt einige mich blöd finden werden, aber ich finde keinen Flakon so schrecklich wie die Beiden von Gucci ... rush und rush 2. Ich bin darüber betrübt, weil ich Gucci rush 2 wirklich mag und es mir sicherlich schon längst gekauft hätte, wenn es nicht so eine Knallrot-Billig-Plastik-Supermarkt-Baukasten-U mmantelung hätte Sad ... wie kann man einen edlen Duft so verstecken? Das ist, als ob man einen vom Floristen gebundenen kostbaren Blumenstrauß in eine alte Zeitung wickelt und so übergibt Rolling Eyes ... außerdem ist er unhandlich ... so, genug gemeckert: ich mag Flakons, die sich gut anfassen, edel aussehen, gern auch sehr schlicht (Allure, Prada), gern auch mal verspielt. Das Auge isst ... ähhh - riecht ... schließlich mit!
LG Fragrantia
vor 12 Jahren
Nach dem Aussehen und wie er im Endeffekt sprüht (Funktionalität).
vor 12 Jahren
Beides. Zuerst gehe ich nach dem Aussehen und dann gibt es noch Flakons, die extrem gut in der Hand liegen. Die mag ich dann noch lieber. Und die, die mir fast aus der Hand rutschen, bekommen eben ein "gut" statt "toll".
vor 12 Jahren
Er muss mir gefallen, mich irgendwie ansprechen, Freude erzeugen. Wenn er mir wirkilich gefällt, dann ist die Funktionalität und die Sprühqualität nebensächlich.
vor 12 Jahren
Mir ist das Aussehen für die Bewertung erst mal wichtiger als die Funktionalität,beim Gebrauch ist das natürlich anders! Ich sage nur: "Fragile"!
Ein Problem (nörgel, nörgel) sind Flakons, die sich nicht nur in der Größe unterscheiden, sondern auch in der Form.Die Flakons bei reinen Parfums sind häufig anders gestaltet als die der EdT oder EdP.
Aber insgesamt finde ich die Flakonbewertung klasse!
vor 12 Jahren
Der Flakon muß mir haptisch und optisch gefallen, aber die Funktionalität ist mir mindestens genau so wichtig. Wenn es beim Sprühen suppt und kleckert, mag ich das gar nicht. Außerdem muß man das Teil auch vernünftig stellen oder legen können.
vor 12 Jahren
Ein sehr guter Flakon sollte optisch ansprechend und natürlich auch praktisch/funktionell sein.
Ich habe z.B. die Histories de Parfums Flakons mit nur 50% bewertet obwohl sie mir optisch sehr gut gefallen, aber dieser unpraktische Flockprint der sich mit jedem Anfassen ablöst geht gar nicht... die abgegriffene Beschriftung sieht dann nach kürzester Zeit schmuddelig aus.
Um das zu verhindern dürfte man HdP Flakons eigentlich nur mit spitzen Fingern an den beiden schmalen Seitenwänden des Flakons anfassen, also nicht wirklich praktikabel.
Flakons die sich nicht vernünftig (einigermaßen platzsparend) hinstellen lassen, finde ich auch unpraktisch.
Solche Platzfresser sind z.B. das schwarze Ei Black Cashmere von Donna Karan oder einige Liegeflakons von CdG.
vor 12 Jahren
Manche Flakons sind einfach schon auf den bildern hässlich und real noch mal hässlicher.

Selten ist es andersrum.

Obwohl die Hülle eigentlich egal ist, würde ich mir manche Dinger echt nicht kaufen, weil ich sie so hässlich finde.
Re: Wie bewertet ihr die Flakons? vor 12 Jahren
Mausebeer:
Bewertet ihr nur nach Schönheit oder auch nach Funktionalität?

Beides, aber zunächst nach der Optik. Mir ist schon aufgefallen, dass ich Parfüms, deren Flakons mir - rein äußerlich - nicht gefallen, nicht einmal teste. Sie interessieren mich nicht. Insofern hat das Flakon-Design bei mir ein großes Gewicht bei der Auswahl und schließlich der Kaufentscheidung.

Die Funktionalität spielt natürlich auch eine wichtige Rolle. Es ist ärgerlich, wenn man gar nicht recht weiß, wie man das Ding sicher in der Hand halten und gleichzeitig sprühen soll. Die besten Sprüher hat nach meiner bisherigen Erfahrung übrigens Dior. Die gehen ganz leicht und sind absolut dicht, wohingegen ich bei den Atelier Cologne Colognes schon nach einer Abfüllung einen Muskelkater im Finger bekomme... Crying or Very sad
vor 12 Jahren
ich bin sehr am design interessiert. ein flakon sollte für mich den duft vorstellen, ihm entsprechen. ein guter flakon ist individuell und eine vorschau auf den inhalt.
deshalb werden z.B. alle les-exclusifs-flakons von chanel, die in der gleichen, auch wenn ansprechenden, flasche daherkommen mit einem "mittelmäßig" und ein befremdlicher, ungewöhlicher flakon von dem für mich schaurigen duft alien auch mal mit einem "sehr gut" bewertet.
persönlicher geschmack und funktionalität spielen natürlich auch eine rolle.
26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie bewertet ihr die Flakons?
Gehe zu